Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#1053 erstellt: 19. Jul 2017, 10:08
Kann mir jemand bitte die Maße vom Standfuß mitteilen (65 Zoll Modelll)?
Danke.


[Beitrag von HicksandHudson am 19. Jul 2017, 10:08 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#1054 erstellt: 19. Jul 2017, 10:14

bbbandit (Beitrag #1050) schrieb:
Mein Händler wollte mir heute meinen TV tauschen.
Gegen Mittag die ernüchternde Nachricht!

Im Moment keine 954 Lieferbar :{


Gibt's Neuigkeiten?
bbbandit
Stammgast
#1055 erstellt: 19. Jul 2017, 11:11
Nein leider nicht🙁
maxus100
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 19. Jul 2017, 12:56
BassT83
Stammgast
#1057 erstellt: 19. Jul 2017, 13:11
Deckt sich mit allen anderen Tests...
norbert.s
Inventar
#1058 erstellt: 19. Jul 2017, 13:17
Aber es ist ihnen als erste "Tester" das aufgefallen, was im Thread zum EZW100x bereits thematisiert wurde:

Combing/ Stutter on Mixed Film/ Video Content
Considering Panasonic’s excellent video processing track record, it’s somewhat surprising to discover this problem on the TX-55EZ952B. It’s likely present on the EZ1000/ EZ1002 which utilises the same HCX2 processor too, but we completely missed it (hey we’re only human) when we reviewed that television, which gives you an indication of how rare and fleeting the bug was.
We spent hours testing and troubleshooting, and we think this is what’s happening. In mixed video/ film material (for example 24p movies with video title overlays) which are not common these days, the HCX2 processor would hesitate for two to three seconds at the start of the scene, causing subtle stuttering and combing artefacts before turning smooth. We experimented with various settings and frame rates, and found that even though setting [Intelligent Frame Creation] to “Mid” or “Max” could smooth out and mask the stutter, only engaging [Game Mode] or the [Pure Direct] modes would disable whatever processing that’s responsible for the frame skips, and eradicate said stuttering. We certainly hope we have given enough clues for Panasonic engineers to fix this issue via a firmware update.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jul 2017, 13:18 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1059 erstellt: 19. Jul 2017, 14:35
In meinen Augen haben Tester ihren Job komplett verfehlt, wenn solcherlei Probleme nicht sofort erkannt werden!
Chris3636
Inventar
#1060 erstellt: 19. Jul 2017, 19:39
Panasonic personnel have informed us that the EZ952 and EZ1002 will never be Dolby Vision-capable. Although we’re still unsure how much of the theoretical advantages of Dolby Vision’s dynamic metadata system will translate into real-life tangible benefits on a display with already good static metadata tone-mapping, the reality is that many prospective buyers who are considering spending a few grand on a TV will be looking for as much future-proofing as possible regardless of whether Dolby Vision (DV) takes off.

Heißt das mit einem guten tone Mapping wird das ähnlich gut dargestellt wie mit Dolby Vision?
norbert.s
Inventar
#1061 erstellt: 19. Jul 2017, 21:07
Nein, das ist nicht in der Aussage enthalten.

Sie schreiben, dass sie (HDTVTest) sich noch nicht sicher sind, wie viel Benefit von DV in der Praxis herüberkommt gegenüber einer Kiste mit statischem Tonemapping. Aber wer (der Kunde) soviel Grands (Tausender) für einen Fernseher ausgibt, der will so viel Zukunftssicherheit wie möglich, egal ob DV abhebt (erfolgreich ist) oder nicht.

Servus
bereft
Inventar
#1062 erstellt: 19. Jul 2017, 21:18
Die Vorteile sind doch schon in älteren Videos zu sehen, bspw. als man beim E6 gegen den KS9590 den Vergleich mit HDR UND DV gemacht hat und nicht schlecht gestaunt hat was DV alles aus dem OLED herausholen kann, fakt ist doch dass HDR10 suboptimal ist und selbst an hellen LCDs als zu dunkel eingestuft wird. hier ein Beispiel, ab genau dieser Stelle, da muss der Samsung schon HDR Plus aktivieren: https://youtu.be/VbTnGbPnCGQ?t=304
es gibt noch einen älteren Vergleich mit dem Pana 904 wo es noch deutlicher wurde wie wichtig DV gerade bei OLED ist.

HDR10 ist nicht halbes und nichts ganzes, die Zukunft gehört der 12bit Farbtiefe plus dynamischen Metadaten, so oder so.


[Beitrag von bereft am 19. Jul 2017, 21:22 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1063 erstellt: 20. Jul 2017, 00:42

bereft (Beitrag #1062) schrieb:

HDR10 ist nicht halbes und nichts ganzes, die Zukunft gehört der 12bit Farbtiefe plus dynamischen Metadaten, so oder so.


IMHO kann HDR10 sehr gut aussehen ... sofern der TV auch korrekt kalibriert ist. Wenn ich mir anschaue, was LightSpace aus TVs und Beamern rausholt, sollten sich die Hersteller mal lieber darauf konzentrieren, die HDR-Gammakurve sauber zu implementieren.
Alex_Quien_85
Inventar
#1064 erstellt: 20. Jul 2017, 06:22
Hat mittlerweile einer jetzt schon die Autocal Funktion beim Panasonic ausprobiert?
frsa
Inventar
#1065 erstellt: 20. Jul 2017, 09:32
Ich werde es die nächsten Tage einmal testen.
Plasmajan
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 20. Jul 2017, 10:06

Azghul123 (Beitrag #1054) schrieb:

bbbandit (Beitrag #1050) schrieb:
Mein Händler wollte mir heute meinen TV tauschen.
Gegen Mittag die ernüchternde Nachricht!

Im Moment keine 954 Lieferbar :{


Gibt's Neuigkeiten?


Hallo,

meiner wird auch getauscht wegen Knick; soll lt. Händler Ende Juli wieder verfügbar sein.
bbbandit
Stammgast
#1067 erstellt: 20. Jul 2017, 10:51
Ich glaube Panasonic hat Panelprobleme.
Vielleicht gibt es nun eine bessere Qualitätskontrolle!

Es ist schon merkwürdig das im Moment keine TVs lieferbar sind.
thomasha
Stammgast
#1068 erstellt: 20. Jul 2017, 12:09

Alex_Quien_85 (Beitrag #1064) schrieb:
Hat mittlerweile einer jetzt schon die Autocal Funktion beim Panasonic ausprobiert?


hier bitte


Arminionimus1 (Beitrag #13) schrieb:

Ritchy880 (Beitrag #12) schrieb:
... Kalibrierst du professionell oder hobbymäßig?


Kalibrierung mach ich professionell.
Unglaublich wie fein und genau ihn das Autocal (Spectracal) einstellen kann...Ergebnis ist der Hammer....


aus diesem thread

eigentlich wäre es sinnvoll den hierher zu integrieren, Moderation bitte
hgdo
Moderator
#1069 erstellt: 20. Jul 2017, 12:51

thomasha (Beitrag #1068) schrieb:
eigentlich wäre es sinnvoll den hierher zu integrieren

Das ist technisch nicht möglich
thomasha
Stammgast
#1070 erstellt: 20. Jul 2017, 13:13
schade, trotzdem danke
tortellini1977
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 20. Jul 2017, 16:09
Hallo!

Ich habe nun den 55EZW954 seit ein paar Tagen und möchte kurz meine Meinung darüber kundtun:

- das Gerät habe ich gleich nach der Lieferung begutachtet und einen kleinen Knick am Panel wenn man seitlich drauf schaut bemerkt (Händler sagte das dies bei allen Geräten so ist). Stört mich eigentlich auch nicht, aber gerade wäre schon besser.

- von der Bildqualität bin ich begeistert (komme vom 2009er Samsung B750 der aber auch ein Super-Bild hatte in Verbindung mit dem Technisat Digicorder), der leichte Lila-Schimmer im Ausgeschalteten Zustand stört mich auch nicht. Bis jetzt nur über Youtube 4K-Material geschaut, ansonsten Filme in FullHD über internen Media-Player(leider ohne dts) und natürlich über den internen Tuner(DVB-S).

- Streifen oder "Banding" bei dunklen Bildinhalten hab ich bis jetzt nicht bemerkt und werde auch nicht mit Testbildern danach suchen (obwohl man da bestimmt was finden würde?)

- Fernsehen wird auf Professional 1 geguckt und Filme auf THX Cinema

Anbei noch ein Bild vom "Knick" des Panels und im dunkeln bei "Hacksaw Ridge". Viele Grüße!


KnickHacksaw Ridge
Frank-Leipzig
Neuling
#1072 erstellt: 20. Jul 2017, 16:10
Hallo Alle

Hab viel gelesen hier, 3 Jahre gespart und jetzt den 55 Zoll eine Woche zu Hause.

Ich bin nicht so ein Profi-Freak wie einige hier, aber technisch auch nicht ganz dumm. Gekauft in einem Expert Markt für 2.999. Vorführgerät 1 Woche alt, laut Code 6 x eingeschaltet und 47 Stunden gelaufen.

Ich bin der typische TV Konsument, der sich endlich mal was leisten wollte. Bei mit läuft von ARD über RTL bis 3. Programme das klassische TV Abendprogramm. Angesteuert wird der OLED über Kabel C (Kabel Deutschland/Vodafone). Einmal über einen Technisat UHD Receiver. mit skalierter 2160 Hdmi Auflösung und einmal über den Sagemon Kabel D Receiver mit 1080i.

Was ich sagen will: Sendungen die in HD produziert wurden und dann über einen HD Sender ausgestrahlt werden hauen mich echt um. Besonders über die Ausgabe von dem Technisat. Am Tag (gucke ich sehr selten) wirklich ein Top Bild und Abends im dunkeln, das ist einfach ein Wahnsinn. Dazu muss ich sagen, es war ein Klassenumstieg von einem Panasonic 47 Zoll 654 aus 2014.

Ein 4k Demo Video von Youtube streamen, dass ist dann schon fast unfassbar, einfach atemberaubend.

Ich bin wirklich begeistert.
Grüße Frank
Plasmajan
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 20. Jul 2017, 17:05
[quote="tortellini1977 (Beitrag #1071)"]Hallo!

Ich habe nun den 55EZW954 seit ein paar Tagen und möchte kurz meine Meinung darüber kundtun:

- das Gerät habe ich gleich nach der Lieferung begutachtet und einen kleinen Knick am Panel wenn man seitlich drauf schaut bemerkt (Händler sagte das dies bei allen Geräten so ist). Stört mich eigentlich auch nicht, aber gerade wäre schon besser.


[thumb]788906[/thumb][thumb]788907[/thumb][/

Hallo,
Es ist natürlich Deine Sache, ob Du das akzeptierst, aber ich denke, der Händler will Dir einen Bären aufbinden. Meiner hat auch einen solchen Knick; nachdem ich ihm Bilder geschickt habe, kam sofort der Anruf, dass das Gerät getauscht wird. Für den Preis würde ich das niemals akzeptieren, auch keinen Nachlass. Was ist, wenn Du in einem halben Jahr ein Problem hast, ein Techniker sieht das und sagt dann, der Fehler liegt am verbogenen Panel?
Und wenn das bei allen so wäre, wäre das hier sicherlich ein Riesenthema. .

Ansonsten Zustimmung....toller Fernseher...-:)
Nudgiator
Inventar
#1074 erstellt: 20. Jul 2017, 17:07

Plasmajan (Beitrag #1073) schrieb:

Und wenn das bei allen so wäre, wäre das hier sicherlich ein Riesenthema. .


Das würde mich wirklich interessieren .... besitzen alle aktuellen Pana-OLEDs diesen Knick?
maxus100
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 20. Jul 2017, 17:28
@tortellini1977

diese krumme Gurke willst du wirklich behalten ?
Kein Wunder das die verkaufen können was sie wollen.
frsa
Inventar
#1076 erstellt: 20. Jul 2017, 17:28
@nudgiator

Mein 1004er hat keinen knick.


[Beitrag von frsa am 20. Jul 2017, 17:29 bearbeitet]
Hennes1303
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 20. Jul 2017, 18:02

Nudgiator (Beitrag #1074) schrieb:

Plasmajan (Beitrag #1073) schrieb:

Und wenn das bei allen so wäre, wäre das hier sicherlich ein Riesenthema. .


Das würde mich wirklich interessieren .... besitzen alle aktuellen Pana-OLEDs diesen Knick?


mein 65" hat auch keinen Knick

Gruss
bbbandit
Stammgast
#1078 erstellt: 20. Jul 2017, 19:05
Bei mir hatten auch alle einen Knick.
Der Knick war nicht immer an der gleichen Stelle.
Nur der eine, den wo mein Sohn jetzt hat bzw. zur Überbrückung bei mir steht hat keinen Knick.
Dieser ist auch fast Banding frei!
tortellini1977
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 20. Jul 2017, 22:19
Dann gibt es wohl nur die Option Banding ohne Knick oder kein Banding mit Knick.......?

PS.: der obere dünne Bereich des Panels ist aber auch sehr wabbelig, kann man ja mit einem Finger verbiegen....


[Beitrag von tortellini1977 am 21. Jul 2017, 13:20 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1080 erstellt: 20. Jul 2017, 22:31
@tomasha: Danke für den link. @ frsa: bin gespannt 😉
Azghul123
Stammgast
#1081 erstellt: 21. Jul 2017, 09:51

HicksandHudson (Beitrag #1053) schrieb:
Kann mir jemand bitte die Maße vom Standfuß mitteilen (65 Zoll Modelll)?
Danke.


58,3 x 27,5 cm

Gibt es eine Möglichkeit die maximale Abdunkelung des Helligkeitssensors einzustellen? Ich hätte ihn gerne Abends etwas dunkler.
Ich könnte ja unterschiedliche Modi wählen, aber ich mags gerne einfach. Hab mir den "Benutzerdefinierten" BildModus eingestellt und nutze den eigentlich für alles. Filme stelle ich u.U. ma um, aber die Frau tillt immer ab, wenn sie das Menu des TVs sieht, wenn wir grad was wichtiges schauen
Jogitronic
Inventar
#1082 erstellt: 21. Jul 2017, 13:49

maxus100 (Beitrag #1056) schrieb:
ganz frisch

Panasonic TX-55EZ952B OLED Review


ganz frisch

https://www.youtube.com/watch?v=1PUVEA415dY

das Videoreview von HDTVTest
frsa
Inventar
#1083 erstellt: 23. Jul 2017, 17:32

Alex_Quien_85 (Beitrag #1064) schrieb:
Hat mittlerweile einer jetzt schon die Autocal Funktion beim Panasonic ausprobiert?


Gerade per AutoCal die erste Kalibrierung an meinem 1004er durchlaufen lassen. Funzt hervorragend. Es sind auch nur wenige Anpassungen erforderlich. Der erste Sehtest ist sehr gut.
thomasha
Stammgast
#1084 erstellt: 23. Jul 2017, 17:46
Welche CalMan-Version benutzt du?
Nudgiator
Inventar
#1085 erstellt: 23. Jul 2017, 20:49

thomasha (Beitrag #1084) schrieb:
Welche CalMan-Version benutzt du?


Geht nur ("fehlerfrei") mit der aktuellen Version.
Alex_Quien_85
Inventar
#1086 erstellt: 23. Jul 2017, 20:59
@frsa: Danke für die Rückmeldung. Von Panasonic gibt es keine Autocal Software? Braucht man zwingend calman?
frsa
Inventar
#1087 erstellt: 23. Jul 2017, 21:57

Nudgiator (Beitrag #1085) schrieb:

thomasha (Beitrag #1084) schrieb:
Welche CalMan-Version benutzt du?


Geht nur ("fehlerfrei") mit der aktuellen Version.


So ist es. Nutze die aktuellste Version.
frsa
Inventar
#1088 erstellt: 23. Jul 2017, 22:03

Alex_Quien_85 (Beitrag #1086) schrieb:
@frsa: Danke für die Rückmeldung. Von Panasonic gibt es keine Autocal Software? Braucht man zwingend calman?


