Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

TV TX-55FZW835

+A -A
Autor
Beitrag
MadHeart
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2018, 19:31
Hallo.
Ich habe den 835 im Shop gefunden. Aber nicht auf den Panasonic-Seiten im WEB. Was ist das für eine Variante? Besserer Ton zum 804?
Danke schön Mal.
jw
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 20:05
Es handelt sich um einen Sondermodell für den Handel, also der gleiche Fernseher wie der 804-er, bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht, Design oder Fernbedienung u.s.w.

Hier ist die Antwort aus einem anderen Thread:
Bezüglich des fzw835, habe ich vor einer Woche "digitalfernsehende" auf Youtube eine Frage gestellt.
Sie haben sich daraufhin bei Panasonic erkundigt und bestätigt das es sich um eine Fachhandelsvariante des fzw804 handelt und somit praktisch baugleich ist. Sie schrieben noch das bei der zweit Fernbedienung die Sprachsteuerung schon ab Werk funktioniert.


[Beitrag von jw am 27. Aug 2018, 20:12 bearbeitet]
MadHeart
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2018, 20:28
Danke. Fragt sich, ob der Hunni sich lohnt.
kikakeule
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Aug 2018, 08:29
Laut JW:

Der 835 ist ein sog Fachhandelsmodell, welches für etwa 3 Monate verkauft wird. Es ist identisch mit dem 804. Hat aber zusätzlich eine HD plus Karte und eine zusätzliche kleine Fernbedienung.


Wenn du also HD plus schauen möchtest lohnt es sich je nach Aufpreis vielleicht. Die Bluetooth-Touch Fernbedienung versauert bei den meisten wohl nur im Schrank...


[Beitrag von kikakeule am 28. Aug 2018, 08:29 bearbeitet]
MadHeart
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2018, 18:32
Ich nehme an, das ist dann für ein Jahresabo!?
kikakeule
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Aug 2018, 18:49
Ich glaube es waren 6 Monate, stand irgendwo im FZ-Thread
Jack_
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2018, 12:58
Laut "Th.Electronic" ist der FZW835er ein Fachhandels-Exklusivgerät mit folgenden Veränderungen zum FZW804er:

1. verbesserte Bildverarbeitung: HCX Prozessor mit Clear Motion und OLED HCX Motion Drive
2. verbesserter Klang: Reference Surround Sound Pro
3. zusätzliche Fernbedienung: Touchpad-Remote
4. Limitiertes Angebot bei Sat-Empfang: HD+-Karte für 6 Monate kostenlos

Klick
jw
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2018, 20:29
Fast 200 Euro billiger als der 804-er und HD+ Karte, nicht schlecht.
Was mich wundert ist die bessere Bildverarbeitung und Klang, ich dacht der Fernseher ist mit dem 804-er identisch.
Schade das Panasonic dazu nichts schreibt.


