Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Kopfhoerer fuer Audigy 2?

+A -A
Autor
Beitrag
rebelian
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2003, 15:55
Hallo Leute!

Ich habe mir eine Audigy 2 Soundkarte [1] gekauft und würde diese gern mehr als mit meinen alten Sennheiser HD495
ausreizen. Ich höre viel Musik und spiele oft Ego-Shooter, ein guter "Raumklang" ist also schonmal wichtig. Ausgeben möchte ich ca. 80€. Bisher bin ich auf das SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset [2] und das PC 150 Sennheiser Stereo Headset [3] gestoßen, ein Headset muss es aber nicht unbedingt sein.

Meine Frage also: Welche Kopfhörer könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!
Nico

[1] http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=370
[2] http://www.3dsupply.de/docs/pd1058788696.htm
[3] http://www.3dsupply.de/docs/pd1061471746.htm
thuNDa
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2003, 15:37
Kaufe dir um Gotteswillen NICHT das Medusa Headset!!!!!
Ich habe es leider gemacht, weil ich den versprechungen der Werbung für dieses Headset vertraut habe.
Doch: Für Spiele absolut ungeeignet, Surround ein Witz,
lässt sich absolut nicht betreiben mit Audigy 2.
Mann stellt sich ja vor das die integrierten Lautsprecher , entsprechent versetzt sind.
Das is nicht so, Front und Rear scheinen 1 einziger Lautspecher zu sein.
Gott bin ich ärgerlich!!!!!!!
Hitman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2003, 20:10
Hi,

hör dir doch mal von philips den hp890 (oder so) an. der kostet so 100 € und ich bin recht zufrieden damit!!!

mfg Hitman
isnogud
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2004, 23:25
Gibt es noch mehr Leute, die das Medusa Teil mal getestet haben bzw. es besitzen und ihr Meinung dazu abgeben können?
flowie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2004, 03:34
Die Philips HP 890 hab ich auch, kosten ca. 65 Euronen. Guter Klang für den Preis (besser als der Plantronics-Schrott jedenfalls), nur ein Mikrofon zum Zocken fehlt eben ...
Halfpipe
Neuling
#6 erstellt: 21. Apr 2004, 11:30
das Medusa ist eines der besten, gerade mit der Audigy 2, wenn ihr die Software kennt von der Soundkarte und die richtigen Einstellungen gewählt habt ist es einfach nur geil was an Klang rauskommt. Wie gesagt, es ist alles eine Software Einstellung. Wenn es nicht so läuft mal im Handbuch der Soundkarte schauen, da wird man geholfen.
Danzig
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2004, 14:42
Also ich würde zu nem senheiser´raten
Gothic-Beast
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2004, 15:09
Hallo, vor einem Jahr hatte ich die selbe Frage.
Nach langem suchen und testen bin ich auf das

Plantronics Audio 90 Headset gestoßen.

- angenehm leicht
- für den Preis auch mal für Musik ein sehr guter Klang
- billig
- ich spiele selbst aktiv Counter Strike. Die Gegner sind
!bestens! und exakt ortbar! was sehr wichtig ist!

gibts bei primus-online.de für gerade mal noch 30 Euro!

Mehrere meiner Freunde habens nach dem sies bei mir gesehen haben auch gekauft

Also Tip von mir: kauf dir das Ding und spar die 50 Euro auf die nächste Grafikkarte


[Beitrag von Gothic-Beast am 21. Apr 2004, 15:11 bearbeitet]
Gothic-Beast
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2004, 15:14

besser als der Plantronics-Schrott..


Es ist nicht aus Gold und Edelstahl und ich geb zu es ist nicht das stabielste aber dafür ist es leicht und sitzt sauber. Schrott ist es gewiss nicht!
Malcolm
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2004, 17:27
Scheint so als wär jedes gut und jedes schlecht.....
Viel Glück bei beim Griff in die Lostrommel!
lini
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2004, 04:42
rebelian: Wie leider die meisten Soundkarten am Markt schwächelt auch die Audigy 2 auf dem Kopfhörerausgang etwas, was die Auswahl einschränkt (mal abgesehen davon, dass die Karte für Musikhörer nicht optimal ist, weil das Zwangsresampling die Qualität bei 16bit/44,1kHz-Material einschränkt - an der Stelle fährt man besser mit einem flexibleren Modell (z.B. Terratec Aureon 5.1 Space...). Creative selbst hat mit dem HQ-1300 mittlerweile aber ein wirkungsgradstarkes und fürs Geld (~ 25 - 30 Euro) erstaunlich gutes Modell im Programm...

Winke & Grüße!

Manfred / lini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*Need Backup* Kopfhoerer fuer 200?
Doenersoldat am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
2 Regalboxen fuer meine Musikrichtungen
maximum89 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  26 Beiträge
audigy 2 NX empfehlenswert?
ralphR am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Boxen(bis max 300) zum Pc (Audigy 2 zs)
gias am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Wandhalterung fuer vector 16
xPunkYx am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher an Audigy 2 ZS
ger_Fusspilz am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Audigy 2 ZS oder Delta Audiophile 2496???
hardcontroller am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Absorber fuer schwere LS -> welche/wo???
MLuding am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Welche HiFi-Ausruestung fuer die Studentenbude?
yamcanadian am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  8 Beiträge
Welche Endstufe?
*YG* am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Daewoo
  • Creative
  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedNytac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.588