Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WLAN Audio-Client

+A -A
Autor
Beitrag
Evil_Samurai
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2005, 14:14
hallo,

bin letztens im aktuellen conrad katalog auf den audio-client TERRATEC-NOXON gestoßen und das ist eigentlich genau das was ich brauche
nach etwas informationsarbeit via google hab ich aber ziemlich kritische argumente die gegen das teil sprechen gefunden...
alternativen wären meiner meinung nach

HERMSTEDT HIFIDELIO

+ optisch top
+ auch als cd-player nutzbar
- kein inet radio
- nur festplatte; kann nicht auf anderen pcs mp3s abholen
- preis

CREATIVE SOUNDBLASTER WIRELESS

+ optisch ganz ok
+ schöne fernbedienung
+ preis
? klang
- kein inet radio

SLIM DEVICES SQEEZEBOX WIRELESS

+ unbegrenzte audio anzahl
+ inet radio
? keine informationen...
- preis

TERRATEC NOXON

+ optik gut
+ inet radio
- titelwahlfunktion langsam?
- versprochene features entsprechen nicht der realität?!


kennt jemand evtl. noch mehr alternativen und/oder hat schon eines oder mehrere der aufgeführten geräte getestet?

kann mich momentan nicht entscheiden...

danke euch schonmal

gruß

tim

edit: auch hab ja ganz vergessen auf was es mir ankommt das ding soll dann halt im wohnzimmer stehen und am besten per fernbedienung einfach zu navigieren sein (sprich auch schnelles durchforsten großer dateibestände) klangqualität soll auch gut sein da ich dann mehr und mehr auf den cd-player verzichten will.


[Beitrag von Evil_Samurai am 07. Aug 2005, 14:20 bearbeitet]
hbitsch
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2005, 15:29
Ich besitze selbst keinen Hifidelio, aber laut den FAQs kann das Ding sowohl Internet-Radio (mit der Pro-Version, entweder als Geraet oder als Firmware Update) als auch MP3s von anderen Quellen zumindest abholen:

http://www.hermstedt.com/german/hifidelio/faq.html

-----

Kann ich Musikstücke, die schon auf der Festplatte des Rechners liegen, per Netzwerk auf Hifidelio aufspielen?

Ja, Sie greifen über das Netzwerk auf den Import-Ordner von Hifidelio zu. Diese Musikdateien können in allen Formaten sein, die von Hifidelio abspielbar sind (d. h. kein verschlüsseltes Format). Die Importformate unterstützen nur Samplingrate 44100 /s.

-----

so long
Henning
Evil_Samurai
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2005, 16:19
hi henning,

danke dir erstmal für die schnelle antwort. ok das mit dem inet radio war mir neu aber die interne HDD von 160GB ist mir schon ein bisschen begrenzt wenn dann will ich ALLE cd´s,lp´s, tapes etc. draufschaufeln! da würde also theoretisch so ein noxon teil auch reichen (wenn es denn hält was es verspricht!) weil ich am rechner ca. ein 1/2 terrabyte zur verfügung habe
was gibt es über den klang vom hifidelio zu berichten? ich meine hübsch ist das teil schon und ich könnte dann evtl meinen alten yamaha cdp in rente schicken ...

gruß

tim
hbitsch
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2005, 17:05
Ich glaube, wenn Du 500 GB Daten im Zugriff haben willst, ist diese Geraeteklasse vielleicht nicht die richtige fuer Dich und Du bist besser mit einem wohnzimmertauglichen PC mit guter Soundhardware bedient?

Zum Hifidelio. Selbst hoeren geht ueber hoeren-sagen, aber um mal einen Kumpel zu zitieren:

"Habe ihn unfairerweise gegen Cantilena getestet als der Aussendienst da war, o.k. das packt er nicht - aber er spielt locker ueber einem normalen 1000 Euro Markenplayer..........."
Evil_Samurai
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2005, 17:22
naja dann steckt er den yammi auch in die tasche die 500GB muss ja auch nicht das gerät handeln... deswegen ist der hifidelio wahrscheinlich nicht das was ich suche. der "client" muss das material nur abholen, da es ja auf meinem "hauptrechner" zur verfügung steht!
und nen rechner möcht ich mir nicht ins wohnzimmer stellen , egal wie klein man die zusammenschrauben könnte (pico-atx? ^^) hab dafür einfach keinen platz mehr über.

würde gern mal ein paar erfahrungen zu der squeezebox hören, technisch scheint die ja top zu sein aber optisch macht die nicht viel her...

gruß

tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Streaming-Client
miepa am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Hermstedt - Hifidelio Pro 160GB
TheSoundAuthority am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit hermstedt hifidelio
Wilke am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  12 Beiträge
Suche Streaming Client
BumbleT am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
hifidelio als Cd-player
Wilke am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  14 Beiträge
Suche für Tochter ein Audio-Streaming-Client (oder ähnliches)
Methosalem am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Wirless-Mediaplayer / Streaming-Client
SirDavid am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  8 Beiträge
DLNA Client incl Endstufen für Küche gesucht
Fuchs#14 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Alternativen zum CD-Player?
stan0r am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
Terratec Noxon iRadio sucht gute Stereo-Lautsprecher
auburn am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.171