LG 55EC930V - erste Eindrücke, und ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
vs1
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:26
Guten morgen,

Seit vorgestern (Samstag) hat der 55EC930V nun bei mir ein Zuhause gefunden.
Erster Eindruck: Brilliantes Bild, selbst mit Standard-Einstellungen...! Mir war gar nicht bewusst, wie schlecht ich vorher TV geschaut hab. :-o

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt noch weitere Veränderungen an den Bildeinstellungen vornehmen muss, bisher gefällt mir das wirklich sehr gut. Auch meine Frau ist total begeistert! Sie hat uns das neue Gerät gekauft, und mich damit mal so richtig überrascht :-)

Ein paar Fragen tauchen aber dennoch auf:

- Das Erste was wir gesehen haben ist, dass scheinbar "Dellen" im Display vorhanden sind. Man erkennt das am Besten im ausgeschalteten Zustand durch Spiegelungen. Bei dem Vorführgerät im Laden waren diese Dellen auch zu sehen, unser Gerät hat die auch. Diese Dellen zeigen sich aber nur in Lichspiegelungen. Fühlbar sind die nicht vorhanden. Habt Ihr diese Dellen auch? Ist das normal?

- In der Bedienungsanleitung wird leider so gar nicht beschrieben, welche Einstellungen welche Auswirkungen haben....! Was ist z.B. "Echtes Kino?" Was verändere ich damit? Auch sämtliche anderen Einstellungen sind nirgendwo beschrieben. Selbst in der Anleitung, die man bei LG downloaden kann, ist das nicht beschrieben. Gibt es hierzu irgendwo eine Dokumentation?

- Etwas Geräte-Unzpezifisch, aber dennoch: Wie reinigt Ihr das Display??? Wir sind ein Raucherhaushalt, das hat natürlich Auswirkungen. Für alle Smartphones und Tablets gibt's Schutzfolien. Gibt es sowas auch für Fernseher? Ist sowas empfehlenswert? Oder lieber reinigen?

Danke für Eure Antworten! :-)

Gruß,

Volker
*Chilli*
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:08
Hallo Volker, erst einmal Glückwunsch zum neuen Fernseher und zu deiner Frau

Zu deinen Fragen:

1. Ja, diese Dellen sind normal und unbedenklich, die hat jeder 930er

2. Gute Frage, ich glaube fast, dass es besser wäre spezifische Fragen zu bestimmten Einstellungen im Sammelthread zu stellen. Echtes Kino bewirkt bei 24p Zuspielung (BluRay) einen angepassten Pulldown, d.h. jedes Bild wird mehrfach angezeigt. Laut Sammelthread müsste es ein 2:2 Pulldown sein. Sollte jemand das genauer wissen, möge er mich bitte korrigieren.

3. Ehrlich gesagt habe ich mein Gerät bis dato überhaupt noch nicht sauber gemacht, würde dafür aber wohl einfach ein weiches Tuch verwenden. Allerdings wird bei uns auch nicht (mehr) geraucht. Aber zumindest dazu müsste doch was in der Anleitung stehen. Von einer diesbezüglichen Schutzfolie habe ich noch nie etwas gehört.

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 09. Mrz 2015, 09:09 bearbeitet]
vs1
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:55
Moin, Chilli

Danke! Bin auch von Beiden ganz begeistert...! ;-)

Ja, naja, es geht halt um alle Einstellungen und deren Auswirkungen.
Ich finde, sowas gehört in irgendeine Beschreibung...!!!
Gibt's da echt nix zum Download??? Blöd!

Und, was das Reinigen betrifft, vielleicht gibt's ja noch irgendwo ein paar andere Tips.

Erstmal vielen Dank!
dago.01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 09:52
moin moin

Zum Thema reinigen

Damit würde ich erstmal sehr vorsichtig sein mit Chemikalien, die Oberfläche ist beschichtet!

ein weiches Microfaser Tuch sollte erstmals genügen

in ein Paar Monaten mal sehen was die Industrie dafür rausbringt und wie die Tests dazu sind

Ich interessiere mich auch für den OLED und war extra auf der LG Tour im Schuppen 52 in HH

um den Vergleich zwischen dem jetzigen und den kommenden OLEDs zu sehen (bis 125" war da zu bestaunen, zum Preis von einem gebrauchten Haus 80 000 Teuro ?)

Die Webgeschichte ist verbessert , das Bild vergleichsweise sehr gut, aber dafür den doppelten Preis ???

Der 55" soll bei 5000? liegen

und lies mal hier

http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-15.html

Glückwunsch zu deiner Frau


[Beitrag von dago.01 am 17. Mrz 2015, 10:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG 15EL9500 - Eindrücke und Erfahrungen
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  13 Beiträge
LG 55EG9109 langsamer als der 55EC930V ?
jb80cgn am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
LG 55ec930v 21:9 Schattenbalken bei Vollbild
ddave am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge
55EC930V seltsame Fehler
Tarabus am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedFlok30
  • Gesamtzahl an Themen1.460.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.773.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen