Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"

+A -A
Autor
Beitrag
Meister_Oek
Inventar
#2462 erstellt: 03. Aug 2023, 17:05

Daskfall (Beitrag #2459) schrieb:

Wie ist es eigentlich bei dem S95C, hat das Display nicht Bauart bedingt eine Rotfärbung oder Irre Ich mich? Ist z.B. Schnee dann noch richtig weiß?


Glaube verwechselst eine Aussage, die bei Vergleichsvideos auf YouTube getätigt wird. Wenn man ein WOLED und ein QD-OLED nebeneinander abfilmt, so wirkt der WOLED grünlicher und der QD-OLED rötlicher. Das ist aber nur abgefilmt so, in natura jedoch nicht. Da sind beide "gleichweiß", wenn man den Weißpunkt gleich einstellt/kalibriert.


[Beitrag von Meister_Oek am 03. Aug 2023, 17:06 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2463 erstellt: 03. Aug 2023, 18:31
So, endlich konnte ich Kir auch mal ein Bild vom G3 machen. Wahnsinn! Ich finde zum G1 schon ein ordentlicher Unterschied. Auch WebOs ist endlich schön flott, nichts ruckelt alles lädt schnell. Puh, mir passt diesen Eindruck habe ich mir nicht gewünscht.
ehl
Inventar
#2464 erstellt: 03. Aug 2023, 19:29

Glaube verwechselst eine Aussage, die bei Vergleichsvideos auf YouTube getätigt wird. Wenn man ein WOLED und ein QD-OLED nebeneinander abfilmt, so wirkt der WOLED grünlicher und der QD-OLED rötlicher. Das ist aber nur abgefilmt so, in natura jedoch nicht. Da sind beide "gleichweiß", wenn man den Weißpunkt gleich einstellt/kalibriert

Im avsforums test wurde die wärmere Weißdarstellung des samsung qd-oled aber sehr wohl auch direkt bei der lg g3 Gegenüberstellung erkannt.
Ootb weist das weiß des samsung s95b qd-oled aber gegenüber einem D65 kalibrierten lcd (non-wcg bzw. ohne ein zu schmalbandiges Spektrum) einen Grünstich auf, was auch mehrere Tests belegen.
Der s95c soll nicht mehr betroffen sein, wie es scheint.


Da sind beide "gleichweiß", wenn man den Weißpunkt gleich einstellt/kalibriert

Einstellen/ kalibrieren sind hier aber zwei grundverschiedene, ja eigentlich schon widersprüchliche Dinge:
Weiß kalibriert nach D65 - das weiß der beiden tvs wird sich metameriebedingt sichtbar unterscheiden
Manuell bzw. Visuell angepasst an ein Referenzweiß, werden sie sich ähnlich sein, wobei sich m.E.n. qd-oled hier deutlich leichter angleichen lässt.
Da das Auge bei weiß aber eh sehr gut adaptiert, ist der Unterschied ohne den Direktvergleich für die meisten absolut belanglos.


[Beitrag von ehl am 03. Aug 2023, 19:32 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2465 erstellt: 03. Aug 2023, 20:47
Habe eine Frage zum Servicemenü beim G3.

Kann mir jemand sagen, ob ich alle FB mit der Bezeichnung MKJ39170828 auf Amazon dafür nutzen kann?
Oder muss es eine spezielle sein (werde mit Google irgendwie nicht schlauer).

Gibt es eventuell auch eine App für IOS die gleiches kann?

Möchte im Prinzip nur die Betriebsstunden, Anzahl kleiner Algo und Anzahl großer Algo abrufen.. ich notiere mir sowas gerne
Tommy303
Inventar
#2466 erstellt: 03. Aug 2023, 21:13
Also ich werde mehr und mehr vom LG G3 enttäuscht und es wird vermutlich der S95C werden.

War heute in 3 Läden. Keiner hatte den G3 in 77 Zoll. In zwei Läden gab es weder TV noch Internet bei den LG Geräten. Beides mal sagten die Verkäufer das LG das so installiert und die wollen, dass lediglich die Demovideos laufen (komplett sinnbefreit.

Beim dritten Händler konnte ich wenigstens den LG G3 in 65" testen. Da sagte mir der Händler, dass sie nachträglich ein Lan Kabel gezogen hätten und IPTV hinzugefügt haben, damit man nicht nur Dmos schauen kann. Ernsthaft LG???

Und was soll ich sagen. Auch der LG in 65" schluckte Details im Nesrblack Bereich. Zwar nicht so arg wie der 77" den ich zuvor gesehen hatte, aber immer noch störend sichtbar.

Und was ein absolutes Nogo ist, ist der Rahmen am unteren Gerät. Ich habe das bei zwei verschiedenen Geräten gesehen und muss daher annehmen dass es so ist. Kann das jemand bestätigen? Diesmal habe ich auch Fotos gemacht.
LG OLED65G3
LG OLED65G3
LG OLED65G3


[Beitrag von Tommy303 am 03. Aug 2023, 21:14 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2467 erstellt: 03. Aug 2023, 21:23
Der Rahmen ist bei meinem Gerät ähnlich. Wobei das auf dem Foto "schlimmer" (und anders) aussieht als real.

Sehe jetzt aber nichts, was mich da stören würde. Das ist alles sauber verarbeitet (zumindest bei meinem).
Tommy303
Inventar
#2468 erstellt: 03. Aug 2023, 21:25
Also wenn du das sauber verarbeitet nennst....puh
Das sieht ja furchtbar aus...
ssj3rd
Inventar
#2469 erstellt: 03. Aug 2023, 21:31
Dann hol dir halt deinen Samsung,.. Du hast recht und wir haben unsere Ruhe.

Hier ist dein zukünftiger Thread, eishölle wartet schon auf einen neuen Jünger, grüß schön:
http://www.hifi-foru...=313&thread=169&z=54

Bye Bye und danke für den Fisch 🐟 👋 ✌️


[Beitrag von ssj3rd am 03. Aug 2023, 21:33 bearbeitet]
Ahnungslos2015
Stammgast
#2470 erstellt: 03. Aug 2023, 21:35

Tommy303 (Beitrag #2468) schrieb:
Also wenn du das sauber verarbeitet nennst....puh
Das sieht ja furchtbar aus...

Wie geschrieben.. meiner ist sauber verarbeitet. Gehe aber davon aus, dass eine Nahaufnahme bei meinem inkl. Licht, Spiegelungen, Reklektionen etc. ähnlich aussehen könnte.

Wenn du nur die untere Ecke anschaust nimm lieber einen kleinen TV und spare Geld, dafür braucht es kein 55, 65, 77 Zoll.

Falls nicht nimm den Samsung oder den LG.. sind sicherlich beides gute Geräte mit ihren Vor- und Nachteilen.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 03. Aug 2023, 21:40 bearbeitet]
ehl
Inventar
#2471 erstellt: 03. Aug 2023, 21:37
Die tvs waren aber schon etliche Stunden in Betrieb, oder?
Bis zur finalen Nearblack Darstellung können schon fünf bis vielleicht max. 50 Stunden vergehen (kann schwanken wie ich selbst erfahren musste).

Ansonsten wundere ich mich etwas, da vincent von hdtvtest den gammaverlauf inkl. Nearblack getestet hat und auch in seinen sonstigen Bildvergleichen der g3 doch nicht an black crush leidet?
Zeigt sich in diesem Beispiel aber ganz anders:
Screenshot_20230802-211334_YouTube Vanced

Mal unabhängig von der Genauigkeit des lgs, sony's Consumer tvs sind doch bekannt für ihren leicht aufgehellten nearblack Bereich, warum ähnelt er dann in den Beipielen dem sony Referenzmonitor dennoch mehr als der lg g3?
Bei höherer Gesamtbildhelligkeit wäre die Adaption der Kamera als Grund zu sehen, ist in dieser sehr dunklen Szene aber nicht gegeben.
Mal vincent fragen.
https://youtu.be/P3r34GFVYos

Leider ist in diesem Beispiel der sony hx310 Referenzmonitor eben genau nicht beteiligt und der s95c stellt den nearblack Bereich ja laut seinem Test eher etwas zu hell dar.
Screenshot_20230803-214919_YouTube
https://youtu.be/RklSNJgBQaM

Vielleicht kennt noch jemand ein Vergleichsvideo mit Referenzmonitor und g3 im Bild?


[Beitrag von ehl am 03. Aug 2023, 21:53 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2472 erstellt: 03. Aug 2023, 21:44
Hier stand Mist, mea culpa.


[Beitrag von ssj3rd am 03. Aug 2023, 22:24 bearbeitet]
ehl
Inventar
#2473 erstellt: 03. Aug 2023, 22:01
Hast du überhaupt meinen Beitrag richtig gelesen?
In dem gezeigten Bildvergleich inkl. Sony's Profi Referenzmonitor zeigt der lg g3 merkwürdigerweise übelstes Black Crush.
Adaption der Kamerablende kann eher nicht der Grund sein bei solch dunkler Szene.
??

Grundsätzlich hellt der s95c (im genauen Gegensatz zum s90c) laut seinem Test den near black Bereich etwas stärker auf, was bei hellerer Umgebung wie im Markt natürlich von Vorteil sein kann, aber hdr wie sdr sind nunmal für wenig Ungebungslicht gemastert, wo wir dank Pupillenadaptation für den low-light Bereich sehr viel empfindlicher sind.
Erklärt natürlich dennoch nicht das Ausmaß im ersten Beispiel.

Die Schattendetails des lg g3 kann man aber auch anheben, wenn man möchte.


[Beitrag von ehl am 03. Aug 2023, 22:03 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2474 erstellt: 03. Aug 2023, 22:03
@ssj3rd
du bist aber schon der deutschen Sprache mächtig und in der Lage zu lesen?
Bezweifle ich irgendwie. Dann lese nochmal den Beitrag von ehl.
Da merkt man wieder wer ein Fanboy ist und wer objektiv bleiben kann.
paradox1201
Inventar
#2475 erstellt: 03. Aug 2023, 22:20
was denn hier schon wieder los?
Tommy303
Inventar
#2476 erstellt: 03. Aug 2023, 22:22
@ehl
Danke dir nochmal für die Screenshots.
Die sind doch 100% aus nem Video von Vincent oder?
Könntest du bitte das Video dazu verlinken?
Ich kenne diese Vergleiche nur mit anderen TVs.
Danke Dir.
ehl
Inventar
#2477 erstellt: 03. Aug 2023, 23:17
Die videos sind doch alle verlinkt?
Tommy303
Inventar
#2478 erstellt: 03. Aug 2023, 23:24
Ok das war verwirrend. Es ist das Video was mit X95L bezeichnet war, deswegen habe ich das bisher auch nie gesehen, weil ich dachte da geht es um MiniLED.
OK dann werde ich mir das mal ansehen, danke.
ehl
Inventar
#2479 erstellt: 03. Aug 2023, 23:29
Das Video lohnt sich aber ansonsten nicht, da der lg in keiner weiteren (dunklen) Szene verglichen wird.
In diesem Shootout ist der lg g2 wie auch der Referenzmonitor zu sehen, inkl. Nearblack kritischem Material, aber einfach zu winzig.
https://youtu.be/RzjQH_4dbSo


[Beitrag von ehl am 03. Aug 2023, 23:51 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2480 erstellt: 04. Aug 2023, 07:13
Interessant bei diesem Vergleich „die am C3 hervorgehobenen Details“
Wirkt fast so als hätte LG jetzt auch die RC von Sony "kopiert" ?



[Beitrag von nimsa67 am 04. Aug 2023, 08:47 bearbeitet]
Daskfall
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 04. Aug 2023, 08:54
Was für Nachteile hat der S95C eigentlich gegenüber dem G3?
freshbass
Inventar
#2482 erstellt: 04. Aug 2023, 09:34
Geh auf Tvfindr und mache einen Vergleich, dort siehst du alle Daten.
Bei fehlendem Dolby Vision geh es schon los.
Daskfall
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 04. Aug 2023, 10:33

freshbass (Beitrag #2482) schrieb:
Geh auf Tvfindr und mache einen Vergleich, dort siehst du alle Daten.
Bei fehlendem Dolby Vision geh es schon los.


Danke 🙂 das mache ich mal
paradox1201
Inventar
#2484 erstellt: 04. Aug 2023, 10:36
Ist jemand vom G1 auf den G3 gewechselt und kann sagen, wie groß die Unterscheide sind?
Alex113
Inventar
#2485 erstellt: 04. Aug 2023, 11:03
Ja, ich.
Bezüglich Helligkeit, Farbhelligkeit sind die Unterschiede, für mich, teils riesig.
Auch die ZBB ist deutlich besser. Zu sehen zum Beispiel beim Abspann von Filmen, die Laufschrift/das scrollen nach unten ist nun absolut ruhig und zitterfrei.
Die Bildmodi sind out of the box heller und (für mich) besser geeignet, mehr Details, das dunkle säuft nicht so sehr ab wie bei meinem G1.
Ich bin sehr zufrieden und das Upgrade hat sich gelohnt.
Tommy303
Inventar
#2486 erstellt: 04. Aug 2023, 11:21
Alex hat es gut beschrieben.
Vor allem aber ein Punkt stört mich.
Er schreibt dunkle Details saufen nicht so stark ab wie beim G1. Kann ich absolut unterschreiben.
Heißt aber im Unkehrschluss, dass sie es immer noch tun und das kann ich echt nicht nachvollziehen warum das überhaupt der Fall ist.
Da kann man nur hoffen das LG da nachlegt.

Für MICH ist das eben ein KO Kriterium für einen TV. Ich verstehe es zudem aber ehrlich gesagt auch nicht. Durch das MLA leidet ja minimal der Schwarzwert, was ich ehrlich gesagt nicht sehen konnte, schwarz ist definitiv schwarz.
Aber nehmen wir an es wäre so, dann ist es umso unverständlicher, dass es immer noch black crush gibt.

Jeder hat eben andere Präferenzen. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem perfektem Schwarz, dafür aber Detailverluste in dunklen Tönen hinnehmen muss, dann bevorzuge ICH lieber ein nicht perfektes schwarz (womit ausdrücklich nicht grau geneint ist) und dafür sehe ich alle Abstufungen im schwarz.

Das ist meine PERSÖNLICHE SUBJEKTIVE Meinung. Vor allem wenn man dann zusätzlich ein Produkt der Konkurrenz noch günstiger bekommen kann fehlt mir die Entscheidung dann auch nicht mehr so schwer.
paradox1201
Inventar
#2487 erstellt: 04. Aug 2023, 11:25
Ok Danke Euch.
blowfly6
Inventar
#2488 erstellt: 04. Aug 2023, 11:49

Alex113 (Beitrag #2485) schrieb:
Ja, ich.
Bezüglich Helligkeit, Farbhelligkeit sind die Unterschiede, für mich, teils riesig.
Auch die ZBB ist deutlich besser. Zu sehen zum Beispiel beim Abspann von Filmen, die Laufschrift/das scrollen nach unten ist nun absolut ruhig und zitterfrei.
Die Bildmodi sind out of the box heller und (für mich) besser geeignet, mehr Details, das dunkle säuft nicht so sehr ab wie bei meinem G1.
Ich bin sehr zufrieden und das Upgrade hat sich gelohnt.


Kann ich ebenfalls komplett so bestätigen. Zudem hat mein G3 keinerlei Banding und Tint. Der G1 zuvor hatte minimal Tint, wenn man links der Mitte saß.

Der G3 ist auch OOTB top eingestellt. Ich hatte noch kein Bedürfnis, ihn zu kalibrieren (irgendwann mache ich es dann doch noch mal ). Beim G1 war das doch notwendig.

Tommy303
Inventar
#2489 erstellt: 04. Aug 2023, 11:55
Das kann man ja auch nicht pauschalisieren.
Wenn ich da an das Panel von paradox oder auch mein eigenes Panel am G1 denke, dass hatte auch kein Tinting.

Mein G1 war auch schon recht gut kalibriert. Ich habe nur den Weißpunkt ein wenig aus der Norm verschoben, weil das Gerät da irgendwie bei D65 nicht so perfekt aussah.
paradox1201
Inventar
#2490 erstellt: 04. Aug 2023, 12:15
ich muss da auch noch ein wenig in mich gehen. Auf eine neue Retour Orgie habe ich nämlich absolut keinen Bock und keinen Nerv. Mein G1 ist in Sachen Banding und Tint Top.


[Beitrag von paradox1201 am 04. Aug 2023, 12:16 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2491 erstellt: 04. Aug 2023, 12:28
@paradox
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren ja eh die 77"er nicht so stark davon betroffen, eher die 65" oder kleiner.

Denke bei dir wird es ja auch wieder ein 77" werden.
Ich habe mir zwei G3 in 65" im Detail angesehen und habe weder Tinting noch Banding vorgefunden. Habe dort Testpattern abgespielt und die waren frei von diesen Mängeln, dann sollte es auch kein Thema am 77" sein.
Matz71
Inventar
#2492 erstellt: 04. Aug 2023, 15:09

paradox1201 (Beitrag #2484) schrieb:
Ist jemand vom G1 auf den G3 gewechselt und kann sagen, wie groß die Unterscheide sind?



wer denkt da einen G3 zu kaufen?
BornChilla83
Inventar
#2493 erstellt: 04. Aug 2023, 17:25

Tommy303 (Beitrag #2486) schrieb:
Durch das MLA leidet ja minimal der Schwarzwert, was ich ehrlich gesagt nicht sehen konnte, schwarz ist definitiv schwarz.


Per se ist der Schwarzwert bei MLA identisch zu jedem anderen OLED. Nur bei Umgebungslicht wirkt der Schwarzwert durch die andere Beschichtung leicht aufgehellt. Wer im dunklen Raum guckt, wird keinen Unterschied feststellen.
barbaraluise
Stammgast
#2494 erstellt: 04. Aug 2023, 21:13

freshbass (Beitrag #2482) schrieb:
Geh auf Tvfindr und mache einen Vergleich, dort siehst du alle Daten.
Bei fehlendem Dolby Vision geh es schon los.


Danke für dentipp. Habe ich gemacht. Der 77" G3 schlägt den 77" S95C mit sagenhaften 94% zu 91%.

Bei dieser klaren Deklassierung verstehe ich gar nicht, warum sich überhaupt noch jemand im Samsung thread tummelt. Die müssten eigentlich alle bei uns im thread sein!
Tommy303
Inventar
#2495 erstellt: 04. Aug 2023, 21:24
Ich finde diese ganzen Tests immer sehr merkwürdig.
LG liegt irgendwie immer vorne, warum auch immer.
Wirklich objektiv ist es nicht.

Den besten Vergleich hat man wenn man sich die Kisten selbst ansieht.
Und vor allem kommt es drauf an, was man mit dem TV so anstellen mag.

Für Gamer ist der G3 im Moment jedenfalls gar nix. Bin da aber zuversichtlich dass LG noch nachbessert.
Ahnungslos2015
Stammgast
#2496 erstellt: 04. Aug 2023, 21:34

Tommy303 (Beitrag #2495) schrieb:
Ich finde diese ganzen Tests immer sehr merkwürdig.
LG liegt irgendwie immer vorne, warum auch immer.
Wirklich objektiv ist es nicht.


Wenn andere Hersteller immer vorne liegen wäre es doch auch nicht objektiv.

Ich komme jetzt von LG, Sony und Philips und bin kein LG-Fan (nur derzeitiger Besitzer)..
und eigentlich macht LG oftmals immer ein gutes Gesamtpaket.



Tommy303 (Beitrag #2495) schrieb:
Den besten Vergleich hat man wenn man sich die Kisten selbst ansieht.
Und vor allem kommt es drauf an, was man mit dem TV so anstellen mag.

Für Gamer ist der G3 im Moment jedenfalls gar nix. Bin da aber zuversichtlich dass LG noch nachbessert.


Ist ja meistens so.. würde ich mit dem TV spielen würde ich auch zum Samsung tendieren.. obwohl hier die Meldungen
bezüglich Burn-In da sind (da habe ich mich aber zu wenig mit befasst um das letztlich zu beurteilen).

Beim angesprochenen Fix gehe ich stark davon aus, dass LG hier noch liefert.. auch einer der Gründe die für LG sprechen,
dass bei Fehlern recht schnell reagiert wird.


[Beitrag von Ahnungslos2015 am 04. Aug 2023, 21:34 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2497 erstellt: 04. Aug 2023, 21:36
Wundert mich doch massiv, dass LG einfach kein FW Update für den Gaming Mode herausbringt… ging in der Vergangenheit doch immer recht fix, diesmal kein Sterbenswörtchen zu dem Thema.

Hoffentlich wird das beim G4 wieder besser gelöst wenn ich wieder upgraden will zum 83er mit MLA.
Tommy303
Inventar
#2498 erstellt: 04. Aug 2023, 21:38
Also ich gehe stark davon aus dass der Fix kommen wird.
Da ist LG klar besser als Samsung.
Samsung ist Meister in Probleme nicht zu lösen
freshbass
Inventar
#2499 erstellt: 04. Aug 2023, 22:15

Tommy303 (Beitrag #2495) schrieb:
Ich finde diese ganzen Tests immer sehr merkwürdig.
LG liegt irgendwie immer vorne, warum auch immer.
Wirklich objektiv ist es nicht.

Den besten Vergleich hat man wenn man sich die Kisten selbst ansieht.
Und vor allem kommt es drauf an, was man mit dem TV so anstellen mag.

Für Gamer ist der G3 im Moment jedenfalls gar nix. Bin da aber zuversichtlich dass LG noch nachbessert.


Natürlich ist das objektiv. Es werden die reinen Daten verglichen und wenn diese besser sind dann gewinnt der LG und fertig.
Objektiver geht es nicht.

Es wird mit Sicherheit ein Update geben, LG ist da doch immer gut was das angeht.
Und dass der TV für Gamer nicht zu gebrauchen ist, ist doch völliger quatsch sonst würde man davon viel mehr lesen, den meisten fällt es gar nicht auf, siehe Reddit.


[Beitrag von freshbass am 04. Aug 2023, 22:17 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2500 erstellt: 04. Aug 2023, 22:20
Genau den meisten fällt es gar nicht auf, dass das Bild total dunkel ist.....ernsthaft???
Ohne Worte
ehl
Inventar
#2501 erstellt: 04. Aug 2023, 23:02

Wundert mich doch massiv, dass LG einfach kein FW Update für den Gaming Mode herausbringt

Wundert mich null, schon der g2 war signifikant dunkler im Gamemode, oder wurde das gefixt?
Ja, auch in hdr, siehe https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/g2-oled
Screenshot_20230804-225648_Samsung Internet

Verstehe das Problem aber nicht wirklich, ob nun 10ms input lag im reinen Gamemode oder 20ms mit allm im fmm, wird kaum einer bemerken.
Tommy303
Inventar
#2502 erstellt: 04. Aug 2023, 23:14
Der Witz ist ja, SDR ist für 100 Nits gemastert und die meisten schauen es viel heller.
Beim Gamemodus, wo wirklich jeder gerne hell zockt fällt das aber nicht auf. Puh wenn das keine Satire ist xD
ehl
Inventar
#2503 erstellt: 04. Aug 2023, 23:31
Natürlich bemerkt man es, aber das Problem ist umgehbar.
Tommy303
Inventar
#2504 erstellt: 04. Aug 2023, 23:37
@ehl das war auch nicht auf deinen Beitrag gemeint, sondern auf den von von freshbass....ich zitiere



Und dass der TV für Gamer nicht zu gebrauchen ist, ist doch völliger quatsch sonst würde man davon viel mehr lesen, den meisten fällt es gar nicht auf, siehe Reddit.


Kann man es aber wirklich umgehen? Ich kenne dazu den Gamemodus von LG nicht gut genug, weil ich mit meinem G1 da schon nicht zufrieden war.
Bei anderen Herstellern ist es so, dass es Gameoptimizer gibt, die es nur im Gamemodus gibt.
Kann man so Dinge wie VRR außerhalb des Gamemodus überhaupt nutzen?


[Beitrag von Tommy303 am 04. Aug 2023, 23:39 bearbeitet]
Daskfall
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 05. Aug 2023, 06:37
Ich Spiele sehr viel auf Ps5 und Xbox SX und bin sehr zufrieden mit dem Bild im HDR Game Mode.
Man muss eigentlich nur DTM einschalten statt HGIG.

Die meisten SDR Games kann man auf der Xbox ja mit Auto HDR spielen.
Für den Rest geht dann auch der FMM, der Input lag ist auf jeden Fall noch in Ordnung.

Ein Update von Lg wäre natürlich trotzdem schön 🙂


[Beitrag von Daskfall am 05. Aug 2023, 06:47 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#2506 erstellt: 05. Aug 2023, 08:12

Tommy303 (Beitrag #2500) schrieb:
Genau den meisten fällt es gar nicht auf, dass das Bild total dunkel ist.....ernsthaft???
Ohne Worte :D


Wieso liest man dann nirgends?
Das Video das gepostet wurde, hat es auch nicht wirklich gezeigt, da hat man nix gesehen.
Tommy303
Inventar
#2507 erstellt: 05. Aug 2023, 08:37
Man liest deshalb nichts weil man ja meistens gleich angemacht wird, wenn man mal von Mängeln berichtet. Das kommt dann vielen einer Gotteslästerung gleich.

Die Erfahrung mache ich immer wieder. Mir persönlich ist es wichtig genau diese Punkte zu erfahren, bevor ich mir einen TV kaufe, das macht mir die Entscheidung einfacher.

Der zweite Punkt ist dass auch nur eine Minderheit mit dem TV spielt. Die meisten schauen "ganz normal" eben nur Filme auf dem TV. Denen fällt das dann logischerweise auch nicht auf.
Schwobeseggel
Stammgast
#2508 erstellt: 05. Aug 2023, 09:03
Da hat einer die Meinung das der G3 viel zu dunkel beim zocken wäre 🤣.
Hab den G3 seit Ende März und Du besitzt den G3 nicht mal.
So ein Schwachsinn also ich hatte den C9 den C1 und jetzt den G3 die Unterschiede sind riesig.
Ohne zu Übertreiben ist der G3 das beste was ich bis jetzt an Fernseher besessen habe.

Der G3 schlägt den C1 um Längen beim zocken egal ob HGIG DTM oder FMM.
Klar ist der S95C beim zocken farbenfroher aber wenn einem das natürliche wichtiger ist dann ist man bei LG besser aufgehoben.
Zu Dunkel ist er im Leben nicht .

Behauptungen aufstellen obwohl ich den G3 nicht mal besitze ist einfach lächerlich
nimsa67
Inventar
#2509 erstellt: 05. Aug 2023, 09:10
Er redet da ja auch nur vom Gamemode in SDR. Dazu braucht man den G3 nicht … das hört man quasi in jedem Testbericht egal ob bei YouTube oder in schriftlicher Form. Da wird überall gesagt das der G3 wenn man viele SDR Games spielt auf keinen Fall empfehlenswert ist bzw. in diesem Detailbereich die direkte Konkurrenz deutlich besser abschneidet … kommt halt immer auf den geplanten Einsatzzweck an.


[Beitrag von nimsa67 am 05. Aug 2023, 09:12 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#2510 erstellt: 05. Aug 2023, 09:12
Im Filmmaker Modus hat man auch ein helles Bild im SDR Modus .
Zu mal man per Color Control die Probleme eh lösen kann
Da die meisten Games in HDR entwickelt werden juckt das eh wenige
*chiefsteve*
Inventar
#2511 erstellt: 05. Aug 2023, 09:20
jedes vernünftige neue game hat hdr...is mitlerweile für TRIPLE A standard...die lg G modelle können,falls man sich mal an die diversen parameter ran traut,an JEDES game optimal angepasst werden... bezüglich helligkeit oder farbintensität gibt es genügend möglichkeiten,zudem ist es auch in den games selbst möglich noch zu personalisieren...klar haben diejenigen, für die die ganzen einstellungsmöglichkeiten teufelzeug sind ein problem,vorwiegend mit sich selbst...dass die g-modelle zu dunkel oder zu blass aufspielen ist gelinde gesagt schwachsinn
freshbass
Inventar
#2512 erstellt: 05. Aug 2023, 09:28

Tommy303 (Beitrag #2507) schrieb:
Man liest deshalb nichts weil man ja meistens gleich angemacht wird, wenn man mal von Mängeln berichtet. Das kommt dann vielen einer Gotteslästerung gleich.

Die Erfahrung mache ich immer wieder. Mir persönlich ist es wichtig genau diese Punkte zu erfahren, bevor ich mir einen TV kaufe, das macht mir die Entscheidung einfacher.

Der zweite Punkt ist dass auch nur eine Minderheit mit dem TV spielt. Die meisten schauen "ganz normal" eben nur Filme auf dem TV. Denen fällt das dann logischerweise auch nicht auf.


Dann Kauf dir doch endlich den Samsung und heul hier nicht rum.
Man kann das Thema mal besprechen aber in einer Tour das nervt jetzt langsam.
Die meisten kommen wohl mit dem „Problem“ zurecht.


[Beitrag von freshbass am 05. Aug 2023, 09:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  6095 Beiträge
LG OLED 2024 - B4 α8/evo C4 α9/evo G4, M4 mit MLA α11/ SIGNATURE T/ 42-97"
celle am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1074 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
LG Evo 77 G2 kaufen bei Expert.de?
Bruce1980 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 22.07.2023  –  2 Beiträge
Sendersortierung LG evo G19LA
mister.burns1 am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  4 Beiträge
LG gallery EVO Wandhalterung
Kardi am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  11553 Beiträge
LG Evo G 2 weißes Licht?
Bruce1980 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  4 Beiträge
LG OLED65G19LA EVO App Aktualisierung
fatih_kuran am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394