AutoCal bietet zur Zeit nur Spectracal.
Frank-Leipzig
Neuling
#1089 erstellt: 24. Jul 2017, 10:26
Hallo

mich würde die optimale Bildeinstellung bei "normalen TV gucken" interessieren. Also ARD-ZDF und Co. Ich finde das Bild allgemein etwas dunkel. Hab stundenlang probiert und bin kein Kalibrierungsprofi.

Ich hab jetzt:

Modus: Benutzerdefiniert
Luminanz: 100
Kontrast: 100
Helligkeit +3
Farbton: 0
Schärfe 97
Farbtemperatur: Warm1
Color Management: Ein
Farb-Remastering: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Mittel

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die dann folgenden Zusatzoptionen Remaster auf Hoch oder Niedrig oder Auto setzen soll. Was sagt Ihr Profis dazu?

Ich suche Einstellung für Normal-TV gucken (Kabel C Receiver Kabel Deutschland Sagemon, Ausgabe 1080i). Vielen Dank Euch!
Grüße Frank
frsa
Inventar
#1090 erstellt: 24. Jul 2017, 10:40
Die "Profis" fragst du lieber nicht, denn die "Profi-Einstellungen" liegen Meilenweit von deinen entfernt.
Azghul123
Stammgast
#1091 erstellt: 24. Jul 2017, 10:48
@Frank-Leipzig
Schau dir mal die AVS HD 709 CD an. Den Tip habe ich hier im Forum von Nudigator.
Ist Freeware und sind jede Menge Videos und Bilder zum einstellen drin und wie ich finde ne reltativ gute Anleitung.

Luminanz ist ja nur die Helligkeit der OLEDs,, wobei ich 100 schon hell finde. Ich schaue am Tag bei 60.
Meine Einstellungen habe ich auf Seite 20 oder 21 gepostet.
Die Schärfe ist mit 97 sehr wahrscheinlich viel zu hoch.

Grüße
BigBubby
Inventar
#1092 erstellt: 24. Jul 2017, 10:57
@Frank

Wow du hast ja fast alles einfach auf Anschlag gedreht.
Wie sieht es denn in deiner Umgebung aus? Sonnendurchstrahlter Raum oder eher im dunklen? Tagsüber oder Abends etc pp
Warum erscheint es dir zu dunkel? bzw. was im Bild erscheint dir zu dunkel?
Kontrast macht Hell heller und Dunkel dunkler (innerhalb des Bildes und nicht im Absoluten). Also eher weniger als mehr ist da bei dir vermutlich sinnvoll. Sollte es unten rum immer noch zu dunkel sein, musst du ein wenig Schwarz opfern und Helligkeit höher drehen (damit wir nicht die Strahlkraft an sich heller, sondern die "Deckkraft" der Farbe verändert. Somit sehen dann dunklere Sachen heller aus, du legst also im Prinzip fest, wo dein Schwarz liegt).
Schärfe 97 muss man jetzt nicht drüber reden. Dürfte üble Doppelkonturen erzeugen, aber wems gefällt, solls behalten ;-)

Was bei dir helfen könnte ist auch der Umgebungssensor. Das ist aber auch Geschmackssache.

Wie Farbton bei den Oleds reagiert, weiß ich gerade nicht.

Profis werden idR übrigens alle "Nachbesserungen" auf Aus stellen, da es immer das Bild vom Original verfälscht. Einem Kalibrierer ist es nicht wichtig, ob das Bild nach persönlichen Geschmack am Besten aussieht, sondern, ob das Bild so aussieht, wie es gemastert wurde (wie es also von Original her aussehen sollte). Da wäre also Color Management aus. Farb-Remastering aus (bzw auto), Umgebungssensor Aus und Rauschunterdrückung aus, Schärfe auf 0 usw.


[Beitrag von BigBubby am 24. Jul 2017, 10:58 bearbeitet]
Frank-Leipzig
Neuling
#1093 erstellt: 24. Jul 2017, 11:20
Also danke schon mal.
Mir geht es eher um das Bild Abends, also dann im eher dunklen Raum.

Kontrast werde ich mal runter nehmen. Schärfe auch. Im Prinzip ist das Bild schon Top, vielleicht muss ich mich mal an die Wiedergabe eines OLED gewöhnen, bei LCD war irgendwie der Gesamteindruck / Wiedergabe völlig anders.

