Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was ist das für eine Box ? (JBL)

+A -A
Autor
Beitrag
Andi78549*
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2004, 17:42
Hi,
Weiß zufällig jemand, was das für eine JBL Box ist, die immer auf der JBL Homepage gezeigt wird ?

http://international.jbl.com/home/default.asp?language=GERMAN#

Würde mich mal interessieren. In keiner der von JBL angebotenen Serien ist sie dabei, auch nicht in den USA ?!

Vielen Dank
Andi78549*
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2004, 20:29
Kennt niemand, was ? Ist es vielleicht eine alte Serie von JBL ?!
Samwise
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2004, 22:59
Hmm, gefunden hab ich auch nichts, weder Home, noch Pro Sachen hier oder auf der US Seite.

Aaaber ich finde die Box ist der NORTHRIDGE E SERIE sehr ähnlich. Zumindest was die Komponenten und Bass Flow, SSP und EOS und wie sie alle heißen angeht. Ist bei dieser Serie auch alles zu finden.

Aber denk mal eher, dir geht es ums Design?!

Edit: Im besonderen die E 60 oder wie sie heisst.


[Beitrag von Samwise am 31. Okt 2004, 23:00 bearbeitet]
Andi78549*
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2004, 23:03
Stimmt habe mir auch gedacht sie ist der Northridge sehr ähnlich.

Ich glaube mal diese Box bei ebay gesehen zu haben, nur habe ich vergessen wie sie hieß...
Samwise
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2004, 23:31
Frag doch ganz einfach bei JBL nach, die können dir bestimmt was dazu sagen Vielleicht ne Sonderbox in der Serie oder sowas. Fragen kost nix
Andi78549*
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2004, 13:03
Hab gerade folgende Mitteilung an JBL geschickt:


Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Seite "JBL Home Audio" wird eine Box mit kupferfarbenen Membranen gezeigt, an der die JBL Technologien wie Polyplas usw. erläutert werden. Ich habe diese Box aber nirgendwo im JBL Sortiment, auch nicht auf der US Site gefunden. Können Sie mir mitteilen, um welche Box es sich dabei handelt ? Sie sieht den JBL Northridge Boxen ähnlich, die mir klanglich sehr zusagten. Vielen Dank, Andreas Rees


Mal sehen, was sie antworten...

Gruß,
Andi
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2004, 13:09

Andi78549* schrieb:
Kennt niemand, was ? Ist es vielleicht eine alte Serie von JBL ?!


Hallo,

das ist die Studio-Serie in Australien (Oceania) Hoffe der Link klappt:
http://international...STU&language=ENGLISH

Markus
Andi78549*
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2004, 17:50
Hi Markus,

Danke, dann ist das also eine eigene Serie...

Besonders die S412P sieht doch klasse aus !

http://international...STU&language=ENGLISH

12", 4 Wege, 33 Hz (-3 db) !

Schade, dass man die tollsten Boxen bei uns nicht bekommt...

Gruß,
Andi
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Nov 2004, 17:53
Hallo,

sorry, auch wenn ich das für dich gerne gefunden habe. So muss das noch lange nicht mein Geschmack darstellen....

Aber diese Serie scheint auch unterschiedlich zu anderen studio-Reihen bei JBL zu sein.

Markus
Andi78549*
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2004, 17:56
Also mir gefallen sie. Nur wird es schwer die überhaupt irgendwo in einem Shop bei uns zu finden...

Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Nov 2004, 18:03
Hallo,

wenn sie der offizielle Vertrieb nicht hat wird es megaschwer bzw. eher aussichtslos.

Gefallen dir die Klipsch Lautsprecher nicht?!?!

Markus
Andi78549*
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2004, 18:15
Hab noch nach ein paar Alternativen gesucht. Klipsch gefällt mir sehr gut, konnte sie aber auch noch nicht hören. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die da mit dem Wirkungsgrad etwas mogeln... Aus 2 13 cm Bässen Lautstärken über 110 db unter 50 Hz halte ich für etwas übertrieben. Ich bin halt auch ein JBL Fan, muss aber nicht unbedingt JBL sein...

Vielleicht gibt es die Studio Serie in Kürze sogar bei uns, bin gespannt auf die Antwort von JBL...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Nov 2004, 18:20
Hallo,

aber die australische Studio Serie unterscheidet sich schon von der amerikanischen. Oder? Optisch mind.


Markus
Andi78549*
Inventar
#14 erstellt: 01. Nov 2004, 18:25
Ja, das sind andere. Mich wundert es wieso JBL in anderen Ländern noch extra Serien verkauft, von denen man hier nichts mitbekommt...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Nov 2004, 18:37
Hallo,

das ist nix aussergewöhnliches!
Ist ein sehr komplexes Thema.
Es heisst dann so schön: Man geht auf regionale Bedürfnisse ein

Markus
Andi78549*
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2004, 21:00
Habe soeben eine Mail von JBL erhalten. Sie haben mir darin mitgeteilt, dass es diese Lautsprecher so nie in Europa gegeben hat und dass es sich (wie ich bereits weiss) um die Studio Serie handelt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für eine Box? Wert?
TJ7982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Hilfe was ist das für eine Box
udowi am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  13 Beiträge
Was ist das nur für ne Box?
Kopfloser am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  11 Beiträge
JBL MPro?
PA-Junkie am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Was ist das für ein Geruch ?
YamahaM4 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  14 Beiträge
JBL Ti6K ?
orpheus63 am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von JBL Control 5
Dare am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
JBL und CANTON
mfeiler am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Was ist das für ein Chassis ?
BlueAce am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
JBL LX55G
DirtyDozen am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedruebe14
  • Gesamtzahl an Themen1.345.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.900