Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hab kein plan welche boxen ich brauche

+A -A
Autor
Beitrag
Acid_Burn
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2005, 17:41
hallo erst mal, ich suche boxen für mein zimmer, hab die kabel schon gezogen wie ich meine holtzdecke rein gemacht habe. wofür ich die boxen brauche?
1 höre Haupt sächlich trance und brauche einen sauberen bass
2 mein dvd player und fernseher sollen auch über die boxen laufen und sollen auch einen guten klang lifern.
3 die boxen sollen wenn möglich an der decke befestigt werden.
4 noch ein letzter an Spruch die boxen sollen in silber sein schaut besser aus.
ich möchte 300 bis 400euro bloß dafür ausgeben.
mein Receiver ist der Yamaha RX-V650 RDS
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2005, 18:10
hallo und herzlich willkommen im forum!


willst du die boxen in die decke einbauen oder per wandhalter an die decke befestigen?

ich würde dir empfehlen zwei kompakte wie die hier zu nehmen!

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie groß ist denn dein raum??
ich würde auch noch einen subwoofer dazustellen da die kompakten im bass recht schwach sind

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

biste knapp über 300 euro.
und silber ist auch alles bis die seiten des subwoofers

Manu


[Beitrag von zwittius am 16. Sep 2005, 18:11 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 18:22

1 höre Haupt sächlich trance und brauche einen sauberen bass
Einen sauberen Bass zu bekommen sollte mit verschiedenen LS nicht das Problem sein...


2 mein dvd player und fernseher sollen auch über die boxen laufen und sollen auch einen guten klang lifern.
Mit Punkt ein und einem handelsüblichen Kabel sollte es auch hier kein Problem geben.


3 die boxen sollen wenn möglich an der decke befestigt werden.
Damit fallen Standlautsprecher wohl weg und wir konzentrieren uns auf eine "etwas" kleinere Dimension, wie zwittus schon schreibt wäre es noch interessant zu wissen wie groß der Raum ist. Mit dem Sub hat er vermutlich auch verdammt recht.


4 noch ein letzter an Spruch die boxen sollen in silber sein schaut besser aus.
ich möchte 300 bis 400euro bloß dafür ausgeben.
Leider könnte ich bei meiner Empfehlung nicht ganz mit 300,00€ mithalten
Meine würde vermutlich eher an die 500,00 kratzen...aber dann auch TOP
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2005, 20:03
Lapinkul: lass mich raten?? ein paar wharfedale dimaond 9.1 oder 9.2 wobei die wirklich ne ecke teurer sind dementsrpechend klanglich aber auch um ne klasse höher als die magnat!

aber es lohtn sich doch nicht feine boxen wie die wharfis an die decke zu hängen! die müssen auf schönen ständern in ohrhöhe stehen. aber das ist Acid_burns entscheidung.



Manu
Lapinkul
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2005, 20:28
Ich habe sogar noch ein Regal höher geguckt...und an die 9.3 gedacht, denn dann ist sogar noch ne gute Ausbaustufe drin
Mit den 9.1 und nen Concerto komme ich dann in seine zu verfügenstehenden Euros
Acid_Burn
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2005, 09:14
will sie per wandhalter befestigen an der decke. gibt es auch noch andere boxen von magnat halte ich zimlich wenig.
Lapinkul
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2005, 09:16

Acid_Burn schrieb:
will sie per wandhalter befestigen an der decke. gibt es auch noch andere boxen von magnat halte ich zimlich wenig.

Acid_Burn
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2005, 09:27

Lapinkul schrieb:

Acid_Burn schrieb:
will sie per wandhalter befestigen an der decke. gibt es auch noch andere boxen von magnat halte ich zimlich wenig.



wie schauts aus was kannst du mir endfellen
zwittius
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2005, 09:34
ja ich weiß es gibt viele leute die nicht viel von magnat halten! ich zählte auch mal dazu!! aber es gibt wirklich ein paar tolle serien von magnat.


die vector sind wirklich solide boxen.

hier noch was tolles von magnat:

http://www.hifi-regl...antum_501_silber.php

http://www.magnat.de...1464512&pl=1, 4&s=88

hör dir die mal an wenn sie dir nicht gefallen hab ich hier noch nen vorschlag:

http://www.hifi-regl...e_e20_buche-paar.php



Manu
Lapinkul
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2005, 09:37
Wie groß ist denn nun dein Raum und hast Du später vielleicht auch mal vor auf Heimkino "auszubauen"?

Empfehlungen kann Dir jeder hier geben...selbst hören ist allerdings noch immer das A&O

Also für das u.a. Budget sind z.B. ein Paar 9.1 von Wharfedale drin und noch ein Sub von Heco (Concerto W30A oder Phalanx 10A)
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Sep 2005, 12:27
bei trance würde ich mir auch mal die canton le serie anschauen. satter bass und trance taugliche höhen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher?? Help?? Hab kein Plan!!
XpecX am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  12 Beiträge
Welche Boxen?
Brolly am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Kein Plan
Prodater am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  26 Beiträge
Absolut Kein Plan! Brauche Hilfe
.Aerodynamic. am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  24 Beiträge
kein plan von boxen aber trotz dem guter sound
krizz am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  27 Beiträge
Brauche Verstärker und Boxen, bloß welche?
KayScarpetta am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Welche Boxen für Pioneer A227
Uwe_Seeler am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Boxen Für Pc
durayn am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Welche Boxen soll ich nehmen ?
Weaver am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  7 Beiträge
Plattenspieler welche Boxen?
cut_my_skin am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied*Schubert*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.814