LG 55EC930V-ZA, OLED nach 4 Jahren komischer Display-Fehler/Defekt, Bitte um Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
flogaga
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2019, 13:40
Bildfehler OLED

Hallo liebe Gemeinde!
Seit gestern zeigt mein LG 55EC930V leider auf der linken Seite des Displays nur noch schwarz mit einem Übergang mit wild wechselnden Streifen zum halbwegs normalen Bild rechts, siehe Foto. Ton und alles andere funktioniert.

Habe den LG Support kontaktiert, Garantie bzw Gewährleistung ist ja leider lange abgelaufen.
Sie bieten einen Reparaturservice außerhalb der 24-monatigen Garantiezeit an und ein Reparaturservice aus Berlin wird sich bei mir melden.

Kann jemand von Euch eine Einschätzung zum Fehler abgegeben? Panel oder Elektronik defekt?
sieht mir nicht nach T-Con Board aus, oder?

Kann jemand aus Erfahrung berichten, ob sowas eventuell aus Kulanz getauscht wird? weil bekanntes OLED-Problem?
oder Kostenschätzung, bei Reparatur auf eigene Rechnung? finde nur Boards zum Austausch bei ebay, kein Panel.

Vielen Dank im Voraus
werde natürlich weiter berichten
bin schon ziemlich enttäuscht von LG, der erste TV in meinem Leben, der kaputt gegangen ist. alle anderen habe ich stets verkauft, voll funktionsfähig, weil ich einen neueren TV haben wollte.
Knocks09
Neuling
#2 erstellt: 18. Jul 2021, 12:06
Hallo flogaga,

Wie ist das damals weiter gegangen?

Auch ich habe heute diesen Fehler. 3,5 Jahre alter TV.

Kurze Info wäre hilfreich was da laut Techniker kaputt ist.

Vielen Dank

Knocks09
TeslaMichael
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2021, 14:17
Der gleiche OLED von meinem Vater ging kaputt, daher habe ich mich entschieden ihn ganz zu machen. Habe neues Mainboard eingebaut, und er geht wieder an. Vorher ging es gar nicht mehr, auch mit einer Service Fernbedienung in einer App vom Handy.
Erst mit dem neuen Board geht's wieder. Aber nach 10 Minuten war der Spaß vorbei, der TV hat sich plötzlich abgeschaltet, habe es zufällig aufgenommen. Von der mitte an in beide Richtungen dunkel. Und dann klick. Und mittlerweile startet er nur noch mit der service Fernbedienung, und wenn er mal läuft, dann wird die rechte Bildhälfte dunkel und flackert ganz wild. Nach 2 Sekunden gibt dann die Abschaltung.
Ich habe den TV nun eine Woche stromlos gelassen, heute probiere ich den mal wieder, ob es noch genau so ist.
Wenn er dieses Mal wieder länger läuft, hat sich das Panel bestimmt entladen und funktioniert kurz wieder.
Ich habe ebenfalls bei LG gefragt, wollten noch den Kaufbeleg, und dann mal schauen wie es weiter geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Fehler rot-weiss Übergänge
x-or am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  24 Beiträge
55EC930V seltsame Fehler
Tarabus am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge
Schutzfolie Display LG OLED
mogli369 am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  10 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen