Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-System nach Surround-Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
calimero17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:46
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor ca. 1,5 Jahren einen Yamaha RX-V 650 und das Teufel Concept S zugelegt habe, möchte ich nun wieder auf ein "gutes altes" Stereo-System zurückgreifen.

Grund dafür ist das ich einfach nicht mit der Musik wiedergabe
der Surround-Boxen einverstanden bin , auch sämtliche Einstell-Versuche am Receiver konnten da nicht helfen.
Ein wichtiger Grund für mich, da das Surround-Erlebnis durch Filme wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel der Zeit ausmacht
welche die Anlange eigentlich Musik aus den 60ern und 70ern für mich "erbricht".

Ich hoffe dieses System nun für ca. 600 Euro loszuwerden und bin gerne bereit nochmal einen Hunderter draufzupacken um endlich wieder Bob Dylan, die Beatles und co so zu hören wie
es sich eigentlich gehört - in Stereo und gut is

Doch was nun, was bekomm ich für 700 Euro vernünftiges im Handel (bitte keine Sonderposten oder Schmuckstücke über ebay), bestehend aus einem Stereo-Verstärker und 2 vernünftig klingenden Boxen.

Ich weiß das hier die Definition von "vernünftig" in Sachen Boxen und Verstärker weitaus höher angesiedelt ist, als was ich unter Vernünftig verstehen würde, aber ich denke es sollte sich doch relativ leicht sagen lassen welche Boxen / Verstärker Kombination für den genannten Betrag ein befriedigendes Hörerlebnis in Sachen Rock & Pop bieten könnten.

Gedacht habe ich bisher an Nubert-Boxen (hört man viel gutes von) , in Sachen Verstärker bin ich noch komplett ratlos.

Für jede Empfehlung und jeden Tip schoneinmal meinen Dank im vorraus
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:21
Hi calimero17,

ich empfehle Dir einfach mal das, was ich bei mir im Wohnzimmer zu stehen habe. Ich bin übrigens auch der Rockmusik verschrieben. Deshalb denke ich, daß Dir der Sound meiner Anlage auch zusagen würde, falls Du eher einen druckvollen und warmen Sound magst!

Verstärker: SHERWOOD AX-5103 249,-€
Lautsprecher: MAGNAT QUANTUM 507 ca. 500,- - 600,-€

Gruß, MAJO
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:26
Im Zweifelsfall immer meine Anlage nachbauen!
Die kann ja nur gut sein, weil sie meine ist.

Nee: Wenn Du nicht nochmal daneben greifen willst, bewege Dich dringend in den Fachhandel und höre Dich um.
Für das Budget lässt sich schon was machen.

Wie gross ist denn der Raum?

Gruss
Jochen
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:42
Weshalb kann man mit einer Surround-Anlage kein Stereo hören? Ich denke, man kann bei Bedarf einfach umswitchen? Die generelle Qualität der Wiedergabe ist ja keine Sache von 2 oder Mehrkanal, sondern eben von der Qualität der
Bausteine. Da wird es auch bei Stereo Unterschiede geben, je nachdem, wie "teuer" einem das Hobby Musik ist.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:47

Quadro-Action schrieb:
Weshalb kann man mit einer Surround-Anlage kein Stereo hören? Ich denke, man kann bei Bedarf einfach umswitchen?
Natürlich kann man das. Es ist nur der Punkt, dass man für das gleiche Geld einfach einen besseren Stereo- als Sourround-Verstärker bekommt. Ist ja an und für sich logisch und wurde im Forum schon mehrfach diskutiert.

Ich habe hier auch einen Sourroundreceiver stehen, der auf Stereo läuft und bin damit recht zufrieden (was ich für mein Budget einfach sein muss ). Es ist halt die Frage, ab wann man zufrieden ist.

Gruß
mogo


[Beitrag von mogo am 21. Mrz 2006, 18:49 bearbeitet]
calimero17
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 08:29
Vielen Dank für die Hinweise , ich muss aber nun doch erstmal
mit meinem bisherigen System auskommen da der potentielle Käufer in letzter Sekunde dann doch abgesprungen ist.

Aber den Rat mit dem Fachhandel werde ich wenn es soweit ist beherzigen, danke nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Boxen statt surround
teufel_thx am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Stereo lautsprecher mit surround Receiver
aragorn38 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Stereo oder Surround
dierksen am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Surround vs. stereo
bboecki am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereo/Surround
pomes95 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Möchte von Surround auf Stereo umsteigen
Marvinator91 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
Surround-System für MP3's?
Pepsen am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung (Upgrade) Surround -> Stereo
xcelsior am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  12 Beiträge
Stereo mit Surround kombinieren
pitufito am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Suche Boxen oder surround system.
drachenfee am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedred_horse_man
  • Gesamtzahl an Themen1.345.227
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.571