Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
chrjjs
Inventar
#553 erstellt: 22. Jun 2017, 14:16
Ist nur eine Überlegung. Ziehen nächstes Jahr in eine Eigentumswohnung. Da wollten wir auch einen Tv fürs Schlafzimmer und da ich, mit dem Gedanken Spiele einen OLED zu kaufen, mache ich es dann vielleicht. Aber es kann auch sein das ich noch warte
bbbandit
Stammgast
#554 erstellt: 22. Jun 2017, 15:23
Der 954 weil ich keine Soundbar brauche und ich der Meinung bin das der Filter es nicht mehr bring als ohne👍.
Den C7 zum vergleichen ob sich der Aufpreis zum Panna lohnt und weil mein großer auch ein neuer TV braucht.

Der DXW kommt dann auch ins Schlafzimmer oder in den trainingsraum im Keller.

Leider habe ich keine C7. Aber Ami fahr ich trotzdem 😎
rollo1108
Stammgast
#555 erstellt: 22. Jun 2017, 15:40
Das ist ja genau mein Thema. Da bin ich ja mal gespannt auf den Vergleich. Bei mir soll nämlich nächste Woche auch ein neuer TV ins Haus und die Überlegungen sind ähnlich, mit Tendenz zu Panasonic, allein schon wegen des Service.


[Beitrag von rollo1108 am 22. Jun 2017, 15:40 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#556 erstellt: 22. Jun 2017, 16:19
Weiß jemand, wo man sich nicht nur den ehelp-Ausdruck sondern eine "echte" Bedienungsanleitung für den EZW 954 'runterladen kann?


[Beitrag von thomasha am 22. Jun 2017, 16:20 bearbeitet]
Aners
Schaut ab und zu mal vorbei
#557 erstellt: 22. Jun 2017, 21:17
Huhu,

Also er steht und ich bin begeistert, ich habe bisher nichts eingestellt, nur aufgebaut und WLAN eingerichtet.

Den Fernseher habe ich von einem One-man fernsehhändler. Bezahlt habe ich 3100€

Hier noch ein Bild , er steht auf einer Canton DM90.3 Soundbar und bleibt auch erstmal stehen.

Ich bin soooo fertig vom Aufbau des Kinderzimmers das ich mich heute einfach nur berieseln lasse.

Wenn ihr Fragen habt schießt los. Werde aber erst morgen dazu kommen mich näher zu beschäftigen.

IMG_1952
chrjjs
Inventar
#558 erstellt: 22. Jun 2017, 22:12
Sieht gut aus. Das du fertig bist bei dem wetter ist klar. Wenn du Ihn morgen und am Wochenende getestet hast, berichte mal ob es clouding oder Banding gibt. Hast du Sky ? Dann schaue bitte mal wie das Bild bei sky sport ist
rollo1108
Stammgast
#559 erstellt: 22. Jun 2017, 22:24

thomasha (Beitrag #556) schrieb:
Weiß jemand, wo man sich nicht nur den ehelp-Ausdruck sondern eine "echte" Bedienungsanleitung für den EZW 954 'runterladen kann?

Bei Panasonic auf der Homepage.;)
thomasha
Stammgast
#560 erstellt: 22. Jun 2017, 22:32
Ich hab da nur ein rudimentäres Datenblatt und wie geschrieben die ehelp-Anleitung gefunden
Kannst du den link posten.

Danke

Edit: jetzt hab ich's


[Beitrag von thomasha am 22. Jun 2017, 22:35 bearbeitet]
rollo1108
Stammgast
#561 erstellt: 22. Jun 2017, 23:22

thomasha (Beitrag #560) schrieb:
Ich hab da nur ein rudimentäres Datenblatt und wie geschrieben die ehelp-Anleitung gefunden
Kannst du den link posten.

Danke

Edit: jetzt hab ich's


Das sollt man aber eigentlich finden.;)

http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Nudgiator
Inventar
#562 erstellt: 22. Jun 2017, 23:59

chrjjs (Beitrag #558) schrieb:
berichte mal ob es clouding oder Banding gibt.


Clouding bei einem OLED???
rollo1108
Stammgast
#563 erstellt: 23. Jun 2017, 10:01

Nudgiator (Beitrag #562) schrieb:

chrjjs (Beitrag #558) schrieb:
berichte mal ob es clouding oder Banding gibt.


Clouding bei einem OLED???

