Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche alternative zu kappa 8.2i

+A -A
Autor
Beitrag
bmwjunkee
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 22:23
hallo
besitze seit ca 10 jahren die kappas, mit denen ich auch zufrieden bin. aber manchmal will man mal was neues. da ich gerne viel bass(druck) habe,und ich mir schon einige neue modelle anderer hersteller angehört habe(magnat,jbl,),muß ich feststellen, das es wohl kaum noch boxen mit starkem bass gibt.oder, sagen wir mal so,ich noch keine bezahlbaren gefunden habe. die größe ist egal,da reines musikzimmer.
habt ihr da irgendwelche vorschläge?

p.s: bitte keine high end boxen für 10000 euronen vorschlagen, liegen weit außerhalb meiner möglichkeiten

bin für alles offen, danke
Marc-Andre
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 23:31
Hi,

wenn Dir die Kappa gefällt wird es wohl schwer sein etwas Neues zu finden. Moderne Konstruktionen mit dem "fetten" Klangbild der Kappa gibt es kaum noch.

Wahrscheinlich haste einfach nur mal Bock auf was Anderes, ne?

Vielleicht Kappa 8a, JBL 250ti?

mfg

Marc
zwaps
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 00:28
Kauf dir nen graphischen Equalizer deiner Wahl und eine Box die dir sonst gut gefällt.
Dann drehst du von 50hz bis 120hz ordentlich rein und TADAA, Bass.

Lautsprecher machen per Frequenzweiche nichts anderes.
springer750
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 18:38
mit Bass???!!!

na dann guck Dir mal die Audio Physic Padua an, die gibt es derzeit recht preiswert (wenn noch erhältlich), da kein Verkaufsschlager. Aus meiner Sicht (ich hab´sie!!!) eine klassische Fehleinschätzung, da lediglich ein potenter Verstärker gebraucht wird, dann spielt sie wirklich Spitze.

Noch mehr Bass??? Dann die Audio Physic Avanti III, die sollte jetzt an vielen Stellen auch neu preiswerter auftauchen, da Nachfolge in Sicht.

Allerdings fehlt mir so der richtige Bezug zwischen den Boxen zur Kappa, könnte sein, daß die AP Dir zu räumlich spielen...ist nicht jederman(n)s Sache...

...das mit dem "Leisequäler" ist natürlich eine super Idee , ich glaub im Saturn gibts gerade ne Elac Standbox für 79,-- €/St., ich denke, die reicht dann...
Keizo
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2006, 20:21
Moin,

an was für einem Verstärker hängen Deine Kappas denn? Die 8.2a
soll ja bei weitem nicht so anspruchsvoll wie die Ur-Kappas sein, dennoch ist ein potenter Verstärker auf jeden Fall anzuraten. Vielleicht brauchst Du keine neuen Lautsprecher, sondern nur einen anderen, vielleiht kräftigeren Verstärker.

Grüsse, Jens
bmwjunkee
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2006, 17:18
hallo
danke euch für eure antworten,hab im moment wenig zeit,deswegen hab ich erst jetzt nachgeschaut.

an den kappas( 8.2i) hängt eine parasound hca 1500 endstufe, bis 1 ohm stabil!!! über die kappas lacht sie. sonst noch einer vorschläge?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker für Kappa 8.2i
Matteo am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Verstärker für kappa 8.2i
bronti am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Hk 610 mit Kappa 8.2i
smilyman am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  16 Beiträge
Verstärkerkaufberatung für Infinity Kappa 8.2i / Denon - Marantz oder AVM Vorverstärker?
Hififranke am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Kappa 8.2i - welcher Verstärker aktuell zu empfehlen?
fiddlestix am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  23 Beiträge
Infinity kappa 8.2 zu gross, suche alternative für gleichen verkaufswert.
scutti am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer 676 und Kappa 8.2i Series II ?
HAQUEE am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 8.2i Series II
DiDi1948 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  6 Beiträge
Ablöse für Pioneer A858 (Infinity Kappa 8.2i)
Schemmi91 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  14 Beiträge
Alternative zu Infinity Kappa 8.2
Michiev72 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedAdl0r
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.083