Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"

+A -A
Autor
Beitrag
muli0815
Stammgast
#1360 erstellt: 16. Apr 2023, 08:26
Die Megaklötze in seinem Pseudotest bei niedrig aufgelösten youtube Videos beim A95K sind 100% Fake, dabei bleibe ich.
So etwas wurde in keinem einzigen seriösen Test jemals so festgestellt.
Wenn man sowas nötig hat, um Klicks zu generieren, dann sind solche Leute nicht seriös.
Auch wenn er nur nutzt, um für LG Werbung zu machen.


[Beitrag von muli0815 am 16. Apr 2023, 08:28 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#1361 erstellt: 16. Apr 2023, 08:34
Normal hat er aber eher ein Herz für Sony.
ehl
Inventar
#1362 erstellt: 16. Apr 2023, 09:05
Andere hier nannten ihn samsung fanboy...
wayne
paradox1201
Inventar
#1363 erstellt: 16. Apr 2023, 09:07
Wie dem auch sei, als LG Fanboy ist der definitiv nicht bekannt gewesen. Vielleicht mag er einfach das derzeit Beste...was ja wieder für Ihn spricht.
Tom_Trader
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 16. Apr 2023, 09:18
Hallo,

an unserem C2 hängt ein Apple-TV, so musste nun auch für den G2 ein neues Apple-TV her. Ich kann mich den Meinungen hier anschließen und empfinde das Bild vom Apple-TV besser als von der internen TV-App. Besonders gefällt uns die neue Fernbedienung.

Ja und weiter auf der Wunschliste der G3 55 Zoll.

Gruß Tom
ssj3rd
Inventar
#1365 erstellt: 16. Apr 2023, 10:41

muli0815 (Beitrag #1360) schrieb:
Die Megaklötze in seinem Pseudotest bei niedrig aufgelösten youtube Videos beim A95K sind 100% Fake, dabei bleibe ich..


Wie meinst du das eigentlich mit Fake? Denkst du er hat das Video nachträglich bearbeitet und die Klötze da irgendwie hineinversetzt? Mit ChatGPT? Oder doch mit Hilfe der Echsenmenschen? Und was hat er in diesem Zuge dann noch so alles gefaket über die Jahre und warum ist das bisher niemanden aufgefallen außer dir?

Fragen über Fragen, Verschwörungstheorien sind schon was feines. 🤩


[Beitrag von ssj3rd am 16. Apr 2023, 10:42 bearbeitet]
Seelenfaenger
Stammgast
#1366 erstellt: 16. Apr 2023, 11:06
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf einen 77er G3 upgraden und hätte da eine Frage bzgl. des SDR Qualität sowie Upscaling.

Die bekannten YouTube Videos behandeln ja ausschließlich 4K Inhalt mit HDR, aber auf das normale Fernsehen wird leider nicht drauf eingegangen.
Können Nutzer bitte berichten, wie sich die Bildqualität bei Satfernsehen sowie externe Zuspieler wie Magenta TV Box darstellt?

Da ich zuhause ca. 50% lineares TV schaue, muss sichergestellt sein, dass die Bildqualität (auch im Hinblick auf 77 Zoll) entsprechend gegeben ist.

Besten Dank für die Infos!
cartridge_case
Stammgast
#1367 erstellt: 16. Apr 2023, 12:06

Seelenfaenger (Beitrag #1366) schrieb:
Können Nutzer bitte berichten, wie sich die Bildqualität bei Satfernsehen sowie externe Zuspieler wie Magenta TV Box darstellt?

Ist denn da wenigstens HD drin? Ansonsten sieht es halt schon mistig aus. Könnte aber natürlich auch noch auf die Entfernung ankommen.
Seelenfaenger
Stammgast
#1368 erstellt: 16. Apr 2023, 12:09
Ja, alles HD entweder die ÖR oder über HD+
MrWhite66
Inventar
#1369 erstellt: 16. Apr 2023, 12:17
Solange du alles in min. HD schaust, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Das sieht dann schon alles absolut in Ordnung aus.
Beim Upscaling sind die Top TV´s der großen Hersteller (Sony, LG, Samsung, Panasonic) auf einem hohen Niveau angelangt und man braucht sich da keine "Sorgen" machen, dass man HD nicht ertragen könnte.
Seelenfaenger
Stammgast
#1370 erstellt: 16. Apr 2023, 13:19
Besten Dank für die Info, das nimmt mir einiges an Befürchtungen 👍🏼


[Beitrag von hgdo am 16. Apr 2023, 13:26 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#1371 erstellt: 16. Apr 2023, 13:41
Ich hab auch die T- One Box und HD und UHD sehen sehr sehr geil auf dem G3 aus
MrWhite66
Inventar
#1372 erstellt: 16. Apr 2023, 17:41
Hier mal ein aktuelles Video zu dem Thema "LG OLED´s und kein Bild in Verbindung mit den Xbox Series X"

timesystem1002
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 16. Apr 2023, 18:21
Das erste Mal, in Deutschland, das sich der Preis von den 2.799 Euro für 55 Zoll etwas nach unten bewegt....

https://www.euronics...aXp6S2BoC7WEQAvD_BwE

Klar, immer noch deutlich höher als NL oder Atlas....aber die Spiele beginnen....
Tarabus
Stammgast
#1374 erstellt: 16. Apr 2023, 18:23
Ich besitze sogar das Fibre Kabel und habe es seit zwei Jahren am G1 im Einsatz ohne Probleme. Jetzt am G3 die Bekannten Probleme aus dem Video.
Bin mir da wegen meiner Erfahrung nicht sicher das es an Fibre oder generell am Kabel liegt.
ssj3rd
Inventar
#1375 erstellt: 16. Apr 2023, 19:30

Tarabus (Beitrag #1374) schrieb:

Bin mir da wegen meiner Erfahrung nicht sicher das es an Fibre oder generell am Kabel liegt.


Dann bestell dir doch mal das im Video genannte Kabel und evtl noch ein weiteres der genannten und probier es aus, kann man dann ja problemlos wieder zurückschicken. Oder kein Bock drauf und weiter mit dem Problem sich ärgern? 😏

Probieren geht hier definitiv über studieren, zu verlieren haste doch nix 🤘


[Beitrag von ssj3rd am 16. Apr 2023, 19:31 bearbeitet]
Master_Chief_87
Stammgast
#1376 erstellt: 17. Apr 2023, 01:19
Wenn ich mir anschaue, was er da in dem Video ab 06:52 ( ) daherschwurbelt, ist davon auszugehen, dass es - wie so oft bei YouTubern/Influencern - hauptsächlich ums Vermarkten von Produkten geht.


Anbei noch ein paar Aufnahmen von mir zum Input-Lag.....

Input-Lag: LG 42C2 (isf Expert bright + VRR-GSYNC) with 4K/120Hz in realtime.


Input-Lag: LG 42C2 (Game Mode + VRR-GSYNC) with 4K/120Hz in realtime.



Input-Lag: LG 42C2 (isf Expert bright + VRR-GSYNC) with 4K/120Hz in slow-motion.


Input-Lag: LG 42C2 (Game Mode + VRR-GSYNC) with 4K/120Hz in slow-motion.



Wäre super, wenn jemand ähnliches vom G3 beisteuern kann. 😊


[Beitrag von Master_Chief_87 am 17. Apr 2023, 02:48 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#1377 erstellt: 17. Apr 2023, 06:15

ssj3rd (Beitrag #1375) schrieb:

Tarabus (Beitrag #1374) schrieb:

Bin mir da wegen meiner Erfahrung nicht sicher das es an Fibre oder generell am Kabel liegt.


Dann bestell dir doch mal das im Video genannte Kabel und evtl noch ein weiteres der genannten und probier es aus, kann man dann ja problemlos wieder zurückschicken. Oder kein Bock drauf und weiter mit dem Problem sich ärgern? 😏

Probieren geht hier definitiv über studieren, zu verlieren haste doch nix 🤘



Ich gebe dir da vollkommen recht, nur jetzt hat er die Beschreibung von seinem YouTube Video aktualisiert und schreibt das das gute Kabel Probleme bei der PlayStation und LG OLED von 2022 und 2023 machen kann. Also ganz ehrlich, das ist schon alles bissle gaga. Ich warte mal das nächste Update vom LG ab. Danach probiere ich mal Kabel aus
Anilman
Stammgast
#1378 erstellt: 17. Apr 2023, 07:23
@masterchief

Ich habe den lg g3

Ich lasse alles auf fmm laufen vrr gsync
Sdr wie auch hdr

Kein 4:4:4
Kein pc icon weil pc modus eine eigene kalibrierung braucht.
blowfly6
Inventar
#1379 erstellt: 17. Apr 2023, 07:33
Guten Morgen!

Wäre es nicht sinnvoll, für alles, was beim 23er LG OLED TV für's Gaming relevant ist, einen separaten Thread aufzumachen?

Mich interessiert das Thema ziemlich NULL. Mir ist aber klar, dass es eine starke Gamingfraktion gibt. Daher wäre es zur Entzerrung des Threads doch durchaus sinnvoll.

Nur bin ich nicht der Richtige für's Eröffnen!



[Beitrag von blowfly6 am 17. Apr 2023, 07:34 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#1380 erstellt: 17. Apr 2023, 07:36
1
MrWhite66
Inventar
#1381 erstellt: 17. Apr 2023, 07:37
Na ja, also soll man jetzt für jedes Thema in solch einem Thread, welches einem persönlich nicht interessiert, einen separaten Thread eröffnen?
Das Thema gehört hier, wie jedes Jahr, auch mit dazu und wird nun wirklich nicht übermäßig behandelt.

Die Beiträge zu dem Thema kann man etwas überspitzt gesagt, an einer Hand abzählen.

Dann kommt gleich der nächste, der sagt: "könnte man bitte für das Thema z.B. Upscaling, ZBB, HDR oder SDR einen separaten Thread eröffnen, weil mich das Thema null interessiert."
So ist es halt nunmal in einem Sammelthread, da sind ab und an Themen dabei, die einen mal mehr und mal weniger selbst interessieren.


[Beitrag von MrWhite66 am 17. Apr 2023, 07:44 bearbeitet]
Seelenfaenger
Stammgast
#1382 erstellt: 17. Apr 2023, 08:09

Schwobeseggel (Beitrag #1371) schrieb:
Ich hab auch die T- One Box und HD und UHD sehen sehr sehr geil auf dem G3 aus :prost


Besten Dank für die Info. Freut mich zu hören!
blowfly6
Inventar
#1383 erstellt: 17. Apr 2023, 08:15

MrWhite66 (Beitrag #1381) schrieb:
Na ja, also soll man jetzt für jedes Thema in solch einem Thread, welches einem persönlich nicht interessiert, einen separaten Thread eröffnen?
Das Thema gehört hier, wie jedes Jahr, auch mit dazu und wird nun wirklich nicht übermäßig behandelt.

Die Beiträge zu dem Thema kann man etwas überspitzt gesagt, an einer Hand abzählen.



Die Beiträge zum Gaming machen hier mindestens 1/3 aus. Es wäre ja auch für die Gaminginteressierten eine Entzerrung.

Manchmal staunt man schon wirklich bei solch alternativen Wahrnehmung...

MrWhite66
Inventar
#1384 erstellt: 17. Apr 2023, 08:54

blowfly6 (Beitrag #1383) schrieb:
:? Die Beiträge zum Gaming machen hier mindestens 1/3 aus. Es wäre ja auch für die Gaminginteressierten eine Entzerrung.

Du beziehst dich vielleicht auf die letzten zwei bis drei Seiten hier, weil eben mal ein aktuelles Thema behandelt wurde bzw. ein Frage im Raum stand. Aber ansonsten machen die LG OLED Threads ganz sicher nicht zu einem drittel Gaming aus.....

Da muss ich mich tatsächlich sehr wundern, über die deinerseits alternative Wahrnehmung.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um Sammelthreads. Dass da mal ein Thema dabei behandelt wird, welches einem persönlich nicht so interessiert, liegt in der Natur der Sache. Da muss man halt mit leben.


[Beitrag von MrWhite66 am 17. Apr 2023, 08:57 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#1385 erstellt: 17. Apr 2023, 08:56
Sehe ich genauso
blowfly6
Inventar
#1386 erstellt: 17. Apr 2023, 09:04
Die Anzahl der Gamingposts wird mit Auslieferung der ersten Geräte heftig nach oben schnellen. Einstellungsthreads für die einzelnen Serien gibt es ja auch, sogar extra Kalibrierungsthreads.

Was da an einem separaten Gaming-Thread so außergewöhnlich sein soll, weiß ich nicht.

War ja nur ein Vorschlag für mehr Übersichtlichkeit. Wenn die nicht gewünscht ist, bitte...
Master_Chief_87
Stammgast
#1387 erstellt: 17. Apr 2023, 09:55
Hm? Also wer glaubt, dass das Thema "Input-Lag" nur für Spiele interessant ist, der irrt leider.

Ich selbst nutze schon seit 16 Jahren weder Spielkonsole noch SmartTV-Funktionen oder irgendwelche anderen Media-Boxen/SAT-Receiver.
Es läuft hier alles (de-)zentral über einen selbst konfigurierten Media Center PC + Server.

Es ist ja bereits beim Browsen im Web oder sonstigen Arbeiten am PC angenehmer, wenn der Input-Lag nicht bei 80ms oder mehr liegt.

Natürlich ist dies bei Videospielen von höherer Relevanz aber halt nicht hauptsächlich.

Für mich ergibt zBsp. keinen Sinn, wieso sich jemand ein "Flaggschiff" von 4K/HDR-TV für mehrere tausend Euro kauft, um darauf 720p/1080i in SDR mit starken Kompressionsverlusten in höchster Qualität zu konsumieren.
Doch würde ich niemals auf die Idee kommen, Diskussionen darüber verbieten oder in einen Randbereich verbannen zu wollen.
Leben und leben lassen. 😉😇


@Anilman
Danke für die Info. Welchen TV hattest du vorher und spürst du irgendeinen Unterschied im Input-Lag zu diesem?
ehl
Inventar
#1388 erstellt: 17. Apr 2023, 10:00
Endlich MESSUNGEN zur Farbhelligkeit im/ außerhalb des Gamemodes
https://www.avsforum...264219/post-62489009

Heftige Unterschiede von oft 50-80%, natürlich sieht man das

Ich wunder mich ja wie extrem lg mit "dynamic color boosting" das Panel ausreizen muss
Schwobeseggel
Stammgast
#1389 erstellt: 17. Apr 2023, 10:03

Funktioniert auch am G3
ehl
Inventar
#1390 erstellt: 17. Apr 2023, 10:18
Bezieht sich natürlich auf sdr, also hat mit den verglichenen rec2020/p3 Farbhelligkeiten des hdr gamemode nix zu tun.
Um Verwechselungen auszuschließen.

"Colorcontrol" existiert schon seit etlichen Jahren und nutzt eine Schwachstelle der lg tvs aus, dazu wird er über eine russische Website geleitet.
War stets unproblematisch, aber erwähnen darf man es trotzdem.


[Beitrag von ehl am 17. Apr 2023, 10:19 bearbeitet]
eishölle_2.0
Stammgast
#1391 erstellt: 17. Apr 2023, 10:21

ehl (Beitrag #1388) schrieb:
Endlich MESSUNGEN zur Farbhelligkeit im/ außerhalb des Gamemodes
https://www.avsforum...264219/post-62489009

Heftige Unterschiede von oft 50-80%, natürlich sieht man das

Ich wunder mich ja wie extrem lg mit "dynamic color boosting" das Panel ausreizen muss


In der Tat eine heftige Differenz.
Dass das auch ohne Direktvergleich einigen aufgefallen ist, ist kein Wunder.
Joerg1975
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 17. Apr 2023, 10:25

MrWhite66 (Beitrag #1372) schrieb:
Hier mal ein aktuelles Video zu dem Thema "LG OLED´s und kein Bild in Verbindung mit den Xbox Series X"


Danke dafür!
Aber 65 Euro für ein Kabel seh ich nicht ein... da nutzte ich lieber meinen "neuen" Workaround:
TV AUS
XSX AN
1 Minute warten
TV AN
geht...:-)

Das MS das nicht gebacken bekommt ist echt traurig...
blowfly6
Inventar
#1393 erstellt: 17. Apr 2023, 10:52

Master_Chief_87 (Beitrag #1387) schrieb:

Doch würde ich niemals auf die Idee kommen, Diskussionen darüber verbieten oder in einen Randbereich verbannen zu wollen.
Leben und leben lassen. 😉😇


Vielleicht solltest du noch mal aufmerksam lesen, was ich damit für BEIDE Parteien (Gamer/Nichtgamer) bezwecken wollte, bevor du so einen Unsinn wie oben schreibst.

blowfly6
Inventar
#1394 erstellt: 17. Apr 2023, 11:16
Es gibt nun eine LG-Cashback-Aktion in D, aber die 3er Serie ist nicht bei den Aktionsgeräten dabei...

In Holland ist sie online, sind aber "nur" 400.- Euro für den 77G3 inkl. einem Jahr mehr Garantie auf den TV.

https://www.lg.com/nl/promotions/voorjaarspromotie

Master_Chief_87
Stammgast
#1395 erstellt: 17. Apr 2023, 11:37
Unsinnig sind Doppel-Posts aber ganz sich nicht Aussagen wie "Leben und leben lassen."


Danke aber für den Hinweis mit der Cashback Aktion.

Wie schon erwartet, all die Leute, die vor dem 17. gekauft haben bekommen keine Boni. So viel zu Smits' Versprechen.
BornChilla83
Inventar
#1396 erstellt: 17. Apr 2023, 11:49

Master_Chief_87 (Beitrag #1387) schrieb:
Für mich ergibt zBsp. keinen Sinn, wieso sich jemand ein "Flaggschiff" von 4K/HDR-TV für mehrere tausend Euro kauft, um darauf 720p/1080i in SDR mit starken Kompressionsverlusten in höchster Qualität zu konsumieren.
Doch würde ich niemals auf die Idee kommen, Diskussionen darüber verbieten oder in einen Randbereich verbannen zu wollen.
Leben und leben lassen. 😉😇


Weil es manche Inhalte vielleicht einfach nur in 720p/1080i gibt

Aber dennoch ergibt auch der Vorschlag von Blowfly Sinn. So handhaben sie es drüben im AVS Forum ja auch, denn insbesondere wenn es sehr in Detailfragen geht, sind separate Threads in meinen Augen absolute zielführend, damit auch allgemeine Frage nicht untergehen. Mit einem Verbot oder Randbereich hat das überhaupt nichts zu tun, eher im Gegenteil.
blowfly6
Inventar
#1397 erstellt: 17. Apr 2023, 11:51

Master_Chief_87 (Beitrag #1395) schrieb:
Unsinnig sind Doppel-Posts aber ganz sich nicht Aussagen wie "Leben und leben lassen."


Danke aber für den Hinweis mit der Cashback Aktion.

Wie schon erwartet, all die Leute, die vor dem 17. gekauft haben bekommen keine Boni. So viel zu Smits' Versprechen. :cut


Nun ja, damit gibst du ja zumindest zu, dass der Rest Unsinn war. Kann ich mit leben...

Und die nächste Flaschaussage: Natürlich bekommen auch die bisherigen Käufer das Cashback...

Master_Chief_87
Stammgast
#1398 erstellt: 17. Apr 2023, 12:13
@BornChilla83

Kommt auch immer mit auf den Umfang des Themas mit an und da bin ich mir - ehrlich gesagt - unsicher, ob das mit dem Input-Lag so viel hergibt.

Dann müsste man ja ebenso für alle anderen Aspekte, mit ähnlicher Komplexität einen Sub-Bereich eröffnen.
Das entscheiden wohl am besten die Mods/Admins von diesem Forum.


Sobald man VRR nutzen kann, ist doch der Game-Mode sowie jede weitere Detail-Diskussion (bis auf grundlegendes) zum Input-Lag überflüssig oder übersehe ich da etwas?


blowfly6 (Beitrag #1397) schrieb:

Master_Chief_87 (Beitrag #1395) schrieb:
Unsinnig sind Doppel-Posts aber ganz sich nicht Aussagen wie "Leben und leben lassen."


Nun ja, damit gibst du ja zumindest zu, dass der Rest Unsinn war. Kann ich mit leben... ;)

Vielleicht solltest du dein übergriffiges Auftreten überdenken.
Meine Absicht war es mit der kurz gehaltenen Antwort nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, in dem ich dir vorwerfe, dass du selbst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben scheinst. Stichwort Gamer und Nichtgamer.


blowfly6 (Beitrag #1397) schrieb:
Und die nächste Flaschaussage: Natürlich bekommen auch die bisherigen Käufer das Cashback...

:X

Zitat aus den Bedingungen der Cashback Aktion:
"Die Aktion gilt beim Kauf eines Aktionsmodells bei einem teilnehmenden Händler zwischen dem 17. April und dem 30. Juni 2023."
MrWhite66
Inventar
#1399 erstellt: 17. Apr 2023, 12:28

Master_Chief_87 (Beitrag #1398) schrieb:

blowfly6 (Beitrag #1397) schrieb:
Und die nächste Flaschaussage: Natürlich bekommen auch die bisherigen Käufer das Cashback...

:X

Zitat aus den Bedingungen der Cashback Aktion:
"Die Aktion gilt beim Kauf eines Aktionsmodells bei einem teilnehmenden Händler zwischen dem 17. April und dem 30. Juni 2023."

Es ist schon mehrfach hier geschrieben worden - und das macht Smits jedes Jahr so - dass das Kaufdatum auf der Rechnung von Smits so datiert wird, dass auch die Käufer vor dem 17.04. erst am 17.04. gekauft haben.


[Beitrag von MrWhite66 am 17. Apr 2023, 17:16 bearbeitet]
Master_Chief_87
Stammgast
#1400 erstellt: 17. Apr 2023, 12:41
OK. Na wenn das so funktioniert ist ja gut.
Inwiefern soetwas strafrechtlich relevant ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Die Überweisung des Rechnungsbetrages und Auslieferung fanden doch vor dem 17.04. statt, oder?
ehl
Inventar
#1401 erstellt: 17. Apr 2023, 15:18
https://www.avsforum...264219/post-62489401

"BTW, DV game mode, which over brightens everything and I don't recommend for accuracy, does have much higher color luminance measurements.
FMM in 4:4:4 would require calibration with 4:4:4 enabled before hand. Enabling 4:4:4 on it now after it's already been calibrated causes a lift in EOTF. You can still get fairly low input lag with 4:4:4 on.
"

Also wenn der dv gamemode deutlich höhere Farbhelligkeit als der sonstige Gamemode aufweist, lässt sich fehlendes dynamic color boosting uch nicht mehr mit Latenzproblemen begründen.


[Beitrag von ehl am 17. Apr 2023, 15:19 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#1402 erstellt: 17. Apr 2023, 17:04

blowfly6 (Beitrag #1394) schrieb:
Es gibt nun eine LG-Cashback-Aktion in D, aber die 3er Serie ist nicht bei den Aktionsgeräten dabei...

In Holland ist sie online, sind aber "nur" 400.- Euro für den 77G3 inkl. einem Jahr mehr Garantie auf den TV.

https://www.lg.com/nl/promotions/voorjaarspromotie

:prost


Gerade Antwort von Smits bekommen. Sie erstatten mir die auf die 500.- Euro "fehlenden" versprochenen 100.- Euro. Habe nur kurz freundlich gefragt. Sie waren selber überrascht von der Cashbackstaffelung.

Smits sind einfach die Besten!

Dahlkowski
Inventar
#1403 erstellt: 17. Apr 2023, 17:38
Selbe hier!

Also… smith kann ich bisher ABSOLUT empfehlen!
ehl
Inventar
#1404 erstellt: 18. Apr 2023, 00:14

Anilman (Beitrag #1306) schrieb:
Mich stört aktuell nur das HGIG in Verbindung mit FMM nicht geht (allm xbox series x)
Ich muss den spielemodus nutzen damit ich hgig nutzen kann.

Ich glaube bei lg g2 ging das ja mit fmm und hgig odernicht?!

Um das noch Mal aufzugreifen, hgig aka komplett deaktiviertes Tonemapping ist auch im fmm möglich, aber wohl nicht ohne weiteres.
HGIG arbeitet ohne Metadaten und nimmt contentbezogen eine maximal angeforderte Peakhelligkeit von 10000 nit an.
Wenn man dtm:off im fmm setzt und ein hdr Spiel über Konsole nutzt, wo ja keine eigenen Metadaten übertragen werden, führt der tv bis 4000 nit kein Tonemapping durch, wir benötigen die Grenze aber bei 10.000.
Über Umwege lässt sich das Tonemappingverhalten des tv genau bestimmen, ist aber mit mächtig Aufwand verbunden.
https://displaycalib...y_Pearl_Installation
Anilman
Stammgast
#1405 erstellt: 18. Apr 2023, 12:22
Die woche gibts die korrigierte Rechnung bei smits

Xbox zocke ich mit dv game mode
Pc (normales hdmi icon) FMM mit vrr(gsync)

Ich merke kein erhöhten inputlag.
Ich hatte lg g2 davor.
ehl
Inventar
#1406 erstellt: 18. Apr 2023, 12:34
Dv game mode hat natürlich keinen zu hohen Lag, sonst wäre es kein Gamemode
_username_
Stammgast
#1407 erstellt: 18. Apr 2023, 14:40
hat jemand schon die 77er und kann wegen Banding berichten?
Jogitronic
Inventar
#1408 erstellt: 18. Apr 2023, 18:04
bereft
Inventar
#1409 erstellt: 18. Apr 2023, 18:04
Messwerte kalibriert Spielemodus:

IMG_20230418_180300IMG_20230418_180243
Alex113
Inventar
#1410 erstellt: 18. Apr 2023, 18:05
Mal ne Frage an die, die bei smits bestellt haben: Ihr habt mit einer deutschen Lieferadresse bestellt und registriert euren TV bei LG in Holland zum Cashback, dort mit der Rechnung aus Holland und der deutschen Lieferadresse und deutschen Bankdaten. Macht LG dieses Spiel mit und hat keinen Einwand, dass ein deutscher den Cashback aus einem anderen Land bekommt?
Oder wie läuft das bei Euch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  1090 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841