Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher an Audigy 2 ZS

+A -A
Autor
Beitrag
ger_Fusspilz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 14:03
Hi,

ich habe eine Audigy 2 ZS im PC, die ich mit dem Youp-Pax Treiber auf Audigy 4 gemoddet habe. Im Moment habe ich ein Typhoon 5.1 Set aus dem Lidl dranhängen Da ich früher ziemlich viel gezockt hab, hat mir das eigentlich auch gute Dienste geleistet.
Aber zur Zeit hab ich eigentlich gar keine Zeit mehr zum Zocken und hör nur noch Musik am PC. Deswegen hab ich mit dem Gedanken gespielt mal in ein paar gute Stereo Lautsprecher zum Musikhören zu investieren.
Also als Ausgabequelle soll auf jeden Fall der PC dienen, da da meine ganze Musik drauf ist und ich keinen Bock auf CD wechseln hab. Außerdem hab ich noch eine JVC MX-D301T Kompaktanlage rumstehn mit den Standardboxen dran. Die hat nen AUX-Eingang.

Jetzt ist die Frage: Boxen direkt an PC anschließen oder ein paar neue an die Anlage und die Soundkarte an die Anlage? Was bringt mir wohl den besseren Sound. Budget für die Lautsprecher 200 EUR!

MfG
gfus
dawn
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 11:29

Boxen direkt an PC anschließen oder ein paar neue an die Anlage und die Soundkarte an die Anlage? Was bringt mir wohl den besseren Sound.


Wenn Du die direkt an den PC anschließen willst, brauchst Du Aktivboxen. Das wäre auch ne ordentliche Lösung, wenn Du wirklich nur von PC hören willst. Das wäre allerdings die teurere Lösung und 200 Euro ist ziemlich knapp für vernünftige Aktivboxen.

Die JVC-Anlage ist natürlich nun nicht so der Brüller, aber man könnte die schon mit nem Paar vernünftiger Regal-Lautsprecher sehr gut aufwerten, z.B. mit den Wharfedale Diamond 9.2, die sind neu schon für 200 Euro zu haben, oder gebraucht reicht es sicher auch für ein Paar 9.3 von ebay.
Lebowsky
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2007, 14:20
Überprüf erstmal den Zustand deiner Audiodateien. Wenn die Musik mit weniger als 192kBit/s kodiert ist, kannst du noch soviel in Lautsprecher stecken und es hört sich Grütze an. Besser ist sogar noch mehr al 192 und am Besten ist eine Lossless Komprimierung. z.B. FLAC. Ich hör seit geraumer Zeit nur noch Musik die Verlustfrei komprimiert (von meinen Original CDs gerippt) wurde und es lohnt sich!
ger_Fusspilz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 11:36
die meiste musik wurde mit dem lame vbr v2 preset standard enkodiert, also die bitrate variabel um die 200 kbps würde ich sagen. habe eh gelesen, dass das die beste einstellung für mp3 ist, da alles andere wie z.b. 320kbps cbr platzverschwendung ist.

wie sieht es aus mit teufel aktiv boxen direkt am pc? concept c oder motiv 2 z.b.?!

wo liegt da der unterschied bei 160 eur differenz??

ich muss sagen, dass mir ne aufrüstung der anlage glaube ich eher nix bringen wird, da die anlage schräg vor meinem schreibtisch am boden steht mit den boxen. glaube nicht, dass das so toll zum hören ist, wenn man am pc sitzt. habe die an meinen dvd player angeschlossen, dafür ist sie ganz gut...

mfg


[Beitrag von ger_Fusspilz am 18. Apr 2007, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 ZS oder Delta Audiophile 2496???
hardcontroller am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Welchen Verstärker an Audigy ZS
highspeedwotschke am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  11 Beiträge
Boxen(bis max 300) zum Pc (Audigy 2 zs)
gias am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig an Soundkarte anschließen
JanBruenig am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
audigy 2 NX empfehlenswert?
ralphR am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Welche Kopfhoerer fuer Audigy 2?
rebelian am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  11 Beiträge
Sony ZS-D10
kuddel1006 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher
Fusspilz am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  22 Beiträge
2 Lautsprecher an TV // AVR oder Verstärker?
Time_0 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
2 Lautsprecher Paare
Seven69 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.131