Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eltax Tanget Serie 100

+A -A
Autor
Beitrag
Rillenohr
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 20:38
Hallo zusammen, durch den Conrad-Katalog bin ich vor einiger Zeit auf die Tangent Serie 50 gestoßen, nach etwas Googeln landete ich dann auch auf www.tangent-audio.com. Dort fiel mir auf, dass es auch eine 100er Serie gibt. M.E. gibt die 100er Serie wesentlich mehr her. Diese steht nun bei uns bei Saturn zur Besichtigung. Verstärker, CD-Player und DAB-Tuner. Alle Geräte sehr slim-linig, mit schöner massiver Alu-Front, Metallgehäuse, eigentlich mit allem, was man sich so wünscht. Sieht äußerlich wirklich gut aus. Der Verstärker (2x 60W) hat z.B. 2x Aux (aber kein Tape), Phono ist noch dabei. Sämtliche Einstellungen nimmt man über einen großen Drehknopf, ebenfalls Alu, und einigen Funktionsbuttons menümäßig vor. Nur für die Lautstärke muss man keinen Button vorher drücken, das geht direkt mit dem Drehknopf. Die Einstellungen werden auf einem großen blauen Display angezeigt. Insgesamt eine interessante Optik auf kleinem Raum. Der CD-Player kostet 150 EUR, der Verstärker 200. Der Tuner war nicht ausgepreist.

Als Besitzer mehrerer Einzelkomponeten von anno vorgestern kommt man da schon mal ins Grübeln. So ein komplettes neues Ensemble würde jede Menge Platz sparen. Die Liebe fürs Solide (und fürs Geld) würde nicht wirklich leiden, da alles fein aus Alu (und nicht mal teuer).

Hat schon mal jemand ähnliche Gedanken gehegt, evtl. einen Test vorgenommen, die Geräte näher angesehen, Erfahrungen gesammelt, oder einen Bericht gelesen (mir ist bisher keiner untergekommen), oder sonst eine Meinung zu Eltax? Würde mich wirklich interessieren.


[Beitrag von Rillenohr am 27. Nov 2006, 21:05 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 21:22
Hi, wir besitzen einen Tangent DAB-50-Tuner. Der Kaufpreis betrug bei Conrad 129,00 EUR. Zu diesem Preis hat er keine Konkurrenz. Vorteil: guter Preis, tolles Design. Nachteil: mickriges Display kann aus den meisten Positionen nicht gelesen werden, nur je vier Stationsspeicher für UKW und DAB, nur einen Antennenbuchse (also UKW ist nur über die gleiche Antenne wie DAB ohne Umstecken empfangbar).
Klang: wird als Digital-/Analogwandler der Minidiscrecorder benutzt, klingt´s gut, sonst eher stumpf.

Fazit: Lieber einen guten UKW-Tuner (-klassiker) als einen mäßigen DAb-Tuner.
Rillenohr
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 21:34
Den 50er Tuner gibt es auch in einer FM-Variante ohne DAB. Kostet 100 EUR. Aus der 100er Serie habe ich bislang keinen gesehen.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, wenn man schräg auf die Displays guckt, dann wird es etwas undeutlich.
Rillenohr
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2006, 15:18
Nachtrag: auch den 100er Tuner gibt es in zwei Varianten, mit und ohne DAB. Als normaler FM-Tuner für 150 EUR, mit DAB für 250.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini kompaktanlage von Eltax M-100
topek am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
Eltax Tangent SR 500
matze1989 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Eltax boxen sinnvoll ?
sg400maestro am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Eltax
Handrailangsthase am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  14 Beiträge
Welcher Verstärker für Spendor + Eltax ?
svenyo am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  27 Beiträge
Suche Kompaktanlage fürs Bad bis 100?
Acoustico am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  6 Beiträge
Denon 2106 + Canton LE-Serie
pong am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  25 Beiträge
Standlautsprecher von Eltax?
pillepalle am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.05.2003  –  8 Beiträge
ELTAX TANGENT AMP-50
micsimon am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  22 Beiträge
Eltax Millenium 500
-beastyboy- am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Tangent
  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126