[Beitrag von jw am 31. Aug 2018, 09:55 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2018, 09:39
Moin,
So wie ich mich informiert habe hat der 804 den
HCX Prozessor 3 Generation und der 835 schon den der
HCX Prozessor 4 Generation! Ist auch erst ein paar Wochen zu haben!!
Timmy73
Neuling
#10 erstellt: 04. Okt 2018, 10:23
Naja, seit ein paar Wochen steht der aber schon bei mir - im Expert für 1849 gekauft ;-)
Bin sehr zufrieden nach meinem Plasma wieder ein Top-Pana-Gerät mit geilem Bild zu haben
Powermax57
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2018, 08:43
Moin, wo liegt zurzeit der Preis vom 65czw835?
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Okt 2018, 21:43
Hallo ich wollte wissen ob bei jemanden mit dem TV von Panasonic das selbe Problem Auftritt oder ob das nur bei mir der Fall ist es geht darum wenn ich über mein av receiver
FHD Kanäle anschaue das der TV anfängt zu ruckeln und bei 24p Quellen ist es genau so es ist die neueste Firmware Version upgedate TV kaputt oder haben das ander auch hier mit dem Panasonic soll ich auf ein update warten oder soll ich ihn zurück bringen Ich habe hier im Forum gelesen das der EZW von 2017 auch so Problem hatte und das es mit einem Update behoben wurde oder ist es schon behoben und das meiner kaputt ist oder ein Fehler hat mit der aktuellen Firmware bitte um Hilfe
moengel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Okt 2018, 12:02
Hab nen FZW 804 ich seh' da nix Firmware ist die aktuelle.
Das Ding läuft soweit einwandfrei. Ich hab nach dem Kauf gecheckt ob es pixelfehler gibt, oder die Farbreinheit nicht passt. War aber alles top. Sonst habe ich nichts spezielles geprüft. Schau ganz normal TV damit intern SAT, extern mit Vu+ Solo und ne xbox one s hängt dran. Einstellung auf Kino oder eben Spiel. Kontrast und Helligkeit etwas zurück gefahren. 1080p direkt imput für die Vu+ und natürlich alle möglichen Filter ausgeschaltet! 👍 was hast du denn überhaupt für ein TV? Welches Modell??? Das steht nirgends oder bin ich blind
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Okt 2018, 14:28
Ich habe Ein TX-FZW835 das sondermodel mit touch Fernbedienung und hd+ Karte wie gesagt das ruckelt bei 24p content und bei 50hz sehr stark das kann doch nicht sein da hatte der LG b7 nicht mal solche Probleme wenn TM aus wahr wenn ich bei den panasonic die ZBB ausschalte kommt es zur bild ruckler am besten bring ich ihn heute zurück
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Okt 2018, 14:42
Ist der game oder pure direkt Modus aktiviert?
Wenn ja deaktivieren, falscher Pulldown.

Sonst teste mal ohne deinen receiver.
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Okt 2018, 14:55
Ich habe den Spiel Modus ist deaktiviert und pur direkt Modus auch trotz dem habe ich die ruckler die waren nicht mal beim lgb7 das kann nicht sein ich bring ihn jetzt zurück und bin mal gespannt auf dem neu ich hoffe der hat keine Probleme
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Okt 2018, 15:07
Ruckelt es auch ohne receiver ?
Der EZW hatte nur ein Problem mit speziellen Content und vor allem war dies bei langsamen gesichtsbewegunge zu sehen.
Das wurde behoben.


[Beitrag von -pa-freak2- am 06. Okt 2018, 15:08 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2018, 16:46
Hi Leute, habe seit gestern de 65fzw835 und bin rundum
begeistert, kein ruckeln, kein rauschen oder sonst was,
habe nur ein grinsen im Gesicht!!
Muss dabei sagen hatte eigentlich immer Pana, von Plasma 3St.
LCD und led, deshalb kann ich auch nach nur einem Tag sagen TOP TV!
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 07. Okt 2018, 00:23
Ich habe jetzt den interne tuner getestet kein Verbesserung es ruckelt kein klare bild bei schnellen Bewegungen Dreambox das selbe.Bei dem LGB7 war es nicht so schlimm
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Okt 2018, 00:33
Ich würde mal sagen dein tv ist defekt weil ohne ZBB sind panasonic und LG in der Bewegungsschärfe gleichwertig, mit ZBB ist der panasonic deutlich besser.
Mein ezw954 ruckelt absolut nie.
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 07. Okt 2018, 00:53
Ich habe den TV sogar heute ausgetauscht und es ist immer noch gleich ich habe alles versucht 50hz 60hz 24p und sogar wie gesagt ein neuen TV bekommen kommt da noch ein Update oder ist der fzw 954 doch bischell besser weil wie du sagst ist es bei mir nicht es ist sehr schlimm oder hat der 804 nicht so problem der fzw 835 soll doch noch ein besseren Prozessor haben oder irre ich mich da
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Okt 2018, 01:11
Also erstens ist der 2018er hcx Prozessor nur ein minimal verbesserter 2017er hcx2 Prozessor und der bildprozessor im 835 ist wiederum derselbe.
Diese Verbesserungen des 835 gegenüber dem 804 sind nur Marketing Sprüche, ein neuer Prozessor wird frühestens 2019 mit neuem oled panel von LG kommen.
Der 804 und der 954 sind absolut identisch bis auf die Soundbar beim 954.
Bei den 2017er waren die Unterschiede 954 zum 1004 die soundbar und der kontrastfilter.
Mit anderen Worten sollte dein 835 baugleich zum 804 und 954 sein.

Kann es vielleicht sein das du clear motion (BFI) aktiviert hast ?
Wenn ja würde mich das ruckeln nicht wundern da diese Option nur für native 60hz Quellen gedacht ist.
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 07. Okt 2018, 01:48
Du meinst schwarze zwichenbild Berechnung weil clear motion bfi diese Einstellungs Möglichkeit gibt es nicht bei meinem model das gab es nur im ezw wenn ich mich nicht irre ist bei mir aus trotzdem ist alles am ruckeln bei ZBB geht es schon bei 2 film smooth los das der TV sope hat und es ist unmögliche um filme oder tv zu schauen so ich glaub i h bringe den tv zurück und tauch ihn gegen ein fzw804


[Beitrag von Tw2ntyThr3e am 07. Okt 2018, 02:06 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Okt 2018, 09:22
Wenn du bei zwei 835er dasselbe Problem hast kann man einen defekt ausschließen, laut panasonic soll er technisch 1:1 baugleich mit dem 804 sein und deshalb wahrscheinlich die selbe Firmware verwenden.
Den 804 habe ich schon ausgiebig getestet und der ruckelt nicht.
Ohne ZBB zeigen alle oleds den typischen Sample@Hold Judder mal mehr und mal weniger, gerade hier punktet panasonic mit einer astreinen ZBB die entgegen wirkt.
Ich kenne die ZBB der LG oleds nur zu gut, mein Bruder hat einen c8 oled und deren ZBB zeigt andauernd Artefakte, dagegen arbeit die panasonic Lösung einwandfrei.

Möglich wäre ein Firmware Bug des 835er der microruckler produziert, das schlimme daran ist das panasonic sich ewig Zeit lässt um solche Fehler zu beseitigen.
Beim EZW954/1004 dauerte es 10 Monate.

Vielleicht bist du ja mit einem LG Oled zufriedener.


[Beitrag von -pa-freak2- am 07. Okt 2018, 09:26 bearbeitet]
Tw2ntyThr3e
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 07. Okt 2018, 18:34
meint ihr es wird mit dem ruckelt besser wenn ich auf eine update warte ich mein ezw hatte auch solche Problem
Powermax57
Stammgast
#26 erstellt: 08. Okt 2018, 08:23
Moin, vielleicht mußt du mal ganz von vorne anfangen und
alles aus der Kette nehmen! Antenne direkt an TV!!
Es kann an so vielen Sachen liegen, Zuspieler (SKY AV-Re. HDMI)
Meiner läuft ohne Ruckeln, ohne Artefakte oder sonst was!
habe bei mir Software 3061 drauf!!
mamam
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Okt 2018, 09:28
Gesichter ruckeln nur wenn die Intelligent Frame Creation höher als niedrig steht oder/und
die Schärfe höher als 30.


[Beitrag von mamam am 08. Okt 2018, 11:48 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#28 erstellt: 21. Okt 2018, 09:11
Moin Leute, habe meinen 65FZW835 jetzt zwei Wochen im Test und
ich kann euch sagen TOP, TOP, TOP!
Ich habe einfach nichts zu bemängeln, sogar der TV Ton ist i.o.!
habe alle Verbesserer AUS und Panel mit 10% Grau getestet, kein Banding oder Wolken!!
Bin Absolut zufrieden, 4K HDR BD THX, der Hammer!
Powermax57
Stammgast
#29 erstellt: 21. Okt 2018, 09:40
muss mich verbessern Test bei 5% Grau!!
corcoran
Inventar
#30 erstellt: 21. Okt 2018, 09:44
Ah ja, wollte schon gerade nach 5% nachfragen....
Nick_Nickel
Inventar
#31 erstellt: 21. Okt 2018, 11:35
Ich habe seit Mittwoch den TX-65FZW835
Wo kann man am im Menü einstellen das der OLED bei Nutzung vom internen Tuner das Bild auf 2160p hochsklalliert?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 21. Okt 2018, 11:59
Da brauchst du nichts einstellen, es wird immer 2160p hochscaliert sonst hättest du kein Vollbild.
corcoran
Inventar
#33 erstellt: 21. Okt 2018, 12:02
Jeder 4K TV scalliert immer und alles auf UHD-Auflösung, wenn der Content nicht nativ 4K ist!
Nick_Nickel
Inventar
#34 erstellt: 21. Okt 2018, 12:20
Die Anzeige oben links vom Sender z.B. ARD 720p 50hz ist die Auflösung vom Sender.
Wird dann automatisch vom TV in 2160p hochgerechnet?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 21. Okt 2018, 13:18
Bei den panasonic tv gibt es aber zusätzlich die Möglichkeit externe 1080p Quellen ohne upscaling auf 2160p im Vollbild darzustellen.
In dem man "Punkt auf 4 Punkt oder pixel by 4 pixels" aktiviert.
So entspricht ein 1080p pixel des Content auf dem tv 2x2 pixel, macht aber wenig Sinn da die kantenglättung des upscaling wegfällt.
Im Prinzip ist dann die bildschärfe geringer.


[Beitrag von -pa-freak2- am 21. Okt 2018, 13:19 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#36 erstellt: 21. Okt 2018, 13:24
Danke!
Also so lassen wie es jetzt ist.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 21. Okt 2018, 13:30

Nick_Nickel (Beitrag #34) schrieb:
Die Anzeige oben links vom Sender z.B. ARD 720p 50hz ist die Auflösung vom Sender.
Wird dann automatisch vom TV in 2160p hochgerechnet?


Das dient nur für dich als Information.
habi
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 22. Okt 2018, 09:01
Hat schon mal jemand den akustischen Vergleich angestellt hinsichtlich der Technics Soundbar beim 55" Gerät? Lohnt sich der Aufpreis dafür oder sind die "Werksspeaker" besser als erwartet?

In einem Test kam diese Version (beim 55") nicht so gut weg.

Gruß
habi
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Okt 2018, 09:36
Besser ist immer eine gute Soundbar, ich verwende die nubert AS 250 , die klingt besser als bose oder focal.
Die standart Speakers sind bei fast allen tvs eine Katastrophe.
habi
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 22. Okt 2018, 09:53
die Technics-Variante ist ja kein Standard mehr - im herkömmlichen Sinne
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 22. Okt 2018, 10:06
Es kommt immer auf deine Erwartungen an , Auch die Technics Variante ersetzt eine Gute Soundbar nicht.
Hör sie dir mal an und dan entscheide ob du mit dem gebotenen zufrieden bist.
Guter Klang benötigt mal ein Volumen des gehäußes und dafür die nötige Größe von Speaker , ich habe lange nach einer guten Soundbar gesucht und viel verglichen , bis 1000 Euro ist die Nubert klanglich konkurenzlos.
Aber auf jeden fall klingt die technics lösung von panasonic weit besser als die standartspeaker des fzw 804.
habi
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 22. Okt 2018, 10:35
Danke; nach oben ist ja immer Luft.

Hier wäre die konkrete Frage, ob die Technics-"Soundbar" den Aufpreis von 500 (gegenüber dem 835) oder gar 700 gegenüber dem 804 zu rechtfertigen ist; oder anders herum: ist eine "externe" Soundbar für 500,- - 700,- der Technics Lösung (deutlich) überlegen - akustisch wie bspw. auch technisch (Bluetooth?) - von der gelungenen optischen Integration mal abgesehen

Gruß habi
Powermax57
Stammgast
#43 erstellt: 22. Okt 2018, 17:59
Sie verdient den Namen Soundbar leider nicht, wie mein Vorgänger schon
dargestellt, es fehlt an Volumen!! Am 835 kann man schon Film schauen
ohne Anlage, wesentlich besser als 804!
Nick_Nickel
Inventar
#44 erstellt: 22. Okt 2018, 18:24
Eine Soundbar für 1000 Euro muß es auch nicht sein.
Es gibt Sounddecks die bieten auch ein grösseres Volumen und klingen nicht schlecht.
Wenn der TV nicht an der Wand hängt kann man ihn auch noch drauf stellen.
SAC_Icon
Inventar
#45 erstellt: 22. Okt 2018, 18:33
Da der 835 ja quasi ein Sondermodell ist mit wahrscheinlich eher kleinen Auflage, wie siehts denn da mit der Firmwareversorgung aus, ist die kompatibel zum 804 bzw. hat der TV bisher jede Änderung des 804 mitgemacht. Ich denke da auch an ein mögliches HDR10+ Update in naher Zukunft.
Jack_
Inventar
#46 erstellt: 22. Okt 2018, 18:33
Hi,
ich habe mich für das Sounddeck nuPro AS-250 von Nubert entschieden - für mich ganz klar wirklich eine lohnende Investition.
Nick_Nickel
Inventar
#47 erstellt: 22. Okt 2018, 18:47

Ich denke da auch an ein mögliches HDR10+ Update in naher Zukunft

Das bekommen alle 2018er Modelle.
SF-2000
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 23. Okt 2018, 17:05
Seit 5 Tagen habe ich einen 835 65 Zoll. Bin sehr zufrieden. Top. Gekauft Nähe Bamberg für 2600.
Hatte vorher einen Sony A1. Der war anfangs auch gut nur durch das DV Update und anschließende Dimming Problem nicht mehr zu gebrauchen.
Bei dem Pana ist auch das Menü schneller und sonst gab es auch noch keine Probleme. Der Sony hatte immer ein paar Hänger wenn mal schnell zwischen Internet oder Tuner gewechselt wurde.
Vorher hatte ich immer Plasma von Pana. Die waren ja auch Top.


[Beitrag von SF-2000 am 23. Okt 2018, 17:06 bearbeitet]
daunen84
Neuling
#49 erstellt: 29. Okt 2018, 23:19
2600 € für den 835 65 Zoll ist für den jetzigen Zeitpunkt ein super Preis. Den günstigsten Preis den ich bisher gesehen habe lag bei knapp 3k.
Ich will mir den 835 65 Zoll auch im November oder Dezember zulegen. Mal schauen wo er dann preislich liegt...
SF-2000
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Okt 2018, 23:27
2600€ minus die 300€ von Panasonic ab 5.11. Ich bin von dem 835 65 Zoll immer noch positiv überrascht. Nur der Ton ist gegenüber dem Sony A1 nicht so gut. Ansonsten Top.
HicksandHudson
Inventar
#51 erstellt: 31. Okt 2018, 15:28
SF-2000:

Da du nun Erfahrungen mit dem A1, als auch dem Pana hast - könntest du hier im Thread vielleicht bissl was schreiben zu den beiden:
http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=202

Dort interessiert viele hauptsächlich, ob der Panasonic wirklich so viel schlechter ist in Sachen Color-Banding wie der Sony, welcher ja Smooth Gradation hat.

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic oled 804/835 ruckeln
neronero am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic Tx-55FZW835 Sendersortierung
robse88 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  14 Beiträge
Panasonic FZW954/835/804 - Bildseitenverhältnis verändern
amoergosum am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-55-FZW-835 defekt?
MyloXyloto am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 28.07.2022  –  18 Beiträge
Panasonic TX-55FZW835/W804, welche Formate auf USB
Mole65 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge
Panasonic Fzw804 / 835 Fernbedienung
newsouthend am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  18 Beiträge
Panasonic 804 + EPG
mi.claus2 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Plex-App auf FZW 835/804 nur Stereo?
Shifter18 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Grünstich TX 65 FZW 804 Panasonic
ACDC44 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  8 Beiträge
Oled 55FZW 835 (804) brummt an optischem Eingang
heidenfips am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen