Oled vs. Qled Bildvergleich / Welches Bild gefällt euch besser

+A -A
Autor
Beitrag
jens157
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2018, 21:43
Hallo,

wollte mal fragen welches Bild euch vom Geschmack her besser gefällt. Ich besitze einen LG Oled C7 und einen Samsung Q7F. Habe die Bilder mal mit dem Handy abfotografiert. Jetzt mal ganz unabhängig von den Bildschirmeinstellungen die natürlich verschieden sind würde ich einfach mal gerne wissen welches Bild Euren persönlichen Geschmack besser trifft!!Oled vs. Qled
kleenerprinz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jul 2018, 22:57
Kommt immer auf die Einstellungen drauf an. Links ist das Oberteil eher blau, rechts beige.
Ich denke ein schlecht eingestellter Oled wird schlechter ausschauen als ein fast perfekt eingestellter QLed.
Da ich stark davon ausgehe, daß rechts eher die original Farbe darstellt tendiere ich zum rechten Bild.


[Beitrag von kleenerprinz am 12. Jul 2018, 22:58 bearbeitet]
jens157
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2018, 23:06
Ja ok danke, ich muss dazu sagen das der Oled im realen Bild die Weste nicht so bläulich darstellt wie auf dem Foto. Wenn ich den Oled mit dem Handy abfotografiere werden die Farbe etwas verfälscht, keine Ahnung ob das an der Displaytechnik vom Oled liegt. Der Kragen wird auf dem Oled auch bläulicher dargestellt. Im realen Bild war er jedoch wie auf dem rechten Bild des Q7F, da war kaum ein Unterschied auszumachen! Daher denke ich ehe das dies ein Problem des Abfotografierens ist! Wo aber immer Unterschiede zwischen den beiden TVs waren sind die Hauttöne in Gesichtern und in den Haaren. Hier sieht man die Unterschiede auf den Bildern sehr gut, so wie diese sich auch im realen Bild unterscheiden.


[Beitrag von jens157 am 12. Jul 2018, 23:14 bearbeitet]
kleenerprinz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2018, 23:14
Ein Oled spielt seine stärken ja auch eher in dunklen Szenen ab, Schwarz ist Schwarz und keine Taschenlampeneffekte.
Im normalen Tagbetrieb wird man denke ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen können. So ehrlich muß man sein.
jens157
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2018, 23:23
Hier noch ein Vergleich! Zu welchem würdest du hier tendieren??

Q7F
tt

C7
t
Cinema3D
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2018, 03:30
Mal davon abgesehen, dass du im LG OLED Bereich fragst, welches Bild den ganzen OLED-Besitzern hier besser gefällt würde mich eher interessieren, was du eigentlich mit deiner Umfrage erreichen möchtest
Wie du sicher schon weißt haben beide Techniken ihre Stärken wie auch Schwächen... unter dem Strich hat der LG C8 für mich aber mehr Stärken als ein Q9, wenn man großen Wert auf authentische Kinobilder legt. Die Farbdarstellung ist bei Oled immer natürlicher und der Kontrast unendlich. OLEDS sind Blickwinkelstabil und haben keinerlei Smearing.
jens157
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2018, 05:22
Es geht mir nur um den subjektiven Eindruck der Bilder!! Das Du mir die ganze Technik erklärst ist schön, weis ich aber selber und wollte dies auch auch gar nicht wissen.


[Beitrag von jens157 am 13. Jul 2018, 05:24 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2018, 09:21
Eine Auswertung an Hand von Handyaufnahmen und keinerlei Angaben von Bildeinstellungen

Fazit: Im Prinzip kann dieser sinnfreie Thread zwecks der Übersicht geschlossen werden, da er wohl den Meisten hier einschl. mir als überflüssig erscheinen dürfte


[Beitrag von Cinema3D am 13. Jul 2018, 09:27 bearbeitet]
djbrown
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jul 2018, 09:32
sehe da auch keinen Sinn sowas zu vergleichen, wie soll man das vernünftig beurteilen können.
Wenn jetzt beide Panels kalibriert wären und man dann Vergleichsbilder mit einer hochwertigen Cam aufnehmen würde, sehe das "eventuell" wieder anders aus, aber so??
burkm
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2018, 09:36
Da das Bildergebnis sowohl vom Quellmaterial, von den jeweiligen Einstellungen als auch (teilweise) von den Umgebungsbedingungen abhängt, kann ich den Sinn dieses Threads auch nicht so recht nachvollziehen. Was soll das Ganze bringen... Ich zeige Dir mein Bild und Du zeigst mir Deins... oder was ?
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 13. Jul 2018, 10:38
Völlig sinnfrei......sorry!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Oled TV vs Sony Oled
Christian1979de am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  32 Beiträge
Motion Tests OLED vs Plasma vs LCD
Atzilla am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  36 Beiträge
Full HD OLED vs Led 4k HDR
sammysamsam am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  11 Beiträge
LG Oled 55C6D vs 55C6V
QBI am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  5 Beiträge
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG OLED 65 B7 vs. LG OLED C8
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung welches LG OLED Modell ?
rudisilves am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  10 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Grauer Balken im OLED-Bild
ricky1 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  53 Beiträge
Oled internes Bild an Beamer?
stefano099 am 10.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.723 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedLookass
  • Gesamtzahl an Themen1.460.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.775.297

Top Hersteller in LG Widget schließen