Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity RS2B !?

+A -A
Autor
Beitrag
orpheus63
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2003, 21:19
Guten Abend zusammen !
Freund von mir will sich eine gebrauchte Infinity RS2B kaufen , die er um ca. 1200€ bei e-bay gesehen hat. Jetzt will er meinen Rat . Wer von Euch weiß , wann diese Boxen gebaut wurden und was sie mal gekostet haben ? Seine Verstärker sind C05 Vorstufe und M05 Endstufe von Luxman .Er ist wie ich ein Klassikhörer und will von möglichst vielen "Fachleuten" wissen , ob die gut sind bzw. zu seiner Elektronik passen ? Er hat momentan kein Internet zuhause , ich soll für ihn forschen !? Danke Gruß Orpheus
PS. Hier der Link zu e-bay : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3334639516&category=23323
EWU
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2003, 21:31
Zweifelsohne ist diese Infinity ein guter Schallwandler.Nur für Klassik völlig ungeeignet(aber immer noch besser als viele andere,neuen Boxen für 1500 EUR).Das ist eine amerikanische Box, und die Amerikaner hören halt keine Klassik.Außerdem wird ein M05 für eine Box nicht ausreichen.Die RS2B braucht viel mehr Dampf.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2003, 07:34
Hi,
bei http://oellerer.net/infinity_classics/ findest du zumindest da Baujahr heraus.
wn
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2003, 08:04
Hallo Orpheus,
die RS Serie besteht aus exzellenten Laustsprechern, ich hatte damals ein Paar RS-6B.
Um diese LS anzutreiben braucht man allerdings hochstabile Verstärker mit sehr hoher Leistung, da der Impedanzverlauf mehr als abenteuerlich ist.
Werte unter 2 Ohm werden problemlos erreicht und können den Verstärker schnell ins Schwitzen bringen. Die M05 Endstufe dürfte den nötigen Strom wohl liefern ist aber mit 2 x 105 Watt (Class A) viel zu schwach, die dreifache Leistung erscheint mir hier angemessener. Für Klassik fehlte mir zumindest bei der RS-6 die Feindynamik, da gibt es Alternativen, die besser passen.
- Gruss, Wilfried
rasch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2003, 08:23
Hallo,
ich als alter Infinity-Fan kann aber in diesem Fall meinen "Vorrednern" nur zustimmen. DAs Thema Laststabilität wird bei Infinity großgeschrieben, auch ich befürchte das die Luxman-Endstufe das nicht mitmacht. Es ist auch richtig, daß die Infinitys nicht unbedingt zum Klassik-Hören konzipiert sind.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Klassikfans, die mit B&W bzw. auch einer mit Dynaudio beschallen. Hört sich für meine Ohren ziemlich gelungen an, und gibt es auch immer wieder ´mal bei Ebay innerhalb des Preisrahmens, dne sich dein Freund gesetzt hat.
Gruß
rasch
Jazzy
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2003, 09:29
@rasch: das Infinitys nicht zum Klassik-Hören taugen,kann man so nicht sagen.Vielleicht manche Modelle.Bitte nicht immer solche krassen Verallgemeinerungen! Infinity hat eine Riesenpallette an Modellen.
orpheus63
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2003, 10:09
Hallo zusammen !
Danke für eure raschen und wie immer kompetenten Antworten !
Habs meinem Freund mitgeteilt .Er ist zwar traurig , aber er läßt es , eine oder gar zwei neue und stärkere Endsatufen sind dann doch zuviel !! Grüße und Dank an Euch alle von ihm !! Orpheus
rasch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2003, 08:19
@Sven: Bitte genau lesen!
Ich habe geschrieben, daß Infinitys NICHT UNBEDINGT zum Klassik-Hören konzipiert sind.
Der Unterschied bis zu "taugen nichts" ist ein großer...
Gruß
rasch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung gebrauchte Infinity Delta 70
alti5 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  4 Beiträge
Infinity Beta 40 - Wer hat diese Teile
blackjack2002 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Wer Hat Infinity Kappa LS ?
Klas126 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Infinity Lautsprecher
Veroc am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  36 Beiträge
Reparatur von Infinity RS-4000
motzonline am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  30 Beiträge
Infinity Kappa9.2i
KZeno am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Spikes für Infinity Kappa
ch606 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Wie gut sind diese Boxen?
mofinition am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Infinity SM 152
Toerke am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Infinity Reference Standard 7
Paul_Hansen am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitglied/Benjamin/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.880