YAMAHA DVX-S 301

+A -A
Autor
Beitrag
pekingpension
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 19:24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach kompetentem Rat bezüglich meiner neuen Musikanlage (meine alte stammt noch aus Tennagertagen und klingt eher bescheiden). Meine Situation ist folgende: Ich bin Student und habe damit das altbekannte Budget-Problem, d.h. 350-400€ sind bei mir die maximale Obergrenze. Mein Zimmer ist ca. 20 qm groß, viel zu beschallen gibt es also nicht. Ich wohne in einer Groß-WG, daher sind allzu wummernde Subs unerwünscht, ein Kopfhöreranschluss ist Pflicht. Da einige meiner Lieblingsbands in letzter Zeit damit angefangen haben, Re-Issues ihrer alten Alben als SACD oder in 5.1 Digital zu veröffenlichen, sollte meine neue Anlage beide Formate beherrschen können. Aus diesem Grund bin ich nach einigem Suchen im Netz bei Heimkino-Anlagen gelandet, auch wenn ich selber gar kein Heimkino-Konsument bin. Ich besitze nicht einmal einen Fernseher und für ab und zu mal eine DVD-Gucken reicht mein Notebook völlig aus. Folglich sind mir die bildtechnischen Qualitäten und Ausstattungsmerkmale solcher Anlagen ziemlich wurscht. Gestern schließlich bin ich bei Recherchen im Netz auf das Yamaha DVX-S 301 gestoßen, das sämtliche von mir gewünschen Kriterien (SACD, 5.1 Digital, 96/24 Wandler, annehmbare Wattleistung, Kopfhörerausgang, Anschlussmöglichkeiten für weitere Audioquellen, günstiger Preis...)zu erfüllen scheint. Leider habe ich aber keine gescheiten Testberichte über dieses Gerät gefunden. Die lokalen Fachgeschäfte führen es auch nicht, so dass ich es mir bisher nicht einmal anschauen, geschweige denn Anhören konnte. Daher meine Frage: Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät posten oder mir sonst ein paar Tipps geben? Außerdem wäre ich auch für Alternativen dankbar. Ich weiß, in diesem Forum sind Koplettanlagen eher verpönt. Ehrlich gesagt stört mich die mangelnde Auf- und Nachrüstbarkeit des DVX-S301 auch etwas.

Schonmal Danke im voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
suche musikanlage unter 400?
Marisa_80 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
Musikanlage für Zuhause| Kaufberatung| Budget 500?
LordBavaria13 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  97 Beiträge
Yamaha DVX-1000
Gonzo-Zero am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer (weiss, nicht zu groß) Modellvorschläge gesucht
e.m.fletcher am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  8 Beiträge
HILFE bei Wahl einer Musikanlage
Simon_Stey am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  16 Beiträge
Suche Plattenspieler + Stereoanlage ~650 ? für WG-Zimmer
rokuda am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  2 Beiträge
Student braucht Kaufberatung bei Boxen und Verstärker
JamesBunt am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  44 Beiträge
Auf der Suche nach guten Standlautsprechern (350)
Anytrue am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Stereoanlage ~400?, 20qm Zimmer
msp20 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.379 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedKakistocrtor
  • Gesamtzahl an Themen1.374.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.169.907