Bei normalen TV gucken, könnte ich praktisch nach jedem Sender umschalten das Bild Menü aufrufen, ´da ja jede Sendung anders rüberkommt. Wenn ich das allerdings weiterhin mache, stehe ich kurz vor der Scheidung, da dreht meine Frau durch

Ich habe ja schon 4 verschiedene Modus aktiv. Für TV Kabel C und dann 3 x Hdmi (1 x Kabel D Receiver, 1 x Technisat Receiver, 1 x BlueRay Player).

OK, also check ich mal Kontrast runter und Schärfe runter.
Hennes1303
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 24. Jul 2017, 12:43

Frank-Leipzig (Beitrag #1093) schrieb:
Also danke schon mal.
Mir geht es eher um das Bild Abends, also dann im eher dunklen Raum.

Kontrast werde ich mal runter nehmen. Schärfe auch. Im Prinzip ist das Bild schon Top, vielleicht muss ich mich mal an die Wiedergabe eines OLED gewöhnen, bei LCD war irgendwie der Gesamteindruck / Wiedergabe völlig anders.

Bei normalen TV gucken, könnte ich praktisch nach jedem Sender umschalten das Bild Menü aufrufen, ´da ja jede Sendung anders rüberkommt. Wenn ich das allerdings weiterhin mache, stehe ich kurz vor der Scheidung, da dreht meine Frau durch

Ich habe ja schon 4 verschiedene Modus aktiv. Für TV Kabel C und dann 3 x Hdmi (1 x Kabel D Receiver, 1 x Technisat Receiver, 1 x BlueRay Player).

OK, also check ich mal Kontrast runter und Schärfe runter.


Lt. Audiovision sind die Einstellungen so ->

08 /17 audiovision übernommen !

Modus. Prof. 1
Kontrast:98
Luminanzlevel : 70
Farbe : 48
Helligk. : -1
Schärfe : 20
Farbton : 0
Farbtemp. : Warm2
Filmsmooth : 3
Blur-Reduktion : 10
Gamma : 2.2
Farbscala : Rec. 709
Pixel Orbiter : Ein

Kontrast habe ich etwas runtergeregelt ..
Vorher hatte ich im True Cinema Modus geschaut mit optimierungen, aber war im Vergleich bei einigen Filmszenen zu dunkel ..
BigBubby
Inventar
#1095 erstellt: 24. Jul 2017, 13:00
Wenn es Abends ist, also nicht im Lichtüberfluteten Raum, könntest du was scheinbar unsinniges ausprobieren. Du kannst Luminaz-level deutlich runter setzen. Richtig jetzt wirst du sagen, dann wird es aber dunkler. Das stimmt, aber die dunkelsten Werte sind bereits dunkel, dafür ist der gesamte "Abstand" zu den hellen Bereichen, nicht mehr so groß. Vereinfacht: Vorher waren dunkle 0-10 nit hell und helle 500nit hell. Danach sind dunkle 0-8, aber helle vielleicht nur noch 250. Damit ist der Unterschied weniger stark. Die Augen gewöhnen sich gleichzeitig immer an die hellste Lichtquelle in der Umgebung. Es wird sich also den 250 anpassen, sodass es gar nicht so dunkel wirkt. Dafür kann dein Auge gleichzeitig den unteren Bereich besser erkennen.
Ein Versuch wäre es wert. Würde ich sogar eher machen als den Kontrast weit runter zu drehen.

Für Tagsüber kann man die Luminanz wieder hoch machen.


[Beitrag von BigBubby am 24. Jul 2017, 13:06 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#1096 erstellt: 24. Jul 2017, 13:16
@Hennes
Da jedes Panel verschieden ist, sind solche Einstellungen ja nicht universell. Wenn ich die Helligkeit auf 0 lasse, verliere ich massive Details. Die Farbtemperatur ist Geschmackssache, ich stehe auf Warm1 und passe den Weißabgleich an.
Frank-Leipzig
Neuling
#1097 erstellt: 24. Jul 2017, 13:35
Danke für eure Hilfe. Hab mir jetzt alle Vorschläge ausgedruckt, auch die von Seite 21. Werde ich alles checken und euch Bescheid geben.

