Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Boxen + Alten Verstärker = ?

+A -A
Autor
Beitrag
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 21:50
Hi!
Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen thread ;), und NEIN ich wil nicht wissen was der beste Verstärker für unter 200euronen ist
Also folgendens, nachdem sich von meinen MB Quarts nun der zweite Hochtöner auch noch verabschiedet hat, und ich nicht gewillt bin nochmal 60Es für Hochtöner + Versand + Anpassung des Gehäuses (dafür darf mich jeder MB-Quart Fan ruhig haßen) zu bezahlen. Bin ich zu dem Entschluß gekommen mir mal neue Boxen zu gönnen, und da ich quasi kein Geld besitze hab ich mir nach ausführlichstem Forum studieren die Wharfedale Crystal 40 ausgeguckt.
1.
Jetzt meine erste Frage, im Moment besitze ich einen Onkyo A-8230, und ich frag mich ob es sich lohnt direkt einen neuen Verstärker für ca 200E's anzuschaffen, oder ob der noch funktionierende Onkyo für diese Boxen völlig ausreichen würde?! Weil an sich ist der Verstärker noch total tadellos.
Als Alternative hätte ich mir als Neukauf den Onkyo A-9211 augeguckt oder einen älteren Verstärker gebraucht zu erwerben, wobei ich ja dann wieder bei bei meinen eh' schon vorhanden Verstärker wäre.
2.
Meine Zweite Frage ist, ob die Boxen auch druckvollere Musik, wie Kyuss und Nirvana auch in lauteren Pegeln (nicht extrem lauten) gerecht werden. Es muss nicht genial, wehtuenddruckvoll sein, sondern aber auch nicht total kraftlos, zum Vergleich kann ich sagen das mir meine MB Quarts 220 (regallautsprecher) vollkommen ausreichend.

Soch, jetzt bitte eure Meinung bin offen für fast alles


cony


[Beitrag von conjus am 27. Nov 2005, 21:52 bearbeitet]
Murray
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 21:53
Moin, mein Tip: Investiere die 200 Euronen lieber in die Lautsprecher, dein alter Verstärker ist immer noch gut!
Soll heißen, stocke dein Budget um weitere 200 Euro bei den Lautsprechern auf, da hast du wesentlich mehr von!

Harry
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 21:58
Für knappe 420 Euronen sollten dann schon gescheite Kompakte drin sein.
conjus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 23:19
Für alle die es interessiert, oder auch nicht, ich habe mich für die Nubox 360LE von Nubert entschieden, die mit ihren +/- 300Euronen auch vom Preis akzeptabel sind. Und wenn ich nochmal Geld habe kommt noch ein CD-Player dazu :D, nachdem mein Onkyo CDP nach ca. 15 Jahren endgültig den Heldentot gestorben ist Hoffe die Nuberts kommen übermorgen und dann erst mal fröhliches Testhöhren mit Kyuss und The Gun Club, muhaha ich freu mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen - Neuer Verstärker?
steppy am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Alter Verstärker, neue Boxen
firefox77 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  6 Beiträge
Neue Boxen oder neuer Verstärker
christianschw am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Neue Boxen für meinen alten Technics
Facelift am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Neue PC Boxen/ alten Receiver benutzen?
Skipframe am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  18 Beiträge
Boxen für alten Verstärker (2x 60W)
Kayy am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
Suche neue (alte) Boxen habe verstärker
Grumpf am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  14 Beiträge
Brauche nen neuen Verstärker und neue boxen
maxxam95 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Alte Komponenten + neue Boxen
Jones1 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Neue LS f. alten Amp!
jh1477 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedEsskuchen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.303