Clouding, der war gut!
BigBubby
Inventar
#564 erstellt: 23. Jun 2017, 11:14
Was er mit Clouding meint, ist vermutlich etwas anderes als was es bei LCDs ist. Ich tippe drauf, dass er Inhomogenitäten meint. Nicht zwingend in der Helligkeit, gerne auch bei der Farbe. Kennt man z.B. von Plasma als Rosa oder Grüne Wolken...
rollo1108
Stammgast
#565 erstellt: 23. Jun 2017, 11:20
Na das wäre mal doch schon weit her geholt bei ner Interpretation von clouding. Aber ich weis glaub ich was du meinst. Gab es bei den früheren OLED Modellen schon sehr ausgeprägt. Teils Gelb und Teil Margenta oder Cyan. Traten meist am Rand auf. Sieht man sehr gut bei hellen einfarbigen Hintergründen. Bei weiß natürlich am besten. Würde mich auch mal interessieren wie das bei den EZW954 aussieht?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 23. Jun 2017, 11:41
rollo1108
Stammgast
#567 erstellt: 23. Jun 2017, 11:44
Auch gerade gesehen, da bin ich mal gespannt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 23. Jun 2017, 11:52
Klingt echt hervorragend.
Schade wegen dem fehlenden Dolby Vision.
Aber trotzdem......das wird vermutlich der Wunsch-OLED der meisten hier sein (auch von mir ).
rollo1108
Stammgast
#569 erstellt: 23. Jun 2017, 11:55
Wie erwartet, keine Unterschiede beim Bild. Schade das die 65er anscheinend wirklich mehr Probleme mit Banding haben. 55 ist für mich leider zu klein.:(
Nudgiator
Inventar
#570 erstellt: 23. Jun 2017, 12:00

BigBubby (Beitrag #564) schrieb:
Kennt man z.B. von Plasma als Rosa oder Grüne Wolken...


Hab ich selbst bei meinem 65VTW60 ... nennt sich aber "red blob" und hat mit Clouding nix zu tun
BassT83
Stammgast
#571 erstellt: 23. Jun 2017, 12:40
Na da muss man ja zuschlagen
rollo1108
Stammgast
#572 erstellt: 23. Jun 2017, 12:56
Ja, jetzt fehlt bloß noch ein gutes Angebot.
patrici
Stammgast
#573 erstellt: 23. Jun 2017, 13:08
Bei Youtube ist ein Test gerad eingestellt. Bei Digitalfernsehende der 55".
BassT83
Stammgast
#574 erstellt: 23. Jun 2017, 13:10
#566
rollo1108
Stammgast
#575 erstellt: 23. Jun 2017, 13:13

patrici (Beitrag #573) schrieb:
Bei Youtube ist ein Test gerad eingestellt. Bei Digitalfernsehende der 55".

Den hast aber schnell gefunden!;)
chrjjs
Inventar
#576 erstellt: 23. Jun 2017, 13:20

BigBubby (Beitrag #564) schrieb:
Was er mit Clouding meint, ist vermutlich etwas anderes als was es bei LCDs ist. Ich tippe drauf, dass er Inhomogenitäten meint. Nicht zwingend in der Helligkeit, gerne auch bei der Farbe. Kennt man z.B. von Plasma als Rosa oder Grüne Wolken...


Danke, da hast du recht, hätte es vielleicht anders ausdrücken müssen
chrjjs
Inventar
#577 erstellt: 23. Jun 2017, 13:20

Aners (Beitrag #557) schrieb:
Huhu,

Also er steht und ich bin begeistert, ich habe bisher nichts eingestellt, nur aufgebaut und WLAN eingerichtet.

Den Fernseher habe ich von einem One-man fernsehhändler. Bezahlt habe ich 3100€

Hier noch ein Bild , er steht auf einer Canton DM90.3 Soundbar und bleibt auch erstmal stehen.

Ich bin soooo fertig vom Aufbau des Kinderzimmers das ich mich heute einfach nur berieseln lasse.

Wenn ihr Fragen habt schießt los. Werde aber erst morgen dazu kommen mich näher zu beschäftigen.

IMG_1952


Kannst du noch etwas mehr berichten ?
patrici
Stammgast
#578 erstellt: 23. Jun 2017, 14:11

rollo1108 (Beitrag #575) schrieb:

patrici (Beitrag #573) schrieb:
Bei Youtube ist ein Test gerad eingestellt. Bei Digitalfernsehende der 55".

Den hast aber schnell gefunden!;)



Wahnsinn nääää.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 23. Jun 2017, 16:57
Jetzt muss Calman nur noch die hdr kalibrierung freigeben und das Teil ist in Rekordzeit auf Referenz Niveau. Hält die Kosten dann auch klein.


[Beitrag von displaycalibration am 23. Jun 2017, 16:57 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#580 erstellt: 23. Jun 2017, 17:03
Welche Kosten?
cyberpunky
Inventar
#581 erstellt: 23. Jun 2017, 17:14
Finde den 55EZW954 momentan vielleicht den interessantesten OLED, ein Design wie ich es mir wünsche und bei der Bildverarbeitung muss man sich bei Panasonic auch nicht viel sorgen machen, beim DF Test fand ich das Banding vom EZ1004 aber sehr erschreckend, und das bei normalen Content, kommt mir seltsam vor.
Chris3636
Inventar
#582 erstellt: 23. Jun 2017, 17:16
Berchtesgaden mal ob ear eine 3D out kalibrierung hat.
Chris3636
Inventar
#583 erstellt: 23. Jun 2017, 17:17
Ohh vertippt Berichte mal ob er eine 3D lut kalibrierung hat.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 23. Jun 2017, 17:18
Kosten, für einen Dienstleister oder für das eigene Equipment Software Hardware Kombi.
Chris3636
Inventar
#585 erstellt: 23. Jun 2017, 18:27
Der hdtv test hört sich vielversprechend an. 55 Zoll soll kein near black banding haben. 65 Zoll immer das selbe Spiel. Tja das liegt dann allein an lg displays.
Nudgiator
Inventar
#586 erstellt: 23. Jun 2017, 18:38

displaycalibration (Beitrag #579) schrieb:
Jetzt muss Calman nur noch die hdr kalibrierung freigeben und das Teil ist in Rekordzeit auf Referenz Niveau. Hält die Kosten dann auch klein.


CalMAN soll erstmal eine vernünftige LUT-Engine programmieren. Da bevorzuge ich ganz klar LightSpace.
BigBubby
Inventar
#587 erstellt: 23. Jun 2017, 19:29

Chris3636 (Beitrag #585) schrieb:
Der hdtv test hört sich vielversprechend an. 55 Zoll soll kein near black banding haben. 65 Zoll immer das selbe Spiel. Tja das liegt dann allein an lg displays.

55zoll hat nicht kein Problem sondern die 65er haben mehr Probleme mit Banding ;-)
displaycalibration
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 23. Jun 2017, 20:48
@nugdiator
Klar ist lights paar das Maas der Dinge wenn es um lut geht nur welcher leihe hat das richtige Equipment dafür? Könnte man auch kontern das Lightwave für Enthusiasten mal neu einfachen workflow anbieten soll.

Die lut Kalibrierung steht noch auf einen anderen Blatt. Muss mir sobald. sobald das auto wieder fit ist einen termin zum testen des 954 machen.
Scie
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 23. Jun 2017, 20:59
Hallo zusammen,
mal eine kurze andere Frage. Ich bin gerade dabei, mich zwischen dem Pana und Sony A1 für den Herbst zu entscheiden. Kann ich eigentlich irgendwo auf einer Webseite nachschauen, welche Apps der Pana über My Home Screen 2.0 anbietet?

Danke und Gruß

Scie
Chris3636
Inventar
#590 erstellt: 23. Jun 2017, 21:33
3D Lut Kalibrierung hat er nicht.
Aners
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 23. Jun 2017, 23:34
Hallo,

Ich habe heute mal ein bisschen fern gesehen

Beginnend mit 4jahre alten Sky reciver, HD Programme schauen wirklich klasse aus, bei den normalen Programmen ist es gut aber nicht überragend ( wo soll die Qualität auch her kommen)
Fußball auf SkyHD geschaut und da lief alles normal der Ball flog jedenfalls wie ein Punkt und nicht wie eine Sternschnuppe

PS4 normal, HDR ein, wuhuuuu was ein Erlebnis !!!! Klare Farben schneller Bildwechsel hat Spaß gemacht.
Ich habe Battlefront gespielt und im startbildschirm kommt eine komplett weiße Fläche und die wahr weiß ! Kein banding nix.
Dann noch den Film Rogue One gesehen(Amazon) ich depp hab ihn in SD gekauft aber ich wahr angenehm überrascht wie gut das Bild Gegenüber den normalen Programmen auf Sky doch ist.

Leider gibt es in der App für die PS4 keine 4K Inhalte, ich hoffe ja das es irgendwann mal kommt.

YouTube App 4K Demos, sowas hab ich noch nicht erlebt, was für Farben und Klarheiten oh mein Gott

Werde mal noch in YouTube noch Testbilder suchen für Banding vielleicht ist das Spiel keine Referenz.

Ich habe etwas die Helligkeit erhöht das wahr es bisher.

Im August kommt dann ein SKY Pro reciver.

Amazon App funktioniert noch nicht.

Kurz zusammengefasst kein Banding wo alle immer suchen zumindest im normalen Betrieb muss man fairer Weise sagen.

Viele Grüße

Andre
displaycalibration
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 24. Jun 2017, 00:46
@chris3636 bislang wird dies ja auch noch nicht unterstützt von der Software... Woher stammt deine info das dem so ist? Ich vermute zwar auch das dies dem 1004 vorbehalten bleibt aber man darf ja hoffen.
Nudgiator
Inventar
#593 erstellt: 24. Jun 2017, 01:28

displaycalibration (Beitrag #588) schrieb:
@nugdiator
Klar ist lights paar das Maas der Dinge wenn es um lut geht nur welcher leihe hat das richtige Equipment dafür?


Die 179€ für einen EODIS3 sollte man noch übrig haben Das Problem an CalMAN ist, daß die LUT-Generierung noch nie zufriedenstellend funktioniert hat.


Könnte man auch kontern das Lightwave für Enthusiasten mal neu einfachen workflow anbieten soll.


Für was? LightSpace ist so simpel zu bedienen, daß man keinen Workflow benötigt: Profil erstellen, Knopf drücken und LUT generieren, fertig. Ich hab mir das innerhalb eines Tages selbst beigebracht.
Razor187
Inventar
#594 erstellt: 24. Jun 2017, 01:41

Aners (Beitrag #591) schrieb:
Hallo,

Ich habe heute mal ein bisschen fern gesehen

Beginnend mit 4jahre alten Sky reciver, HD Programme schauen wirklich klasse aus, bei den normalen Programmen ist es gut aber nicht überragend ( wo soll die Qualität auch her kommen)
Fußball auf SkyHD geschaut und da lief alles normal der Ball flog jedenfalls wie ein Punkt und nicht wie eine Sternschnuppe

PS4 normal, HDR ein, wuhuuuu was ein Erlebnis !!!! Klare Farben schneller Bildwechsel hat Spaß gemacht.
Ich habe Battlefront gespielt und im startbildschirm kommt eine komplett weiße Fläche und die wahr weiß ! Kein banding nix.
Dann noch den Film Rogue One gesehen(Amazon) ich depp hab ihn in SD gekauft aber ich wahr angenehm überrascht wie gut das Bild Gegenüber den normalen Programmen auf Sky doch ist.

Leider gibt es in der App für die PS4 keine 4K Inhalte, ich hoffe ja das es irgendwann mal kommt.

YouTube App 4K Demos, sowas hab ich noch nicht erlebt, was für Farben und Klarheiten oh mein Gott

Werde mal noch in YouTube noch Testbilder suchen für Banding vielleicht ist das Spiel keine Referenz.

Ich habe etwas die Helligkeit erhöht das wahr es bisher.

Im August kommt dann ein SKY Pro reciver.

Amazon App funktioniert noch nicht.

Kurz zusammengefasst kein Banding wo alle immer suchen zumindest im normalen Betrieb muss man fairer Weise sagen.

Viele Grüße

Andre



Kannst du bitte mal youtube gehen und nach weißem bild suchen ( ist ein 16 sekunden file das du pausieren kanst)

Und mal schauen oder gar bild posten bezüglich shading? Der a1 ist diesbezüglich bei mir durchgefallen und auch bei jedemm2017 er oled hab ich das problem bisher gesehen. Scheint wohl vom neuen filter zu kommen dennder 954 gott sei dank nicht hat und evtl hier bessere Ergebnisse liefert

Das weiß bild ist meist am linken rand warm weiß und rechts kühl weiß verfärbt. Der witz noch an der geschichte ( fast unmöglich bei oled aber hatte bisher jeder 2017 er) wenn man sich bewegt ( zb links rechts) verändert sich der farbton


Und warum zum teufel nutzt du die fürchterliche ps4 für amazon? Wenn dein tv dies integriert hat?


[Beitrag von Razor187 am 24. Jun 2017, 01:42 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#595 erstellt: 24. Jun 2017, 01:42

displaycalibration (Beitrag #592) schrieb:
@chris3636 bislang wird dies ja auch noch nicht unterstützt von der Software... Woher stammt deine info das dem so ist? Ich vermute zwar auch das dies dem 1004 vorbehalten bleibt aber man darf ja hoffen.


Von der HDTV.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 24. Jun 2017, 08:19
Gut also abwarten bis Panasonic das future freigibt und abwarten....
elfmarckfuchzich
Inventar
#597 erstellt: 24. Jun 2017, 13:24

Beipackstrippe (Beitrag #508) schrieb:
Mein Kumpel hat noch einen 55VTW60 und jetzt einen 65DXW904. Er sagt mir immer wieder, dass der LCD einen gefühlt prächtigeren SW generiert. Natürlich mag das bei OLED noch besser gelingen.


Der DXW hat nicht gefühlt einen besseren Sw als ein Plasma, er hat ein sichtbar besseren Sw als die Plasmas. Zumal die alten Pios im Plasmabereich den neueren Panas immer ebenbürtig oder gar überlegen waren. Pioneer war der unumstrittene König im Plasma Sektor. Liegt aber in der Vergangenheit, Pio wie Plasma...

Hat nun schon jemand den 954 und ihn mit dem 1004 vergleichen können?


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 24. Jun 2017, 13:30 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#598 erstellt: 24. Jun 2017, 13:30
https://www.whathifi.com/panasonic/tx-55ez952b/review


Ui da kommt er nicht gut weg. Digitalfernsehen hat bei hdr aber nix bemängelt
BigBubby
Inventar
#599 erstellt: 24. Jun 2017, 13:47
Was die dort beschreibt, ist das, was man ein einem Video (ich glaube gabs auch hier https://www.youtube.com/watch?v=Lt6IflKAmWg besonders ab 9:50 etwa ) mal sehr gut sehen konnte. LG, Sony und Panasonic haben drei vollkommen unterschiedliche Ansätze HDR zu interpretieren (da natürlich keines der Geräte 4k oder 10k nit können).
Dort im Vergleich wirkte der Panasonic aber am angenehmsten und ich tippe drauf, dass dieses wiederum dem Autor missfällt. Für ihn ist das Bild anders wohl besser. Das muss man für sich persönlich entscheiden, denn Messtechnisch sieht man, dass die Geräte sich bei HDR fast nicht unterscheiden in der Spitzenhelligkeit (auch wenn der Autor das meint).
Razor187
Inventar
#600 erstellt: 24. Jun 2017, 15:08
Sehe ich eigentlich wie du, hatte mich aber stutzig gemacht der test
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 24. Jun 2017, 15:40

Der DXW hat nicht gefühlt einen besseren Sw als ein Plasma, er hat ein sichtbar besseren Sw als die Plasmas.


Siehste, also auch einen gefühlt prächtigeren inkl..
BigBubby
Inventar
#602 erstellt: 24. Jun 2017, 16:42

Beipackstrippe (Beitrag #601) schrieb:

Der DXW hat nicht gefühlt einen besseren Sw als ein Plasma, er hat ein sichtbar besseren Sw als die Plasmas.

Siehste, also auch einen gefühlt prächtigeren inkl.. :.

Das trifft nur auf große Flächen zu. Im Inbildkontrast etc. ist der VTW besser. Ist im Prinzip die gleiche Geschichte wie mit Oled vs LCD. Nur dass der Plasma kein absolutes Schwarz hat. Man kann sich nur mal den Schachbrettkontrast vom VTW vs DXW angucken (ca. 13.000 (https://www.avforums...plasma-tv-review.513) vs 1.790 (http://audiovision.de/2016/06/03/panasonic-tx-58-dxw-904-test/ bzw. 4000 https://www.avforums...d-4k-tv-review.12385 je nach test) und dazuist der DXW heller, womit beim Kontrast das Schwarz auch deutlicher heller ist)


[Beitrag von BigBubby am 24. Jun 2017, 16:46 bearbeitet]
thomasha
Stammgast
#603 erstellt: 24. Jun 2017, 21:24

displaycalibration (Beitrag #596) schrieb:
Gut also abwarten bis Panasonic das future freigibt und abwarten....


... und die Zukunft ist Panasonic, sowieso
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
EZW954 Mikroruckler
Pani65 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Modellunterschiede der Panasonic OLED 55 Zoll Modelle
Joschiho am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764