Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt einer PURE ACOUSTIC??

+A -A
Autor
Beitrag
Quo
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 15:34
MOIN zusammen kennt einer die o.g. Marke.
Scheint aus Amerika zu kommen. Gute Haptik für relativ wenig Geld und der Klang??? Irgendwo hörbar in Deutschland, komme aus Hamburg? So long.
Hörzone
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 15:35

Quo schrieb:
MOIN zusammen kennt einer die o.g. Marke.
Scheint aus Amerika zu kommen. Gute Haptik für relativ wenig Geld und der Klang??? Irgendwo hörbar in Deutschland, komme aus Hamburg? So long.


Hm.. mich wundert immer wieder wie ihr die Teile so aussucht...
anon123
Administrator
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 15:39
Hörzone
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 15:54

anon123 schrieb:
Hallo,

hier:
http://www.hifi-foru...um_id=101&thread=114

Beste Güße.


aha.. man muss schon alles lesen
Röhrender_Hirsch
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 15:58
Hallo,

auf der IFA haben die einen Stand reserviert. Diese Firma scheint also tatsächlich zu existieren

Gruß,
Hirsch
Hörzone
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 16:07

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hallo,

auf der IFA haben die einen Stand reserviert. Diese Firma scheint also tatsächlich zu existieren

Gruß,
Hirsch


daran hatte ich jetzt keinen Zweifel.. Die Gewichtsangaben überraschen etwas, ob nehmen die gepressten Karton (sowie manche Ikea Produkte)
Gruß
Reinhard
Röhrender_Hirsch
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 16:25
Hallo,

was will man für das Geld erwarten. Interessant ist, dass z.B.
die Standbox QX900/550 gleichzeitig von -

Pure Acoustics http://www.pure-acoustics.com/
oder
McVoice als "Admiral SB-110" http://smm.de/shop2.asp?vp=froogle&vqs=1235058
oder
Dream Acoustics als da-660 http://www.dreamacoustics.com/da-660.asp
oder
bei Ibä als "HIGH END MEGA POWER 1440W"
vertrieben wird.

Das war jetzt nur knapp 10min Sucharbeit. Auch Eltax sieht manchen Produkten der aufgezählten Hersteller recht ähnlich.

Ich befürchte da steckt die "Blöd ist Geil" Mafia hinter.

Gruß,
Hirsch
Hörzone
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2005, 16:29

Röhrender_Hirsch schrieb:


Das war jetzt nur knapp 10min Sucharbeit.



du musst Zeit haben
Leisehöhrer
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2005, 18:15
Hi,

also wenn ich mir die Internetseiten von Pure Acoustics ansehe macht es einen sehr guten Eindruck der sicherlich nicht mit Eltax zu vergleichen ist. Das Gewicht mag verwundern, auch mich, aber ein Forumsteilnehmer hat die bei sich stehen und sagt das Gewicht stimmt nicht. Seine Boxen sollen viel schwerer sein. Ausser die merkwürdigen Gewichtsangaben finde ich die Seiten wirklich ordentlich gemacht.

Gruss
Nick
Röhrender_Hirsch
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2005, 19:14

Leisehöhrer schrieb:
Hi,

also wenn ich mir die Internetseiten von Pure Acoustics ansehe macht es einen sehr guten Eindruck der sicherlich nicht mit Eltax zu vergleichen ist.


Hallo,

ich finde die Webseiten von Eltax machen auch einen guten Eindruck. Sie sind sogar besser, weil sie nicht komplett in Flash (Pure Acoustics u. Dream Acoustics) zusammengeklickt sind. Was sagt das über die Qualität der Produkte aus?

Gruß,
Hirsch
m2004
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2005, 20:00
Also bzgl. der Dream 77 steht auf der Gatori.de HP eindeutig 24KG das Stück bei den Fronts. Ich denke das ist schon ok. Außerdem sollte man das alles nicht schlecht reden nur weil es preiswerter ist. Ich würde mich auch ärgern wenn ich viel Geld für Boxen bezahlt hätte die vielleicht nicht besser sind. Ich habe auf jeden Fall noch keinen schlechten Erfahrungsbericht über die Boxen (Dream77)gelesen. Weder in Dforen noch in USforen. Das sie nicht der Megahammer sind ist klar, aber für den Preis scheinen sie unschlagbar. Ich habe Sie mir auf jeden mal bestellt und sie müßten morgen ankommen. Wenn ich Sie angeschlossen habe werde ich mal meine Erfahrungen posten.

Grüße M
Röhrender_Hirsch
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2005, 22:18
Hallo!


m2004 schrieb:
sollte man das alles nicht schlecht reden nur weil es preiswerter ist.


Das ist richtig. Vielleicht sind die Lautsprecher ja ok. Ich bin auf den Hörbericht gespannt.

Was mich bei solchen Angeboten immer abschreckt sind diese Versprechungen wie "Referenzklasse" und das nur "erstklassige Materialen" verwendet wurden. Ein gewisser Realitätssinn der Verkäufer fände ich symphatischer. Das sich die Hochtöner auf der Herstellerseite von denen auf gatori.de unterscheiden muss man wohl akzeptieren.
http://www.pure-acoustics.com/design/htmlpics/dream_77f.jpg
http://www.gatori.de/de/images/dream77_f2.jpg



Ich würde mich auch ärgern wenn ich viel Geld für Boxen bezahlt hätte die vielleicht nicht besser sind.


Das wollen wir nicht hoffen

Gruß,
Hirsch
Quo
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2005, 23:00
Bin durch Zufall auf die Seite gestossen (suchmaschine)und fand sie halt auch sehr ansprechend.
Bin momentan auf Suche nach neuen LS und da hier sehr fähige Köpfe sind, habe ich einfach mal ins blaue gefragt.
Mal sehen werde mir den Erfahrungsbericht von m2004 durchlesen, wenn er den kommt. Aber ich glaube das Thema hat sich aufgrund verschiedener Postings eurerseits schon erledigt. Obwohl man mit Vorverurteilungen ja vorsichtig sein sollte.
m2004
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2005, 14:39
Habe mein Dream 77 Set heute erhalten und bin begeistert.
Mehr dazu hier: http://www.hifi-foru...hread=114&postID=8#8

Wenn einer näheres wissen möchte kann er ruhig fragen.

Gruß

M
Hardy33
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2005, 14:56
Naja, immerhin haben die Lautsprecher immerhin 2x120 W Leistung , laut dem Fachhändler Gatori.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Acoustic Dream 77
overlord123 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  9 Beiträge
Acoustic Research ? Wer kennt die ?
huck am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Pure Acoustics Dream - Kennt die jemand?
Heiza am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Wer kennt Quadral Shogun pure 100 W ?
nidal am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Wer kennt die Marke "cath acoustic"
purplemania2002 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Acoustic Research AR9
chaelli am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Phantom 252C
wolffi79 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Acoustic Research HC6 ?
Ernie am 12.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  7 Beiträge
Heco und Acoustic Research ?
Argon50 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  8 Beiträge
Werr kennt der Acoustic Research Helios F15... bitte ihre meinung!
svendawg777 am 17.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Highscreen

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmdune
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.511