Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

TV TX-55FZW835

+A -A
Autor
Beitrag
Powermax57
Stammgast
#201 erstellt: 04. Jan 2019, 09:25
Moin Leute, seit nett zueinander!
Der Bildmodi Normal Grundeinstellung ist für mich unbrauchbar weil alle Verbesserer an!
Versuche mal True Cinema, alle Verbesserer aus, Schärfe 18 und IFC Benutzer Blur 1,
Smooth 2, Farbtemperatur Warm 1!
Gamma 2,2, Lumi 55 und Kontrast 85!!

Vielleicht konnte ich ja helfen
luemmelchris
Inventar
#202 erstellt: 04. Jan 2019, 09:29
Wie wäre es wenn du mal in den Einstellungsthread schaust und dort mal die einstellungen von Akeem bei dir überträgst und dann mal schaust ob es besser wurde.
Powermax57
Stammgast
#203 erstellt: 04. Jan 2019, 09:44
Die Einstellung von Akeem sind ja speziell auf sein Panel gemessen, die dann 1-1
zu übernehmen ist wohl bei jedem anderen Panel dicht dran am Optimum, aber
speziell die IRE Einstellung müssen nicht stimmen!! oder liege ich da falsch?
Karsten.Ketme
Gesperrt
#204 erstellt: 04. Jan 2019, 09:46
Alles klar. Dann vielen Dank
luemmelchris
Inventar
#205 erstellt: 04. Jan 2019, 09:54
Es müssen logisch nicht alle Einstellungen die Besten sein, aber wie du schreibst ist fast optimal schon einiges besser als im Regen rumdümpeln.. Ist ja auch immer eine Frage der eigenen Definition des Wollens.
Bei mir hängt der TV im Schlafzimmer, von daher ist für mich fast optimal schon optimal weil ich keine Lust habe für diesen Einsatzbereich die restlichen 5% in stundenlanger Arbeit herauszukitzeln.
Wer den TV als HauptTv nutzt sieht das logisch anders, kann aber bei 95% viel besser einsteigen als alles selbst zu probieren..

Und für Karsten ist es zb ein einfacher Weg eine Mehrfach angewandte Einstellung auf deinen TV zu übertragen und da mal festzustellen welche auswirkungen es bei ihm hat.
Narbennarr
Stammgast
#206 erstellt: 04. Jan 2019, 10:34
bin ich anderer meinung. Gerade dich Werte für den weißabgleich und die IRE würde ich auf keinen Fall übernehmen. Dann Lieber out-of-the-box den prof oder THX Mopus nehmen, der ist zu 95% schon sehr akkurat.
Hier gabs schon einige Beiträge die sich komplett das schwarz kaputtgemacht haben mit den akeem settings


[Beitrag von Narbennarr am 04. Jan 2019, 10:34 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#207 erstellt: 04. Jan 2019, 11:08

Karsten.Ketme (Beitrag #200) schrieb:
@ Jack

Willst du hier Leute nur anmachen, oder was ist mit dir los ? Halbgar ??? Geht's noch ?
Ich habe exakt das gesagt, was los ist. Die antworten waren hier Halbgar.

Unfassbar echt

Deutlich gesagt, was ich für ein Problem habe. Deutlich gesagt, was angeschlossen ist. Deutlich gesagt, was ich für Einstellungen laufen habe.

Da ist nichts halbgar. Habe alles geschrieben, was ich eingestellt habe. Da das Gerät hier bekannt ist, sind das genügend Informationen um Tipps bzgl. Einstellungen zu äußern.
[...]

Moin,
dann sry für meine Einschätzung und dir alles Gute
luemmelchris
Inventar
#208 erstellt: 04. Jan 2019, 12:04

Narbennarr (Beitrag #206) schrieb:
bin ich anderer meinung. Gerade dich Werte für den weißabgleich und die IRE würde ich auf keinen Fall übernehmen. Dann Lieber out-of-the-box den prof oder THX Mopus nehmen, der ist zu 95% schon sehr akkurat.


Die Einstellungen beruhen ja auf dem Prof Modus.. und sobald man nach einer gemachten Einstellung sieht, dass diese nicht gut war kann man sie ja rückgängig machen. Und ein Bildreset ist ja auch ganz einfach gemacht.

Aber die Entscheidung des Vorgehens obliegt dem Nutzer. Ich wollte nur mal eine Hilfestelung geben, damit es mal vorwärts gehen kann, denn die bisherigen Einstellungen waren ja anscheinend nicht ausreichend
Karsten.Ketme
Gesperrt
#209 erstellt: 04. Jan 2019, 14:29
Alles gut.
*wastiausbayern*
Neuling
#210 erstellt: 05. Jan 2019, 17:46
Hi Karsten,
ich denke, die Tipps von Powermax sind eine gute Basis für Dich, um Deine Einstellungen zu finden. Vielleicht gefällt Dir es ja schon so. Ich mag es noch etwas flüssiger und fahre die IFC mittlerweile mit 3/5. Wichtig ist offenbar, die Schärfe nicht zu hoch zu stellen (max. 30 mMn).

Was Du beschreibst, waren übrigens z.T. auch meine Eindrücke als ich den 65er neu hatte.
Das liegt an der erheblich größeren Bildfläche, die Du jetzt im Vergleich zur vorigen hast, vermutlich bei gleich bleibendem Abstand. Wenn Du Deinen alten Fernseher noch hast, wirf ihn noch mal an und geh ganz nah dran. Ich wette, Du kannst die beschriebenen Artefakte ebenfalls sehen.
Ich hatte vorher 55 Zoll und das Kantenflimmern, Halbbildflimmern bzw. die Bewegungsunschärfe ist mir nie unangenehm aufgefallen. Habe den mit IFC niedrig gefahren. Upgrade auf 65er und bumms wars da. Beim 55er war es tatsächlich auch immer da, es ist mir nur wegen der geringeren Größe schlicht nie aufgefallen...

LG und viel Erfolg mit den Einstellungen

wasti
Karsten.Ketme
Gesperrt
#211 erstellt: 05. Jan 2019, 18:02
Ok vielen lieben Dank.
cmsa
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 06. Jan 2019, 04:14
Hi guys,
Hat schon jemand den "Hotel Mode" im 835 gefunden?
Ich würde ihn gerne immer auf HDMI1 starten lassen...
cmsa
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 06. Jan 2019, 11:00
Ok, gefunden, Ingrid sagt:
Immer noch V- und 3xAV.
HicksandHudson
Inventar
#214 erstellt: 07. Jan 2019, 09:39

Narbennarr (Beitrag #206) schrieb:
bin ich anderer meinung. Gerade dich Werte für den weißabgleich und die IRE würde ich auf keinen Fall übernehmen. Dann Lieber out-of-the-box den prof oder THX Mopus nehmen, der ist zu 95% schon sehr akkurat.
Hier gabs schon einige Beiträge die sich komplett das schwarz kaputtgemacht haben mit den akeem settings


Dem stimme ich zu.
Kalibrierte Werte von anderen Nutzern einfach zu übernehmen ist reines Roulette. Zumindest sollte man dann noch kurz bissl "drüberprüfen" mit einigen eigenen kleinen Tests.

Was ich z.B. in Sachen Weißabgleich empfehlen kann (und das kann jeder sehr einfach machen):
Dreht den Farbregler mal auf 0 und schaut euch über mehrere Quellen und Sender hinweg einfach das Schwarz-Weiß-Bild an und lasst es auf euch wirken. Oft erkennt man dann recht schnell, ob das Bild irgendeine Art Farbstich hat. Das S/W-Bild sollte insgesamt einfach sehr "normal" und neutral wirken ohne jegliche Tendenz zu irgendeiner Farbe - dann passt es ungefähr.


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Jan 2019, 09:40 bearbeitet]
emmis
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 07. Jan 2019, 11:42
Genau so mache ich es schon immer bei meinen Fernsehern. Ich regele im Receiver die Farbe auf null und nehme dann den Weißabgleich vor. Wenn dann ein ordentliches neutrales s/w-Bild vorliegt, sind nachher die Farben top.


[Beitrag von emmis am 07. Jan 2019, 11:44 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#216 erstellt: 07. Jan 2019, 16:15

HicksandHudson (Beitrag #214) schrieb:

Narbennarr (Beitrag #206) schrieb:
bin ich anderer meinung. Gerade dich Werte für den weißabgleich und die IRE würde ich auf keinen Fall übernehmen. Dann Lieber out-of-the-box den prof oder THX Mopus nehmen, der ist zu 95% schon sehr akkurat.
Hier gabs schon einige Beiträge die sich komplett das schwarz kaputtgemacht haben mit den akeem settings


Dem stimme ich zu.
Kalibrierte Werte von anderen Nutzern einfach zu übernehmen ist reines Roulette. Zumindest sollte man dann noch kurz bissl "drüberprüfen" mit einigen eigenen kleinen Tests.
.


Leute ich finde es spannend, wie Texte aus dem Kontext genommen werden hier.
Natürlich soll man nicht einfach etwas ungesehen nehmen und sich keine Gedanken machen ob es bei einem selbst passt (By the way, bei mir hat es aber gut geklappt incl Gedanken machen)
Aber hier im speziellen Fall wurde ein Problem diskuttiert, bei dem es nicht vorwärts ging und dann kann man einfach auch mal solche Einstlelungen übernehmen und schauen, ob das Problem besser, anders oder gleichbleibend ist.

Was die Hilfe angeht bei den Weisswerten: immer gerne gesehen die Tipps..
icons
Inventar
#217 erstellt: 14. Jan 2019, 10:08
Gibts einen eigenen 65er Tr. Oder ist hier beides 55 und 65? Weil ja nur 55er angegeben
Acidney
Stammgast
#218 erstellt: 23. Jan 2019, 20:21
Mein 65FZW 835 schaltet sich in letzter Zeit immer wieder automatisch ein . Die Panelwartung ist es nicht , die LED ist grün und der TV zeigt oben links HDMI2 an .

Netzwerkkabel ist schon abgesteckt und Vieralink ist deaktiviert .
Jack_
Inventar
#219 erstellt: 23. Jan 2019, 20:26
Hi,
ist vielleicht eine Timerfunktion beim FZW aktiviert ?
Nick_Nickel
Inventar
#220 erstellt: 28. Jan 2019, 11:58
Nächsten Monat kommt der erste HDR10+ Film bei uns raus.
Kann der Panasonic das jetzt wieder geben oder muß man auf das Update noch warten?
Narbennarr
Stammgast
#221 erstellt: 28. Jan 2019, 14:20
kann er
was kommt denn?
Nick_Nickel
Inventar
#222 erstellt: 28. Jan 2019, 15:52
Am 21.02. von Fox "Bad Times at the El Royale".
schaltzentrum
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 29. Jan 2019, 16:52

SAC_Icon schrieb:
Da der 835 ja quasi ein Sondermodell ist mit wahrscheinlich eher kleinen Auflage, wie siehts denn da mit der Firmwareversorgung aus, ist die kompatibel zum 804 bzw. hat der TV bisher jede Änderung des 804 mitgemacht. .


Mich würde auch interessieren ob die Firmware dieselbe ist.
Kann man bedenkenlos zum 835 greifen?
Jack_
Inventar
#224 erstellt: 29. Jan 2019, 17:02
@schaltzentrum,

soviel mir bekannt ist, haben beide Varianten (804/835) die gleiche Softwareversion (aktuell die Version "3.074")
Auf der Download Hp. von Panasonic kann man das auch nachschauen:
Klick hier
koreolis123
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Jan 2019, 08:10
Identisch!
wsaalfrank
Neuling
#226 erstellt: 03. Feb 2019, 22:07
Bewegungsunschärfe

Hallo Miteinander,
jetzt brauche ich mal den Rat von Experten. Seit einiger Zeit fällt mir eine Bewegungsunschärfe auf, z. B. heute wieder beim Tatort. Das Signal kommt vom Satellit, Bild Werkseinstellung Normal. Bei schnell horizontal bewegten Objekten tritt an harten Kanten (z. B. rund um einen Kopf) ein Bereich von Unschärfe auf, Kante franst aus, Art Klötzchen; ich kann's nicht genauer beschreiben.
Mein alter Fernseher Samsung FHD zeigt das nicht.
Kann ich an irgendwelchen Einstellkungen das verbessern bzw. abstellen?

