Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Alpha 50

+A -A
Autor
Beitrag
TorstenB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2003, 13:29
Hallo,

habe mir am Wochenende die Infinity Alpha 50 angehoert und bin von deren Sound ganz begeistert. Bevor ich jetzt aber zuschlage und eine ganze Stange Geld investiere (umgerechnet ca. 550 Euro/Paar), wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Boxen hat.
Ich wuerde die Boxen an einem alten Yamaha DSP A 970 Surround Verstaerker betreiben. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser die Lautsprecher angemessen betreiben kann. Von der technischen Daten sieht es nicht schlecht aus, trotzdem waere es prima, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung sagen koennte, wie sich die Boxen so verhalten. Ich hatte auch die Mission 782, Jamo e670 und Heco 207 angehoert aber die Infinity haben meiner Meinung nach den ausgewogensten Klang und eine recht gute Dynamik.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
Torsten
DschingisCane
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2003, 14:33
Der Alpha Serie wir nachgesagt nicht sehr neutral zu sein.. bzw "gesoundet"...

Ich war mit meine Alpha 10 soweit zu frieden... hatte mir auch überlegt die 40ger oder 50 zu holen bin dann aber grade wegen dieser nicht neutralität davon abgekommen.
neo171170
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2003, 15:33
hallo,

habe die lautsprecher seit einer woche selbst im einsatz. ich weiß nicht woher die aussage kommt, daß die speaker nicht neutral klingen würden. schau dir die seite von infinity an und du wirst in den 2 hervorragenden testergebnissen was ganz anderes lesen, z.B. "...die ideale Box für freunde einer akkuraten wiedergabe."
aber jetzt mein ganz subjektiver eindruck: die alpha 50 sind hervorragende schallwandler, die sowohl für alle arten von musik als auch für den heimkino-bereich bestens geeignet sind. du wirst lange suchen müssen, um für das geld was vergleichbares zu finden. ich jedenfalls bin begeistert(übrigens auch meine nachbarn:o)
nur ein tipp: kauf dir gescheite lautsprecherkabel, bloß nichts billiges. meine ifinity primus haben das noch verziehen, die alphas sind da anspruchsvoller (habe 2,5mm Monitor "joker" im einsatz. die sind stark genug und besser abgeschirmt)

Fazit: tiefreichender, druckvoller bass, sowie glasklare höhen und mitten!
EWU
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2003, 19:29
bevor Du die Infinity kaufst, würde ich sie aber an Deinen Yamaha ausprobieren.Je kräftiger der Verstärker ist, umso besser spielen die Boxen.Dein Yamaha dürfte etwas schwächlich sein, aber probier´s aus.
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2003, 12:48
Hi,

die Infinitys sind qualitativ sehr gute Lautsprecher, und den Rest muß das Hörempfinden entscheiden.
Artwork
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Okt 2003, 19:16
Ich kenne die Lautsprecher von einem Bekannten und kann sagen,
dass sie sich für die Preisklasse sehr gut anhören und auch optisch mehr hermachen als der Preis vermuten lässt.
Er fährt sie mit ner Vor/End Kombi von Harman/Kardon.(aber nix grosses wie die Sign.Serie sondern irgendwas kleines)
"gesoundet" sind nur die Ohren derer, die selbiges von den Klangeigenschaften der Boxen behaupten.

Meist solche Leute, die glauben Neutralität ist das, was Zuhause im Wohnzimmer steht

Wie gesagt Alpha 50 Preis/Leistung TOP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!?Infinity Alpha 40oder 50
Colombo am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  5 Beiträge
Infinity Alpha 50 + welcher Verstärker
poier am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 50
DerOlli am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
Bezugsquellen Infinity Alpha
anglertom am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 50 - Hochtöner
schmock am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Alpha Infinity 50 an Marantz sr 8200 ???
plexybs am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  12 Beiträge
INFINITY ALPHA 50 WENIG BASS
tanerlee am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 540 / Infinity Alpha HCS Impendanz wählen
G|smo am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  8 Beiträge
Infinity Beta 40
DerPhips am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Alpha 50 mit Yamaha AX 892
b121an am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedescu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.497