Festgestellt habe ich auch: Der Technisat UHD Receiver skaliert ja selber auf 2160 hoch und gibt diese Auflösung über Hdmi aus. Allerdings finde ich das Bild sehr weichgezeichnet, wie im Photoshop der Filter matt (ich bin Drucker ). Der Sagemon gibt 1080i aus und die Skalierung macht der Panasonic, was teils ein besseres Bild bewirkt. Muss ich auch noch mal checken und beim Technisat den Hdmi auf 1080p probieren.

Allgemein braucht der TV schon zumindest in FullHD produziertes Material. Sendungen von einem HD Sender, jedoch der Film bzw. die Sendung nicht in HD produziert kommt nicht besonders. Deshalb hatte ich als Laie die Schärfe so hoch genommen, was aber dann bei hochwertig produzierten Material allerdings zu überzeichneten Konturen führt.

Danke euch, Grüße Frank
Azghul123
Stammgast
#1098 erstellt: 24. Jul 2017, 13:39
@Frank
Lass mal deinen Receiver Natives Material ausgeben und den Fernseher die Skalierung übernehmen. Vielleicht gefällt es dir besser.
Frank-Leipzig
Neuling
#1099 erstellt: 25. Jul 2017, 08:34
Einfach mal die Profis fragen!

Morgen @BigBubby, @all,

hab gestern Abend die Einstellungen von @BigBubby eingegeben, dann geschaut und leicht an mein Empfinden angepasst. Was soll ich sagen? Einfach nur MEGA!

Jetzt kann ich mit Begeisterung gucken. Gestern kam zum Glück eine optimale Sendung für TV Bild einstellen - auf NDR HD die Ernährungsdocs. Wunderbar hochwertig produziert, mit vielen Nahaufnahmen von Gesichtern, Hauttönen. Alle Probleme, auch Bewegungsprobleme sind komplett weg. Das Bild ist einfach überragend. Wie gesagt für klassische TV Sendungen und erstmal nur für den Hdmi Eingang des Technisat. Der steht nun doch weiter auf 2160 Ausgabe.

Hab`s jetzt so:

Modus: Benutzerdefiniert
Luminanz: 75
Kontrast: 98
Helligkeit +3
Farbe: 48
Farbton: 0
Schärfe 71
Farbtemperatur: Warm1
Color Management: Ein
Farb-Remastering: Hoch
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Auto
Remaster Prozess MPEG: Auto
Remaster Prozess Auflösung: Auto
Intelligent Frame Creation : Hoch
Clear Motion: Aus

Herzlichen Dank an Euch! Wünsche euch einen schönen Tag.
Grüße Frank
BigBubby
Inventar
#1100 erstellt: 25. Jul 2017, 08:45
Gern geschehen, aber der Ruhm gebührt den anderen. Ich gebe nur deren Erfahrung weiter. Hab selber (noch) keinen Oled.


[Beitrag von BigBubby am 25. Jul 2017, 08:46 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#1101 erstellt: 25. Jul 2017, 09:06
IFC auf Hoch? Mal unabhängig von OLED, LCD oder Plasma = das muss man dann aber wirklich echt mögen.
ruffy
Inventar
#1102 erstellt: 25. Jul 2017, 09:10
Die ganzen "Helferlein" auf Auto ist wohl auch eher suboptimal


[Beitrag von ruffy am 25. Jul 2017, 09:10 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#1103 erstellt: 25. Jul 2017, 09:12
wenn ihm das Bild zu sehr geruckelt hat, ist das legitim, wenns ihm besser gefällt. ifc falls jemand der mitließt nicht weiß, ist die Zwischenbildberechnung.
Mal ne andere Frage, haben die Oleds eigentlich den 50hz bug vom Plasma geerbt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´
celle am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  1569 Beiträge
Panasonic 55 EZW954 - ARC / Viera Link Probleme
Poschi am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  12 Beiträge
PANA TX-EZW954 65? King of Banding
UlanBator09 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  14 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
EZW954 Mikroruckler
Pani65 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
EZW954/1004 Einstellungsthread
bbbandit am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  89 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Modellunterschiede der Panasonic OLED 55 Zoll Modelle
Joschiho am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398