Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition, um eine 3D OLED option im Jahr 2018 zurückzubringen

+A -A
Autor
Beitrag
Lindon
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jan 2017, 17:18
Oder nicht aufgeben hätte sollen, nachdem der erste Consumer-Oled von denen kam.


[Beitrag von Lindon am 20. Jan 2017, 17:19 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#52 erstellt: 20. Jan 2017, 17:19
Sony macht doch aber auch LCD oder? Da könnten sie doch zumindest Shutter weiter anbieten.

[edit]

Winfuture hat ne 3D news, leider nicht die Petition erwähnt, obwohl ich es ihnen mailte: http://winfuture.de/news,95867.html

Hat dort jemand einen Account und kann das wenigstens in die Comments posten?


[Beitrag von Henro am 20. Jan 2017, 17:21 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#53 erstellt: 20. Jan 2017, 17:21
Ich habe Shutter, ist halt nicht so gut wie 4K passiv 3D.
piobla
Inventar
#54 erstellt: 20. Jan 2017, 17:22
Oder so...

man stelle sich nur vor... mehr Konkurrenz in der OLED Entwicklung und Herstellung.
Ob man sich dann "getraut" hätte diverse Features wie z.B. 3D wegzulassen, wenn das der andere nicht auch macht oder um sich vom anderen abzugrenzen.

Ein Monopol war noch nie gut für den Kunden
Lindon
Stammgast
#55 erstellt: 20. Jan 2017, 19:52
Das mit den Features weglassen, beginnt ja schon bei denen die man bereits bezahlt hat. Bei meinem TV hat man stückchenweise die Apps reduziert. Auf dem Gebiet kann der jetzt fast gar nix mehr. Damals aber heftig beworben. Nennt mir eine zweite Branche wo man nachträglich Funktionen entfernt, die man ursprünglich bezahlt hat. Sorry for off topic.

Da ist ein alter Artikel im Forbes Magazin von John Archer.
Die Essenz klingt als ob er gerade erst geschrieben wurde:

the-trouble-with-3d-how-hollywood-and-the-av-industry-slaughtered-their-own-cash-cow
(Der Ärger mit 3D wie Hollywood und die AV Industrie ihren eigenen Goldesel schlachtete)
Achtung, sind 3 Seiten.


[Beitrag von Lindon am 20. Jan 2017, 20:17 bearbeitet]
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Jan 2017, 02:36
Moin,

Ich schätze mal ihr könnt den Thread hier schließen.
Hier gibbet ein Aktuelles Statement von Herstellern, hört sich nicht mehr vielversprechend an mit 3D,leider.


http://www.chip.de/n...mpaign=themenwocheTV
RCZ
Inventar
#57 erstellt: 21. Jan 2017, 12:14
Stimmt, es ist unlängst bekannt, dass alle Elektronikhersteller ihre Geräte erst entwickeln, nach dem sie sich ausreichend auf chip.de informiert haben. Die ausländischen Hersteller (also fast alle) haben eigens dafür chip.de-Übersetzer eingestellt...
In dem Artikel ist auch kein direktes Statemant von den Herstellern. Alles was da drin steht ist bekannt. Daher ja auch die Petition!


[Beitrag von RCZ am 21. Jan 2017, 12:16 bearbeitet]
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Jan 2017, 12:27
Wie dem auch sei,schade um 3D im Homebereich ,in 5Jahren redet kein Mensch mehr über diese Technik.
Einfach traurig
Lindon
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jan 2017, 15:26

tvSchlumpf (Beitrag #56) schrieb:
Moin,

Ich schätze mal ihr könnt den Thread hier schließen.

Ich hoffe mal, dass du selbst nie so rasch die Segel streichst wie du es anderen empfiehlst.

Stand 5392 Unterschriften:
Lindon
Stammgast
#60 erstellt: 21. Jan 2017, 16:22
Und noch mal John Archer, diesmal aktuell

angry-3d-fans-start-petition-against-lg-oled-tvs/#2e0f9297390d

Obwohl er wenig Hoffnung hat, fordert er seine Leser doch auf zu unterschreiben.


While the signs may not look good, though, adding your name to the petition only takes a minute or two if you haven’t already done it, and you never know: there might just be a tipping point figure where LG starts to see the absence of 3D support by rival TV brands as an opportunity to have the 3D TV fan base all to itself.


[Beitrag von Lindon am 21. Jan 2017, 16:28 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#61 erstellt: 22. Jan 2017, 02:19
Spannend finde ich das Chip Bla Bla zu UHD. Erspart bleibt UHD gar nichts. Die UHD Blu-ray ist bereits zur Einführung eine Technologie, die niemanden interessiert. Sony verbaut nicht mal die Hardware in der PlayStation, um die Filme wieder zu geben.

Dann die vielen Fake Upscaled von 2K Releases auf UHD, HDR, das mehr schlecht als recht von den Konsumenten als must have Feature erkannt wird. Und zu guter letzt die Tatsache dass alle nicht Film Fans sowieso einen viel zu kleinen UHD TV kaufen und von der UHD Qualität beim Auge des Betrachters gar nichts davon ankommt.

Bei passivem 3D in Full HD sieht man wenigstens Tiefe und es ist ein echter Mehrwert so einen TV zu besitzen.

Bei UHD wird die Industrie sich noch ganz schön wundern dass das sich nicht verkauft. Da helfen all die Fans nicht darüber hinweg, dass sich sogar die DVD heute noch immer besser verkauft als alle anderen Formate.

Cool, die Petition hat nun schon über 5580 Unterzeichner. Bitte weiter empfehlen, jede Stimme zählt. Die Angry Gamers Petition wegen HDR OLED Lag kam nach 3 Monaten noch nicht mal auf 3500 Unterschriften und die LG Leute haben denen ein Update beschert. Da müsste es doch zu schaffen sein dass wir unser 3D zurück bekommen.

Der John Archer Forbes Artikel Link scheint nicht zu gehen, dieser sollte funktionieren:

http://www.forbes.co...ed-tvs/#3967df8b390d


[Beitrag von StardustOne am 22. Jan 2017, 12:45 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#62 erstellt: 22. Jan 2017, 15:59
Danke StardustOne

Stimme dir in allem zu. Hätte es nicht besser formulieren können.


[Beitrag von Lindon am 22. Jan 2017, 16:10 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#63 erstellt: 23. Jan 2017, 03:01
http://mobil.derstandard.at/2000051296415/Hersteller-tragen-die-3D-Fernseher-zu-Grabe

Artikel im österreichischen Der Standard - eine österreichische Qualitätszeitung - inklusive Link zur Petition. Langsam landen wir in Feuilleton

5760 Unterschriften


[Beitrag von Lindon am 23. Jan 2017, 03:02 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Jan 2017, 10:47
3D mit einem TV in 55" oder 65"? Wie nah soll man denn daran, so dass man auch ein augenfüllendes Bild hat? Mit der Familie und Freunden 1-2m vor dem TV kleben? Nee, 3D hat für mich persönlich auf einem TV nichts verloren, da hilft auch kein passiv 3D. Meine Meinung...
Lindon
Stammgast
#65 erstellt: 23. Jan 2017, 11:11
Wie nah gehst du denn dran um einen Unterschied zwischen FHD und UHD zu sehen?
Shadowman70
Stammgast
#66 erstellt: 23. Jan 2017, 13:29
Also mir macht passives Full HD 3D auf meinem 60" Panasonic einen Riesenspaß und ich möchte es nicht mehr missen!
cine_fanat
Inventar
#67 erstellt: 23. Jan 2017, 13:52
Habe noch nicht mitgemacht...könnte aber...was zahlt ihr? Bedenkt eine Stimme kann am Ende das Zünglein an der....

LG plant übrigens eine Art Gegen-Petition, alle die pro 3D sind, müssen sich vertraglich und noteriell begläubigt committen, dass sie, wenn der nächste 3D TV wieder verfügbar ist, zu einem Kauf verpflichten.
RCZ
Inventar
#68 erstellt: 23. Jan 2017, 14:08
Stimmt, dass haben sie ja auch bei der HDR-Game-Mode Petition gemacht. Jeder, der die Petition ausfüllte, muss immer im HDR-Game-Mode schauen. Wer es nicht tut, dessen Standort wird ermittelt und sein TV von LG abgeholt. Es gab viele Auseinandersetzungen, sogar soweit, dass das nur noch mit Security ging. Die anfallenden, zusätzlichen Kosten hat LG wieder reingeholt, in dem man 3D gestrichen hatte.
Achtung: Mein Beitrag könnte Fake-News enthalten.
Lindon
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jan 2017, 14:39
Nun sind Kellyanne Conway' s "alternative Fakten" auch hier angekommen. Ging ja schnell.


[Beitrag von Lindon am 23. Jan 2017, 22:27 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#70 erstellt: 23. Jan 2017, 17:15
Neuigkeiten zur Petition

6.006 Unterschriften. Bei der Update Geschichte ist LG schon bei 3.500 Stimmen eingeknickt.


[Beitrag von Lindon am 24. Jan 2017, 02:01 bearbeitet]
govindam
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Jan 2017, 00:59
Fernseher sind für 3D einfach völlig ungeeignet. Viel zu klein. Sowas macht wenn überhaupt nur im Kino oder über Beamer einen Sinn. LG hat diese Spielerei nicht ohne Grund abgeschafft. LG wird sich einen Dreck um diese Petition scheren. Wette ich 100€ drauf. Der Traum von 3D ist ausgeträumt. Freut euch doch lieber darüber, dass LG überhaupt noch weiter OLEDs produziert. OLED ist zwar momentan schwer im Trend, aber ich will nur an das Sterben von Plasma erinnern.


[Beitrag von govindam am 25. Jan 2017, 01:42 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#72 erstellt: 25. Jan 2017, 14:27
Soweit so gut Herr govindam, aber warum du OLED mit Plasma, in Punkto Aussterben, vergleichst, kann ich nicht nachvollziehen.

govindam
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 25. Jan 2017, 15:21
Plasma hatte ebenfalls Probleme mit Nachleuchten und Einbrennen. Für mein Anwendungsgebiet (90% PC) würde ein OLED daher nicht in Frage kommen. Mir sind OLEDs einfach zu fehleranfällig. Ob OLED im TV-Bereich eine Zukunft hat, muss sich erst noch zeigen.
ingo74
Inventar
#74 erstellt: 25. Jan 2017, 15:23

govindam (Beitrag #71) schrieb:
Fernseher sind für 3D einfach völlig ungeeignet.

Das mag für dich vielleicht so sein, für mich definitiv nicht.
RCZ
Inventar
#75 erstellt: 25. Jan 2017, 15:41
Was hast du für nen TV?
Wie oft hast du 3D auf einem OLED gesehen und auf welchem, bei welchem Sitzabstand?


[Beitrag von RCZ am 25. Jan 2017, 15:42 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#76 erstellt: 25. Jan 2017, 15:53

govindam schrieb:
Plasma hatte ebenfalls Probleme mit Nachleuchten und Einbrennen.


Bitte belegen.

Ich weiss nur von einem Fall, Einbrenner, hier im Forum...laut Service nicht normal und defekt.
Nachleuchten kann man produzieren, keine Frage. Aber das Nachleuchten verschwindet innerhalb von Sekunden.
Als PC Monitor wäre mir ein OLED allerdings auch zu schade. Perle vor die Säu.....nimmt man besser einen LCD.


govindam schrieb:
Mir sind OLEDs einfach zu fehleranfällig.


Auch hier bitte belegen mit Quellen, Statistiken, Links, Erfahrungsberichte.
Oder wieviele OLEDs hast du schon gehabt und sind bei dir fehleranfällig geworden? Lass mich raten --> null.


govindam schrieb:
Ob OLED im TV-Bereich eine Zukunft hat, muss sich erst noch zeigen.


OLED ist längst in der Gegenwart angekommen. Und die Zukunft sieht rosig aus.


[Beitrag von cine_fanat am 25. Jan 2017, 15:54 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#77 erstellt: 25. Jan 2017, 16:00
@cine fanat
Unterstreiche jeden deiner Sätze...
Stan-Laurel
Gesperrt
#78 erstellt: 25. Jan 2017, 19:28

govindam (Beitrag #71) schrieb:
Fernseher sind für 3D einfach völlig ungeeignet. Viel zu klein.


Sagt jemand, der ganz offensichtlich noch kein richtig gutes 3D gesehen hat.

Gerade auf einem TV mit Poltechnik, ist das 3D-Bild der Hammer. Und erst recht auf einem OLED. Sicherlich spielt auch die Größe eine Rolle, aber nicht so eine Rolle, wei Du es fälschlicherweise interpretierst. Denn, so ab 55" fängt es an richtig Spaß zu machen. Ich selber besitze nen 75". Aber davon mal ganz ab, gilt das dann auch für 2D. Denn auch 2D-Filme machen auf einem TV weniger Spaß, als auf einem Beamer oder im Kino. Das ist aber nicht spezifisch bei 3D, sondern lediglich etwas mit der Imposanz zu tun. Und das Argument, man müsse für 3D nah heranzitzen, wird überbewertet. Denn bei 3D ist nichts mit immersiv. Da kann man noch so nah heranrücken. 3D zeigt einen s.g. Fensterblick. Und genauso ist es auch. Das sieht aus, als wenn man aus einem Fenster ohne Scheiben guckt, bei denen, je nach Film, einem was entgegenfliegt oder hineinragt Ganz im Gegenteil, sitzt man weiter weg, desto tiefer ist der Eindruck und auch desto weiter ragen dann doch Gegenstände/Objekte aus den TV heraus Zusätzlich hat ein weiterer Sitzabstand den Vorteil, dass der vertikale Winkel, um Ghosting zu vermeiden, sich erweitert.



govindam (Beitrag #71) schrieb:
Sowas macht wenn überhaupt nur im Kino oder über Beamer einen Sinn.


Im Kino macht es eben nicht solch einen Sinn, wie oben angesprochen, als auf einem TV. Größe ist nicht alles. Das schlimmste 3D, welche ich bisher IMMER gesehen habe, war >>>IM KINO<<<. Ghosting, Nachzieheffekte und Unschärfen sieht man im Kino bei 3D stets. Bei einem Heimkino-Projektor sieht das schon etwas anders aus. Vorausgesetzt man nennt einen Beamer sein Eigen, der auch, trotz Shuttertechnik, (fast) ghostingfree 3D darstellen kann. Hier empfehle ich den Epson TW9200. Den besitze ich und habe noch nie so gutes 3D mit Shutter gesehen. Aber Shutter hat auch die bekannten Nachteile. Von daher hat ein TV auch hier die Nase vorn. Nur eben, dass bei einem Beamer mit entsprechender Leinwand alles imposanter ist. Aber keinesfalls immersiv. Das Fenster ist halt größer und somit kommen eben alle Filme besser rüber. Egal ob 3D oder 2D.



govindam (Beitrag #71) schrieb:
LG hat diese Spielerei nicht ohne Grund abgeschafft.


Kennst Du ihn oder hast Du zumindest eine, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, Vermutung für Deine Aussage? Ich ja....


govindam (Beitrag #71) schrieb:
LG wird sich einen Dreck um diese Petition scheren.Wette ich 100€ drauf.


Das mag sein. Nur dann schere ich mich ebenfalls auch nen Dreck um LG. Ich, als treuer LG-Fan, werde diesem Umternehmen den Rücken kehren. Und viele andere werden dies ebenfalls tun. Und da wette ich mit Dir um 10.000,- Euro Gründe dafür wurden hier zahlreich gepostet.


govindam (Beitrag #71) schrieb:
Der Traum von 3D ist ausgeträumt. Freut euch doch lieber darüber, dass LG überhaupt noch weiter OLEDs produziert.


Warum sollte LG denn keine OLEDs "WEITER" herstellen? Seltsame Aussage. Oder siehst Du schon den Untergang von OLED? Und ich zumindest träume nicht, sondern bin Realist. Und ich werde mindestens noch 6 Jahre 3D gucken. Egal ob diese Filme aus meiner Sammlung- oder aber stets aktuelle eigene 3D-Privatvideos sind. Und OLED alleine reicht uns eben nicht. OLED ohne 3D ist für mich kein TV mehr aus Premiumsegment, sondern nur noch billiger Fernostschrott. Und Gott sei Dank haben andere Mütter auch schöne Töchter.


govindam (Beitrag #71) schrieb:
OLED ist zwar momentan schwer im Trend, aber ich will nur an das Sterben von Plasma erinnern.


Naja Du selber scheinst Dich aber auch nicht gerade über die Herstellung von OLED seitens LG zu freuen. Wenn ich so zwischen Deinen Zeilen lese, bist Du ein EX-Plasmanutzer, der sich ärgert, dass Plasma verschwunden ist. Ich vermute mal weiter, dass Du auf einem dunklen Plasma 3D mit noch mehr verdunkelnden Shutterbrillen 3D geguckt hast. Ist aber jetzt nur ne Vermutung von mir

Mal ne Frage,..was bringt Dir dieser Post eigetnlich hier? Welchen Sinn macht dieser? Schade, dass man dieser Petiton kein "NEIN" aufdrücken kann, oder worum geht's Dir eigentlich?


[Beitrag von Stan-Laurel am 25. Jan 2017, 20:16 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 25. Jan 2017, 19:58

Stan-Laurel (Beitrag #78) schrieb:

govindam (Beitrag #71) schrieb:
Fernseher sind für 3D einfach völlig ungeeignet. Viel zu klein.


Sagt jemand, der ganz offensichtlich noch kein richtig gutes 3D gesehen hat.

Gerade auf einem TV mit Poltechnik, ist das 3D-Bild der Hammer. Und erst recht auf einem OLED. Sicherlich spielt auch die Größe eine Rolle, aber nicht so eine Rolle, wei Du es fälschlicherweise interpretierst. Denn, so ab 55" fängt es an richtig Spaß zu machen.

Keine Frage, das Bild ist gut (Hammer ist subjektiv ), aber für mich ist die Größe des Bildes entscheidend! Das Bild muss so groß sein, das eben nicht der sich um das 3D-Bild befindliche Raum noch zur Hälfte durch die Brille zu sehen ist. Aber wie soll man das bei den kleinen TVs realisieren? Soll man bei einem 55"er im Abstand von 1-1,5 Metern vor dem TV sitzen und das dann auch nur maximal mit einer Person? Wie soll den bspw. eine Familie mit 4 Personen vor einem 55"er im Abstand von 1-1,5Metern sitzen? Sollen die sich stapeln (2x2)? Von daher kann ich in diesem Punkt (in anderen nicht) govindam nur zustimmen!
Stan-Laurel
Gesperrt
#80 erstellt: 25. Jan 2017, 20:14

mule (Beitrag #79) schrieb:
Das Bild muss so groß sein, das eben nicht der sich um das 3D-Bild befindliche Raum noch zur Hälfte durch die Brille zu sehen ist.


Machst Du das bei 2D auch? Denn auch dann sieht man im Blickwinkel noch den Rest vom Raum. Egal ob durch eine Brille oder nicht. Wenn es Dir also darum geht, dann trifft das für beides zu. Jedenfalls hat 3D-TV nichts mit immersiv zu tun. Mittendrin ist man bei 3D-TV nicht. Dafür ist VR zuständig. Und nochmal, je größer, je imposanter. Und auch dies trifft sowohl für 3D, als auch für 2D zu


[Beitrag von Stan-Laurel am 25. Jan 2017, 20:15 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Jan 2017, 20:20
3D soll nicht immersiv sein? Was denn dann?
Aber wo Du schon fragst: Filme schaue ich generell nur über Beamer, denn auch bei 2D stört mich der Raum als zu groß geratener Bilderrahmen um das eigentliche Bild! Aber bei 3D ist das noch viel schlimmer, da der Raum drumrum einen noch viel größeren "Bild-Bruch" darstellt, denn zumindest mein Raum bietet bspw. selten spontane PopOuts


[Beitrag von mule am 25. Jan 2017, 20:25 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#82 erstellt: 26. Jan 2017, 15:46
Presseschau


http://www.independent.co.uk

Am Schluss gibt es immerhin einen Link zur Petition.

