Sony´s OLED-Zukunft

+A -A
Autor
Beitrag
Tech-Otaku
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jan 2015, 04:11
Wenn das alles war. wäre das sehr schade.
Tech-Otaku
Stammgast
#52 erstellt: 06. Jan 2015, 04:14
weiter vorne hat man gerade einen verhüllten TV gesehen.
Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung?
celle
Inventar
#53 erstellt: 06. Jan 2015, 04:15
Die linkere obere Ecke zeigt DSE...
Lostion
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 06. Jan 2015, 04:15
Langweilig ohne Ende bisher viel zu viel gelaber vom CEO jo hab den TV auch gesehen Curved sah er aus ^^


[Beitrag von Lostion am 06. Jan 2015, 04:16 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2015, 04:17
kann gelöscht werden.


[Beitrag von Tech-Otaku am 06. Jan 2015, 05:05 bearbeitet]
celle
Inventar
#56 erstellt: 06. Jan 2015, 04:18
Bezeichnend, dass Sony die Sensorentwicklung als erstes Thema (mal abgesehen von der Interview-Geschichte) auserwählt hat. In der Sparte sind die wirklich profitabel und auch marktbestimmend.
Lostion
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 06. Jan 2015, 04:18
Doch kein curved
celle
Inventar
#58 erstellt: 06. Jan 2015, 04:23
Was wäre Sony nur ohne die erfolgreiche E-Mount-Serie. Die haben damit echt den Markt kräftig durcheinander gewürfelt. Blöd dass die hier nur nichts Neues zeigen, also für TVs eher kein gutes Zeichen für den Verlauf der Pressekonferenz?
celle
Inventar
#59 erstellt: 06. Jan 2015, 04:28

weiter vorne hat man gerade einen verhüllten TV gesehen.
Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung?


Das wird wohl nur der X900C sein, aber auch hier, wo ist der X905C???


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 04:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 06. Jan 2015, 04:32
Ja woll noch dünner, der W805B kam bei mir ja nur 3 mal komplett verbogen an da wird so ein dünnes design bestimmt noch besser sein
Tech-Otaku
Stammgast
#61 erstellt: 06. Jan 2015, 04:35
Streaming überall, gähn
Und von der 4K Blu Ray keine Spur


[Beitrag von Tech-Otaku am 06. Jan 2015, 04:36 bearbeitet]
celle
Inventar
#62 erstellt: 06. Jan 2015, 04:36
Wie bei Panasonic habe ich auch hier das Gefühl, dass man noch nicht alles zeigt und spätestens zur IFA noch etwas folgt. Die Features die Sony anpreist, gab es ja schon ein Jahr zuvor.


Der Netflix-Typ nun auch bei Sony...
Lostion
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Jan 2015, 04:38
Glaub langsam echt die sind pleite

Der Toony auch mal wieder da

http://www.cnet.com/...mest-led-tv-to-date/

Schmutzränder rechts und links


[Beitrag von Lostion am 06. Jan 2015, 04:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#64 erstellt: 06. Jan 2015, 05:00
Bisher nur neue LCDs bei Sony:

http://presscentre.sony.de/latest_media
CES 2015 Lineup

Mal abwarten was morgen sonst noch so auf dem Stand entdeckt wird.


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 05:02 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Jan 2015, 05:01
https://blog.sony.co...4k-ultra-hd-tv-line/

welche nach europa kommen ist die frage wahrscheinlich nur wieder die 8 und 9er serie bzw 2 Modelle wie letztes Jahr
Tech-Otaku
Stammgast
#66 erstellt: 06. Jan 2015, 05:04
Aber selbst wenn dort noch etwas entdeckt werden würde, wäre es hochstwahrscheinlich eh nur eine Technikdemonstration

LG ist wirklich am innovativsten von allen und hat meine Symphatie
Lostion
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Jan 2015, 05:09
Ganz ehrlich, die haben wenigstens was neues gezeigt, Sony hat genau das was sie letztes Jahr gezeigt haben NOCHMAL gezeigt und gesagt sie haben es verbessert, also sorry aber wenn sie es nicht verbessert hätten wäre es ja auch schwachsinnig.

