audio lab

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 31. Okt 2006, 18:13
Kann mir jemand etwas über die Qualität der Audio lab -geräte
sagen? Sind diese aus Metall, Kunststoff? Wie ist die Verarbeitung?
Analogo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 20:57
Hallo Wilke,
unter dem Namen Audiolab war früher ein High-Fi oder High-End Gerätehersteller in Großbritannien bekannt. In Deutschland wurden die Geräte ab 1986 von Püllmanns/Köln vertrieben - und zwar unter dem Namen Camtech. Ich selber habe einen Camtech Vollverstärker Typ V102 laufen, die wurden damals als Geheimtipp beim Preis/Leistungsverhältnis gehandelt. Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin - mit kleinen Einschränkungen (wie z.B. die Verarbeitung der Cinchbuchsen am Gerät, deren Goldhülsen sich manchmal selbständig machen...). Besonders die Phonovorstufen waren traumhaft gut, brauchten keinen Vergleich mit manchen separaten Phonovorverstärkern zu scheuen.
Soweit so gut.... Dann kam das Tag Mc Laren-Imperium (die mit dem Formel 1-Rennstall) und hat die Firma aufgekauft - das war gegen Ende der neunziger Jahre. Die Qualität hat ja angeblich nicht darunter gelitten, aber das Preis-Leistungsverhältnis! Die Dinger wurden immer teurer!!!
Ich glaube voriges Jahr hat Tag Mc Laren das Interesse verloren, die Audio-Firma wurde an eine Investorengruppe verkauft, die auch Quad und Wharfedale besitzt. Die neuen Audiolab-Geräte sehen aus wie die Camtech-Geräte und sind wieder zum tollen Preis-Leistungsverhältnis zurückgekehrt. Ich habe in Linz/Österreich bei einem Händler den Vollverstärker Audiolab 8000S angehört und er lag klanglich genau auf der Linie meines V102, würde ich sagen. Allerdings kostet er mit 750 Euro um 250 Euro weniger als mein vor 10 Jahren gekaufter Camtech!!! Fairerweise muss ich sagen, dass er jetzt ein reiner Hochpegelverstärker ist. Es gibt übrigens einen ausführlichen Test vom 8000S und dem CD-Player 8000CD im STEREO 3-2006. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Schönen Abend,
Analogo
Analogo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 21:02
Hallo,
noch ein Nachtrag! Zu Deiner Frage nach Metall oder Kunststoffgehäuse: Auch der neue Audilab hat - wie mein Camtech auch - ein Metallgehäuse. verarbeitung ist bis auf die erwähnten Cinchbuchsen (leider gibts solche Ausrutscher auch bei noch viel teureren Geräten) - sehr gut. Die Potis sind staubgekapselt und meine kratzen auch nach zehn Jahren noch nicht.
Analogo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JM Lab Diva Utopia Be
MikeDo am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  27 Beiträge
Heco Lab 2
Rubbishes09 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
Rotel + Focal JM-lab
Dracul am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  8 Beiträge
JM Lab Cobalt 816
octrone am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  10 Beiträge
Wega Lab Zero
JanHH am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
jm lab chorus 710 erfahrungen?
ero23 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Focal JM Lab Elektra 906
limax am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
JM Lab statt Reference 60
Mag_B am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
Listenpreis jm-lab electra 915
hydro am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
JM Lab oder T-A
Bronski am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen