HILFE! Problem mit Xbox One S und HDMI bei C6V

+A -A
Autor
Beitrag
Jay_Lazzle
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 16:04
Hi, mein erster Eintrag hier. Habe extra dafür meinen Account aufgemacht.

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen OLED C6V. Wenn ich meine Xbox One S dran habe und einen Film sehen will passiert folgendes:

Wenn ich die Blu-ray App (also die Wiedergabe) starte, verliert der TV die Verbindung zur Xbox. Er zeigt dann weiterhin an, dass die Xbox angeschlossen ist, kann sie jedoch nicht finden.
Das Problem tritt vor allem bei 3D auf (in 90% der Fällen). Auch bei HDR habe ich das jetzt 1-2 mal gehabt, aber deutlich weniger oft. Bei normalen Blu-rays habe ich bisher kein Problem feststellen können.

Das kuriose daran ist, dass die Verbindung sofort zurückkehrt, wenn ich (blind) auf der Xbox zurück ins Home-Menü gehe, also die Wiedergabe unterbreche oder beende.

Was auch funktioniert ist, wenn ich bei laufender Wiedergabe den TV aus und wieder an mache oder das HDMI Kabel raus und wieder ein stecke. Dann ist das 3D-Bild sofort da und die Wiedergabe ist top. Wenn ich nun aber in das Home-Menü gehe und dann zurück in die Wiedergabe-App ---> Verbindung wieder weg.

Da dies nicht immer der Fall ist und dieses Problem bei allen 3 HDMI-Eingängen auftritt, habe ich echt keine Ahnung was das für ein Problem sein könnte. Ich tippe auf einen Software-Fehler, der beim von der Xbox erzwungenen Umschalten auf 3D oder HDR ein Problem auftreten lässt. Ob dies auch bei anderen Playern der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich keinen anderen Player zur Verfügung habe.

Ich bitte um Hilfe. Denn es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal meinen TV neu starten soll. Kann ja nicht gut sein. Könnte es auch an der Xbox liegen? Obwohl die mit meinem alten TV (LG 3D von 2011) immer gut funktioniert hat.
gigamix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2017, 05:52
hast du eine Lösung gefunden?
Den das gleiche Problem habe ich auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG EG9609 Xbox One S HDR Problem Hilfe
Denniz370 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  27 Beiträge
65C9 / Xbox One X / hdcp
rfuxHH am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
LG OLED Modelle und XBox One S 4K Support
StardustOne am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  25 Beiträge
LG OLED 65 C6V curved - diese Anwedung wird neu gestartet .....
Ferkl am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
Xbox One X an LG C7D
risk00 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  12 Beiträge
unterschied lg 65 c6v und D
Razor187 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung LG 55 C6V oder 55 C7V
Micki11 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  11 Beiträge
XBox One X UHD Player / Bild verpixelt
TheShadows666 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
LG C6V plötzlich Pro7,Sat1 Schweiz/Österreich und nicht Deutschland. Hilfe
Lglexxo am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  2 Beiträge
OLED B6D - Xbox One X - Bild flackert seit Tagen
beuti am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.069 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedabra1c
  • Gesamtzahl an Themen1.461.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.785.318

Top Hersteller in LG Widget schließen