Eher peinliche Präsentation, Schmutzränder immernoch da also AUO Panel, die teilweise schmieren wie die Seuche + die üblichen Schmutzränder :X, netflix mit HDR gedöns wo keiner brauch.

Im Endeffekt = Dünner und selbes Design.

Absolut nix besonderes dabei, bei dem dünnen Design freu ich mich schon aufs Clouding bzw. ob der jemals "ungebogen" zu Hause ankommt waage ich zu bezweifeln
celle
Inventar
#68 erstellt: 06. Jan 2015, 05:12

Aber selbst wenn dort noch etwas entdeckt werden würde, wäre es hochstwahrscheinlich eh nur eine Technikdemonstration


So lange LG die 65" 4K-OLED-TVs noch nicht in größeren Mengen ausliefert, können die kaum die anderen Hersteller mit ausreichenden Stückzahlen an Panels beliefern. Evtl. halten sich Sony und Panasonic deswegen mit der Ankündigung noch zurück. Interessant das Sony wohl beim X900C ein LG-Panel der neuen Slim-Art-Serie verbaut. Der TV hat passives 3D und LGD hat vor kurzem solche dünnen Panels angekündigt. Auch gibt es nun 43" bei Sony.


[Beitrag von celle am 06. Jan 2015, 05:13 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#69 erstellt: 06. Jan 2015, 15:42

Lostion (Beitrag #67) schrieb:
netflix mit HDR gedöns wo keiner brauch.


Korrekt.


Einfach nur hohe oder ultrahohe Auflösung war gestern. Die TV-Hersteller LG und Sony haben daher auf der CES bekanntgegeben, Käufern künftig auf ausgewählten Fernsehern Videos mit hohem Kontrastumfang (High Dynamic Range) bieten zu wollen.


QUELLE

Genauso wie ich es in dem anderen Thread "befürchtet" hatte. DAS neue Marketing Schlagwort ist geboren. HDR Und wie im anderen Thread bereits erwähnt, kocht hier jeder sein eigenes Süppchen. Proprietär halt. Sony und LG köcheln gemainsam eine HDR-Suppe.

Mir egal, Ich brauche kein Streaming und werde es auch nie nutzen. Ist mir in erster Linie zu anspruchslos. aber auch zu teuer (Mainsteam-Filme kosten extra) und auch zu benutzerunfreundlich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 06. Jan 2015, 15:51
Da bin ich mal gespannt ob man da überhaupt Unterschiede sieht, wird wieder wie QDot/Trilluminos enden, bisschen bunter aber dafür teilweise pinkstich Verfärbungen und co. hat man ja auch beim AXW804 gesehen, der hatte ja auch erweiterten Farbraum und da war das Panel von Innolux. Ich trau der ganzen Sache nicht übern weg der W905A war zwar schon ein Top Fernseher aber was der bei mir für ein smearing hatte meine Güte. Da bringt mir dann das bunte auch nix mehr.
McE
Inventar
#71 erstellt: 06. Jan 2015, 16:54

Lostion (Beitrag #67) schrieb:


Eher peinliche Präsentation, Schmutzränder immernoch da also AUO Panel, die teilweise schmieren wie die seuche + die üblichen Schmutzränder :X, netflix mit HDR gedöns wo keiner brauch.


die sind mir beim X900C auch sofort aufgefallen. gepaart damit das diese kiste null local dimming hat mit einem LG IPS panel kombiniert(glaube nicht das es AUO ist, zu dünn und passiv 3D) lässt nur einen schluss zu: design vor funktion und sowas in einer 9er serie von sony geht gar nicht.

dann das 9005B design das so kritisiert wurde, fast 1:1 weiter zu führen im 930 und 940 ist nur dumm. den X95 nimmt man gleich ohne änderungen mit ins 2015.

der totale sparwahnsinn bei sony und wenn ich sehe was die 2014 geräte alles für bauartbedingte mängel haben sehe ich schwarz.


