Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich weis was ich will! Aber welche Technik brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
++Chris++
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 15:48
Hallo alle samt,

nach dem ich hier mal Tage nur gelesen habe brauche ich mal Eure Hilfe.

Ich weis was ich haben möchte! Ich glaube das ist schonmal sehr viel Wert.

Ich hätte gerne: Eine sehr gute Stereoanlage, die auch den heutigen Ansprüchen in Sachen Heimkino nicht sehr trübe ausschaut. Vorrang soll aber Stereo haben!

Ich habe leider die folgenden Beschränkungen:
- Raum Breite 4,5 x Länge 5,5 x Höhe 2,5
- Standlautsprecher sind aus Platzgründen leider nicht möglich

Ich hatte mir hier auch schonmal ein paar Gedanken gemacht!

Was ich will ist ein sehr gutes natürliches Klangbild. Sie sollte für meine Eindrücke von Klassik bis Techno alles sehr gut wiedergeben können. Ich kann von mir nicht behaupten das ich nur eine Richtung von Musik höre, ich habe keinen Interpreten oder Band die ich besonders mag. Es ist mir auch teilweise egal welcher Inhalt, Hintergrund in der Musik steckt - sie muss eben nur gerade zu meiner momentanen Stimmung passen. Und da diese schwankt ...... .
Die Anlage soll schon etwas mehr als nur ein Einsteigergerät sein - aber auch nicht das "High End" wo auch immer das seien mag. Denn für jeden ist Sie woanders! Objektivität gibt es hier (glaube ich) nicht - jeder hat einen anderen Geschmack. Ich möchte eine HiFi Anlage das ich denke der Interpret steht direkt vor mir wenn sie spielt!

Was ich dachte, das für mich richtig ist:

Denon 3806 oder 4306 mit
Sony SCD-XA9000ES oder Denon DVD-3910 dazu dann
Elac 203.2 oder Elac 204.2 als Frontlautsprecher
Center CC200.2
Elac 203.2 oder Elac 204.2 als Rearlautsprecher
als Subwoofer hatte ich mir den Sub 211.2 ESP vorgestellt

Die Fragen die ich dazu habe sind:

Die Elac hörten sich für meine Begriffe, das was ich mir bis jetzt angehört habe am besten an, Wharfedale die hier anscheinend die meisten haben, habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Was ist aber von der Qualität der Elac zu halten? Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Elac hat? Warum tauchen nirgends auf?
Wie sieht es mit der Qualität bei Denon aus? Sehr zuverlässige Produkte oder eher welche die nach der Garantie den ersten Schaden aufweisen?

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Geräte (A/V Receiver, Boxen) benötige ich dazu wirklich? Welche anderen Hersteller bei den Boxen könnt Ihr mir noch empfehlen?

Danke für Eure konstruktiven Beiträge!

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Einzelteile brauche ich?
alexb_ac am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Was brauche ich? neuling!
Kevin_Heller am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  21 Beiträge
Was brauche ich? :)
disco6 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  15 Beiträge
Tuner gesucht. Aber welche Technik ist zeitgemäß?
Luximage am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  7 Beiträge
Aussenlautsprecher + Technik dazu
Flip86 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  2 Beiträge
Welche Kabel ? brauche dringend Hilfe
icemen84 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
welche endstufe brauche ich fürs studio?^^
vatc0000 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Was Brauche Ich ?
gerry_w am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Was brauche ich für 2.1 System ?
Neodigitan am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  14 Beiträge
Ich brauche Hilfe zum Kauf eines Subwoofers!
verena_17 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Elac
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedU4U
  • Gesamtzahl an Themen1.346.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.697