Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompakte Zweitanlage für die Küche gesucht!!

+A -A
Autor
Beitrag
tomtit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2006, 15:06
Moin moin,
vor zwei Jahren habe ich klangtechnisch mein Wohnzimmer aufgerüstet und mir neben 2 neuen Phonar P40 einen NAD verstärker gegönnt.
Nun ist die Küche dran!!!

Unsere Küche hat ca 15m² und ist rechteckig geschnitten.

Klang ist sehr wichtig, aber in diesem Fall nicht das Wichtigste!

Sie sollte:
- kompakt sein (sowohl Anlage als auch Boxen)
- nicht nach einem Plastikbomber aussehen
- MP3s abspielen können, (wichtig ist hier die Funktion, zwischen den Ordnern zu wechseln und eine ID-Tag-Anzeige im Display der Anlage)
- nicht viel mehr als 300 Euro (Straßenpreis) kosten
- Tape-Deck ist nicht notwendig; aber auch nicht schlimm, wenn es dabei ist

Könnt Ihr mir Empfehlungen (mit ca Preisangabe) geben?

Besten Dank im vorraus,
Tomtit


[Beitrag von tomtit am 11. Jan 2006, 16:17 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2006, 15:51
Grüß Dich!

Klingt schwer nach PianoCraft von Yamaha, allerdings weiß ich nicht, ob Du da mit Deinem Budget angesichts der geforderten Leistungen auskommst.

Alternativen gibts von Denon und Onkyo. Ansonsten schauts eher mau aus!
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2006, 15:58
Hallo Tomtit!

Guck' mal bitte hier rein : http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=12244

Schöne Grüsse
Anton
tomtit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 08:50
Hallo Anton,
hallo LaVeguero,
besten Dank für Eure Tipps!!
(Damit sollen aber weitere Empfehlungen nicht ausgeschlossen sein )

klar bin ich schon auf die Pianocraft von Yamaha gestoßen.
Wobei die 400er keine MP3s abspielt und ich bei der 600er (DVD-Laufwerk) nicht weiss, inwieweit die Bedienung der Anlage ohne Fernseher gelungen bzw möglich ist. Ich habe und wil auch keinen Fernseher in meiner Küche haben.

Mein Problem ist zur Zeit (und das wird auch für die nächsten Wochen gelten), dass ich an meine Wohnung/Büro gefesselt bin (durch einen Riss meiner Patellasehne) und ich kaum eine Möglichkeit habe, mir die Anlagen direkt beim Händler anzusehen und anzuhören.

Momentaner Favorit ist die Onkyo CS-320, die auch schon in dem angegebenen Thread erwähnt wurde.
Straßenpreis liegt bei ca. 320 Euro.
Die Anlage kommt meine Wunschvorstellung schon sehr nahe.
Interessieren würde mich aber schon die Klangunterschiede zwischen der Pianocraft und der Onkyo.


Gruß aus Dortmund,
Tomtit
jerrrry
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2006, 15:11
Hallo,

ist zwar keine "Stereo Anlage" aber was hältst du von einem Tivoli mit mp3 Cd Player?
tomtit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2006, 15:49
Ein Tivoli One steht bei uns bereits in der Küche
Das soll auch zum morgendlichen Radiohören stehen bleiben.
Der Aufpreis für das CD-System ist mir aber angesichts des Preis-/Leistungsverhältnis zu happig. Dazu ist das Model One ja die Mono-Variante.
Kommt also nicht in Frage

Gruß,
Tomtit
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 17:31

- MP3s abspielen können, (wichtig ist hier die Funktion, zwischen den Ordnern zu wechseln und eine ID-Tag-Anzeige im Display der Anlage)


ist mit der 810er pianocraft praktisch unmöglich, sofern du mehr als 2 ordner auf der CD hast ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweitanlage
tölke am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Kompakte "Zweitanlage" gesucht
dirk11 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Zweitanlage
LordShorty am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  28 Beiträge
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Anlage für die Küche gesucht!
freak0ut am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  9 Beiträge
kompakte Hifi für Küche mit gutem Klang
schubidubap am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
Kompakte Aktivboxen gesucht
maconaut am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Aktive Kompakte gesucht
Eminenz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Kompakte, preiswerte Monitore gesucht
cynric am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  18 Beiträge
Passive, kompakte Stereolautsprecher gesucht
coffee4berlin am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.062