Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

LG 55EM970/975, EA8809 und "Curved" 55EA9(7)809 - LG's erste OLED-TV's mit passiven 3D

+A -A
Autor
Beitrag
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#1553 erstellt: 03. Sep 2014, 11:03
Jupp, bitte verifizieren und das Preisschild fotografieren!
Topp_Secret
Gesperrt
#1554 erstellt: 03. Sep 2014, 11:23
Hab da gerade angerufen. Die Dame sagte mir, dass sie"nur" den neuen 78" da hätten. Und zwar auch nur als Vorführgerät/Prototyp.


[Beitrag von Topp_Secret am 03. Sep 2014, 11:24 bearbeitet]
dafremo
Stammgast
#1555 erstellt: 03. Sep 2014, 19:20
Das hätte mich jetzt aber auch stark gewundert, dass der 65" schon in einem MM auftaucht, VOR der IFA!!
#angaga#
Inventar
#1556 erstellt: 04. Sep 2014, 09:16
Ihr macht ich echt fertig.

Da habe ich nur mal kurz in den Laden reingeschaut und nur zufällig das Schmuckstück entdeckt. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es der UHD (OLED) in 65 Zoll war. Der steht da abgesetzt von den anderen Geräten an der Wand. Auf der Ausstellfläche im Gang standen dann noch die ganz neuen LG UHD Modelle (LCD). Von 65 Zoll bis XXXXXL. Den Preis für den 65er OLED war aber glaube ich im normalen Bereich. Genau so wie die neuen UHD´s (LCD). Ich komme aber die nächsten Tage da nicht mehr hin. Vielleicht noch im MM oder Saturn in Berlin-Alexanderplatz. Die müßten die neuen Geräte auf jedem Fall haben. Wenn ich die sehe sage ich euch auf jedem Fall bescheid. Fotos sind leider nicht möglich. Ich hab noch so´n altes Tastenhandy und kein Smartphone

Gruß A.
Topp_Secret
Gesperrt
#1557 erstellt: 04. Sep 2014, 10:12
Normaler Preis? Kann ja auch nicht sein. Zudem habe ich ja dort angerufen. Das war garantiert ein anderes Gerät. Denn es werden dort keine neue Geräte zum Verkauf, sondern nur zum Anschauen, angeboten. Reine Promotion-Geräte. Und wenn es einen Preis zum dem 65" gibt, dann eher nicht normal. Gerade bei MM & Co sollte er um die 7000,- Euro kosten.

Bin nächste Woche eh auf der IFA und auch am Alex im Saturn & Co. Schön wäre diese Info "vor" der IFA gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben
Yappadappadu
Inventar
#1558 erstellt: 04. Sep 2014, 10:25
Habe heute morgen um 08:00 Uhr im Saturn Hamburg Hbf den noch unangekündigten Sony 8K OLED angesehen.
Fotos kann ich keine liefern, da ich immer mit meinem Autotelefon D1 Netz unterwegs bin.
Sorry, so hört sich das aber an.
SonyFriend
Stammgast
#1559 erstellt: 10. Sep 2014, 14:26
Sry, wenn ich mich hier mal einklinke...

hab nur die letzten beiden Seiten des Threads hier gelesen, also nicht alles: wird es die OLED's auch in kleiner 55" geben? Das Curved-Design gefällt mir schon ganz gut, allein 55" ist uns zu groß. Das schau ich eher in Bereiche 46-49".

Samsung bietet in der Größe entsprechend auch Curved (kein OLED) an, aber Samsung will ich nicht
SplinterTM
Stammgast
#1560 erstellt: 10. Sep 2014, 14:39
Hallo,

vorerst nicht

55"ist halt auch am wirtschaftlichsten da sich hier 6x 55" aus einem Mutterglas schneiden lassen..
MarcWessels
Inventar
#1561 erstellt: 11. Sep 2014, 00:59

SonyFriend (Beitrag #1559) schrieb:
Das Curved-Design gefällt mir schon ganz gut, allein 55" ist uns zu groß.

Mit anderen Worten, Deine Frau mischt sich in die Technikausstattung des Wohnzimmers ein.
shadu
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 11. Sep 2014, 14:41
55" zu groß? mein nächster wird nicht unter 65" haben, muss aber dazu sagen dass ich mit ca. 2,7m sehr weit weg sitze vom tv...
SonyFriend
Stammgast
#1563 erstellt: 12. Sep 2014, 10:13
unser Wohnzimmer nennt sich Wohnzimmer, weil wir darin wohnen - sonst wäre es ein TV-Zimmer mit entsprechender Ausstattung.

Und meine Frau hab ich im Griff, die unterstützt das, was ich vorschlage...

Alternativ hab ich noch ein separates Heimkino mit Sony-Beamer, die Leinwand ist eine 110", da kommt kein TV ran.
MarcWessels
Inventar
#1564 erstellt: 13. Sep 2014, 01:15

SonyFriend (Beitrag #1563) schrieb:

Alternativ hab ich noch ein separates Heimkino mit Sony-Beamer, die Leinwand ist eine 110", da kommt kein TV ran. :prost

"Leider" doch und übertrifft dabei jeden Beamer. Warte mal, bis der OLED mit 105" herauskommt, dann kannst Du den in Dein Projektorzimmer anstelle der Leinwand hängen.
Khattab
Stammgast
#1565 erstellt: 01. Okt 2014, 14:11
redcoon verkauft den 55EA9809 jetzt auf eBay für 2499:

http://www.ebay.de/itm/371150692919
eishölle
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 07. Okt 2014, 07:13
Ich habe ein Angebot bekommen... Mein Händler würde mir einen EA9709 für 1440 Euro verkaufen. Einzelstück und Aussteller aber nur wenige Wochen gelaufen. Eigentlich mag ich keine gebrauchten Techniksachen aber ich wollte sowieso langsam mal den ES7090 der bei uns noch rumsteht ersetzen und zweitens könnte ich hier mal sehen ob ich mit einem LG klar kommen würde, ein Umstieg auf einen 4K OLED würde mir leichter fallen wenn ich weiß, dass ich mich mit einem LG OLED anfreunden kann. Und wie gesagt hier als Zweitgerät gedacht könnte ich eine Ausnahme machen.

Zweitens würde ich natürlich meinen Samsung OLED mit dem LG Side by Side vergleichen und hier ausführlich meine Erfahrungen teilen.

Ich muss mich schnell entscheiden, würde ihn ggf heute noch holen. Was meint ihr?
rr12
Inventar
#1567 erstellt: 07. Okt 2014, 07:22
Na logo fur das geld
mentox76
Inventar
#1568 erstellt: 07. Okt 2014, 08:18
eishölle - klingt gut, wenn du Geld locker sitzen hast..
eishölle
Hat sich gelöscht
#1569 erstellt: 07. Okt 2014, 09:49
Naja, definiere locker

Ich habe mir geschworen, dass mir nie wieder ein LCD ins Haus kommt. Das hier war mehr oder minder Zufall und es ergibt sich jetzt zu nem guten Preis also schlag ich zu.

Heute nachmittag werde ich ihn abholen und erstmal neben meinem Samsung aufbauen um zu vergleichen mit X1, PS4, Blu-Ray und TV über Satellit. Ausführlicher Bericht folgt dann Morgen
mentox76
Inventar
#1570 erstellt: 07. Okt 2014, 14:58
Prima, ich bin gespannt
(Mit locker meine ich, dass es für jeden anders aussieht .. rein vom Geld könnte ich mir davon direkt auch nen paar hier hin stellen, doch gibt es viel wichtigere Dinge wie TVs..)
eishölle
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 07. Okt 2014, 18:04
So Leute, hier nun mein Bericht (früher als gedacht, Morgen ist es zeitlich leider etwas schwierig) Samsung OLED gegen LG OLED, ich habe mich jetzt gut 6 Stunden damit beschäftigt beide Displays ausgiebig mit meinen Einstellungen zu vergleichen. Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich LG und WRGB Hasser bin aber ich werde diesen Vergleich absolut fair machen, sonst hätte ich mir ja gar keinen LG geholt.
Ich hab das ganze in ein paar Kategorien eingeteilt die für mich wichtig sind. Schwarzwert, Betrachtungswinkel, Bewegtbild, Farben, Gesamtbildeindruck und sonstiges. 3D lasse ich hier bewusst raus, das soll nun jeder selbst entscheiden ob er aktiv oder passiv möchte - beim LG konnte ich teils deutliches Ghosting sehen, dass sei mal gesagt.

2014-10-07 18.37.48

SCHWARZWERT
Was für eine Kategorie denkt sich hier wohl der ein oder andere, ist ja bei beiden gleich. In der Theorie ja, in der Praxis nein. Der Samsung OLED hat ja bekanntlich keine so tolle Panelbeschichtung. Das Problem ist: Bei Tageslicht ist das Schwarz nicht Pechschwarz. Bei Dunkelheit schon. Aber hier ist der LG um längen voraus, das muss man ganz klar sagen, das haut einen um (im positiven Sinne) deswegen geht mein Punkt hier eindeutig an den LG. Das war aber keine Überraschung für mich

BETRACHTUNGSWINKEL
Beide OLEDs haben einen Betrachtungswinkel der jedem LCD überlegen ist. Der vom Samsung ist gut, jedoch ist der vom LG OLED (um einiges) besser. Bei weißen Flächen kann man von der Seite einen minimalen Gelbstich sehen, aber wirklich nur minimal. Der Samsung verblasst von der Seite mehr, der LG bleibt in den meisten Fällen konstant. Auch hier geht mein Punkt an den LG.

BEWEGTBILD
Ohje...ohje... Hier haben sich leider meine vorherigen Eindrücke bestätigt. Der LG stinkt hier total ab. Die Darstellung schwankt zwischen mittelmäßig bis mittlere Kathastrophe. Ruckler bei TrueMotion, das Bild bekommt einen unfassbar heftigen Unschärfeeffekt wirklich nicht mehr schön. Außerdem sieht das ganze nicht so flüssig aus wie beim Samsung OLED. Der kann nämlich in nahezu jeder Lage mir meine Zwischenbilder berechnen ohne dass ich merke, dass er das tut. Ich spiele nämlich ab und an mal Games die von der Konsole nur mit 30fps laufen und da kann ich am Samsung bedenkenlos die Zwischenbildberechnung einschalten und das sieht aus wie ein Spiel das mit 60 frames per second oder mehr laufen würde, beim LG sifft das total ab und ruckelt und es gibt eben diesen unschönen unschärfeeffekt. Also das ist wirklich sehr enttäuschend. Bei Filmen mit 24p ist es ganz okay aber für alle anderen Quellen m.E. ungeeignet. Hier geht der Punkt eindeutig an den Samsung.

FARBEN
Hier bin ich etwas im Zwiespalt. Ich hab nun beide TVs so eingestellt, wie mir das Bild gefällt. Und die Ergebnisse fallen doch sehr unterschiedlich aus. Während der Samsung meines erachtens das schönere, saftigere, tiefere Grün liefert, hat der LG das bessere, schönere Rot (siehe Bild unten). Das Rot beim Samsung ist sehr sehr hell und wirkt manchmal wie Orange, das fällt mir erst jetzt seit dem LG auf muss ich sagen. Blau ist hingegen auf beiden TVs toll. Ich würde hier deswegen beiden TVs einen Punkt geben, da es mal hier und mal dort schöner und realistischer auf mich wirkt. Müsste ich mich aber auf biegen und brechen entscheiden, würde ich evtl. doch obwohl Rot so schwächelt dem Samsung hier den Punkt geben, möchte mich aber wie gesagt nicht festlegen, deswegen beide gleich.

2014-10-07 18.50.09

GESAMTBILDEINDRUCK UND SONSTIGES
Also vorab: Ja, auch mein EA9709 hat einen leicht gelben Rand rechts und einen toten roten Subpixel. Damit kann ich noch leben. Beides ist in der Praxis bis jetzt nicht sonderlich relevant. Der ABL ist leider sehr sehr stark beim LG. Ich habe mal ein Bild gemacht mit einem Weißbild, der LG ist wirklich deutlich dunkler, beide Regler der Zellhelligkeit stehen auf volle Pulle. Naja, macht euch selbst ein Bild davon. Dieser Blaustich den ihr beim LG seht ist bei einer Betrachtung in natura nicht vorhanden, aber die Kamera macht das so weil er eben wirklich um einiges dunkler ist. Leider fällt der ABL insbesondere beim TV schauen auf. Bei Spielen und Filmen eher weniger. Aber durch den Samsung bin ich hier natürlich verwöhnt, also das ist wirklich nochmal ein gutes Stück dunkler. Ich hoffe, dass LG das zukünftig in den Griff bekommt.

2014-10-07 19.00.06

Das TV Bild über Sattlelit ist okay, vom Hocker hauts mich jetzt nicht, da gefällts mir beim Samsung schon besser. Wirkt einfach etwas dynamischer und heller und der interne Tuner vom LG scheint jetzt auch nicht zu der besten Sorte zu gehören.
Beim Gaming hab ich ein interessantes Phänomen entdeckt: Permanente Einblendungen werden gedimmt, insbesondere das weiße Subpixel. Dieser Prozess geht relativ schnell, schon nach wenigen Minuten dimmt er die weißen Pixel so weit runter, dass man fast meint jetzt ist was kaputt. Das ganze passiert dann ziemlich ungleichmäßig wie man am Bild unten sieht. Zum Beispiel könnt ihr bei dem Bild mit "EASYDRIVE" sehen, wie alle Buchstaben gedimmt wurden, nur aber das E und A nicht. Ebenso ungleichmäßig beim nächsten Bild. Das stört schon etwas, aber gut wenns der Vorsorge dient.... Aber es tritt eben schon nach ein paar Minuten auf und das hätte man doch etwas verlängern können.

2014-10-07 18.24.14
2014-10-07 18.24.59

Vom Gesamtbildeindruck muss ich sagen Gut - aber nicht perfekt. Das Bild wirkt manchmal etwas unscharf und verwaschen im Gegensatz zum Samsung und leider auch etwas künstlich - was aber nicht heißt, dass es nicht gefällt. Das ist jetzt rein von meinem Subjektiven Eindruck. Jedoch muss ich dem LG noch zu Gute halten, dass das Bild extrem viel Details hat und nicht absauft, der Samsung hat jetzt wo ich es im Vergleich so sehe etwas Black Crush, beim LG sind auch feinste Details in dunklen Bildbereichen zu sehen. Echt sehr beeindruckend.

Wo wir auch schon beim Fazit wären....
Also ums kurz zu machen: Der LG ist in zwei Punkten besser als der Samsung und dem Samsung auch ganz dicht auf den Fersen - so sehe ich das zumindest. Dennoch muss ich sagen, wenn es auch nur ein Hauch ist, aber ich werde trotzdem den Samsung als meinen primären TV bevorzugen. Aber ich bin sehr überrascht, dass ich den LG doch so gut finde und ich denke, dass man den auch klar kaufen kann und sollte. Noch dazu in diesen preislichen Regionen. Aber über ABL und Bewegtbilddarstellung sollte man sich drüber im klaren sein, dass ist bestimmt nichts für jedermann und das sind eben die Punkte die mich dazu bewegen den LG etwas dahinter zu setzen. Wenn jetzt hier LG bei den 4K OLEDs nicht patzt, dann mach ich mir über LGs Bemühungen keine Sorgen mehr. Ich bin jedenfalls froh, ich hab jetzt nen ebenfalls tollen Zweit-TV und werde ihn auf jeden Fall behalten.


[Beitrag von eishölle am 07. Okt 2014, 18:12 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1572 erstellt: 07. Okt 2014, 18:14
klasse Vergleichstest.
phoenix0870
Inventar
#1573 erstellt: 07. Okt 2014, 18:18
Danke für den aufschlussreichen Vergleich!
eishölle
Hat sich gelöscht
#1574 erstellt: 07. Okt 2014, 18:19
Danke

Wenn Fragen sind - immer her damit. Ich hab jetzt bestimmt einiges vergessen was evtl. noch wichtig wäre. Ich denke bis Morgen bleibt er noch neben dem Samsung OLED stehen, dann kommt er in nem anderen Raum
Alex_Quien_85
Inventar
#1575 erstellt: 07. Okt 2014, 18:21
Wie machen sich denn beide bei Fußball? Stichwort Banding / DSE?
Wie problematisch sind die OLED´s im Bereich Nachleuchten?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1576 erstellt: 07. Okt 2014, 18:23
Also Fußball konnte ich bisher nur auf dem Sammy testen und da war es super. Meine Erfahrungen zum LG kann ich hier aber noch nachreichen.
Ein Nachleuchten konnte ich beim Samsung nicht feststellen, beim LG bis jetzt auch noch nicht und wenn man so den anderen Besitzern glaubt, gibts da keine Probleme
Alex_Quien_85
Inventar
#1577 erstellt: 07. Okt 2014, 18:24
gute Nachrichten
itzek
Inventar
#1578 erstellt: 07. Okt 2014, 18:46
Danke Eishölle.

Fußball würde mich persönlich auch sehr interessieren, gerade wegen der Bewegtbilddarstellung des LG.
Topp_Secret
Gesperrt
#1579 erstellt: 07. Okt 2014, 18:46
@eishölle

Toller Vergleich. Du bist schon ein Verrückter

3 Dinge

1. Hast Du De-Judder/De-Blur mal auf 0/0 gestellt? Andere berichten auch davon TM komplett zu deaktivieren und haben kein Ruckeln mehr.
2. Auch wenn Du 3D nicht- bzw. nur ganz kurz angesprochen hast, und es mir bei meinem Anliegen nicht um Shutter vs Polfilter geht, ich hatte noch nie, noch niemals Ghosting mit Pol. Worauf ich hinaus will, ist die Frage,ob Du auch mittig geschaut hast? Denn der vertikale Winkel bei Pol ist eingeschränkt. Schaut man zu sehr von oben oder unten, gibt das Ghosting. Probiers mal aus Am besten in einem vertikalen Winkel leicht unterhalb der Mitte.
3. Etwas OT, aber hast Du Dir das Bild, welches ich extra für Dein Tab S 10.5 gemacht habe, mal auf dem Tablet angeschaut?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1580 erstellt: 07. Okt 2014, 18:57
@ itzek

Werde ich auf jeden Fall noch testen!

@ Topp Secret

Ja manchmal schon verrückt

Also zu

1.) Hab ich probiert, jedoch sehe ich da keinen Unterschied. Meine negativ Erfahrungen hier beziehen sich ja ausschließlich auf die Zwischenbildberechnung und wenn das Bewegtbild quasi unbearbeitet bleibt, finde ich es gut. Aber sobald man TM braucht dann gibts alle paar Sekunden Ruckler und das Bild wird einfach unscharf und die Bewegungen sind nicht so messerscharf wie auf dem Samsung, leider.

2.) Da hab ich extra an dich gedacht Ich bin exakt mittig gesessen weil du mir ja das schon mal sagtest aber das hat nix geholfen. Es war auch nur ab und zu, kam sporadisch und verschwand wieder, könnte auch eine Fehlberechnung in der Software gewesen sein.

3.) Hab ich jetzt in der Aufregung ganz vergessen aber das mache ich Morgen auf jeden Fall, ich berichte dir dann per PM Danke nochmal!
rr12
Inventar
#1581 erstellt: 07. Okt 2014, 19:43
Man man du hast schon 2

Top und viel spass
Alex_Quien_85
Inventar
#1582 erstellt: 07. Okt 2014, 19:58
@eishölle:

Einen zweiten Aussteller haben die nicht zufällig?
vejita
Stammgast
#1583 erstellt: 07. Okt 2014, 20:00
glückwunsch und danke für deine mühen, top test

aber eines verstehe ich nicht, du bemängelst stark die bewegtdarstellung des lg's.
es liest sich so als wäre ein normales tv schauen fast nicht möglich weil die quali mittelmässig bis katastrophal ist.(ruckeln plus unschärfe)
ich meine wann schaut man schon auf ein starres bild?
vielleicht bewerte ich das über aber was gibt es mal abgesehen vom kontrast wichtigeres als bewegungsdarstellung oder missversteh ich da was.

danke dir für info
eishölle
Hat sich gelöscht
#1584 erstellt: 07. Okt 2014, 20:32
@ Alex

Leider nein, das war the one and only

@ vejita

Das Thema ist wirklich kompliziert. Jeder hat andere Ansprüche und sieht die Dinge ein wenig anders. Eine Zwischenbildberechnung ist für mich brauchbar, wenn ich sie in fast allen Lagen so nutzen kann, dass es a) was bringt und b) das Bild nicht verunstaltet in Form von Unschärfe. Beides trifft beim LG nur bedingt zu. Jeder sollte sich am besten sein eigenes Bild machen, es ist jetzt auch nicht so, dass man sagt das wäre wirklich unbrauchbar - aber meine Messlatte ist hier auch verdammt hoch. Sorry das ich hier nicht wirklich helfen kann, aber du siehst es ja selbst: Jeder, aber auch wirklich jeder hat bei diesem Thema eine andere Meinung. Der eine findet es voll gut, der nächste sagt es wäre das schlechteste was er gesehen hat.
Yappadappadu
Inventar
#1585 erstellt: 07. Okt 2014, 20:43
Was kann ich (derzeit ein 50 Hz Sony 50W685) als jmd., der bisher immer nur TVs ohne Zwischenbildberechnung hatte, erwarten?
Wenn ich diese beim LG deaktiviere, macht er seine Arbeit dann genauso gut/schlecht wie bei meinem Sony, der so etwas erst gar nicht an Bord hat?

Lustigerweise hat mich das Motionflow des Sony W905, den ich für mehrere Woche hatte, nie wirklich überzeugt, da meine Erwartungen an eine solche Funktion nicht erfüllt wurden, sprich, im "Klar"-Modus sah ich nach wie vor zu viel Unschärfe und alle anderen Modi kann man wg. des Soap Effektes ja eh nicht gebrauchen. Nach 5 Jahren Sony W4000 hatte ich mir mehr erhofft.

Beim Pana GTW60 Plasma, den ich für 1 Monat hatte, habe ich wiederum False Contouring und Doppelkonturen gesehen.

Irgendwie fehlt aus meiner Sicht nach wie vor ein TV mit perfekter/scharfen und dennoch natürlich wirkenden Bewegungen.

Also nochmal kurz: Wie schlimm ist die Bewegungsdarstellung des LG für jmd., der mit Motionflow und co. bisher kaum bis gar nichts zu tun hatte?


[Beitrag von Yappadappadu am 07. Okt 2014, 20:47 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#1586 erstellt: 07. Okt 2014, 20:54

Also nochmal kurz: Wie schlimm ist die Bewegungsdarstellung des LG für jmd., der mit Motionflow und co. bisher kaum bis gar nichts zu tun hatte?


Gar nicht schlimm. Ganz normal und in meinen Augen gut. So wie es sein soll eben. Ich habe wie gesagt lediglich TruMotion kritisiert. Da ich die Berechnung zu 95% immer eingeschaltet habe.
Yappadappadu
Inventar
#1587 erstellt: 07. Okt 2014, 20:58
Danke, das liest man gern.
Im Nachhinein kann ich vielleicht froh sein, nie über längere Zeit einen der höherwerigen Sony/Samsungs besessen zu haben.
Bespi
Stammgast
#1588 erstellt: 08. Okt 2014, 22:06

eishölle (Beitrag #1571) schrieb:

Der kann nämlich in nahezu jeder Lage mir meine Zwischenbilder berechnen ohne dass ich merke, dass er das tut. Ich spiele nämlich ab und an mal Games die von der Konsole nur mit 30fps laufen und da kann ich am Samsung bedenkenlos die Zwischenbildberechnung einschalten und das sieht aus wie ein Spiel das mit 60 frames per second oder mehr laufen würde.


Laut hdtvtest liegt der Input Lag mit Zwischenbildberechnung bei 161 ms. Trifft man da schon noch was?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1589 erstellt: 09. Okt 2014, 05:54
Also bis jetzt ging das ohne Probleme Lediglich bei 3D ist der Lag so hoch, dass da über den PC kein zocken mehr möglich war, dass kam mir vor wie deutlich über 200ms.
fraster
Inventar
#1590 erstellt: 09. Okt 2014, 14:42
Vielen Dank für den ausführlichen Vergleichstest, eishölle!
Topp_Secret
Gesperrt
#1591 erstellt: 09. Okt 2014, 16:21
@eishölle

Neus Futter Hast PN
MarcWessels
Inventar
#1592 erstellt: 09. Okt 2014, 21:03
@eishölle
Hat Dein LG-OLED absaufende Graustufen außerhalb des 4:3-Frames?
eishölle
Hat sich gelöscht
#1593 erstellt: 10. Okt 2014, 06:21
Marc hättest du da vielleicht für mich ein Testbild mit dem ich das am besten sehen könnte? Danke

