LG C9 ARD & ZDF Sendername und Logo

+A -A
Autor
Beitrag
murat.62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2019, 17:24
image

Hallo zusammen,

bin seit 2 Tagen Besitzer eines neuen C9. Kann mir jemand sagen, warum ich bei der Kanalliste die Senderlogos von den öffentlich rechtlichen Sender sehe?
Bei meinem alten C7 war dieses Problem nicht vorhanden.


[Beitrag von murat.62 am 29. Aug 2019, 17:27 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2019, 06:17
Die Kanalliste zeigt ja EPG-Daten an.
Wenn Du über die Einstellungen in die Senderverwaltung gehst oder, wenn Du umschaltest, siehst Du dann auch keine Sendernamen?
murat.62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2019, 14:56
Hallo,

nein leider nicht. Ich sehe keinen Namen und auch kein Logo, ebenso keine EPG Daten
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2019, 17:16
Du solltest vielleicht mal deine Sendersuchlauf Vorgaben erneuern. Und dann noch mal neu durchlaufen lassen.
Sind bei dir ja nur Unterschichten TV Sender zu sehen. Könntest dich mal auf die ÖR konzentrieren.
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2020, 08:13
Ah, wie tröstlich, dass ich nicht der einzige Nutzer bin mit diesem Problem. Auch hier: ARD, ZDF, aber auch SAT1 und RTL empfange ich zwar alle wunderbar, aber der EPG des C9 (Freitag im Sale im MediaMarkt erstanden) zeigt mir weder Sendername noch Logo an.

Hast Du das Problem inzwischen gelöst bekommen?
Romulix
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2020, 18:26
Das ist ja deine Favoritenliste.
Zeige mal deinen Programmführer und deine Senderliste.
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jan 2020, 19:46
Nein, das ist unabhängig von der Favoritenliste.

Wenn ich am TV den Sendersuchlauf starte und nur nach digitalen Kanäle suche, dann gebe ich dem TV ja vorher schon mit, dass es sich hier um einen Kabelanschluss handelt und der Anbieter Unitymedia ist. So, und im nächsten Step greifen Vorbelegungen (irgendwelche Frequenzen). Und was ich heute immerhin herausfinden konnte: Auf der Default Frequenz findet er 379 Kanäle und kann auch fast allen einen Sendernamen und ein Logo zuordnen. Nur halt nicht bei einigen wenigen, was nicht weiter schlimm wäre, wenn es sich hier nicht um beipielsweise ARD und ZDF handeln würde.

Wenn ich die Sendersuche noch einnmal starte, aber eine andere Frequenz auswähle (eine, die unter "Signaltest" mit am besten abschnitt), so findet der Fernseher wieder 379 Kanäle, und diesmal konnte er auch den Namen und das Logo für die ARD finden. Yippie! Aber: Er konnte keinen anderen Namen und kein anderes Senderlogo ermitteln.

Tja, ich muss wohl die Frequenz finden, die für jeden Sender Name und Logo ermitteln kann. Aber ich warte jetzt erstmal auf den Unitymedia Techniker, der morgen ins Haus schneit. Und wenn der schon mal da ist, dann soll er mir mal zeigen, welche Frequenz am besten ist, um die Sender incl. aller Namen und Logos zu finden.


[Beitrag von MisterIlms am 06. Jan 2020, 19:47 bearbeitet]
Dog6574
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2020, 16:17
Hallo.

Ich habe das selbe Problem. Kann ich das irgendwie lösen...bzw.. wie mache ich einen Suchlauf damit die Logos wieder da sind?

Gruß,
Dog6574
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Mai 2020, 17:10
Hey,

ich habe es ja gelöst bekommen nach den Tipps hier. Und Unitymedia kam inzwischen auch vorbei und brachte eine anderes CI-Modul mit, weil meins wohl einen Defekt hatte. Aber nun zur Lösung:

Also: Ich habe 30 der zig digitalen Kanäle in meine Favoritenliste 1 gezogen und die 30 Sender sortiert (1=ARD, 2=ZDF, 3=WDR, ..). Das war zwar schön und gut und ich konnte anschließend die Senderliste im EPG auf diese 30 Kanäle beschränken, aber: Senderlogos und Namen fehlten nach wie vor. Blöd!

Was man noch machen muss: man muss im Sendermanager die Kanäle auch nochmal sortieren. Also Sendermanager aufrufen, alle Sender bearbeiten, und da auch die Sender sortieren: Bei mir halt wieder 1=ARD, 2=ZDF, 3=WDR, ...). Erst als hier auch Ordnung war, tauchten plötzlich Sendernamen und Logos im EPG auf.
Dog6574
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2020, 17:25
Hallo.

Ich muss doch nicht die ganze Liste bearbeiten. Dafür habe ich doch meine Favoritenliste.
Seltsam...

Gruß
Dog6574
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Mai 2020, 17:28
Hier:

http://www.hifi-foru...m_id=312&thread=1542

Das brachte mir die Erleuchtung.
Dog6574
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2020, 17:40
Hallo.

Ich habe eine Favoritenliste angelegt. Die Senderliste muss die Logos zeigen. Sonst bringt das ganze doch nix. Wenn ich in der Liste die Du meinst die ARD auf eins nehme und dann speichere müssten die Logos ja kommen oder?
Gruß
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Mai 2020, 17:43

Dog6574 (Beitrag #12) schrieb:
Hallo.

Ich habe eine Favoritenliste angelegt. Die Senderliste muss die Logos zeigen. Sonst bringt das ganze doch nix. Wenn ich in der Liste die Du meinst die ARD auf eins nehme und dann speichere müssten die Logos ja kommen oder?
Gruß


Zumindest das von der ARD ;-)
Dog6574
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2020, 18:00
Hallo.

Nein es kommt danach auch nicht das Logo von der ARD. Es muss woanders dran liegen.

Gruß,
Dog6574
Dog6574
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2020, 18:14
Netzstecker raus wieder rein...Logos sind da...wie immer AEG
MisterIlms
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Mai 2020, 18:15
Oh, Shit, sorry, dann hatte das "Angleichen" der Senderreihenfolgen NUR den Effekt, dass Du, wenn du auf auf der Fernbedienung die Taste "5" drückst, auch auf dem Sender "5" deiner Favoritenliste landest und nicht bei dem Kanal, der von deinem TV Anbieter auf "5" gesetzt wurde. Auch das wirst du sich so haben haben wollen. Sorry, ich hatte in der Erinnerung, dass das auch die Logos und Namen herbeizauberte.

Ehrlich gesagt kann ich mich bzgl. der Logos und Namen an GAR KEINE Lösung mehr erinnern. Nur, dass es auf einmal ging und bis heute geht.

EDIT:
Ah, auf einmal dann doch. Okay - vermutlich war's bei mir nicht anders


[Beitrag von MisterIlms am 19. Mai 2020, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG C9 und die 120HZ
SLC am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  12 Beiträge
LG OLED C9 - Frage zum Guide / zu den Kanälen
MisterIlms am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  9 Beiträge
Philips Hue mit LG C9
Lennyskumpel am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.878 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBenFD
  • Gesamtzahl an Themen1.493.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.386.234

Top Hersteller in LG Widget schließen