Gruss
Narbennarr
Stammgast
#227 erstellt: 04. Feb 2019, 07:35
Vlt nicht mit dem Modus "normal" gucken
Was du beschreibst sind Fehler der zwischenbildberechnung (intelligent frame creation), die ist zu hoch eingestellt
wsaalfrank
Neuling
#228 erstellt: 04. Feb 2019, 09:50
der Fehler tritt genauso auch im Modus "prof1" mit den hier im Forum vorgeschlagenen Einstellungen auf, daran liegt's nicht.
Intelligent Frame creation werde ich mal verstellen.
wsaalfrank
Neuling
#229 erstellt: 05. Feb 2019, 10:32
@Narbennarr

liegt eindeutig an dem Regler, stand auf hoch.
Wenn man weiss wonach man suchen muss, findet man auch die entsprechende Information (über IFC findet man ja einiges im Forum und im Netz).

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.javascript:insert(' ','')
Fabrice007
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 13. Feb 2019, 00:51

silversurfer9000 (Beitrag #170) schrieb:
Panasonic empfiehlt die Buffalo - DriveStation™ Media, die sind speziell auf Panasonic Geräte abgestimmt.


Diese habe ich mir nun geholt und läuft seit 2 Wochen. Geht mit dem Fernseher ein und auch mit dem Fernseher aus und wenn nicht zugegriffen wird in den Ruhemodus.
Hatte erst die mobile Western Digital 1TB My Passport AV TV tragbare externe Festplatte USB3.0 für TV Aufnahmen, die hat aber nur 2 Tage gehalten dann wurde sie plötzlich nicht mehr erkannt vom TV. Hab die dann am Pc formatiert in NTFS um sie als Platte für Mediendateien Bilder und so zu verwenden und die Läuft auch am usb 500ma Anschluss am TV ohne zu klacken und wird erkannt. Hoffentlich hält sie da.

Mit Festplatten scheinen die TVs probleme zu haben.

Nun wollte ich noch ein paar Apps installieren. Der Appstore von Panasonic enttäuscht aber total. Ich suche SpiegelTV App. 7TV und TVnow App wollte ich auch installieren, Gibt es aber nicht.
Wenn ich SpiegelTV im Browser aurufe geht es bis zum Abspielen da bleibt er dann hängen.

Die installierten Apps wie Youtube und das Mediatheken TV von ARD und ZDF und so laufen bei mir super. Auch 4k Viedeos auf Youtube gehen super.

Aber irgendwas von einer Seite über den TV Browser hängt sich bei mir immer. Am Pc gehts.
Liegt das vielleicht an meinem schwachen Internt (16er Leitung Telekom) oder fehlen dem TV Browser einfach die ganzen Plugins oder so die halt eine App hat um flüssig zu laufen ??
k2rr
Stammgast
#231 erstellt: 17. Feb 2019, 09:54
Mein nagelneuer 65iger zeigt neuerdings nach dem Ausschalten nicht mehr die rote Standby-LED.
Es wird sofort orange und bleibt auch so. Auch über Nacht. Ist das ein Grund zur Sorge?
koreolis123
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 17. Feb 2019, 09:58

k2rr (Beitrag #231) schrieb:
Mein nagelneuer 65iger zeigt neuerdings nach dem Ausschalten nicht mehr die rote Standby-LED.
Es wird sofort orange und bleibt auch so. Auch über Nacht. Ist das ein Grund zur Sorge?

Festplatte angesteckt?
k2rr
Stammgast
#233 erstellt: 17. Feb 2019, 09:59
Keine Festplatte angeschlossen.
icons
Inventar
#234 erstellt: 17. Feb 2019, 10:28
Was die Orange leichte bewirkt wissen wir! ...im normal Fall, sollte diese keine Stunde dauern....den TV mal für länger als 10 min vom Strom genommen?,..
Narbennarr
Stammgast
#235 erstellt: 17. Feb 2019, 10:47

k2rr (Beitrag #231) schrieb:
Mein nagelneuer 65iger zeigt neuerdings nach dem Ausschalten nicht mehr die rote Standby-LED.
Es wird sofort orange und bleibt auch so. Auch über Nacht. Ist das ein Grund zur Sorge?


Dann hast du irgendein Setting aktiviert, was den tiefen Standby verhindert. Bei mir war es z.b. die Youtube-App die den Netzwerkstandy gefordert hat, oder oder oder
icons
Inventar
#236 erstellt: 17. Feb 2019, 11:32
Stimmt dies habe ich auch schon mal gelesen hier
k2rr
Stammgast
#237 erstellt: 17. Feb 2019, 12:08
Den Strom hatte ich für ca. 10 sek unterbrochen. Danach kurz ROT, zweimal blinken dann wieder ORANGE.
Muß gleich mal Netflix und Amazon überprüfen. War gestern wegen auch an den REMOTE-Einstellungen, wollte Spiegeln.
Jack_
Inventar
#238 erstellt: 17. Feb 2019, 12:16
k2rr
Stammgast
#239 erstellt: 17. Feb 2019, 12:23
@ Jack @all

Problem gelöst, Ihr habt mir sehr geholfen! Mirroring war eingeschaltet ...

Danke!
Dani9206
Neuling
#240 erstellt: 19. Feb 2019, 18:58
Ich schaue über den Sky Q Receiver TV und des öfteren habe ich am rechten Bildschirmrand einen dickeren schwarzen Rand als auf den anderen Seiten?! Warum sind nicht alle Seiten gleich schmal, kann mir jemand verraten woran das liegt?
Narbennarr
Stammgast
#241 erstellt: 19. Feb 2019, 19:15
Das ist die Funktion Pixel-Orbiter zum Schutz des Panels
Dani9206
Neuling
#242 erstellt: 19. Feb 2019, 19:23
In den Bildschirmeinstellungen ist der Pixel-Orbiter allerdings ausgeschalten.


[Beitrag von Dani9206 am 19. Feb 2019, 19:23 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#243 erstellt: 19. Feb 2019, 21:38
@Dani9206
ich würde den Pixel-Orbiter aber besser einschalten, denn dadurch werden sogenannte Nachleuchteffekte minimiert bzw. verhindert.
k2rr
Stammgast
#244 erstellt: 21. Feb 2019, 23:04
Welche Android App könnt Ihr empfehlen, um vom Smartphone Fotos + Videos auf dem 835 zu zeigen?
Muß man dafür in jedem Fall Mirroring auf EIN stellen?
Domyyy_
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 22. Feb 2019, 06:26
Mit der "Panasonic TV Remote" App sollte sich das relativ einfach per Drag & Drop machen lassen
Dani9206
Neuling
#246 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:41
HDMI HDR Einstellung: Statisch oder Dynamisch? Was würdet Ihr empfehlen?
silversurfer9000
Stammgast
#247 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:33
Die neuen 2019er TV-Modelle von Panasonic unterstützen nun auch Dolby Vision. Leider gibt es bisher keine Planung für ein Firmware-Update für ältere Geräte, dass wäre eigentlich schade. Irgendeiner hatte mal hier im Forum etwas geschrieben das etwas kommen soll (für den FZW835), aber der Support hat noch keine Info darüber. Mich würde es nicht wundern wenn dies nur den neuen Geräten vorbehalten bleibt, dass stärkt die Absatzzahlen.
Jack_
Inventar
#248 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:45
@silversurfer9000
da die 2018er Modelle nicht mit DV beworben worden sind, wird Panasonic eher nicht ein Update für die 2018er Geräte rausbringen.
Würde Panasonic noch zusätzlich Geld kosten, denn die DV Rechte sind mit Sicherheit nicht günstig für Panasonic.
SAC_Icon
Inventar
#249 erstellt: 12. Mrz 2019, 18:47
Man könnte ein Update auch kostenpflichtig raus bringen.
icons
Inventar
#250 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:17
Und keiner braucht es
SAC_Icon
Inventar
#251 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:56
Dann braucht sich aber auch keiner beschweren über die bösen Hersteller und gleich den Anwalt einschalten weil seine alte Möhre nicht den neuesten Schrei (den meist gar keiner braucht ) bekommt. Von daher wäre das ein geschickter Schachzug und es wird immer welche geben die das dann auch nutzen. So hat das z.B. Denon mit dem Aurio Update für manche älteren Receiver gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Panasonic FZW954/835/804 - Bildseitenverhältnis verändern
amoergosum am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55-FZW-835 defekt?
MyloXyloto am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  18 Beiträge
Panasonic TX-55FZW835/W804, welche Formate auf USB
Mole65 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Panasonic Fzw804 / 835 Fernbedienung
newsouthend am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  18 Beiträge
Panasonic 804 + EPG
mi.claus2 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Plex-App auf FZW 835/804 nur Stereo?
Shifter18 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Grünstich TX 65 FZW 804 Panasonic
ACDC44 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  8 Beiträge
Oled 55FZW 835 (804) brummt an optischem Eingang
heidenfips am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen