Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passende Lautsprecher für kleinen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
treidler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 18:01
Hallo,

suche neue Lautsprecher. Habe einen 14 QM grossen Raum. Meine Anlage besteht aus Symphonic Line RG1 und RG2 Komponenten und Rega Jupiter Cd Player.

Mein Musik Geschmack: Rock,Pop,Techno,Jazz,Soul

Der Lautsprecher sollte einen trockenen Bass haben und Samtige Höhen. Und ich stehe auf volle Dynamik. Suche Lautsprecher wo der Klang nicht an den Boxen Klebt. Hatte bis vor kurzen Canton Ergo RC-L Lautsprecher. War nicht begeistert.

Mein Preislimit liegt bei 1200-1500 Euro.

Gerne auch gebrauchte Lautsprecher

Bitte um Eure mithilfe.

danke schon einmal im Vorraus
Esche
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 18:04
abend,

war denn die rcl auch auf 14 qm gestanden ?

grüße


[Beitrag von Esche am 01. Aug 2005, 18:31 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 18:19
Hallo Treidler,

da du auch Komponenten von Symphonic Line hast, fallen mir zuerst die Legato ein. Hast du die schonmal gehört? Die sollten von der Abstimmung her zu deinen Anforderungen passen.


P.S. Ich lese gerade dein Preislimit. Freunde von mir haben 2500€ für gebrauchte Legato bezahlt, aber noch weniger wird evtl. schwierig.

Alternativ würde ich die B&W 805 vorschlagen.
Mr.Stereo
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 23:12
Folgende LS solltest Du Dir ruhig auch mal näher anhören:
Spendor S2, S3; (samtig, detailreich, transparent, nie nervig)
Kef XQ3 oder XQ4 (sollten aber optimal aufgestellt und an keiner allzu hellen Kette betrieben werden, liefern dann schon fast eine holographische Abbildung);
Bei Bähey geht gerade was richtig feines über den Tisch..Intonation "Terzian" (einer der besten 2-Wege-LS die ich jemals gehört habe, war aber mal sündhaft teuer);
Falls Du mal in Köln sein solltest... ACC "Charon" (vielleicht nicht ganz so stimmig wie eine Spendor, dafür aber sehr dynamisch und detailreich)
Keizo
Stammgast
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 07:42
Hallo Treidler,

wollte nur noch mal ergänzend zu Mr. Stereo's Post etwas schreiben. Von der XQ 3 habe ich auch eine Menge positiver Kritiken gelesen, unter anderem unter areadvd:

http://areadvd.de/hardware/kef_xq3.shtml

Glücklicherweise wird sie momentan, vorausgesetzt Du könntest sie in naher Zukunft hören, für einen sehr guten Preis bei lostinhifi.de bekommen.
Viel Glück bei Deiner weiteren Suche. MfG, Jens
dertelekomiker
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 07:59
Bei nur 16qm solltest Du Dir mal die Canton Karat S8DC anhören. Sind dezente Stand-LS, bei denen nichts am LS kleben bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für kleinen Raum
XxYZ am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Raum
landvogt72 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  11 Beiträge
lautsprecher für kleinen raum
anä am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Passende Lautsprecher für 35qm Raum.
JustBrit am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Suche passende Lautsprecher
Schweindl am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher für kleinen Raum
Friedi7 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Suche Kompakte LS für kleinen Raum
TuxDomi am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  19 Beiträge
Suche passende Lautsprecher für max. 700?
repac3r am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  6 Beiträge
Suche Lautsprecher für kleinen Raum bei 2.8mtr Hörabstand
rawberry am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  36 Beiträge
lautsprecher gesucht für kleinen raum
carlito82 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSilverSoldier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.934