LG OLED 55B6D nach 2 Monaten defekt, lausiger Service!

+A -A
Autor
Beitrag
kfranzk
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2017, 09:27
Wer hat Erfahrung mit dem Reparatur-Service von LG?
Ich habe den TV von Media Markt online gekauft. Ich war verreist, hatte den Stecker gezogen, komme wieder und nach Einschalten fährt nur kurz ein Streifenmuster über den Schirm und aus ist.
Media Markt verweist mich an den LG-Service, der nimmt den Fall auf und verspricht in 2-3 Tagen kommt der Techniker mit Ersatzteilen und repariert vor Ort hier.
Jetzt ist das 10 Tage her, nach erneutem Anruf sagen die, es müsse ein Ersatzteil beschafft werden aus dem Werk in Polen. Und nichts Genaues weiß man nicht!
So eine Scheiße, jetzt muss ich auf dem Smartphone Fernsehen, das nervt.
=> Ist das normal oder habe ich nur Pech und muss geduldiger werden?
Gruß Konrad
Bremer
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2017, 15:55
Du solltest Dich vor allem von Media Markt nicht verarschen lassen.

Die sind dir gegenüber nämlich aus der gesetzlichen Gewährleistung (§434 BGB) verpflichtet, für Abhilfe (Nacherfüllung, §§437, 439 BGB) zu sorgen. Entweder durch eine Reparatur oder durch einen Austausch des Gerätes. Und da das Gerät noch keine sechs Monate alt ist, können Sie sich auch nicht darauf herausreden, dass der Mangel beim Kauf (Übergabe) nicht vorgelegen hat, denn es gilt die Vermutung, dass ein Mangel, der sich innerhalb von sechs Monaten zeigt, schon von Anfang an vorhanden war (§476 BGB).

Die können Dich also nicht einfach an LG als Garantiegeber verweisen, denn Garantie und Gewährleistung stehen selbständig nebeneinander.
johnny777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2017, 19:59

kfranzk (Beitrag #1) schrieb:

Media Markt verweist mich an den LG-Service, der nimmt den Fall auf und verspricht in 2-3 Tagen kommt der Techniker mit Ersatzteilen und repariert vor Ort hier.
Jetzt ist das 10 Tage her, nach erneutem Anruf sagen die, es müsse ein Ersatzteil beschafft werden aus dem Werk in Polen. Und nichts Genaues weiß man nicht!
So eine Scheiße, jetzt muss ich auf dem Smartphone Fernsehen, das nervt.
=> Ist das normal oder habe ich nur Pech und muss geduldiger werden?
Gruß Konrad


Ich hoffe Du wohnst nicht in Bayern. Denn, falls Du beim Servicepartner in München landest, dann wünsche ich Dir viel Geduld. Bei mir dauerten die Reparaturen über LG immer ca. 1-3 Monate. Ständiges Nachrufen nötig, ev. auch div. Reparturversuche. Die LG-Hotline ist für den Canale Grande incl. Eskalationsabteilung. Weder bei LG noch beim Servicepartner weiss die Linke was die Rechte tut.

Daher auf verzögerte Abwicklung einstellen.

LG

PS: Ich kaufe mittlerweile wegen dem katastrophalen Service keine LG-Geräte mehr. Kann die Auffassung von "Bremer" nur teilen. Der Mediamarkt hat als Händler sich zur Gänze um die Problematik zu kümmern. Es ist nicht Deine Aufgabe immer ständig hinterher zu sein.


[Beitrag von johnny777 am 17. Okt 2017, 20:02 bearbeitet]
kfranzk
Neuling
#4 erstellt: 22. Okt 2017, 18:35
Danke erst mal.
Ich habe inzwischen den Media Markt Service informiert, die wollen sich einschalten.
D.h. aber, sie holen den Fernseher ab und dann warte ich wieder...
Natürlich ist es mir am liebsten, es kommt ein Techniker mit dem Teil und die Reparatur klappt.
Der LG-Service hat mir den lokalen Service-Partner genannt: ASC Milan Düsseldorf.
Aber da erreiche ich bisher keinen, bleibe aber dran.
Die Aussicht von Monaten ist frustrierend.
Gruß Konrad


[Beitrag von kfranzk am 22. Okt 2017, 19:04 bearbeitet]
kfranzk
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2017, 19:45
So jetzt ist alles wieder gut, ASC Service hatte an LG zurück gemeldet, dass er das Ersatzteil nicht bekommt, die haben dann 7 Tage geklüngelt.
LG reagierte dann plötzlich mit einem Retourenschein.
Und der Media Markt hatte den Nachfolger LG 55B7D vorrätig und das neue Gerät steht hier zu Hause und tut es.
Es hat 3 Wochen gedauert, aber Ente gut, alles gut!
Der Neue ist wie der Alte, hat aber jetzt dual triple Tuner, ich kann also während des Fernsehens andere Sendungen aufnehmen, auch gut.

Ich habe aber immer noch ein Unwissen:
Ich habe eine Favotitenliste definiert (ohne die nicht erhältlichen HD-Sender etc).
Ich weiß aber nicht, wie ich diese Favoriten aufrufe.
Wenn ich auf die Taste 'Liste' drücke, kommen alle Sender.
- Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß Konrad


[Beitrag von kfranzk am 28. Okt 2017, 19:47 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2017, 22:37
Was war denn an deinem B6 defekt, dass das Ersatzteil nicht mehr geliefert werden konnte? So furchtbar lang gibt es den TV ja noch nicht.
kfranzk
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2017, 15:45
Welches Teil das war, weiß ich nicht, halt elektrisch!
" Ich war verreist, hatte den Stecker gezogen, komme wieder und nach Einschalten fährt nur kurz ein Streifenmuster über den Schirm und aus ist."

Das mit den Favoriten habe ich jetzt gefunden. Ich weiß nicht mehr wo, aber statt 'alle' musste ich meine Liste wählen.
Über die Ziffern bekomme ich die Unity Media Sender-Nummern und über Programm auf und ab geht es zu meiner Senderauswahl. Liste zeigt die Favoriten.

Aufnahmen kann ich jetzt auch planen...
Aber das ist alles mühsam, ich hätte gern ein pdf-Handbuch, wo ich so etwas finde.
Gruß Konrad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer beim LG Oled 55B6D
Acci62 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 55B6D schwarzer Balken links Vertikal
NeoKap am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  7 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  13 Beiträge
Vertikaler Balken LG OLED 55B6D Display Defekt und jetzt?
dilazzaro am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  13 Beiträge
OLED 55B6D Bildmodus(gelöst)
ewolke am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Grobe Pixelfehler bei LG OLED 55B6D
WillyWombat am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Fragen zum LG 55B6D
Hanterdro am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
LG OLED TV Defekt?
Henning_crs am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen