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Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series

+A -A
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VF-2_John_Banks
Inventar
#3054 erstellt: 18. Mrz 2021, 09:28
Ja gibt es. Ich habe genau diese Versicherung für den ZF9 meiner Freundin abgeschlossen. Das lief über den Sony Store Berlin.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Mrz 2021, 09:29 bearbeitet]
lansamur
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 18. Mrz 2021, 09:54
Ok, danke.
Dann werde ich mich da mal erkundigen.
prouuun
Inventar
#3056 erstellt: 18. Mrz 2021, 09:54
Hab ich damals für den 65" AF9 abgeschlossen, bin der Meinung das kostete aber gute 150€.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3057 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:12
Der Preis der Versicherung richtet sich immer Anteilig nach dem Kaufpreis des TVs.
prouuun
Inventar
#3058 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:21
Anscheinend nicht, wo ich die Versicherung gekauft habe wusste der Händler nichts vom Kaufpreis, lediglich das Modell und die Größe. Als Antwort kam dann die BEWY506 raus.
Alex_Quien_85
Inventar
#3059 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:30
Gelten die 3 Jahre zusätzlich? Also insgesamt 5 Jahre?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3060 erstellt: 18. Mrz 2021, 10:37
Es gibt zumindest Kategorien. Mein TV rutschte in die über 3000€ Gruppe. Die Versicherung muss ja eine gewisse Summe abdecken, weshalb sie nie pauschal immer das Selbe kostet. Der Preis steht bei mir sogar mit drin.
pspierre
Inventar
#3061 erstellt: 18. Mrz 2021, 11:59
Das ist offenbar ev. wieder eine ganz andere (oder vergangene) Geschichte, und hat offenbar mit dem "Sony Serviceplan +3 jahre TV" (auf ges. 5) für 195.- nichts zu tun.

Im Fall einer echten Reparatur sind im erw. Serviceplan die Kosten bis zum Kaufpreis auf der Rechnug abgedeckt.
Ist eine Reparatur mangels Spareparts aber nicht möglich, gibts lt Kleingedrucktem gleichartige (so noch vorhanden) oder gleichwertige Ersatzgeräte.
Und für "Master-Sereies" gibts nur "Master-Series", so hat das Sony bisher freiwillig gehandelt ...da wird dann nicht mehr um den ursprünglichen Kaufpreis gefeilscht, sondern die Garantie halt so erfüllt , weils halt anders eh nicht zumutbar geht ....es sei denn man man würde auf eigenen Wusch was anderes abweichend vereinbaren wollen.
Man scheint da bei Sony Gesprächsbereit für Lösungen zu sein, die zur Kundenzufriedenheit führen.

Zu dieser abgeblich ominösen Variante mit "Pannenschutz" gibts auch absolut keine zuänglichen Infornmationen (mehr?) was Sony-TV betrifft.
Da das Kleingedruckte in beiden Fällen offenbar identich ist , ist es ggf ev. doch das Gleiche oder wird so ev. nicht mehr angeboten....was zu klären wäre.

Der sog. "Serviceiplan +3 Jahre TV" ist auf jeden Fall keine Versicherung, sondern eine echte Verlängerung und auch Erweiterung der normalen 2-Jährigen freiwilligen Herstellergarantie mit der Option der Ersatzgerätelieferung , sollte eine Rep. mangels Teilen oder wirtschaftlicher Unzumutbarkeit für den Garantiegeber nicht mehr möglich sein.
Das heist zunächst nicht mehr, als dass man auf einen AG9 als Ersazgrätelieferung halt nicht bestehn kann, sondern ein formal gleichwertiges Ersatzgerät ebenfalss als Garantieerfüllung auch akzeptiert werden muss, und zB Kaufpreisrückerstattungen dadurch ausgeschlosen werden ....verständlich .

Dieser ominöse "Panneschutz" ist hier im Kleingedruckten des Serviceplans als eine quasi Aklternative zwar noch (?) mit erwähnt, aber ich kenne kein Angebot oder Erläuterung den explizit überhaupt (noch?) abschliessen zu können oder zu müssen.

Im Gegenteil sind gewisse "Unglückserweiterungen" im Serviceplan zusätzlich zur normalen "+3 jahre (auf 5) Herstellergarantie" mit enthalten .
Vlt soll das dann dieser ominöse Pannenschutz selbst sein ...keine Ahnung, und ehrlich gesagt ist es mir für meine "Wette" auch eher egal.

Vlt liesst einfach jeder der sich für den "Serviceplan "+3 jahre TV" für pauschal 195.- interessiert das Kleingedruckte selbst mal durch und macht sich ein eigenes Bild.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Mrz 2021, 16:17 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3062 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:04
Hab mal geguckt, hatte 3100€ zzgl. Versand bezahlt. Die Summe steht nicht auf der Garantievereinbarung, nur Seriennummer, Kaufdatum und Laufzeitende etc.
BornChilla83
Inventar
#3063 erstellt: 18. Mrz 2021, 13:24
Über die Homepage ist auch nur die "Erweiterte Garantie mit Pannenschutz" einsehbar. Das ist keine Versicherung, sondern eine direkte Garantieverlängerung von Sony.
lansamur
Ist häufiger hier
#3064 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:56
Ich hab jetzt nochmal mit meinem Händler gesprochen bzgl. der Sony-Garantieverlängerung. Leider bietet er sie nicht direkt an, daher werde ich das wohl - wie hier empfohlen - über den Sony Shop Berlin machen.


