Artefakte und verpixeltes Bild bei Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
Inlineskater
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2017, 12:26
Hallo,

geht euch das auch so das ihr ein verpixeltes Bild und manchmal Artefakte bei Aufnahmen über eine externe Festplatte habt? Man schaut ein Programm an und ein anders nimmt man auf. Die aufgenommene Sendung zeigt diese Fehler nicht an. Ich habe schon drei verschiedene Festplatten benutzt und sie vorher mit dem LG eigenen Programm formatiert. Immer wieder die gleichen Fehler. Die Satelliteneinstellungen zeigen mir für den Empfang 100% bzw. 98% an. An der Größe von 1 TB liegt es auch nicht.

Skater
Ray-Blu
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2017, 01:53
Erst sagst du, daß die Aufnahmen von der Festplatte Artefakte haben und dann doch nicht aber im TV Programm waren welche ?
Inlineskater
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2017, 07:47
Also nochmal.

Die Aufnahmen sind nicht verpixelt! Wenn ich ein Programm aufnehme und ein anderes Programm ansehe dann ist das Programm, welches ich gerade ansehe, häufig verpixelt.

Skater
Ray-Blu
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2017, 09:14
Und wenn du ein Programm anschaust ohne dabei etwas Aufzunehmen dann kommen keine Artefakte ?
Inlineskater
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2017, 09:04
Es kommen Artefakte aber das Bild ist nicht verpixelt. Habe mich falsch ausgedrückt!
Das Bild ist bei Aufnahme einer Sendung oft verpixelt. Die Aufnahme ist i.O. aber das zu gleichen Zeit gesehene Bild ist oft verpixelt.

Entschuldigung!
Ray-Blu
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2017, 10:48
Ok, also könnte es daran liegen, daß der Bildprozessor Leistung für die Aufnahme braucht und deswegen weniger für das laufende TV Programm zur Verfügung hat !?
Inlineskater
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2017, 12:44
Das wäre eine Möglichkeit. Bloß warum ist dies noch keinem aufgefallen?
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2017, 12:55
Mir ist es bei der Wiedergabe der Aufnahme aufgefallen. Hatte ich bis jetzt zwei Mal ganz kurz. Also nicht im laufenden Programm.

Dachte es liegt an der billigen Festplatte - obwohl die USB 3 hat.
Ray-Blu
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2017, 13:15
Ich hatte es erst so verstanden, daß bei der Wiedergabe von Fernsehprogramm und Festplatte unterschiedlich viel Artefakte auftreten.
Das kann an unterschiedlichen Einstellungen von TruMotion liegen oder daran, daß die Aufnahme in einem anderen Format/Codec ist
bzw. in einer niedrigeren Datenrate vorliegt. Kann man denn für die Aufnahme auf Festplatte verschiedene Qualitätsstufen auswählen ?
Inlineskater
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2017, 17:33
Ist mir nicht bekannt. Mit TruMotion hat dieser Fehler nichts zu tun.
Habe mich deswegen schon an LG gewandt. Die Antwort steht noch aus.
Ritter12
Neuling
#11 erstellt: 21. Mai 2017, 13:21
Hallo, bei meinen oled 55 b7 habe ich auch Probleme wenn im Hintergrund die dvr Aufnahme läuft und ich schnell die Sender wechseln will. Da gibt es Artefakte bzw ist das Signal weg. Versuche es jetzt mal mit einem Signal Dämpfer um meinen Sat Empfang jeweils 100 Wert zu dämpfen. Habe gelesen es könnte was bringen. Wenn ich die dvr abschalte ist es allerdings nur selten...
NicoNic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Feb 2018, 10:08
Habe das Problem auch.

Nochmals zur Erklärung. Wenn ich eine USB Aufnahme starte dann hat man auf allen anderen Sender Artefakte und Bildfehler, nur auf dem Sender, wo eh gerade die Aufnahme läuft, nicht.

Grüße
Nico


[Beitrag von NicoNic am 18. Feb 2018, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED TV schlechtes verpixeltes Bild bei dunkleren Szenen
daniblind am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  84 Beiträge
LG 55b7d extreme Artefakte / Bildverzerrung
Hifi-Proctor am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  6 Beiträge
65C6D extreme Artefakte in dunklen Bildbereichen
bl00dr4k am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
OLED55B7D Probelm bei Aufnahmen
1josef am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  6 Beiträge
OLED C7D Artefakte nur im Kaltzustand
Robbe62 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  3 Beiträge
OLED55B8LLA Blockartige Artefakte auf der rechten Seite
AlexSch7 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  54 Beiträge
Bildprobleme (Artefakte) mit LG OLED 65E7V
Hallo-Welt am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
Schwarzes "Flackern" / Artefakte bei Schwarzen Balken. (Mit beispiel/bitte überprüfen)
Asunis am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
schwarzes Bild bei gelbem Bildinhalt
zobelix am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  2 Beiträge
LG 55C7D mit Artefakten im warmen Zustand
Harald_Hübner am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTravisliT
  • Gesamtzahl an Themen1.461.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.786.800

Top Hersteller in LG Widget schließen