So mit normalem Content fehlt einem da in der Richtung nichts auf....
MarcWessels
Inventar
#1594 erstellt: 10. Okt 2014, 22:32
Hast Du evtl. die AVS709-Disc? Da sind Full Screen 1%, 2%, 3%, 4% und 5% Pattern drauf. Bei 1% z.B. würdest Du nur im 4:3-Frame das Grau sehen und die Ränder Schwarz, falls Du das Problem an Deinem Exemplar hättest.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 11. Okt 2014, 06:55
Nein, habe ich leider nicht. Also ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir das 1% Pattern zukommen lässt wenn das geht gerne auch per PM.
V._Sch.
Inventar
#1596 erstellt: 28. Okt 2014, 12:07
Bitte berücksichtigen Big Brother Award für LG

Verräterische Fernseher

Smart-TVs von LG Electronics sind nur dann "smart", wenn der Kunde Daten preisgibt. Dazu gehört auch, dass die vollständige Dateiliste jedes angeschlossenen Datenträgers unverschlüsselt über das Internet an LG gesendet wird. Das betrifft etwa USB-Sticks, Festplatte und Handys mit Filmen oder Bildern. "Da fällt es kaum noch ins Gewicht, das auch das Fernsehverhalten und der Abruf von Zusatzinformationen ausgewertet werden", feixen die Preisrichter.

http://www.heise.de/...Spionen-2432198.html
shadu
Ist häufiger hier
#1597 erstellt: 28. Okt 2014, 17:00
ich würde meinen tv sowieso nie mit dem internet verbinden. mein aktueller samsung könnte es auch.
sowenig vernetzt wie möglich im privatbereich/haushalt ist meine devise...
celle
Inventar
#1598 erstellt: 14. Nov 2014, 08:03
Nur heute ist der 55EA970V für 2299EUR bei Pixmania bestellbar:

http://www.pixmania....6:d#srcid=50&merch=1
marzus69
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 23. Nov 2014, 00:06
Um den Gallery Oled 8809 ist es ja sehr ruhig geworden. Keine Nachfrage mehr nach flachen Modellen?
LG scheint auch wenig Interesse zu haben diese Schiene weiter zu verfolgen.
Baumann_A.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1600 erstellt: 23. Nov 2014, 09:23

marzus69 (Beitrag #1599) schrieb:
Um den Gallery Oled 8809 ist es ja sehr ruhig geworden. Keine Nachfrage mehr nach flachen Modellen?
LG scheint auch wenig Interesse zu haben diese Schiene weiter zu verfolgen.


Moin. Seit längerem spiele ich auch schon mit dem Gedanken mir einen OLED zu kaufen. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass in Europa ein flaches Gerät jemals verkauft wurde. Gesehen hab ich nie einen, ist aber über Amazon um 3000 Euro noch zu kaufen. Bei 3 Meter Sitzabstand reichen mir die 55 Zoll nicht wirklich. WebOs hat der auch noch nicht, geschweige denn Uhd. Darauf könnte ich zwar verzichten. Also liebe Damen und Herren von LG, bitte bitte lasst die Bananen krumm, aber macht die Panels wieder flach.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 29. Nov 2014, 06:40

Um den Gallery Oled 8809 ist es ja sehr ruhig geworden. Keine Nachfrage mehr nach flachen Modellen?
LG scheint auch wenig Interesse zu haben diese Schiene weiter zu verfolgen.


Neue flache Modelle kommen in 2015!
mentox76
Inventar
#1602 erstellt: 29. Nov 2014, 11:55
Eishölle - etwas mehr Input wäre toll oder nen Link..
Yappadappadu
Inventar
#1603 erstellt: 29. Nov 2014, 12:45
LG hat in den letzten Wochen auf diversen kleineren US Events anklingen lassen, dass auf der CES flache 55" und 65" 4K OLEDs vorgestellt werden sollen. Für offizielle Infos musst Du aber die Messe abwarten.


[Beitrag von Yappadappadu am 29. Nov 2014, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled TV's lautstärke per pc-software ändern ? ohne fernbedienung.
wolfi7347 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  9 Beiträge
Frage zu LG OLED TV's und AppleTV 4K
Christian1979de am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  5 Beiträge
LG OLED 65 C6V curved - diese Anwedung wird neu gestartet .....
Ferkl am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED B8 Verpackung
funny1313 am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  6 Beiträge
LG OLED 55E6V Grünstich
sona105 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  5 Beiträge
Sky Q App auf LG TV'S
reinerzufall2007 am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  3 Beiträge
Transport LG OLED W7V
Vicente_cgn am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710