Mal ne andere Frage:
Hat jemand den 77AG9 an der Wand hängen? Wenn ja, wie hoch habt Ihr ihn?

Der alte TV hatte die VESA-Löcher zentriert, das ist beim 77AG9 ja nicht mehr so, da sitzen diese recht weit unten.
Wenn ich die Halterung nicht versetze, führt das dazu, dass die Unterkante des 77AG9 dann bei ca. 70cm wäre, 12cm höher als beim alten 65 Zoll-Gerät.
Die Oberkante des neuen ist damit ca. 25cm höher als beim alten Gerät.

Ist das (bei knapp 4 Meter Sitzabstand) noch in Ordnung oder würdet ihr die Halterung nach unten versetzen? Wenn ja, um wieviel?

PS: Die vorhandene Halterung ist natürlich auch für die neue TV-Größe und -Gewicht geeignet.
pspierre
Inventar
#3065 erstellt: 18. Mrz 2021, 16:25
Ich empfehle Dir die Wandhalterung auf jeden fall an der Wand zu versetzten !

Auch für Aufhängung gilt, wie für Lowboards auch :
Sitzende Augenhöhe sollte ideal Panel-Mitte sein, und wenn Abweichungen sein müssen dann sinnvoll eher zu niedrigerer als zu höherer Aufhängung .

.... die meisten bei Usern realisierten Aufhängungen sind leider idR, auch ohne zwingenden Grund, zu hoch gewählt worden.


Mach also das beste draus ! ...Du hat jetzt die Gelegenheit

mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Mrz 2021, 16:28 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#3066 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:54
BEWY507 für den 77AG9 kostet in AT 240,- € SONY Garantieerweiterung

Sony · Garantieerweiterung BEWY507

Garantieerweiterung BEWY507 von 2 auf 5 Jahre für folgende Sony TV Modelle
KD85XG9505, KD75ZF9, KD77AG9, KD75ZH8BAEP, KD85ZH8BAEP, KD77AG9BAEP

› Garantieverlängerung auf 5 Jahre Garantie (+3 Jahre)› Deckt elektronisches und mechanisches Versagen ab› keine weiteren Reparaturkosten› sofort Hilfe und Unterstützung vom Sony Telefon-Support› Service durch Fachleute in autorisierten Sony Reparaturzentren› bis zu 360 Tage nach Kaufdatum des Gerätes möglich› Erweiterte Garantie beginnt immer am Datum des Kaufs des Produkts
pspierre
Inventar
#3067 erstellt: 18. Mrz 2021, 21:00
Sieht doch so aus wie das , was man hier in D-Land für 195.-€ bekommt .

Nur scheint man in Ö-Land wirklich nochmal über den Aschaffungstyp/Preis für die Prämie zu differenziernen ....deshalb hier ggf teurer ?

Hier in D-Land gibst wohl den Pauschalpreis für die Verlängerung....
Da werden lediglich ein paar Geräteypen (alles LCDs) für den Abschluss ausgeschlossen. ( ....Soweit ich das überschauen konnte)

*HINWEIS: Die im Folgenden beschriebenen erweiterten Serviceprogramme von Sony gelten nicht für KD-77A1, KD-85ZG9, KD-98ZG9 und KD-100ZD9. Mehr Informationen zu erweiterten Serviceprogrammen, die für diese Modelle zur Verfügung stehen, erhalten sie....


tja, ...andere Länder andere Sitten andere Peise .......


mfg
pspierre


Edit !!!

War gerade noch mal auf der Sony-HP:
Zumindest heute stehen auf der Website auf der die versch. Servicepläne für TV erläutert werden keine UVP-Preise mehr drunter !

Vor paar Tagen waren die Preise als UVP noch drunter geschrieben ! ...für "TV +3 Jahre" UVP 195.- € incl. MWST.
Bin mir da tötlich sicher !
Hab ich ja auch so im Bezug darauf in Berlin nachgefragt (mit Website Link) angeboten bekommen, abgeschlossen und bezahlt.

Eventuell bewegt sich da gerade was ....... war vlt für die Kundenseite doch "zu attraktiv" ... schaumermal....
https://services.sony.de/support/de/premium-services

ps: Auch auf Sony.AT sind derzeit keine UVP-Preise (mehr?) unter den Serviceplänen ausgewiesen


BEWY507 für den 77AG9 kostet in AT 240,- € SONY Garantieerweiterung
https://www.tfk-shop...ArtNr=4.88.420.00507 .


Dieser Link von tovaxxx führt auf eine anderweitg gewerbliche Shop-Site, und nicht auf die Sony-Homepage !
Auf den Sony-Sites für DE standen vor wenigen Tagen noch ausdrücklich UVPs für die Servicepläne.
Da müssen sich Händler die das vermitten/verkaufen natürlich nicht dran halten, und dürfen durchaus mehr nehmen !

