Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#251 erstellt: 26. Apr 2019, 14:39
Colourbanding stört mich nicht so , was mich wirklich stört sit V/H Banding darauf komme ich wenn deutlich sichtbar gar nicht klar
SimonSambuca
Stammgast
#252 erstellt: 26. Apr 2019, 15:07
Einfach mal hier durchblättern und selber beurteilen:
http://www.hifi-foru...312&thread=287&z=108

Was mir am meisten Sorgen bereiten würde ich der zuletzt gezeigte und besprochen Farbstich (gelb/Pissbalken usw.).
Jogitronic
Inventar
#253 erstellt: 29. Apr 2019, 08:50
Jetzt sind alle Preise online

AG9 Preise

https://www.sony.de/...showModelPrices=true
MacDino
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 29. Apr 2019, 10:06
...aber die vollständigen technischen Daten fehlen immer noch...
prouuun
Inventar
#255 erstellt: 29. Apr 2019, 10:09
Lies da einfach beim AF9 nach. Packst HomeKit, Airplay 2 und etwas schlechtern Sound beim AG9 dazu und schon ist das ganze fertig.
mandre
Inventar
#256 erstellt: 29. Apr 2019, 11:27

prouuun (Beitrag #255) schrieb:
Lies da einfach beim AF9 nach. Packst HomeKit, Airplay 2 und etwas schlechtern Sound beim AG9 dazu und schon ist das ganze fertig.


Und der Standfuß. Ich finde die AF9 Variante zB nicht so toll.
prouuun
Inventar
#257 erstellt: 29. Apr 2019, 11:36
Standfuß, Optik und Fernbedienung sind ja reinste Geschmackssachen, daher hab ich es mal außen vor gelassen.
MacDino
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 29. Apr 2019, 12:51

prouuun (Beitrag #255) schrieb:
Lies da einfach beim AF9 nach. Packst HomeKit, Airplay 2 und etwas schlechtern Sound beim AG9 dazu und schon ist das ganze fertig.


...und wie stehen die Chancen, dass HomeKit und AirPlay 2 auch auf dem AF9 per Firmware-Update nachgeliefert werden?

(Ja, ja, ein Satz mit „x“, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)
prouuun
Inventar
#259 erstellt: 29. Apr 2019, 14:15
Gegen 0. Apple möchte ja immer $$$ sehen... folglich werden das nur die entsprechenden 19er und Nachfolgemodelle bekommen, egal welchen Herstellers.
Jogitronic
Inventar
#260 erstellt: 29. Apr 2019, 14:33
Könnte da nicht eher Sony von Apple Geld verlangen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 29. Apr 2019, 15:06
Wollte den 77 Zoll kaufen,ist aber erst mitte Juni lieferbar.
Jogitronic
Inventar
#262 erstellt: 29. Apr 2019, 15:10
Dann kauf mal den C9 und Berichte
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 29. Apr 2019, 15:23
Bleibe doch lieber bei Sony.
Habe mir am Wochenende den C8 angeschaut,werde mit LG nicht warm.
VF-2_John_Banks
Inventar
#264 erstellt: 29. Apr 2019, 16:25
Verständlich!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 29. Apr 2019, 16:26
Auf jedenfall soll es ein 77 Zoll werden.
Shaoran
Inventar
#266 erstellt: 29. Apr 2019, 16:27
Naja, LG ist in vielen Sachen Sony schon Vorraus oder besser, grade Bedienung, WebOS ect, und ich hoffe echt die machen bald den großen Schritt bei der Bildverarbeitung, dann gehts zurück zu LG mal

Sony bietet ja nix berauschendes mehr derzeit auch generell
Thorwald11
Stammgast
#267 erstellt: 29. Apr 2019, 17:43
Na ja, ich würde schon sagen, dass z. B. der AF9 von Sony nicht schlecht ist. Von der Bedienung her finde ich WebOS seit OREO auch nicht mehr besser...
QH
Inventar
#268 erstellt: 29. Apr 2019, 18:31

Rossi_46 (Beitrag #265) schrieb:
Auf jedenfall soll es ein 77 Zoll werden.


Bei der UVP würde ich wohl auch eher zu Sony tendieren...… hoffe persönlich aber noch auf einen 77"er Philips dieses Jahr..... mag halt Ambilight.

Fairerweise sollte man aber auch mit dem C9 vergleichen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#269 erstellt: 29. Apr 2019, 20:47
Bei Philips ist aber die Software immer extrem grottig. Dann leiden auch viele Philips Generationen unter Serienfehlern. Die 2014er 9er Serie mit dem Backlight Ausfall und die 55er PUS8601 Geräte hatten die tote Pixelreihe im Display. Philips hat da irgendwie ein Händchen für. Bei aller Liebe zu Ambilight, aber das wäre es mir nicht wert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Apr 2019, 20:49 bearbeitet]
burkm
Inventar
#270 erstellt: 30. Apr 2019, 08:02
@VF-2 John Banks

Wie sich doch so manche "Mär" bzw. Vorurteil über die Jahre hartnäckig hält...

Philips bzw. der Nachfolge-Hersteller "TPVision", der die Namensrechte schon seit einigen Jahren hält, baut genauso (gut oder schlecht ) OLED TVs wie andere TV Hersteller auch und es werden dort genauso viele oder wenig Fehler verzeichnet wie anderswo auch.... und das schon über Jahre, seitdem Philips NL seine TV Produktion komplett an die asiatische TPVision verkauft hat und nur noch der ursprüngliche Brand Name "Philips" existiert. Man lese sich einmal im Vergleich durch die TV Threads diverser bekannter TV Hersteller und "staune", was sich so alles beim jeweiligen Fabrikat tut (Positives wie Negatives) und bewerte das dann (unvoreingenommen ) gegenüber den Philips OLED TV Threads...

Ich besitze zudem selbst seit fast einem Jahr einen Philips 65" OLED TVs, obwohl bei mir "damals" überhaupt nicht in Betracht gezogen und "nur" wegen der Bildqualität gekauft, und habe - mit meinen "gehobenen" Bild-Ansprüchen - seit Kauf nichts zu meckern. Mein LGD 65" OLED Panel ist sogar "sehr gut bis exzellent", was Banding und lokale Farbfehler usw. betrifft. Das Bild ist nach meinem Eindruck "erstklassig", wie auch schon in diversen Tests mehrfach angemerkt, und das Update auf Android Oreo vor Kurzem verlief problemlos mit jetzt - wie bei den größeren Sony Android OLED TVs - verringerter Reaktionszeit / schnellerem Zugriff. Die Bewegungsinterpolation ist "sehr gut" und ist durch das Update nochmals besser geworden...

"Ambilight" hatte und hat bei mir keine Bedeutung und ist übrigens auf Grund der Aufstellung schon seit Anfang an abgeschaltet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#271 erstellt: 30. Apr 2019, 09:28
Die TP Vision Problematik ist mir bekannt. Ich hatte ja selbst den PUS8601. Mein original Philips TV aus 2010 läuft dagegen immer noch.
Ich lese ja in den Philips Foren mit und bekomme den ganzen Trouble dadurch auch mit. Viele Softwarebugs aus 2015 bestehen zum Teil immer noch. Die Software ist einfach Mist, da spielt das verbaute Panel dann auch keine Rolle mehr.
burkm
Inventar
#272 erstellt: 30. Apr 2019, 09:36
Da scheinst Du nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand zu sein, denn mein Philips (Android) OLED-TV nutzt wie z.B. Sony ein Standard-OS von Google. Da machen meiner Erinnerung nach inzwischen alle "Spitzen-"TV Geräte innerhalb des "Philips"TV Spektrums. Aber Vorurteile sind halt langlebig
Das die Software erst einmal mit dem Panel selbst nichts zu tun hat, sollte eigentlich klar sein


[Beitrag von burkm am 30. Apr 2019, 09:38 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#273 erstellt: 30. Apr 2019, 09:44
Android ist ja ein anderes Thema. Wenn ich aber ständig lese, dass es immer noch Probleme mit Tonversatz gibt, stehen mir die Haare zu Berge. Das war bereits 2014 ein gängiges Philips Problem!
burkm
Inventar
#274 erstellt: 30. Apr 2019, 12:24
Kann ich zumindest nichts von berichten. Das wird ja schon seit HDMI Version 1.3 ("uralt") automatisch zwischen Display und HDMI-Repeater (AVR) ausgehandelt und gehandhabt. "Probleme" werden dann wohl nur auftauchen können, wenn ungewöhnliche oder spezielle Hardware-Komponenten dazwischen sitzen, die das im Zusammenspiel nicht so beherrschen. Das hat aber nichts "speziell" mit Philips oder sonstwem zu tun, sondern meist mit der speziellen Kombination beteiligter Geräte.
Man liest so etwas gelegentlich auch mal bei anderen Herstellern, wenn man die Threads verfolgt, wo die Problematik dahinter aber oft missverstanden wird.
QH
Inventar
#275 erstellt: 30. Apr 2019, 17:06
Nach jetzt über einem Jahr kann ich auch nur bestätigen, von der SW überhaupt kein Vergleich zu meinem vorherigen 65PUS9809. Und mit dem P5 Prozessor hat TP Vision deutlich Boden gutgemacht. Haben mit Danny Tack als Chefentwickler einen sehr guten Mann. Leider hat TP Vision die Zeichen der Zeit was große Display betrifft wohl verschlafen. Deshalb könnte mein nächster OLED ein Sony oder LG werden. Sorry für OT sind hier ja im Sony AG9 Thread.
burkm
Inventar
#276 erstellt: 30. Apr 2019, 17:12
Vielleicht orientieren sie (TPVision) sich nur an den Marktgegebenheiten wo z.B. 77" OLED TVs wohl nur in sehr kleinen Stückzahlen gehen und deshalb kaum eine Rolle im Umsatz spielen dürften. Wäre für mich zumindest eine Erklärung...
QH
Inventar
#277 erstellt: 30. Apr 2019, 18:44
Nehmen wir mal die aktuelle UVP vom AG9, da kostet der 77" 2x so viel wie der 65". Bei LG sieht es auch nicht anderes aus und bei Pana ist es mit dem EZW1004 noch extremer. Da ist die Vermutung nah, die Gewinnspanne ist höher. Sollte doch ein Anreiz für den Hersteller sein. Auch die Kundenbindung nicht vergessen, bin ich mit einem Sony AG9 glücklich..... könnte der nächste TV dann wieder ein Sony werden.
Jogitronic
Inventar
#278 erstellt: 30. Apr 2019, 20:29
Der 77er A1 hatte eine UVP von 19999 €, dagegen ist der AG9 jetzt eine Billigkiste
ehp
Inventar
#279 erstellt: 30. Apr 2019, 20:41
Ist das jetzt eigentlich safe, dass der AG9 kein verbessertes BFI hat?
Wenn nicht......... lohnt sich dann überhaupt ein Umstieg vom A1?
So viel besser wird das Bild doch nicht sein, oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#280 erstellt: 30. Apr 2019, 21:01
LG hat das bei ihren TVs kurzfristig gekippt, also dürfte das bei Sony auch vom Tisch sein.
ehp
Inventar
#281 erstellt: 30. Apr 2019, 21:08
Wenn es eine Frage der Software ist, ja nicht unbedingt.....
Aber ist wohl eine Frage des Panels, oder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#282 erstellt: 30. Apr 2019, 23:27
Vermutlich, aber da läßt sich LGD nicht in die Karten kucken.
Dr.Kobloch
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 01. Mai 2019, 00:15
Wie lange denkt ihr wird der AF9 noch am Markt bleiben?
Also neben dem AG9?
burkm
Inventar
#284 erstellt: 01. Mai 2019, 12:00
Vielleicht 1 Jahr (?) bzw. bis vermutlich die vorhandenen Bestände abverkauft worden sind.
Normalerweise deutet schon die Namensgebung darauf, dass der AG der Nachfolger des AF ist...


[Beitrag von burkm am 01. Mai 2019, 12:02 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#285 erstellt: 01. Mai 2019, 13:51
Bis der AG95 am Markt ist.
Jogitronic
Inventar
#286 erstellt: 01. Mai 2019, 14:00
Der Nachfolger vom AG9 wird dann HDMI 2.1 haben, mehr Bildqualität würde ich da nicht erwarten.

In Sachen Bildqualität ist die Bildquelle/Bildmaterial viel entscheidender als das Endgerät.
Mit entsprechendem Bildmaterial hat man auf jedem Top-TV ein Bild zum Niederknien
(wenn es sein muss auch auf einem LCD )
QH
Inventar
#287 erstellt: 01. Mai 2019, 14:19

Jogitronic (Beitrag #286) schrieb:
(wenn es sein muss auch auf einem LCD )

Never Ever
zickzack72
Stammgast
#288 erstellt: 02. Mai 2019, 09:59

Jogitronic (Beitrag #234) schrieb:
Das konkrete Angebot liegt vor, wie erwartet 7200 € (ca. 10 % auf die UVP) - damit bin ich zufrieden.

Lieferbar voraussichtlich ab KW 23 (Anfang Juni)


Kein schlechter Preis für ein neues Gerät aber es geht noch besser: 6.399€ (also 20%). Das Gerät interessiert mich nämlich auch. Wäre etwas größer als mein 75ZD9 und endlich der 1. OLED.

Weil hier gerade über die Verfügbarkeit des AF9 diskutiert wird: die letzten Geräte sind wohl im April an die Händler ausgeliefert worden. Sony kann also keine mehr liefern, ebenso keine AF8. Wer also auf diese Modelle spekuliert sollte nicht zu lange mit seiner Entscheidung warten.

Wenn man nämlich die Angebotspreise der neuen AG9 Geräte mit dem AF9 vergleicht liegen doch ca. 300-400€ Beim 65er Modell dazwischen.


[Beitrag von zickzack72 am 02. Mai 2019, 10:01 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#289 erstellt: 02. Mai 2019, 13:52
[quote="zickzack72 (Beitrag #288)"]
Wenn man nämlich die Angebotspreise der neuen AG9 Geräte mit dem AF9 vergleicht liegen doch ca. 300-400€ Beim 65er Modell dazwischen.[/quote]

Vor allem finde ich persönlich das Design des AF9 wesentlich mehr premium (also passend zum Preis) als den langweiligen Standard. Man hat halt etwas besonderes, wenn man schon so viel für einen Fernseher zahlt.


[Beitrag von hardy123480 am 02. Mai 2019, 13:53 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#290 erstellt: 02. Mai 2019, 14:19
Ist halt Geschmacksache. Ich habe bewusst kein AF9 gekauft und warte nun auf den AG9. Da der TV an die Wand kommt und ich mit einem A1 (der AF9 ist ja ähnlich aufgebaut) derbe Probleme bei der Wandmontage hatte (Gehäuseknacken), kommt mir kein Gerät a la A1 oder AF9 an die Wand.
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 02. Mai 2019, 14:30
Warum sollten schon alle AF9's ausgeliefert worden sein? der A1 wurde auch wenn es nur mehr ein paar Händler gab bis vor einem Monat geführt!

Ich glaub bis zur IFA 2019 oder Weihnachten wird es das Modell noch geben, auch wenn es nur mehr Restbestände sind, oder irre ich mich da, Release war ja letztes Jahr Q3/Q4 2018. Das Sony den TV einfach so sterben lässt, oder vielleicht wird wie jedes Jahr zur IFA eine neue Version des Schrägen TV's released? Weißt da jemand mehr?


mfg
MS
burkm
Inventar
#292 erstellt: 02. Mai 2019, 14:36
Weil vielleicht das Gerät nur noch bei Händlern und EInkaufsgesellschaften vorhanden ist und Sony seine Lager für den/die Nachfolger geräumt hat ?
Ob das bei Händler noch verfügbar ist hat ja nichts mit dem Lieferstatus / Bevorratung seitens Sony zu tun. Meist werden die Läger schon sehr viel früher beim Hersteller bzw. Importeur geräumt, weil die ja eine ganz andere Vorausplanung haben...
Jogitronic
Inventar
#293 erstellt: 02. Mai 2019, 14:41
Bei mir in der Gegend ist der 65er AF9 bei Saturn schon nicht mehr sofort verfügbar. Auch die machen den Abverkauf mit 2497 €.
hardy123480
Stammgast
#294 erstellt: 02. Mai 2019, 18:06

ruffy (Beitrag #290) schrieb:
Ist halt Geschmacksache. Ich habe bewusst kein AF9 gekauft und warte nun auf den AG9. Da der TV an die Wand kommt und ich mit einem A1 (der AF9 ist ja ähnlich aufgebaut) derbe Probleme bei der Wandmontage hatte (Gehäuseknacken), kommt mir kein Gerät a la A1 oder AF9 an die Wand.

Ja, an der Wand macht es natürlich keinen Unterschied bzw. ist der AF9 durch seinen Standfuß wahrscheinlich wirklich nicht so schön.
Aber auf dem Lowboard ist er meiner Meinung nach der schickste Fernseher den es jemals gab.
ruffy
Inventar
#295 erstellt: 02. Mai 2019, 19:32
Auf einem Lowboard sieht der A1/AF9 natürlich edel aus.
Übrigens kann Medimax Hannover auch keinen AF9 mehr bestellen. Scheint wirklich ein "Auslaufmodell" zu sein.
burkm
Inventar
#296 erstellt: 03. Mai 2019, 09:57
Man muss dann schauen, wer noch welche "an Lager" hat...
Jogitronic
Inventar
#297 erstellt: 03. Mai 2019, 10:11
Den 65er gibt es momentan bei diversen Händler für coole 2500 €.
Wer da noch wartet hat selber Schuld wenn er keinen mehr abbekommt.


[Beitrag von Jogitronic am 03. Mai 2019, 10:12 bearbeitet]
mandre
Inventar
#298 erstellt: 03. Mai 2019, 11:06
So cool finde ich 2500€ nicht. Gab es lokal schon für 2222€.
zickzack72
Stammgast
#299 erstellt: 03. Mai 2019, 12:43
Das muss halt differenzierter Betrachten.

Um Weihnachten und Black Friday herum gab es viele Angebote und daher die Kampfpreise. Aus heutiger Sicht sind die 2.500€ ein sehr gutes Angebot. Ich erwarte eher steigende Preise je weniger Geräte verfügbar sein werden.

Schließlich sind die Nachfolger optisch eher „sparsamer“ ausgestattet daher wird es durchaus einige AF9 Fans geben.

Wer auf den AG9 geht mit dem 2019 Panel muss am Anfang ca. 3.150€ ausgeben.

Erste Angebote sind bereits da. Siehe hier
burkm
Inventar
#300 erstellt: 03. Mai 2019, 12:53
Es ist die typische Badewannenkurve im Leben eines Gerätes: Nach Neuerscheinung werden erst einmal die UVPs (für die Early Adopters) verlangt, danach fallen die Preise allmählich, bis die nächste Gerätegeneration angekündigt wird / bekannt ist, danach kommt der "Ausverkauf" mit einem weiteren Preisverfall bis die Läger weitgehend geräumt wurden und anschließend steigen sie wieder allmählich (etwas) an, weil es nur noch wenige Restbestände gibt. Das Prinzip von Angebot und Nachfrage...


[Beitrag von burkm am 03. Mai 2019, 13:28 bearbeitet]
MacDino
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 04. Mai 2019, 00:26
...habe gerade bemerkt, dass die vollständigen technischen Daten jetzt auf der deutschen Sony-Webseite verfügbar sind!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AG8 OLED 2019 55" / 65!
Ralf65 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  51 Beiträge
Sony Ag9 55 Oled Bildeinstellung vergleich Loewe
sonyxp1980 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  4 Beiträge
SONY OLED AG9 wie Dolby Vision einstellen ?
yugi2007 am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  9 Beiträge
Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"
Ralf65 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  2183 Beiträge
Sony AG9 (2020) 55"
airheart am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Panelfehler Sony AG9 55?
Raum68 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  4 Beiträge
Sony 2022 QD-OLED A95K 55"/65"
Ralf65 am 19.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  2616 Beiträge
Sony AG9 SD Kanal Qualität verbessern
#jbo am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Sony IFA 2019: AG95 OLED-Serie ab 65" mit 8K und HDMI 2.1?
celle am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  13 Beiträge
Sony TV Master Series Event August 2018
schups am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944