Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vintage Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Micha2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:25
Hallo!

Ich suche einen schönen Plattenspieler, BJ so ab 1970.
Muß kein High-End Gerät sein, aber schon solide.
Auch wenn es sich in erster Linie gut anhören sollte, habe ich bestimmte Optische Vorstellungen. Er sollte einen S-Arm haben und eine schöne Holz-Optik, gerne in Richtung Kirsch...aber auf jeden Fall eine schön warme Farbe. Zur Not geht auch Schwarz, Silber scheidet völlig aus. Riemenantrieb wäre mir lieber. Das Laufwerk sollte zusammen mit einem System für ungefähr 150€ "Sinn" machen. Voll oder Halbautomat ist mir egal. Ich höre ausschliesslich Rock, deshalb muß der Dreher nicht feinzeichnen, bis der Arzt kommt.

Viele Grüße


Micha2


[Beitrag von Micha2 am 17. Mrz 2006, 10:18 bearbeitet]
MLuding
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:23
Hi,

schau' Dir mal die 160er Reihe von Thorens an! Deiner Beschreibung nach suchst Du genau den .
In Preis und Auswahl wirst Du da sicher fündig. Bei ebay sind immer welche im Angebot. Im Analogforum findest Du noch weitere Infos dazu!

Gruss
Martin
Micha2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2006, 10:48
Moin Moin Martin! (Oh Gott, ne Alliteration am frühen Morgen )

Vielen Dank für den Tipp! Der 160er sieht schon gut aus, aber alle, die ich gefunden habe, haben einen geraden Arm - ich hätte gerne einen, mit S-Arm.
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:46
Ich weiß zwar nicht, warum es unbedingt ein S-Arm sein soll, aber schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn Du den günstig schiessen kannst, dann sch... auf den S-Arm...

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Auch nett, aber etwas über Deinem Budget.

Wenn Du Dein Budget deutlich erhöhen willst:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Micha2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2006, 17:15
Moin Telekomiker!

Vielen Dank für Deine Mühe! Also der Sansui ist ja eine echte Augenweide, sowas schönes!!! Danach kommt gleich der Sharp Optonica, leider werde ich mir sowas erstmal nicht leisten können.
Der Pioneer mit dem AT System ist auch schön!
Bin für weitere Anregungen dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt, in erster Linie für (zwei) Plattenspieler
Kampfmuffin am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  24 Beiträge
Plattenspieler?!
thhorsten am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  14 Beiträge
Welcher Plattenspieler macht sinn?
t-4511 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  11 Beiträge
Plattenspieler System
Pronuss am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  5 Beiträge
Verstärker für 200? Silber, Champagner (Vintage Style) für Canton GLE 100 gerne auch gebraucht!
jaddel89 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  6 Beiträge
plattenspieler
meister_lampe am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  3 Beiträge
Plattenspieler für Oma
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen Plattenspieler
paddmo am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Plattenspieler?
tobi0815 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler
Micha2 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.007