Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Wirless-Mediaplayer / Streaming-Client

+A -A
Autor
Beitrag
SirDavid
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2014, 21:16
Hallo,

ich bin erst seit kurzem hier, und leider noch nicht ganz so der Profi was Hifi-Produkte anbelangt.
Ich habe mir einen Verstärker, Yamaha A-S300 und Canton GLE 490.2 gekauft und suche nun noch einen
Wirless-Mediaplayer / Streaming-Client im ehr niedrigen Preissegment.

Es geht hauptsächlich darum meinen Pc bzw. nach Möglichkeit alles was normalerweise aus meiner Pc-Klinckenbuchse kommt, möglich verlustfrei zum Verstärker zu transportieren. Notfalls auch über die Streamingfunktion des Mediaplayers.

Die Allernative wäre ein 10m langes Chinchkabel oder ein Blutooth-Elment, was und welche Produkte sind hierbei zu empfehlen? Vielen Dank bereits vorab.
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2014, 21:34
Passend zu Deiner Anlage wäre der CD-N500 von Yamaha (der hat aber kein WLAN), aber fast 400€ sind der denk ich zu teuer, oder?

Wenn Du aber wirklich nur Streaming machen willst, dan würde ich (falls Umtausch noch möglich und Du ein Smartphone hast) mir an Deiner Stelle den Sonos Connect:Amp (http://www.sonos.com/shop/products/connectamp) holen: Der kann alles was ein Verstärker auch kann und hat IMO eines der allerbesten Streamingsysteme auf dem Markt.

Grüße
SirDavid
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2014, 21:41
leider wollte ich unter 100 zumindest unter 200 euro bleiben und handymäßig habe ich ein blackberry und dafür sind die apps meist nicht vorhanden, wie verhält es sich denn nun mit der kabellösung oder gibt es keine einfachen guten lösungen? habe vorhin die pinnacle soundbridge entdeckt, aber es wäre mir eigentlich lieber die Wiedergabe am laptoop steuern zu können
dktr_faust
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2014, 23:54
Hast Du ein altes (Android-)Handy?
Damit könntest Du Dir einen Streaming-Client aufbauen:
http://www.pcwelt.de...s_Handy-7898128.html
http://www.heise.de/...tphones-1933510.html - kostet was, ist aber sehr gut

Grüße
klausjuergen
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2014, 11:44
Wenn DU ein bisschen Lust am Experimentieren hast, dann informiere dich mal über "raspberry pi". Ich finds super, und bei mir läuft er als streaming-Gerät. Hängt am Verstärker und streamt die Musik von der Festplatte am DSL-Router.
Kostet 40€.
HiFiRalf
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2014, 13:16
Gebrauchte Squeezebox Duet / Receiver / Classic 3 (die mit WLAN)

Bluetooth ist sehr störanfällig und beschränkt in der Übertragungsqualität.
dktr_faust
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2014, 13:18
Raspberry ist natürlich auch eine gute Idee - allerdings finde ich "bisschen Lust am experimentieren" sehr euphemistisch :angel. Dafür solltest Du schon profunde Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software mitbringen bzw. bereit sein Dir diese anzueignen: http://www.raspberrypi.org/raspyfi-a-distro-for-music-lovers/

Grüße
HiFiRalf
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2014, 13:27
Die Zeitschrift Klang+Ton bietet ein simpleres Squeeze-Image ohne Basteln für den PI mit Hifiberry DAC an.
Selbst ausprobiert habe ich es jedoch nicht weil der gesamte Spaß am Ende kaum billiger ist als eine der o.g. gebrauchten Squeezeboxen.


[Beitrag von HiFiRalf am 16. Apr 2014, 13:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Streaming Client
BumbleT am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Suche Verstärker mit Streaming Client UPNP oder DAC
enemenemiste am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  23 Beiträge
Suche für Tochter ein Audio-Streaming-Client (oder ähnliches)
Methosalem am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  3 Beiträge
Audio-Streaming-Client
miepa am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  19 Beiträge
Streaming-Client mit Lautsprecheranschlüssen und Line-In
psychofaktory am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  4 Beiträge
ReQuest Mediaserver/Client
Peterhase71 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Wollmilchsau Receiver/Boxen/Streaming
*Enron* am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Suche WLAN fähigen Stereo Verstärker/ Mediaplayer
Frank_132 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
Suche Stereo-Anlage mit Streaming-Lösung
doerner am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage (Internetradio, DAB+ oder Streaming)
-peps- am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Sonos
  • Yamaha
  • Logitech
  • Pinnacle

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMrTaste
  • Gesamtzahl an Themen1.361.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.336