Lautstärke TV Programm zu Netflix und Co

+A -A
Autor
Beitrag
TheFact
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2020, 15:14
Moin Strategen😋

Ich habe nen neuen 55" LG Oled.
Meiner Meinung nach echt n Top Teil,
Aber eins nervt echt ganz extrem.

Ich habe den TV über ARC angeschlossen, sprich Audioausgabe über einen Onkyo AV TX Nr535 Reciver.
Läuft auch alles Top.

Egal ob ich die internen Lautsprecher oder ARC nutze,
der Lautstärkenunterschied ist extrem, wenn ich zb TV gucke und von dort auf Youtube, Netflix und Co schalte.
Dann ist es extrem Laut.

Als Beispiel:
TV Lautstärke interne Lautsprecher bei 10
dann muss ich bevor ich auf Netflix etc schalte,
auf Stufe 3 hinunter gehen, da einem sonst die Ohren
wegfliegen.

Über ARC noch extremer.
AV Reciver: TV auf - 30db
Netflix: braucht er nur - 5db

Sprich wenn ich mal gedankenlos von TV zu Youtube switche,
kann man die Nachbarschaft mitbeschallen.

Gibt es irgendwo im LG ne Einstellung zur App Anpassung
oder sowas?

LG
leo_62
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2020, 15:23
Das würde mich auch interessieren. Mir fliegen z.B auch die Ohren weg von TV zu Mediathek über HbbTV...rote Taste...
TheFact
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2020, 19:07
Ja das Problem habe ich auch. Bei. Meinem alten Gerät konnte ich eine Pegel Angleichung machen. Sowas finde ich im LG nicht
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2020, 19:24

TheFact (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe nen neuen 55" LG Oled...
Gibt es irgendwo im LG ne Einstellung zur App Anpassung
oder sowas?


Wie soll dir das jemand beantworten wenn du nicht sagst welchen TV du da hast? Und hast du mal selbst in die Anleitung geschaut?
TheFact
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2020, 21:49

dan_oldb (Beitrag #4) schrieb:

TheFact (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe nen neuen 55" LG Oled...
Gibt es irgendwo im LG ne Einstellung zur App Anpassung
oder sowas?


Wie soll dir das jemand beantworten wenn du nicht sagst welchen TV du da hast? Und hast du mal selbst in die Anleitung geschaut?



Ich habe einen LG Oled 55GXA9LA
Und in der Gebrauchsanweisung steht darüber leider nichts.
Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Ich bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bzw Frage.
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2021, 18:58
Bei unserem LGOLED55CX9LA ist es es ähnlich: Sound auf Netflix via Dolby Digital mit Loudness sehr gut, sobald ich auf die ARD Mediathek schalte, muss ich sofort die Lautstärke reduzieren, weil sonst die Erde bebt. Zudem scheppert die Revox S100 dann. Eine Funktion, um den die Lautstärke systemweit zu harmonisieren, wäre super.
SkyDiver74
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2021, 01:38
Hallo, gleiches Problem mit meinem 65GX9la. Gibt es eine Lösung?
Beutelteufel
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2021, 19:36
Moin,

ich hatte ein vergleichbares Problem, wenn auch eventuell nicht ganz so ausgeprägt. Sat-Empfang bei Weitergabe an meinen Revox Joy deutlich leiser als z.B. Empfang über Mediathek.

Seltsamerweise hat die Aktivierung von LG Sound Sync etwas gebracht, obwohl die lau Anleitung eigentlich nur die Lautstärkenregulierung von LG Soundgeräten (z.B. LG Soundbar) über die Fernbedienung des TVs ermöglichen soll...

Lautstärke Sät-Empfang dadurch ca. 4 bis 5 Punkte angehoben.

Gruß!
Beutelteufel
Neuling
#9 erstellt: 12. Apr 2021, 19:50
Btw, bei mir bestand das Problem unerklärlicher Weise nur bei angeschlossenem Revox. Die internen Lautsprecher waren durchaus lauter.
SkyDiver74
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2021, 16:56
Die internen LS sind bei meinem GX auch viel lauter. Allerdings qualitiativ kaum auszuhalten.
Ich lasse extern den Ton über einen Marantz SR7012 an Klipsch LS laufen.
Alle Endgeräte, welche über HDMI angeschlossen sind, haben einen akzeptablen Pegel. Über eArc, egal ob Mediathek, Youtube oder Netzflix (interne TV Apps) ist der Signalpegel ca. 15db geringer
SkyDiver74
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2021, 10:24

Seltsamerweise hat die Aktivierung von LG Sound Sync etwas gebracht, obwohl die lau Anleitung eigentlich nur die Lautstärkenregulierung von LG Soundgeräten (z.B. LG Soundbar) über die Fernbedienung des TVs ermöglichen soll...


Die Funktion kann ich nicht anwählen, da ich keine Geräte über ein Optisches Kabel angeschlossen habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Artefakten bei 55C7 (Sat-TV Programm)
soul710 am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  4 Beiträge
HDR bei Netflix aktivieren
Piet100 am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  13 Beiträge
LG OLED55B6D NETFLIX (Etc.) VS Free Tv
kev1308 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  6 Beiträge
LG B8 55" Senderliste Problem
Mine1003 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
Netflix stream info LG magic Remote netflix Infos zu Auflösung
djpundro am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  7 Beiträge
OLED65C97LA Netflix Fernbedingung spinnt
gecko80 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
LG B7D und LG SK9Y kein Atmos bei Netflix und co
p4r4d0xs am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  3 Beiträge
LG CX: Netflix & Co über interne App oder XBOX Series X?
Neverminds am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  22 Beiträge
LG OLED55C18LA & Netflix
Dave34 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  8 Beiträge
Lautstärke der Apps viel lauter als Live-TV
mishmushkela am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen