Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio-Cassette => CD-Brenner

+A -A
Autor
Beitrag
stesa60
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 17:46
Ich habe letztes Jahr in einer STERN-Ausgabe von einem Geräte gelesen, mit dem man Audio-Cassetten direkt auf CD überspielen kann. Es verfügt über eine int. Festplatte, von der aus die CDs dann gebrannt werden. Es handelt sich dabei um EIN Gerät mit Cassettenlaufwerk, Festplatte und CD-Brenner(keine Einzelkomponenten)
Da mein Auto jetzt nur noch einen CD-Player hat, bei mir aber ca. 130 Audio-Cassetten herumliegen, auf die ich nicht verzichten möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet und mir Name/Hersteller eines solchen Geräts nennt.
DICKEN DANK IM VORAUS !!
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 13:13
sorry, noch nie von gehört.

aber: hast du keinen pc? damit geht das doch genauso schnell*. du schließt den ausgang des kassettendecks an den eingang der soundkarte (kabel cinch auf 3,5mm klinke), nimmst dann die musik mit irgendeinem wave-recorder-programm auf (kannst du kostenlos aus dem internet downloaden) auf und brennst die lieder am ende mit windows.

*schnell ist hierbei ohnehin relativ, weil du in jedem fall für ne 90-minuten kassette auch 90 minuten brauchst, bis alles 1:1 auf festplatte aufgenommen ist. da gibt's kein high-speed-dubbing (wäre ohnehin mit ziemlichen qualitätseinbußen belastet) - garantiert auch nicht bei dem ominösen gerät, von dem du sprachst.

ist also viel arbeit, ich weiß...

alternativ: gib's dem nachbarjungen in auftrag und steck ihm dafür nen fuffi!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player mit Original CD vs. FLAC auf der Festplatte
Micha125 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
CD Player mit Lautstärkeregler?
hias6n am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
CD Recorder mit Festplatte+ Timer ???
beri_smither am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
SonoroSTEREO von Sonoro - audio out, CD-Player
ElNota am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  23 Beiträge
Audio CD Qualität voll ausnutzen
alexxxtheboss am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  27 Beiträge
CD Player
Ninja am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
CD Player mit XLR Anschlüssen.
kwaichangtoy am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  27 Beiträge
CD / MP3 player mit Festplatte
mula_de am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Neuer CD / DVD Player
weltbuerger am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  7 Beiträge
Pioneer CD-Player
Schokoladenfabrik am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedTeebaron
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.559