In Berlin hab ich das vor 2 Wochen noch auf der Sony-HP angzeigten UVP-Preis von 195.- ausdrücklich nachgefragt (Link beigefügt) und dann auch so vermittelt bekommen.

Ev ist das Ganze gerade im Umbruch mit neuer Preisstruktur etc.

Wer wirklich Interesse hat sollte vlt doch eher Kurzfristig mit Berlin Kontakt aufnehmen und sich ausdrücklich (dumm stellen) und auf das 195.- Angebot beziehen.
Vlt bekommt man es eben so noch durch, ..vlt ist das auch kurzfristig schon vorbei und kostet mehr ....... vlt gibts dann auch andere Sperrlisten für die Gerätypen (s.o.) für die das abschliessbar ist .... und vlt. differenziert dann nach dem Listen VK-Preis versch. Prämienbeträge, was bis vor sehr kurzem auf jeden Fall nicht so war.

Der frühe Vogel fängt den Wurm ....könnte auch hier gelten
google>YSony Store Berlin>Kontakt >>>


nochmals mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Mrz 2021, 23:06 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3068 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:24
So lief das "damals" am 3. März 2021 noch :

An Sony Store Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte für meinen in 10/2020 erworbenen 65AG9 Bravia-OLED (leider nicht bei Ihnen erworben) einen erweiterten Serviceplan nach folgendem Angebot (Link) erwerben :
https://services.sony.de/support/de/premium-services

Ich hätte gerne das Angebot für Bravia-TV KD-65AG9 „+ 3 Jahre“ für 195,-€ incl. MWST.

Ich erbitte Ihr Angebot zum Erwerb dieses erweiterten Serviceplans, und Informationen für den weiteren Ablauf.

Um die Sache vom weiteren Ablauf her zu vereinfachen übersende ich Ihnen bereits jetzt vorab den Kaufvertrag/Rechnung samt SN-Nr. des TV-Gerätes, und die Bestätigung zur bereits erfolgten normalen Registrierung des Gerätes als PDF-Kopie.
S. Dateianhang ganz unten in dieser mail.


Gerne erwarte ich Ihren Kontakt / Ihr Angebot

Mit freundlichen Grüßen


Rechnung mit Kleingedrucktem kam nach Rückruf aus Berlin noch an gleichen Tag, ....sofort überwiesen und 2 Tage später war der Registrierungsnachweis für den "Serviceplan +3 Jahre" mit zugehöriger Nummer als Dokumenten-Nachweis für den AG9 mit Sereiennummer da.

Der noch orginale link im obigen Schreiben auf den ich mich bezog zeigt nun leider die Preise jetzt auch nicht mehr an......manchmal geht das noch mit einem alten Link, wenn nach Änderungen am HP-Server kurzfristig (und manchmal auch langfristig) noch nicht richtig aufgeräumt wurde.....schade, schade.....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2021, 15:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3069 erstellt: 19. Mrz 2021, 17:13
Ich hab noch mal nen "Durchblickerlehrgang" gemacht
Klarstellung/Korrektur : ich schrieb u.a.:

Mit dem Serviceplan sind auch paar gewisse "Ungeschicklichkeiten" mit dem TV mit abgedeckt, auch Zb. bestimmte Wasserschäden, Defekte duch Netzschwankungen, Blitzeinschlag und noch so paar unglückliche Sachen, die in der normalen Stanard-2-Jahresgarantie nicht drinne sind, aber erst glaube 6 Wochen nach Abschluß des Plans in Kraft treten.


Das gilt nur für die "Erweiterte Garantie mit Pannenschuz für TV" . (+1, +2,+3 Jahre)
Diese wird jedoch von Sony wohl schon länger nicht mehr als Alternative zur "Erweiterten Garantie für TV (+1, +2,+3 Jahre) " angeboten.

Die auf der Sony-HP aufgeführten und derzeit einzig vermittelbaren Servicepläne "Erweiterte Garantie für TV (+1, +2, und +3Jahre)" beinhalten diesen "Pannenschutz" also explizit nicht !

Die "Erweiterte Garantie mit Panneschutz" ist def. Schnee von gestern (lt Auskunft aus Berlin)
Gab wohl zu viele "Pannen" mit anschliessenden unschönen strittigen Abwicklungsverläufen ....warum nur .....

Die Version mit Pannenschutz (die sicherlich auch etwas teurer war) wurde wohl seinerzeit irgendwann zeitgleich mir der Version ohne diesen von Sony aufgelegt, und steht heute nur deshalb immer noch als Differenzierung im Kleingedruckten zu den erweiterten Serviceplänen, da es wohl immer noch paar laufende Vertragsabschlüsse mit dieser Option gibt.

Heute ist sie def. nicht mehr abschliessbar !


Der Service-Code für den von mir gekauften Serviceplan für 195.-€ ist übrigens BEWY506 .
Der vom Mitglied tovaxxx in AT über einen Händler vermittelte, und für 240,-€ erworbene ist BEWY507

( Den Servicecode, der wohl den Leisstungsumfang oder die Herkunft definiert, bekommt man erst nach Kauf mit der Registrirungsbestätigung für den Serviceplan mitgeteilt... ist also vorher nicht ausgewiesen, ....auch nicht auf der Rechnung.
Dort stehet bei mir nur : "TV 5J. Garantie KD-65AG9" )

Wenn ich dem Wortlaut seines postings folge, ist jedoch auch seine Garantie-Erweiterung eine ohne diesen ominösen Pannenschutz , sonst würde es wohl explizit dabei stehen.

Der höhere Preis ergiebt sich wohl entweder aus der freien Kalkulation des Händlers für dieses vermittelte Angebot, oder anderen Bedingungen für den Vertriebsort Östereich.

Als auf der Sony.de-HP vor 3 Wochen noch die Preise mit dabei standen, waren das auch ausdrücklich als UVP ausgewiesene Preise incl. MWSt .
Fand ich damals schon komisch, denn UVPs spricht man an sich nur gegenüber gewerblichen Kontakten, oder bei händlerneutralen Medienwerbungen an Kunden in eigener Sache (wie bis vor 3 Wochen) aus.

Wahrscheinlich mit ein Grund, warum Händler bisher an die Vermittlung dieser Sony-Servicepläne nicht so echt dran wollen.
Wenn die Kunden in spe die Sony-UVP incl. MWSt schon kennen, sind kaum höhere Preise dafür an den Endkunden vermittelbar ...also nichts wirklich dran zu verdienen für den Händler, der dann nur eine für ihn kostenneutrale Vermittlerrolle (nichts als Arbeit) spielt ...insofern keine Motivation bestand das dem Kunden aktiv anzubieten.
Wahrend man an hauseigenen Versicherungsvermittlungen für Drittfirmen, die sich nur "Garantieverlängerungen" nennen, natürlich alternativ immer was mitverdienen konnte.

spekulativ:
Die UVP auf der Sony-Kundenhompage ist jetzt weg , und schon werden ggf aus 195.- 240.- Euronen, dh ggf wandern hier 45.- € in die Tasche des Händlers, der sich herablässt, das mit Aufschlag zu vermitteln und lediglich eine Bankbuchung an Sony vorzunehmen ....schnell verdientes Geld !
Um 45.-€ Gewinn vor Steuer zu erziehlen , müssen die sonstig Artikel für um die 200,- bis 500,-€ verkaufen (je nachdem) , um eine vergleichbare Rendite zu erwirtschaften. .......


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2021, 18:08 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#3070 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:07
@ pspierre

BEWY506 und BEWY507 sind unterschiedliche UVP-Klassen. Sony hat noch einige weitere BEWYs...

Der Preis der Sony-Garantieverlängerung hängt immer von der Preisgruppe des Produkts ab, nicht vom tatsächlich gezahlten Händlerpreis.

Daher der Unterschied 65-Zoll zu 77-Zoll.

Mach es doch nicht so kompliziert und ein Studium daraus
Classfield
Ist häufiger hier
#3071 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:21
Korrekt. Die BEWY507 ist zum Beispiel für den 77AG9 gedacht, die hatte ich Ende letzten Jahres für ca. 210€ erworben.
pspierre
Inventar
#3072 erstellt: 19. Mrz 2021, 18:42
Diese Geräteklassen , so sie dann ja auch für D-Land gelten, werden vor dem Kunden aber nicht deutlich kommuniziert.

Aktuell steht da immer noch auf der HP:

*HINWEIS: Die im Folgenden beschriebenen erweiterten Serviceprogramme von Sony gelten nicht für KD-77A1, KD-85ZG9, KD-98ZG9 und KD-100ZD9. Mehr Informationen zu erweiterten Serviceprogrammen, die für diese Modelle zur Verfügung stehen, erhalten sie....


Insofern die bisherige UVP für die Garantie-Erweiterung von zB. 195,-€ für "+3 Jahre" auch aktuell für, um wenige zu nennen, einen 77AG9 oder 65A90J gelten würde/dürfte.....
.....und auch für jede winzige Sony-TV-Möhre im Präkariats-Segment, die noch deutlichst preiswerter zu haben wäre.... .

Eher doch eine sehr merkwürdige UVP-Klasseneinteilung würde ich sagen .

Oder eine total veraltete Datenlage auf der HP ...wo bitte zB konnte man in den letzten 2 Jahren noch einen 77A1 kaufen

Vlt sind die jetzt mal aufgewacht, ggf. weil sie auf einmal in den letztzen Tagen aus ev. unserer Ecke hier Anfragen/Vermittlungen über den Sony-Store Berlin für Kunden hatten, und sich dabei auf die auf der Homepage ausgelobten Preise und Bedingungen berufen hatten....und darum daraufhin jetzt dort erst mal schnell doch zumindest die Preise rausgenommen hatte, damit sich nicht noch mehr Interessenten für die Servicepläne auf diese "Datenlage von vorgestern" zu Preisen berufen können, ....bzw. Angebote einfordern können, die so formal normal gar nicht mehr haltbar wären....

So hatte der 65AG9 an dem Tag als ich die Garantie-Erweiterung angeleiert hatte (3.3.2021) noch eine ziemlich übersättgte UVP von 3699.-€ !! auf der HP stehen.
Keine Ahnung ob die 195.- die ich für den Plan hingelegt habe, da wirklich zeitaktuell der richtig zugeordnete +3 Jahre-Erweiterungs-Preis zu dieser voluminösen UVP gewesen wäre

(Heute ist die UVP für den 65AG9 dort bei nur noch 2999.-€, ..... immerhin hab ich schon in 10/2020 "nur" 2349,-€ für ihn bezahlt, ....und heute bekommt man ihn sogar noch ein wenig preiswerter über die Resterampe geschoben ...hatte die Tage sogar schon mal kurz ein Angebot über 1999,- für den 65AG9 gesehen )


Wills vom Thema her jetzt aber wirklich nicht mehr weiter aufblasen ..... MEINE Wette läuft ...nur das zählt .



mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2021, 19:51 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3073 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:00
Die Bemessung für die Kosten- bzw Auwandsgrenze einer Reparatur bezieht sich aber wieder auf den Rechnungspreis, also das was man mal wirklich abgelatzt hatte.
Denn spätesten im Garantiefall muss die Kauf-Quittung/Rechnung mit vorgelegt werden.
Steht so auch im Kleingedruckten, und hatte ich extra in Berlin hinterfragt.

Wenn nicht repariert werden kann sondern eine alternative Ersatzgeräte-Lieferung ansteht ist das jedoch nicht mehr mit bindend.

Da gehts nur noch darum, dass die Garantie von Seiten des Garantiegebers in Art, Güte, Eigenschaft und ggf. auch Ausstattung der Ersatzlieferung überhaupt zu erfüllen notwendig wird, um nicht selbst vertragsbrüchig zu werden.
In den Fällen die ich mal beiläufig bei anderen verfolgt hatte, hat sich Sony da aber nie in tiefe kontroverse Diskussionen geflüchtet , und angemessen im Sinne das Kunden eher zu derer besten Zufriedenheit ein Entlastungsangebot/Vorschlag für ein adäquat erwartbares Ersatzgerät gemacht.
Da bekam man auch nicht irgendwas kompromisslos aufs Auge gedrückt, sonder es wurde zu einem einvernehmlichen Ergebnis hin ausreichend kommuniziert.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2021, 22:46 bearbeitet]
legal_alien
Stammgast
#3074 erstellt: 19. Mrz 2021, 21:58
Warum musst Du mich für deine Unruhe zu Reparatur, Ersatz etc zitieren?

Meine Aussage bezieht sich auf die Kosten der Garantieverlängerung, nicht deren Inhalt.
Und die Kosten werden schon seit langer Zeit an den internen Preisklassen von Sony bemessen und nicht an den tatsächlich bezahlten Preisen.

Du siehst hoffentlich ein, dass ein 77AG in eine andere Preisgruppe fällt als ein 65AG, egal wie jetzt die Markpreise sind. Das galt auch schon für die Vorserien. Und darauf wette ich...

Somit kostet die Verlängerung für den 77er auch mehr.
pspierre
Inventar
#3075 erstellt: 19. Mrz 2021, 23:06
Ein System der UVP-abhäbgiggen Bemessung der Garantie-Verlängerunskosten war bis vor sehr kurzem für mich nicht bewusst existent, weil alle Informatioen der Homepage die ich bis dahin alleinig heranziehen konnte hinten und vorne nicht auf ein solches System hinwiesen, ...schon gar nicht als da noch die genannten Preise wie quasi "UVP-Festpreisvorschläge" (ausser auf wenige uralte Ausnahmegeräte nicht zutreffend) ohne sonstige aktuelle Gerätedifferenzierungen standen.

Insofern gings etwas "verquer" ....für mich kam dieser mögliche Aspekt quasi überhaupt erst neu dazu, als die ersten Anmerkungen dazu hier im thread eintrafen.

Das quoting Deines Textes hatte ich nur als Anknüpfungspunkt zur letzlich auch daran hängenden Leistungscharakteristik dieser Garantie-Verlängerungen als logisch auffolgenden Aspekt voranstellend in meinen obigen post mit einbezogen....

....aber auf Deinen Wunsch hin gerne wieder entfernt, ...... wenn Du Dich da nicht wiederfinden möchtest.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Mrz 2021, 23:29 bearbeitet]
fernandinho
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 22. Mrz 2021, 13:28
offtopic

Sorry, wenn ich das hier poste (ich weiß leider nicht, wo ich die Frage stellen kann). Aber habt ihr auch gerade Probleme mit PMs? Bei mir kommt seit gestern Abend die Meldung "Keine Berechtigung zum Verschicken von PMs!".

@ pspierre wollte Dir noch antworten, was leider nicht mehr ging.
pspierre
Inventar
#3077 erstellt: 22. Mrz 2021, 20:52
"Böse Wörter" im Text, wie zB Video, Kopie, mkv, datei, file etc.

Schmeiss den Kram u.ä. an Worten mal raus, und dann gehts wieder ....wetten ?


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Mrz 2021, 20:53 bearbeitet]
fernandinho
Ist häufiger hier
#3078 erstellt: 22. Mrz 2021, 21:01

pspierre (Beitrag #3077) schrieb:
"Böse Wörter" im Text, wie zB Video, Kopie, mkv, datei, file etc.

Schmeiss den Kram u.ä. an Worten mal raus, und dann gehts wieder ....wetten ?


mfg
pspierre


Das ist ja unglaublich. "Prime Video" war das böse Wort. Ich fall vom Glauben ab Danke.
lansamur
Ist häufiger hier
#3079 erstellt: 23. Mrz 2021, 15:09

pspierre (Beitrag #3065) schrieb:
Ich empfehle Dir die Wandhalterung auf jeden fall an der Wand zu versetzten !


So, der 77AG9 ist mittlerweile bei mir angekommen und hängt an der Wand.
Ich habe die Halterung jetzt tatsächlich nach unten versetzt - auch wenn es kein Spaß war mit unserer Stahlbeton-Wand... Jetzt hängt er mit Unterkante auf 55cm (tiefer ging nicht, wegen den Möbeln). Aber ich denke dass ist im Toleranzbereich, die Bildschirmmitte ist jetzt ca. 3cm über meiner Augenhöhe.

Auf jeden Fall macht der TV ein super Bild. Kein Vergleich zu unserem alten LCD. Vor allem bei Quellen, die in 4K + HDR vorliegen ist es echt der Wahnsinn.
svenboarder
Ist häufiger hier
#3080 erstellt: 30. Mrz 2021, 11:51
Hallo,
es fällt mir bei Dolby Vision (Netflx) auf, dass manchmal in Szenen, in denen der Hintergrund unscharf ist, neben dem unscharfen auch Verzerrungen sichtbar sind, die Hauptszene ist scharf. Z.B. ist die Person scharf, aber die Beine sind dann verzerrt und der Rest ist unscharf (gewollt).

Bei normal 4K ist mir das noch nicht aufgefallen....

Weiß jemand was ich meine?

Danke und Grüße
prouuun
Inventar
#3081 erstellt: 30. Mrz 2021, 12:48
Was meinst du mit verzerrt?

Dass das Bild nach außen unscharf wird, ist normal und ist eben so gewollt vom Produzenten.
Jogitronic
Inventar
#3082 erstellt: 30. Mrz 2021, 12:49
Nenn doch bitte Serie / Staffel / Folge / Laufzeit, dann kann man das überprüfen und nachvollziehen.

Benutzt du die interne App oder einen externen Zuspieler?
Mr.Pink1981
Stammgast
#3083 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:28

svenboarder (Beitrag #3080) schrieb:
Hallo,
es fällt mir bei Dolby Vision (Netflx) auf, dass manchmal in Szenen, in denen der Hintergrund unscharf ist, neben dem unscharfen auch Verzerrungen sichtbar sind, die Hauptszene ist scharf. Z.B. ist die Person scharf, aber die Beine sind dann verzerrt und der Rest ist unscharf (gewollt).

Bei normal 4K ist mir das noch nicht aufgefallen....

Weiß jemand was ich meine?

Danke und Grüße


Wie prouuun schon schrieb, das ist normal und gewollt. Ist mir gestern erst wieder bei Falcon and the Winter Soldier aufgefallen.
svenboarder
Ist häufiger hier
#3084 erstellt: 30. Mrz 2021, 21:20

Jogitronic (Beitrag #3082) schrieb:
Nenn doch bitte Serie / Staffel / Folge / Laufzeit, dann kann man das überprüfen und nachvollziehen.

Benutzt du die interne App oder einen externen Zuspieler?


Ich benutzte die App im TV.

Serie Dein letztes Solo, Folge 9, Zeit 16:20, Szenenblende ganzer Raum. Da ist unten eine leichte Verzerrung an den Tischbeinen und so zu sehen. Es ist allgemein unscharf aber auch etwas verzerrt. Am besten Augenmerk auf den unteren Rand halten. Aber auch an der Decke sieht man etwas. Sowas kommt ab und zu vor.... Ja, vielleicht muß das so und ist normal bei Dolby Vision.
Yiruma
Inventar
#3085 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:09
Moinsen,

ich habe gerade ein gutes Angebot (2599€) für einen 77AG9.
Wärt ihr so nett und beantwortet mir ein paar Fragen zu dem TV?

1. Sieht man Streifen bei Fußball?
2. Ist das Bewegtbild besser als bei LG?
3. Wie sind die Panel im allgemeinen, ist es wie bei LG eine Lotterie ein gutes zu bekommen?
4. Der neue OLED (2021) kostet ja 2400€ mehr, glaubt ihr das die Bildqualität noch so viel besser sein kann?


[Beitrag von Yiruma am 31. Mrz 2021, 08:16 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3086 erstellt: 31. Mrz 2021, 08:59
Preis ist fantastisch 🤩

Streifen bei Fußball hab ich selbst bei schwachen Samples bei OLEDs bislang nicht gesehen

BFI ausgeklammert, arbeitet Motion Flow bei Sony sehr sauber

Panelloterie gibt es auch bei Sony. Allein deshalb schon weil Sony die Panels bei LG Display ordert
Yiruma
Inventar
#3087 erstellt: 31. Mrz 2021, 09:40
Danke für die Antwort.
Bin dann mal auf dem Weg zum Händler.
dre23
Inventar
#3088 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:00
Absolut geiler Preis! Jetzt bist auch im Sony Lager bin ja auch vom Pana(55) auf Sony gewechselt und sehr zufrieden!
?xxx?
Inventar
#3089 erstellt: 31. Mrz 2021, 10:41
Hallo zusammen,

habe zurzeit einen LG 65 E9, mit dem ich auch super zufrieden bin. Nur die Größe sagt mir mittlerweile nicht mehr zu, sodass ich auf 77 Zoll hochgehen möchte.

Da es den 77AG9 ja mittlerweile zu annehmbaren Preisen gibt, überlege ich von LG zu Sony zu wechseln. Auch wenn ich insbesondere das Web.OS lieben gelernt hatte. Das war bis jetzt immer für mich der Hauptgrund gegen Sony und für LG.

Funktioniert Android TV mittlerweile gut auf dem Sony?
Gibt es auch wie beim LG einen Ausschalttimer, mit dem ich sagen kann, dass der TV automatisch nach 10/30/60 min oder wie auch immer Aus / in den Standby gehen soll? Die Funktion nutze ich beim LG abends sehr gerne.

Hat Sony auch ein Funktion vergleichbar zum "Dynamic Tonemapping" von LG für statische HDR Quellen?


Spricht sonst noch etwas gegen den 77AG9 im Vergleich zu den 2020/2021ern LG Oleds? HDMI 2.1 brauche ich als Gelegenheitsgamer doch nicht zwingend, oder?
Schaue 98 % Filme abens (Streaming und BluRay), sowie TV-Programm.


Danke für Eure Hilfe und Einschätzung.
Yiruma
Inventar
#3090 erstellt: 31. Mrz 2021, 11:04

dre23 (Beitrag #3088) schrieb:
Absolut geiler Preis! Jetzt bist auch im Sony Lager bin ja auch vom Pana(55) auf Sony gewechselt und sehr zufrieden!

Moinsen,

er ist gekauft. War das letzte Gerät, daher der Preis.
Werden nicht mehr nachbestellt, da man auf die Neuen wartet.
Habe den Aufbau und die Lieferung auch noch kostenlos dazu bekommen.

Samstag kommt er dann. Freu mich von 65 auf 77 Zoll hochzugehen.
dre23
Inventar
#3091 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:15

Yiruma (Beitrag #3090) schrieb:

Samstag kommt er dann. Freu mich von 65 auf 77 Zoll hochzugehen. :)


Da bin ich auf deine reaktion gespannt! Ich versuche noch mind 12 Monate mit meinem 65er glücklich zu sein

@xxx
Ich habe ja AG9 und LG B7 und kann sagen, das Android absolut super läuft, wenn HDMI 2.1 nicht so wichtig ist, bekommst ein super TV(Bild).
Yiruma
Inventar
#3092 erstellt: 31. Mrz 2021, 15:29

dre23 (Beitrag #3091) schrieb:

Yiruma (Beitrag #3090) schrieb:

Samstag kommt er dann. Freu mich von 65 auf 77 Zoll hochzugehen. :)

bekommst ein super TV(Bild).

Das ist mir das Wichtigste.
Spielen tue ich nicht und HDMI 2.1 ist mir auch egal.
Noch ein Jahr mit meinem 65er wollte ich nicht mehr warten. Hatte auf einen Panasonic 77er gehofft. Gabs nicht, also dann Sony.


[Beitrag von Yiruma am 31. Mrz 2021, 15:30 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#3093 erstellt: 31. Mrz 2021, 16:00
Sony hatte kürzlich die UVP für 65"/77" AG9 auf nur noch schlappe 100,-€ Differenz gesetzt.

Der Händler-EK für die Lager-Restbestände 65/77 muss dann wohl auch fast identisch gewesen sein.
Als würden sie die 77" AG9er vom Lager noch so schnell wie möglich über den Preis loswerden wollen.

Auch der 65AG9 nähert sich verdächtig der 2000er-Grenze an.

Wer einen erstklassigen an sich kompromissfreien SDR-OLED , und für HDR beim Abendkino kein zweifehaft notwendiges und deshalb fragliches "Blendmonster" braucht, und deshalb auch nicht sucht, bekommt hier eben seeeehr viel Spitzen-OLED-TV-Performance für sein Geld.

Schnäppchenzeit in der sinnvoll subjektiv zu erfüllenden High-End-Region.
Denn wirklich scheinbar mittlerweile "abfallen" tut der AG9 an sich nur in der objektiven Katalog- und Theorie-Welt.


An welche Sony-OLEDs wird man sich in Jahren noch so wirklich erinnern....? ..Tippe mal :
A1, ..... AG9, ......A90J(wahrscheinlich) ........ und den Rest eher unter ferner liefen und "gabs wohl auch noch".....


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 31. Mrz 2021, 16:18 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#3094 erstellt: 31. Mrz 2021, 17:40
Moinsen,

gibt es auch einen Einstellungsthread?
Habe irgendwie keinen im Forum gefunden.
Jogitronic
Inventar
#3095 erstellt: 31. Mrz 2021, 18:27
Einen separaten Einstellungsthread gibt es nicht, die Einstellungen sind aber bei allen Sony OLED immer nach dem gleichen Muster ...


Jogitronic (Beitrag #2493) schrieb:



Jogitronic (Beitrag #2285) schrieb:
Vielleicht stellst du deinen AG9 erst mal ganz normal ein.
Hier die passenden Einstellungen:

AG9 Grundeinstellungen
AenimaAut
Stammgast
#3096 erstellt: 31. Mrz 2021, 18:35
Da Yiruma eher der 100nits Typ ist (aus dem FZW thread bekannt :-)), würde ich Spitzenluminanz auf aus stellen und Helligkeit auf ca. 40-50. Falls du wissen willst welche Einstellungen mit deinen am FZW zu vergleichen sind. Gamma auf 0 ist Gamma 2.2 und -2 ist Gamma 2.4.
Viel Spaß mit dem Sony.


[Beitrag von AenimaAut am 31. Mrz 2021, 21:26 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3097 erstellt: 31. Mrz 2021, 18:58

Spitzenluminanz auf aus stellen und Helligkeit auf ca. 40-50


Ist für 100 Nits wirklich eine gute Empfehlung.
Bei Helligkeit auf Max (50) kommt mein 77er so auf knapp 120 Nits.
?xxx?
Inventar
#3098 erstellt: 31. Mrz 2021, 19:35

?xxx? (Beitrag #3089) schrieb:


Gibt es auch wie beim LG einen Ausschalttimer, mit dem ich sagen kann, dass der TV automatisch nach 10/30/60 min oder wie auch immer Aus / in den Standby gehen soll? Die Funktion nutze ich beim LG abends sehr gerne.

Hat Sony auch ein Funktion vergleichbar zum "Dynamic Tonemapping" von LG für statische HDR Quellen?



Kann jemand vielleicht noch etwas zu den beiden Punkten hier sagen.

Und gibt es bei Sony auf der Fernbedienung auch programmierbare Tasten, auf die man Apps etc. für den Direktzugriff legen kann? Bei LG geht das über die Nummerntasten (1-9) bei langem Drücken.
Yiruma
Inventar
#3099 erstellt: 31. Mrz 2021, 19:47

AenimaAut (Beitrag #3096) schrieb:
Da Yiruma eher der 100nits Typ ist (aus dem FZW thread bekannt :-)), würde ich Spitzenluminanz auf aus stellen und Helligkeit auf ca. 40-50. Falls du wissen willst welche Einstellungen mit deinen am FZW zu vergleichen sind. Schwarzwert 0 ist Gamma 2.2 und -2 ist Gamma 2.4.
Viel Spaß mit dem Sony.

Super, dass hilft mir schon mal sehr, und die Tabelle über Deinem Beitrag natürlich auch.
Wäre doch schon Samstag. Man(n) fühlt sich wieder wie ein kleines Kind, dass sich auf sein neues Spielzeug freut.

Motion Flow würde mich auch noch interessieren. Wie es mir gefällt finde ich immer schwierig. Jemand da schon einen guten Tip?
Schwarzwert 0 statt 50 ist Gamma 2.2? Ist der Regler denn so grob, das von 50 auf 0 sich nicht so drastisch widerspiegelt, wie es sich anhört?
Meintest Du Gamma wie in der Tabelle auf -2, oder den Schwarzwert auf -2 um auf Gamma 2.4 zu kommen?


[Beitrag von Yiruma am 31. Mrz 2021, 19:54 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#3100 erstellt: 31. Mrz 2021, 20:03
Helligkeit ist bei Sony was Luminanzlevel bei Pana ist.
Schwarzwert ist was Helligkeit bei Pana ist.
Gamma auf 0 ergibt Gamma 2.2, -1 Gamma 2.3 etc.

Habe mich beim vorherigen Beitrag vertan.

Du wirst dann sehen was ich meine...


[Beitrag von AenimaAut am 31. Mrz 2021, 20:08 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3101 erstellt: 31. Mrz 2021, 20:12
Ihr seid schuld, jetzt hab ich auch noch einen 77er geordert. 😂
Yiruma
Inventar
#3102 erstellt: 31. Mrz 2021, 20:54

AenimaAut (Beitrag #3100) schrieb:
Helligkeit ist bei Sony was Luminanzlevel bei Pana ist.
Schwarzwert ist was Helligkeit bei Pana ist.
Gamma auf 0 ergibt Gamma 2.2, -1 Gamma 2.3 etc.

Habe mich beim vorherigen Beitrag vertan.

Du wirst dann sehen was ich meine...

Und Schwarzwert auf 0 statt 50? Oder Schwarzwert auf 50 lassen?


[Beitrag von Yiruma am 31. Mrz 2021, 20:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3103 erstellt: 31. Mrz 2021, 20:58
Schau in die Tabelle ...
Yiruma
Inventar
#3104 erstellt: 31. Mrz 2021, 21:00

Jogitronic (Beitrag #3103) schrieb:
Schau in die Tabelle ...

Habe ich, aber wenn Schwarzwert das ist, was bei Pana die Helligkeit ist, finde ich 50 sehr hoch.
Meine Frage ging auch auf den Post #3096 von AenimaAut zurück. Daraus ist mir nicht ganz klar ob 0 oder 50 beim Schwarzwert.


[Beitrag von Yiruma am 31. Mrz 2021, 21:03 bearbeitet]
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