Stand: 6.311 Unterschriften
StardustOne
Inventar
#83 erstellt: 27. Jan 2017, 02:12
Nun, weil Sturköpfe bei Samsung und Sony auf Biegen und Brechen aktives 3D wollten, dann verwundert waren dass niemand das tollf findet, wird alles kaputt gemacht. Und dann schreiben so Fachleute, dass sie 3D nie toll fanden. Vom Fach scheint der Herr ja nicht gerade zu sein.

Nun, Dank LG und 4K haben wir jetzt das Beste 3D aller Zeiten daheim und können bestätigen dass es super ist. Wenn über 6100 Unterschriften und diverse Kommentare belegen dass die Käufer das super finden, so dürfte LG doch auch imstande sein diese Menge an Zustimmung auf Verkaufszahlen hochzurechnen und daraus lernen, dass eben nicht jeder Käufer des 4K OLED TVs 3D doof findet. Ich kaufte den TV auch weil ich damit Full HD 3D schauen kann, nicht weil ich 4K wollte.
alex45
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 27. Jan 2017, 12:43

StardustOne (Beitrag #83) schrieb:
Ich kaufte den TV auch weil ich damit Full HD 3D schauen kann, nicht weil ich 4K wollte.

In jedem Fall ist dieses passive Full HD 3D wesentlich eindrucksvoller als alles 4K-Material, was ich bisher gesehen habe. Gut, es hängt auch davon ab, zu welchem Zweck man den OLED nutzt. Aber bei uns kommt 3D ganz weit vorne und alle anderen neuen Errungenschaften wie 4K, HDR oder curved ganz weit hinten.
Lindon
Stammgast
#85 erstellt: 27. Jan 2017, 15:30
Eine der Hauptgründe warum ich mir einen LG OLED mit 4K im nächsten Jahr zulegen wollte, war das passive 3D. An 4K selbst oder diese künstliche Kontrastübersteigerung habe ich überhaupt kein Interesse.
Henro
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jan 2017, 15:47
Es ist ja schön zu sehen, dass immer noch stetig neue Unterschriften dazu kommen. Die 10k sind gar nicht mehr so unrealistisch.
cine_fanat
Inventar
#87 erstellt: 27. Jan 2017, 15:53
Von diesen 10K werden sich 2018 ca. 5% einen neuen LG OLED kaufen. (reine Schätzung von mir)
Was sagt mir das? LG juckt das nicht die Bohne.
Und meine Glaskugel sagt, wenn 3D wieder kommt, dann im Verbund aller gängigen TV Hersteller. Einen Alleingang von LG wird es nicht geben.

Aber ich möchte kein Spielverderber sein, verstehe euren Unmut, wenn LG einlenkt, gönne ich euch das von ganzen Herzen
Lindon
Stammgast
#88 erstellt: 28. Jan 2017, 15:20

cine_fanat (Beitrag #87) schrieb:
Und meine Glaskugel sagt, wenn 3D wieder kommt, dann im Verbund aller gängigen TV Hersteller. Einen Alleingang von LG wird es nicht geben.

Bei OLED ist es eine alleinige Entscheidung von LG. Wenn die anderen Panels von LG mit 3D Folie geliefert kriegen, bieten sie es auch wieder an. Ist eines der billigsten Features.


[Beitrag von Lindon am 28. Jan 2017, 15:22 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#89 erstellt: 28. Jan 2017, 22:56
Gerade weil 3D so wenig Aufpreis kostet, ist es umso unverständlicher dass man die Funktion jetzt wegwirft.

OLED und Full HD 3D war lange ein Synonym für High Tech vom Feinsten. Unzertrennlich quasi und dann muss man einen B6 rausbringen, das Modell hat alles noch verschlimmert.

Immerhin sind es jetzt fast 7000 Unterschriften. Leider ist LG wohl genauso stur wie Samsung, sind halt beides Koreaner.

OLED und 3D gehört für mich einfach zusammen. Wäre sehr schade wenn ich meine 3D Sammlung in einigen Jahren nicht mehr in 3D schauen kann. Deshalb muss es einfach wieder 3D Fernseher mit OLED geben, und das möglichst bald.
StardustOne
Inventar
#90 erstellt: 29. Jan 2017, 23:43
So, 3D interessiert also niemanden? Ich frage mich weshalb dann auch auf 4KFilme über 64% der Leute sich bereits als grosse Fans zum Anklicken der kleinen Umfrage hinreissen liessen. Wenn sich LG da mal nur nicht ins eigene Fleisch schneidet mit der Abkehr von 3D. http://www.4kfilme.de/3d-ist-tot-schon-wieder/

Ich würde sagen UHD Blu-ray ist tot, im 2017 sind ca 250 Filme geplant, davon sicher über 50% Fake 2K intermedate, einfach lächerlich.

Ja und wir müssten die Hersteller zwingen, dass sie uns auch einen aktiven HDR für SD Content bei den 2015er Geräten nachrüsten.


[Beitrag von StardustOne am 29. Jan 2017, 23:44 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#91 erstellt: 01. Feb 2017, 14:47
Stand: 7004 Unterschriften

Momentan sind unsere Französischsprachigen Freunde sehr aktiv.


[Beitrag von Lindon am 01. Feb 2017, 14:50 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#92 erstellt: 01. Feb 2017, 23:54
Ui schon 8008 vorbei. Ich hoffe es werden noch sehr viele unterschreiben.


[Beitrag von StardustOne am 01. Feb 2017, 23:58 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#93 erstellt: 01. Feb 2017, 23:57
unglaublich, auf irgend einer großen Seite müssen News gewesen sein, so große Sprünge wie die Unterschriften gerade machen.
Lindon
Stammgast
#94 erstellt: 02. Feb 2017, 21:14
Eventuell ist ein Bericht von Fox News - Donald Trumps Medienorgel - dafür verantwortlich. Wir Unterzeichner werden darin aber als Bande von Fanatikern bezeichnet. Typischer Donaldsprech. Ich fühle mich geehrt der Bande anzugehören. Ich habe ja versucht einige unserer amerikanischen Freunde zu animieren Donald Trump in der Causa anzutwittern in der Hoffnung dass er reagiert.


3D TV is officially dead, but a band of fanatics won't let go


http://www.foxnews.com/tech/2017/01/27/3d-tv-is-officially-dead-but-band-fanatics-wont-let-go.html

Schlechte Presse ist oft wirkungsvoller als gutmeinende. Hauptsache der Petitionslink stimmt.


[Beitrag von Lindon am 02. Feb 2017, 21:31 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#95 erstellt: 08. Feb 2017, 17:41
Inzwischen sind es knapp über 9000. Ich persönlich finde das wenig
Bin mal gespannt wann Aidan sich wieder melden wird.
Lindon
Stammgast
#96 erstellt: 11. Feb 2017, 00:11
Aidan schreibt:

Hello folks, I hope you're all well?

I just wanted to send out another quick update as it has been a while now and various things have been going on in the background.

I have been sending over emails to LGE as we hit various milestones and there is still no response at all from any of them - slightly worrying seeing as one of the addresses was the UK helpdesk although they probably have no idea what to do with my query!

I have been getting good email addresses as I have been getting various out of offices as people have had holiday / vacation so they're definitely reaching the right people in the organisation.

Things are slowing down slightly as we approach the 10k mark so please keep sharing information of this - I'm sure we'll hit the 10k mark in the next few weeks or so.

When we do hit 10k I'm going to print out all of the signatures and comments and send them over to various LGE offices around the world, just to make sure someone actually has these in hand there.

I assume most of you will have seen but Sony have added 3D Blu-ray support to the PSVR headset in their latest beta software and initial reports are that it is good and it is again creating new fans who are buying 3D disks.

Also ATSC 3.0 is on the way in the USA and this also has a standard created in there for broadcast 3D content as well as UHD content.

I don't know if any of you have any knowledge of Russian or South Korean AV forums but if so please spread the word there and wherever else you can think of as that is one area where we don't have many signatures from currently.

Thanks again to you all so far for getting this as far as it has so far and enjoy your 3D content, whether it be movies, gaming or stuff you have created yourselves

If there is anything you can think of that may help please just let me know on here or via Twitter - I'm @revaido on there.

Best regards,


Aidan


Fallen jemanden Foren ein in Ländern wo wir noch wenig Unterschriften haben?
Wir haben etwas an Schwung verloren seit wir gegen die 10000 gekommen sind.
seifenchef
Inventar
#97 erstellt: 11. Feb 2017, 17:09
Hi,

Ich hab natürlich auch unterzeichnet.

3D wird m.E.n. definitiv nicht sterben.
Aber es kann sein, dass wir in eine Zeitlücke fallen, wenn die Hersteller diese Politik weitermachen.

Spätestens, wenn OLED-Wallpaper-TVs preiswert genug geworden sind, so das viele Leute auch Größen über 65" haben, werden:

1.) viele 3D Haben wollen, weil das dann erst richtig wirkt im 20 qm-Wohnzimmer
2.) die Hersteller, nachdem alle 4K ohne 3D haben, automatisch dann 4K mit 3D verkaufen wollen... o.s.ä.....


gruß seifenchef
Lindon
Stammgast
#98 erstellt: 17. Feb 2017, 22:27
Leider kein OLED:
panasonic-bietet-auch-2017-neue-3d-fernseher-an


Nachdem Samsung bereits seit 2016 keine 3D-Fernseher anbietet und 2017 auch keine neuen 3D-Fernseher von LG und Sony auf den Markt kommen, macht sich Panasonic diese Feature-Lücke zunutze und bietet mit der Modellreihe EXW784 auch in diesem Jahr neue 3D-Fernseher mit Bilddiagonalen bis 75 Zoll an.
Shadowman70
Stammgast
#99 erstellt: 20. Feb 2017, 20:03
Ist ja sehr löblich von Panasonic 3D bei wenigstens einem Gerät beizubehalten,
nur warum zum Geier AKTIV???
Das braucht nun wirklich niemand... !
Henro
Stammgast
#100 erstellt: 21. Feb 2017, 01:46
es ist auch nie gut genug ...
Komediisto
Inventar
#101 erstellt: 21. Feb 2017, 09:06
Als großer 3D Fan habe ich nun auch unterschrieben. Tolle Sache.

@Shadowman, @Lindon
Ist doch super, dass zumindest Panasonic noch 3D im 2017er Line Up beibehält. Passives 3D wäre mir zwar auch lieber, aber woher soll denn passives 3D kommen, wenn nicht von LG? Egal, ob LCD oder OLED, Lieferant für die Panels ist nun mal LG-Display. Und da LG ja bekanntlich kein 3D mehr unterstützt....

Das verrückte dabei ist. Bei LGs neuem Laser-Beamer "ProBeam" wird 3D weiterhin unterstützt.

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=14813

Überhaupt sind zahlreiche Beamerhersteller nicht von 3D abgerückt. Und da ich eh meist, schon alleine von der großer Bilddiagonale her, die 3D-Filme über Beamer gucke, sehe ich da recht gelassen der 3D-Zukunft entgegen. Übrigens hat mein Epson Beamer zwar auch "nur" Shutter, aber so gutes 3D mit Shuttertechnologie habe ich vorher noch nie gesehen. Epson nutzt nämlich eine höheren Schaltzyklus als die Konkurrenz (gaube es sind bei Epnson 60Hz pro Auge, statt 48Hz bei den anderen).

Warten wir mal ab, was 2018 passiert. Bin echt gespannt, ob LG sich die Petition zu Herzen nimmt. 10.000 verprellte Kunden sind nicht gerade von Pappe.


[Beitrag von Komediisto am 21. Feb 2017, 09:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2018 - Soundprobleme
cryingsoulz am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  9 Beiträge
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
3D OLED Demo Videos zum Download?
B-Hard am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Betriebsstundenzähler LG Oled 55EG9109
Mike1980 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Wird es OLED kleiner als 55 Zoll in 2018 geben?
killertiger am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
DAZN kündigen auf Oled B7 Menü
vejita am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  3 Beiträge
Verwirrung um LG OLED-Modellbezeichnungen
p4z1f1st am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  4 Beiträge
Farbproblem OLED
eierkopf2001 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  59 Beiträge
Shutter-3D über PC-Zuspielung auf 2017er-OLED möglich?
celle am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen