Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission 752

+A -A
Autor
Beitrag
Monono
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 19:26
Kennt jemand die Mission 752?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 19:29
Hallo,

ja.

Markus
Monono
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 19:43
Ehrlich gesagt hätte ich gerne mal andere Meinungen
dazu gehört. Ich kenn sonst keinen auser mir der die hat.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 19:48
Hallo,

sorry, konnte es mir nicht verkneifen!
Mission baut seit jeher viele Boxen die Spass machen.
Wie sind denn deine Erfahrungen oder hast vielleicht gar einen kleinen Bericht fürs Forum im Petto?

Markus
georgy
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 19:52
Bei der Fragestellung erwartest du doch nicht wirklich, daß man lange Antworten gibt.
Was willst du denn wissen, von der Fragestellung her doch nur ob die Boxen jemand kennt.

georgy
Arminius
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 14:05

Markus_P. schrieb:


Mission baut seit jeher viele Boxen die Spass machen.


Schönen Dank Markus




@Monono:

Mich wundert nicht dass Du, lt. Deiner Aussage, hier der einzige mit solchen Mission-Boxen bist. Mission ist, was den Vertrieb angeht, in Deutschland nicht gerade gut aufgestellt. Und der Vertrieb vor Denon hat wohl bei den Händlern viel Porzellan zerschlagen. Die Webseite bzw. Webshop, die dieser alte Vertrieb noch betreibt, ist auch nicht gerade dazu angetan bei Kunden bzw. Interessenten viel Vertrauen der Marke Mission entgegen zu bringen.

Gruß
Arminius
Bassig
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2004, 15:10

Monono schrieb:
Kennt jemand die Mission 752?

Ja, ist aber schon ne Weile her.
Erinnere ich mich da richtig, daß dies so eine Zweiwegekonstruktion als Standbox war, die zwischen der 751 und der 753 angesetzt war.
Im Vergleich zur 753, die meine Eltern noch heute benutzen, war sie nicht ganz so dynamisch im Bass und die Räumlichkeit, war auch nicht so mein Fall.
Monono
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2004, 20:43
Ich will mal kurz erläutern wieso ich überhaupt zu der Frage komme. Ich besitzte die Missions nunmehr schon knapp
neun Jahre. Hatte schon unzählige Komponenten, doch die Box
blieb immer. Nun wird sie von'er Röhre angetrieben. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich sollte erwähnen das ich einen relativ kleinen Höhrraum habe (ca.18m2).
Man strebt ja immer nach mehr. Mir ne B&W 802 da rein zu
stellen macht wohl keinen Sinn.
Und nun kommt das Schlüsselerlebnis: Ich hatte mal die Gelegenheit mir ne Dynaudio Contour 1.4 für eine Woche, mit
passenden Ständern auszuleihen. Schon eingespielt und knapp
3000€ wert. Trotz aller Versuche bin ich bei meiner Mission
geblieben. Der ein oder andere wird sagen werd glücklich
mit deiner allten Box, und halt die Füße still.
Alleine aus diesem Grund hätte gern unabhängige objektive
Meinungen gehört.
VG
Moonlightshadow
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2004, 20:56

Alleine aus diesem Grund hätte gern unabhängige objektive Meinungen gehört.


Ich betreibe Mission 781 an einer Naimschen Verstärker-Kette (s. Profil). Wenn ich im Kompaktbereich eine für mich ernsthafte Alternative dazu kennen würde, hätte ich sie bereits. Leider können die meisten gehörten Kompakten (auch teurere Modelle) in den für mich wichtigen Punkten wie Rhythmik, Musikalität und Natürlichkeit mit der 781 nicht mithalten. Kann mir vorstellen, dass es bei der 752 ähnlich ist.


[Beitrag von Moonlightshadow am 22. Nov 2004, 21:00 bearbeitet]
Monono
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2004, 22:06
Aber die 752 ist auch wie gesagt nur ein zweiwege System
mit lediglich einem etwas größerem Gehäuse.
Ich bin mir klar darüber das die Qualität die früher verbaut wurde heute natürlich viel mehr Geld kostet.
VG
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Nov 2004, 22:19

Arminius schrieb:

Markus_P. schrieb:


Mission baut seit jeher viele Boxen die Spass machen.


Schönen Dank Markus





Hallo,

das habe ich ja nur dirzuliebe gesagt
Das Problem bei Mission hast du IMHO auch so gesehen.

Markus
Arminius
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2004, 13:16

Markus_P. schrieb:

Hallo,

das habe ich ja nur dirzuliebe gesagt


Schönen Dank. Wie lieb von Dir!

Back to Topic: Vielleicht findet sich hier ja jemand, der uns was zu seinem 752er-Paar was erzählen äh schreiben kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo kann ich Mission-Hochtöner für 752 bekommen?
PaulchenICQ am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  8 Beiträge
Mission LS
Lumibär am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  20 Beiträge
kennt jemand die mission m64i?
amg_2 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
Mission 783 Innenverkabelung
nicknicknick am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  16 Beiträge
Mission 763
fabja86 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Mission 780
shellbeach am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  3 Beiträge
Mission 753
primus1111 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Mission Lautsprecherständer
tama am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Mission 790 ?
m2catter am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  12 Beiträge
mission lautsprecher
thd am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.282