Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Alpha 50

+A -A
Autor
Beitrag
DerOlli
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 22:08
...... Und noch eine Frage,
was haltet ihr von den Infinity Alpha 50?! Hat die schon
jemand gehört? Müsste sie am besten selbst mal antesten?
Wäre nämlich eine Alternative die ich mir zulegen könnte.

So, nun geh ich mal schlafen.

Euch allen noch eine gute Nacht.

Ciaoi, Olli.
DerOlli
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2003, 21:13
Hm.... mag mir keiner zu diesem Beitrag eine Antwort schreiben??
Bitte, hätte gerne Meinungen und Ansichten von euch zu diesen Lautsprechern. Wäre euch sehr dankbar. Bisher konnt ich mich immer auf euch verlassen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Olli
wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2003, 12:32
Hallo Olli, bin ganz neu hier und habe noch nie einen Beitrag geschrieben, aber schon viel über Lautsprecher im Forum gelesen, weil ich mir neue LS zulegen wollte.
Je mehr ich gelesen habe umso unsicherer wurde ich weil jeder eine andere Meinung hat.Habe dann die JM Lab Chorus 716 und B&W 603 gehört. B&W hat mir sehr gut gefallen aber vom Preis war mir dies zu viel.
Hab jetzt die Alpha 50 und bin total begeistert.
Bestellt bei www.mediaran.de für 300€.
Im Notfall kannst du sie wieder zurückschicken, was ich mir nicht vorstellen kann.
Gruß Norbert
TorstenB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2003, 14:06
Hallo,

ich habe die Infinity Alpha und betreibe sie an einem AV Receiver, wo sie zu 60% fuer Musik und 40% Film betrieben werden.
Die Alphas sind recht gross und nehmen doch viel Platz weg. Ausserdem sind bedingt durch das Design doch recht kritisch in der Aufstellung. Wandnah geht so gut wie gar nicht, da ansonsten der Bass zu stark angehoben wird (kommt aber auch auf den Raum drauf an). Ich habe meine gut 1 m von den Seitenwaenden und 80cm von der hinteren Wand plazieren muessen. Aber nun spielen sie genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Fuer reines Stereo gibt es sich besser geeignete LS, aber wenn man einen Kompromiss fuer Stereo und Video sucht sind die Alpha 50 (zumindest in dem Preissegment) fast nicht zu schlagen. Der Aufpreis gegenueber den Alpha40 lohnt sich. Im direkten Vergleich fand ich, dass die 40er "angestrengt" klangen.

Ich habe die Alpha50 im vergleich mi KEF Q7, mission 782, monitor audio Silver6i und Silver9, mirage Omni, Energy C5 und auch B&W CDM x gehoert. Fuer meinen Geschmack waren die Alpha am ausgewogensten (wobei immer im Hinterkopf fuer Musik *und* Film).

Aber man muss LS sowieso immer selbst probehoeren und sich nicht auf den Geschmack anderer verlassen. Also geh mal zu einem guten Haendler und hoer Dir verschiedene LS an, bevor Du Dich entscheidest.

Gruss
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Alpha 50
TorstenB am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  6 Beiträge
Infinity Alpha 50 + welcher Verstärker
poier am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Hilfe!?Infinity Alpha 40oder 50
Colombo am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  5 Beiträge
INFINITY ALPHA 50 WENIG BASS
tanerlee am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 50 - Hochtöner
schmock am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Infinity Alpha 30 - Kauftip?
kayhummel am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  2 Beiträge
Bezugsquellen Infinity Alpha
anglertom am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Infinity Beta 50 Einblick...
Seek am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Infinity Alpha 50 oder doch auf Beta 50 warten???
[Fightz] am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Infinity Primus 250 brauchbar?
webRacer am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • KEF
  • Focal
  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedFranz_Svoboda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.255