[Beitrag von McE am 06. Jan 2015, 16:56 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 06. Jan 2015, 16:58
Ich hab zumindest bis heute noch kein LG Panel mit Schmutzrändern gesehen gabs dass den beim X8505B?
McE
Inventar
#73 erstellt: 06. Jan 2015, 17:08
imo hat das nichts mit dem verwendeten panel zu tun. es ist einfach bedingt durch die 5mm bauweise, die ausleuchtung gelangt offensichtlich nicht in die ränder und ecken. das cnet video zeigt das problem frappant.
Lostion
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 06. Jan 2015, 17:26
Die Schmutzränder gibt es schon seit dem W905A von 2013 und der war dicker, dass hat nichts damit zu tun, mein W805B hatte die auch, sind von AUO, hab die bei LG noch nie gesehen nur bei AUO und Innolux, Samsung hat auch keine.
McE
Inventar
#75 erstellt: 06. Jan 2015, 17:44
schmutzränder können verschiedene ursachen haben. ich habe erklärt worauf ich die sichtbar dunklen ränder vom x900c zurückführe. wie soll ein reflektor mit leds und umlenkoptik in ein 5mm gerät passen? da sehe ich die ursache, völlig losgelöst von schmutzrändern von alten dicken geräten.

sony stellt die backlights jeweils selber her, nur das panel wird zugekauft. somit hat ein panel für mich keinen einfluss auf ausleuchtungsprobleme bei sony.


[Beitrag von McE am 06. Jan 2015, 17:47 bearbeitet]
hagge
Inventar
#76 erstellt: 08. Jan 2015, 16:58

McE (Beitrag #71) schrieb:

Lostion (Beitrag #67) schrieb:
Eher peinliche Präsentation, Schmutzränder immernoch da also AUO Panel, die teilweise schmieren wie die seuche + die üblichen Schmutzränder

die sind mir beim X900C auch sofort aufgefallen.

Macht ihr das wirklich an dem CNET-Video fest? Ich würde mich wirklich wundern, wenn Sony ein solches Gerät mit solchen Schmutzrändern auf die Messe stellen würde. Kann es nicht sein, dass uns hier die hohe Video-Kompression des CNET-Videos einen Streich spielt und den hohen Kontrast zwischen hellem Display und schwarzem Rahmen nicht sauber hinkriegt? Wenn bei 1:12 der Sprecher seine Schulter mit dem dunklen Anzug ins helle Bild hält, hat die auch einen dunklen Rand, wenn bei 1:16 oder 1:17 der TV schräg vor einem hellen Hintergrund steht, scheint auch außerhalb des Bildschirms vom Rahmen aus ein dunkler Rand auszugehen. Und innerhalb des Rahmens auf dem Bildschirm sieht man an dieser Stelle die Blockbildung, wo das Video also sehr grobe Blöcke hat, wo also der dunkle Rahmen evtl. auf das Bild ausstrahlen könnte. Sprich die Kompression hat schon so ihre Probleme mit den Kontrasten. Dazu kommt, dass sich im Rahmenbereich des Fernsehers praktisch nichts bewegt, das heißt hier verschwendet die Videokomprimierung nahezu keine Datenrate drauf, weshalb hier sehr grobe Blöcke bleiben.

Ich möchte das nicht völlig abtun, es kann durchaus sein, dass bei diesem Modell Schmutzränder zu sehen sind, aber bevor man hier zu voreilig Schlüsse zieht, sollte man das Ding schon mindestens einmal in Natura gesehen haben.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 08. Jan 2015, 17:05 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Jan 2015, 17:08
Nein hab auch andere Videos gesehen (glaub auch eins von AVSForums.com) und da sah man sie auch sogar in HD, deutet für mich auf ein AUO Panel hin kann aber auch IPS sein, wird man dann sehen aber kann auch ein Kamerafehler sein wäre Sony ziemlich dämlich, wenn sie das machen würden da hast du recht, es gab hier sogar mal Bilder von jemanden der einen W905A von der Austellung bekommen hatte (über Kontakte) und der hatte null Schmutzränder + 100 % Cloudingfrei und kein Banding absolut perfekt, hier sieht man halt wieder, dass das eben nicht alles "Serienprodukte" sind sondern extra hergestellt worden für die Messen.


[Beitrag von Lostion am 08. Jan 2015, 17:11 bearbeitet]
celle
Inventar
#78 erstellt: 08. Jan 2015, 21:44

Ich würde mich wirklich wundern, wenn Sony ein solches Gerät mit solchen Schmutzrändern auf die Messe stellen würde


Sorry, diese dunklen vergilbten Ecken und Ränder gab es bei Sony auch auf der IFA zu begutachten.
hagge
Inventar
#79 erstellt: 09. Jan 2015, 11:56

celle (Beitrag #78) schrieb:

Ich würde mich wirklich wundern, wenn Sony ein solches Gerät mit solchen Schmutzrändern auf die Messe stellen würde


Sorry, diese dunklen vergilbten Ecken und Ränder gab es bei Sony auch auf der IFA zu begutachten.

Ich kann mich an leichte Abdunkelungen beim S90 erinnern, aber Du hast im Zusammenhang mit der IFA auch von dunklen Ecken beim X95 gesprochen, und obwohl ich wirklich intensiv danach gesucht habe, weil ich danach einen Review darüber geschrieben habe, konnte ich die nicht sehen. Es gab bei der Dauerschleife eine Stelle, wo die Ecken dunkler waren und wo ich auch zuerst dachte: Auweia, was ist denn das. Bei genauerer Betrachtung hat man dann aber gesehen, dass hier zwei Lichtkegel den Fernseher anstrahlten und die zum Rand hin einfach nur dunkler wurden. Siehe Bild. Das war also Inhalt und kein Darstellungsfehler.

X95-85Zoll-Abschattung

Auf anderen Sony-Modellen konnte ich auf der Messe keine Schmutzränder ausmachen. Und auf keinen Fall so starke, wie das CNET-Video suggeriert.

Gruß,

Hagge
Lostion
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 09. Jan 2015, 18:57
Naja, das einleuchten beim X9005B hat doch bis heute keiner als Fehler aufgelistet? Das hat auch so ziemlich jeder, den Reviews darf man auch nicht mehr trauen mittlerweile.
McE
Inventar
#81 erstellt: 09. Jan 2015, 23:40

celle (Beitrag #59) schrieb:

weiter vorne hat man gerade einen verhüllten TV gesehen.
Vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung?


Das wird wohl nur der X900C sein, aber auch hier, wo ist der X905C???


der X900C wird bei uns wie immer X9005C heissen ABER der technische nachfolger vom X9005B ist ganz klar der X9305C bei uns.

ehrlich, totale enttäuschung was die geliefert haben zur CES. so erholt man sich ganz sicher nicht und die mickrigen 7% marktanteil werden noch kleiner werden.
hagge
Inventar
#82 erstellt: 10. Jan 2015, 12:21
Ist irgendwie komisch. Ja, ich hatte auch auf einen OLED gehofft. Dachte immer, dass Android dann mit dem OLED zusammen kommt. Insofern müsste ich eigentlich auch enttäuscht sein vom Sony Line-Up. Komischerweise bin ich es gar nicht. Weil ich das alles nicht so trüb sehe wie ihr. Ich glaube ihr verkennt immer noch das Potential, das hinter dem X9005C steckt. Bisher war jeder Fernseher ein Panel, das auch nur 5mm dick war, eingebaut in ein Gehäuse. Das Panel hatte einen dünnen Blechrahmen und eine Blechrückwand und wurde mit Schrauben im Gehäuse festgeschraubt. Das heißt die Stabilität kam letztendlich durch das Gehäuse, das teilweise noch durch einen Metallrahmen verstärkt war.

So wie ich sehe, dreht Sony das Konzept nun komplett um. Statt dem Blechrahmen und der Blechrückwand hat nun das Panel selbst einen schicken schwarzen Rahmen bekommen und eine schwarze Rückwand. Und vermutlich ist das Panel einfach ein bisschen stabiler gemacht worden. Sprich der TV besteht meiner Meinung nach nur noch aus dem Panel selbst. Also nichts mehr, wo es eingespannt ist, kein unnötiges Gehäuse, extrem schick und dünn. Das fehlende Gehäuse könnte sich äußerst positiv beim Preis auswirken. Die praktisch nicht vorhandenen Spannkräfte könnten sich sehr positiv auf Ecken-Flashlights auswirken und das in sich stabilere Panel könnte sich extrem gut auf Clouding und DSE auswirken.

Was den Schwarzwert angeht, da scheint mir beim X8505B gar nicht so stark gemeckert worden zu sein. Die Leute hatten Ärger mit den einscheinenden LEDs und der etwas klapprigen Konstruktion, aber zum Thema Schwarzwert kamen recht wenig Beschwerden. Wenn nun Sony beim nativen Kontrast eins draufgepackt hat, könnte das Panel auch ohne Local Dimming gut aussehen.

Und bei der Bildfrequenz sind ja nun alle neuen TVs wieder deutlich besser. Es scheinen außer beim X83C ja alle mindestens ein 200Hz-Panel verbaut zu haben. *Das* ist ein Punkt, der mir sehr wichtig ist. Denn nur damit kann MotionFlow die vollen Fähigkeiten ausspielen. Und die neue X1-Engine kann ja vielleicht auch wieder eine kleine Schippe auflegen.

Klar, da sind ne Menge "Wenn" dabei, aber bevor ich das Gerät nicht live gesehen habe, habe ich durchaus noch Hoffnung, dass das ziemlich gut werden könnte. Vor allem weil die komplette Palette kein Local Dimming mehr hat, scheint es einen Fortschritt beim statischen Kontraste gegeben zu haben.

Wenn nicht, wenn also wirklich nur beim Local Dimming gespart wurde, wo Sony immer Vorreiter war, wenn weiterhin Clouding und DSE da ist, wenn die neue X1 schlechter ist als die alte 4K-XReality PRO und wenn der Schwarzwert schlechter ist, dann geht die Geschichte ganz ordentlich in die Hose. Aber dann kann man Sony auch nicht mehr helfen.

Gruß,

Hagge
Lostion
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 10. Jan 2015, 19:37
@hagge

Der Schwarzwert beim X8505B war erst gut wie sie die "Kontrastanhebung (Advanced Contrast Enhancer = ACE) akitiviert hatten, nur dann saufen die Details bei dunklen Filmen vollkommen ab kleines Beispiel:

Beim Film "The Equalizer" ganz am Anfang steigt Teri (das Mädchen aus dem Film) zu ihrem Zuhälter ins Auto ein, dass ganze ist neber einer Straße, mit ausgeschaltetem Kontrastverbesserer erkennt man alles wunderbar, schaltet man ihn auf Mittel wird der Kontrast so heftig verändert und das backlight so niedrig geschaltet, dass man nur noch erahnen kann was da gerade abläuft.

Von daher bringt das einem extrem wenig, dass damit das müllige IPS Panel einen guten Schwarzwert hat ist mir klar, wenn ich die Option beim W805B eingeschaltet habe hatte ich auch Plasma like Schwarzwert nur eben war es schlecht für den gesamten Film, ich mein übrigens bewusst nicht die Schwarzwertkorrektur, weil die war die ganze Zeit aus. Genau, deswegen bin ich froh, dass sie ein VA Panel jetzt benutzt haben

1200 hz bzw. 800 hz sagen doch nichts über die native Panelfrequenz aus? Die UHDs vom letzten Jahr hatten doch auch 800 hz und kein natives 100 hz Panel also wirklich aussagen tut das ja nichts.

Zu der Ausleuchtung hatten wir es im anderen Thread schon:

http://bilder.hifi-forum.de/medium/142319/ces_516965.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/medium/142319/ces_516965.jpg

So viel zum "dünnen" bauen, hoffentlich kommt der X8505 etwas dicker, kann nur besser werden.


[Beitrag von Lostion am 10. Jan 2015, 19:40 bearbeitet]
McE
Inventar
#84 erstellt: 15. Jan 2015, 21:53

hagge (Beitrag #82) schrieb:
Ich glaube ihr verkennt immer noch das Potential, das hinter dem X9005C steckt. Bisher war jeder Fernseher ein Panel, das auch nur 5mm dick war, eingebaut in ein Gehäuse. Das Panel hatte einen dünnen Blechrahmen und eine Blechrückwand und wurde mit Schrauben im Gehäuse festgeschraubt. Das heißt die Stabilität kam letztendlich durch das Gehäuse, das teilweise noch durch einen Metallrahmen verstärkt war.

So wie ich sehe, dreht Sony das Konzept nun komplett um. Statt dem Blechrahmen und der Blechrückwand hat nun das Panel selbst einen schicken schwarzen Rahmen bekommen und eine schwarze Rückwand. Und vermutlich ist das Panel einfach ein bisschen stabiler gemacht worden. Sprich der TV besteht meiner Meinung nach nur noch aus dem Panel selbst. Also nichts mehr, wo es eingespannt ist, kein unnötiges Gehäuse, extrem schick und dünn.


im 9005C steckt imo technisch null potential. das ist eine reine massenmarkt design kiste die nichts kann.
sieht man ja jetzt schon anhand von videos und bilder. noch besser ist es aber einfach die spezifikationen ganz nüchtern anzusehen und PR kacke auszufiltern. eine kiste mit framedimming als flagship zu bezeichnen ist hirnrissig und kommt nur in einer rosa PR welt vor.

wow der X1 prozessor... das ist marketing, das ist quasi die gleiche hardware wie bisher aber man muss ja irgendwas unternehmen oder? X1 klingt gut? ok machen wir...

da wird reines marketing betrieben, welches ich sony aber nicht übel nehme. samsung ist damit ja super erfolgreich mit 60% marktanteil (sony knapp 7%). Suhd da, Suhd dort... keiner weiss was das überhaupt ist aber es ist Suhd und nicht UHD. selbst fachblätter reden von Super UHD obwohl das S nichts bedeutet. was haben wir da bei samsung? einen 4K LCD, mit Quantum Dots und einem FALD - komisch, genau so eine kiste steht bei sony mit dem X95 seit einem jahr rum. panasonic, LG und samsung tun so als wär QD eine revolution... die bei sony schon seit zwei jahren läuft? unser zu bescheidenes sony... HDR? das nächste marketing geschwür...

redet irgendeiner von Sharp? die haben mit super slim einen ähnlich dünnen TV wie sony (insgesamt mit technikkasten sogar dünner als sony), die haben quatron+ panel was technisch greifbar ist und nicht eine Suhd floskel wie bei samsung. wisst ihr was quatron ist? die meisten wohl nicht... marketing! keiner redet von sharp... das bei preisen wo die konkurrenz einpacken kann. warum? weil sharp in sachen marketing nichts drauf hat. hätte samsung quatron, die halbe welt würde davon sprechen.

zurück zum 9005C der also nur ein panel sein soll das schwarz gestrichen ist. nein, ein panel ist nicht 5mm dick. allein der acryl reflektor mit lightguide ist selber gut 5mm dick. dann fehlt da noch die ganze verdrahtung, das TFT und das gehäuse. es ist nicht so das bisher niemand lust gehabt hätte einen dünnen TV zu machen und sony jetzt die grossartige idee hatte am gehäuse zu sparen.

samsung hatte 2010 7mm dicke geräte... heute kommen sie wieder mit dicken FALD auf den markt. alles kommt und geht wie immer.

sony hat ziemlich sicher einen glasguide im 9005C, das macht ihn so dünn, wen es interessiert kann hier was drüber lesen: http://www.displayse...er-for-lcd-and-oled/

das macht ihn aber nur dünn, keinesfalls besser.


[Beitrag von McE am 15. Jan 2015, 22:04 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Jan 2015, 22:02
Die Sony Seite wurde aber korrigiert, der X9000C soll nun auch Local Dimming haben steht im anderen Thread war selber ganz verwundert.
McE
Inventar
#86 erstellt: 15. Jan 2015, 22:16
meinst du diese ominöse sony blog de seite wo angeblich sogar der X83 x-tended-dynamic range hat? das stimmt ganz sicher nicht. XDR ist ja das edge local dimming und XDR pro die FALD version.

warum sollte sony framedimming schreiben auf der US seite wenns keins ist. wär ja fatal nicht? der X94 hat FALD (XDR pro), der X93 hat edge LD (XDR) und dann ist auch schon sense mit "local" dimming bei sony.


[Beitrag von McE am 15. Jan 2015, 22:17 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 15. Jan 2015, 23:17
Die US Seite wurde aber bis auf die Section wo man sie kaufen kann ebenfalls korrigiert.

Diese Liste stammt direkt von Sony vorher stand dort, dass nur die Top Modelle Local Dimming haben, diese Liste wurde dann aber 1-2 Tage später von Sony korrigiert, steht auch alles so im anderen Thread.

http://www.hifi-foru...=8152&postID=158#158

Den Beitrag genau lesen, es kann durchaus sein, dass Sony bei allen Modellen das nun anbietet um 4K zu pushen und vom Preis her "billiger" zu sein als die "curved" Modelle von Samsung.


[Beitrag von Lostion am 15. Jan 2015, 23:19 bearbeitet]
McE
Inventar
#88 erstellt: 16. Jan 2015, 00:09
kann sein. ich glaubs noch nicht. diese areadvd seite existiert bei mir nicht ausser wenn ich mal ein foto sehen will.

aber auch dann ist der 9000C alles andere als ein flagship für mich. wir reden auch bei XDR nur von pseudo edge dimming. klar, besser als nix aber wenn der dann noch wie vermutet ein passives LG ips panel hat, kombiniert mit diesen krassen ausleucht problemen - dann kauft man für viel geld design. kann funktionieren... hat samsung ja schon lange gezeigt.

wie gesagt, ich verurteile sony nicht dafür. da muss kohle in schwarzen bereichen fliessen oder wir sehen bald keine tvs mehr von sony. wenn dafür ein markt gefunden wird, umso besser. kaufen würde ich dieses ding selber aber nicht im traum. das gehört einfach nicht in die 9er serie von sony.


[Beitrag von McE am 16. Jan 2015, 00:12 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 16. Jan 2015, 01:00
War nicht von Area DVD sondern von der Sony Seite:

Das Flagship ist doch der X940C und nicht der X900C?
McE
Inventar
#90 erstellt: 16. Jan 2015, 01:52
ja technisch ist es der x94 bzw. x95 aber überall wird der x90 als flagschiff ausgerufen. auch an der ces PK hat sony nur vom x90 geredet und nur diesen direkt gezeigt.

der link ging in den thread direkt auf einen areadvd bericht. ansonsten kenn ich nur diese tabelle vom sony blog und weiss nicht wo sony sonst noch XDR vom x93, über den x90, bis zum x83 genannt hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 16. Jan 2015, 02:19
Ja aber vorher war die andere Tabelle noch auf dem Sony Blog, die wurde erst später korrigiert deswegen frage ich mich ja wieso sie die NACHTRÄGLICH korrigieren, wäre ja Quatsch, wenns nun falsch wäre und am Anfang richtig.
celle
Inventar
#92 erstellt: 11. Aug 2015, 11:50
Die IFA nähert sich und man fragt sich ob Sony mit Panasonic gleich zieht oder man ein weiteres Jahr warten muss? Auch steigt bei Philips wieder die Wahrscheinlichkeit deren Prototypen nun endlich als Seriengerät zu präsentieren, nachdem man eine noch nicht gezeigte TV-Premiere präsentieren will, die "ein bisher nicht gekanntes, faszinierendes Seherlebnis bietet". Der FALD-LCD der 9000er-Serie mit HDR wurde inkl. Funktionsprinzip hingegen schon mehr oder minder offiziell gemacht. Wäre also keine wirkliche Überraschung.

http://toengel.net/p...a-appetit-haeppchen/
heisenberg8_8
Stammgast
#93 erstellt: 12. Aug 2015, 02:00
Bin auch gespannt !!
Hieß es nicht das Sony und Panasonic sich in Zukunft die Panels teilen sollten ? Die Pana 4K's der Reference Serie (mMn. auch die Prime) find ich schon sehr gelungen, was mir nicht gefällt ist der hohe Stromverbrauch und der Preis
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Aug 2015, 17:47
Panasonic bezieht die Panels von LG und Sony könnte auch bei LG einkaufen sofern LG genügend Stückzahl produzieren kann.
Lostion
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 12. Aug 2015, 17:56
Ob Sony es dann auch packt die OLEDs zum clouden zu bringen? Wie mit den 65er Direct LEDs im Moment
Toolmaker
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Aug 2015, 11:53
Bestimmt.
Sind doch Fachleute.
Aboled
Gesperrt
#97 erstellt: 21. Aug 2015, 10:21
OLED TRIMASTER EL von Sony mit „Scientific and Technical Academy Award®“ ausgezeichnet
http://www.sony.de/p...al-monitoring-awards
Ralf65
Inventar
#98 erstellt: 06. Sep 2015, 07:01
lt. einem Bericht von der IFA, erachtet Sony die Zeit als "noch nicht" reif für eine Einführung von OLEDs im Konsumerbereich, der Leistungsverfall der organischen Zellen und die daher nötige Technik für eine entsprechende Kompensation bringt demnach zuviel Aufwand und Kosten mitsich, die einen zu hohen Preis für den Endverbraucher darstellen würden.
Demnach wird es vermutlich auch auf der CEC 2016 keine OLED's von Sony geben


[Beitrag von Ralf65 am 06. Sep 2015, 07:20 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 06. Sep 2015, 13:17
Übersetzen wir das mal:

"Wir sind pleite und schaffen es nichtmal unsere LEDs fehlerfrei zu bauen da verbrennen wir uns an oled lieber nicht die Finger"
von_Braun
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 06. Sep 2015, 13:23
Wenn man eben nicht einmal mehr Hersteller ist sondern nur noch Vertriebsbude, muss man zur Verteidigung der eigenen, nicht mehr funktionierenden Geschäftsstrategie ständig weiter den gleichen Sch..... erzählen.

Viele Grüße
celle
Inventar
#101 erstellt: 08. Sep 2015, 07:51
Sony labert etwas von zu hohen Preisen für Endverbraucher? Bietet aber ohne Bedenken LCD-TVs für Kleinwagenpreise an, eine bahnbrechende Systemkamera ohne Objektiv für günstige 3499 EUR (Vorgänger 2099 EUR...) und hat mobile High-Res-Audio-Player für wahnwitzige 4-stellige Beträge im Portfolio? Man ist sich doch sonst nicht zu Schade bei der Neueinführung von Produkten kräftig an der Preisschraube zu drehen und nun soll OLED zu teuer sein? Das Thema Haltbarkeit braucht man gar nicht anzusprechen, wenn man selbst OLED bedenkenlos im Business-Bereich anbietet...


Demnach wird es vermutlich auch auf der CEC 2016 keine OLED's von Sony geben


Die Marketingfuzzis sprechen in Quartalen, also reden immer nur vom aktuellen Stand der Dinge (in dem Fall IFA 2015) und nie über zukünftige Produkte (CES 2016 mit neuem Produktlineup). Man würde das Interesse an bestehenden Geräten gefährden. Panasonic hat vor VÖ des CZW954 öffentlich ähnliches verlauten lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony OLED > Upgrade
Christian1979de am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Dünnstes OLED Display von Sony
erikaustria1974 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  9 Beiträge
Sony OLED
macky am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Sony OLED TV verkaufen?
Christian1979de am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  6 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony Garantieerweiterung für OLED TV
Bolacha-Mole am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  11 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge
SONY OLED 2024 XR-Serie
celle am 24.11.2023  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  127 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen