Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Receiver (auch gebraucht) mit elektischem Digitaleingang und Fernbedienung? Gibst nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
neo6n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 12:03
Hallo,

möchte jetzt endlich meine alte Pioneer-Komplett-Anlage in Rente schicken und was neues holen.
Problem dabei:
Ich höre die meisste musik gestreamt vom PC/NAS oder Internetradio (bitte keine Vorträge über Qualität).
Da die Analog-Ausgänge des Streaming-Gerätes durchaus von fragwürdiger Qualität sind, würde ich gerne den zusätzlich vorhandenen elektrischen Digitalausgang nuten, und so die D/A-Wandlung lieber einem hochwertigerem Gerät überlassen.

Jetzt zum Problem:
Wo sind die Stereo-Reciever mit Digitaleingang? Ich finde keine!
Könnt ihr mir da ein paar modelle nennen? Dürfen auch gern ältere Modelle sein, die man evtl bei ebay oder hier im marktplatz bekommen kann.
Preislich sollte das teil die 350€-Marke nicht überschreiten, wenns geht.

Grüsse und frohe Weihnachten
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 08:05
Moin neo6n,

mir ist aus den letzten 20 Jahren kein Stereoreceiver mit Digitaleingang bekannt.

Aber wenn die Klangqualität eh nicht so ganz entscheidend ist, könnte auch dieses Auslaufmodell unter den Surroundreceivern in Frage kommmen:

http://www.hirschill...php?products_id=4204

Fröhliche Weihnachten!

Carsten
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 12:26
In den frühen 90er Jahren gabs von Marantz einige Amps mit digital in. Ob die auch einen Radio hatten weiß ich nicht.

Warum hängst nicht einfach einen D/A Wandler aus dem PA Bereich rein?

MfG Christoph
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 17:28
Hallo HiFi Addicted,

das waren Vollverstärker, wie z.B. PM-95 von Marantz, aber auch Modelle von Akai (AM-65, 75, 95) oder Sony´s TA-F 630 D.

Gruß, Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Receiver mit Digitaleingang
humpfl am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Stereo-Receiver mit Digitaleingang?
flo123456 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  19 Beiträge
suche Stereo-Receiver - mit opt. Digitaleingang + Lowcut
MrBongo am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit Digitaleingang,Umstieg sinnvoll?
Hypnoticworld am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  8 Beiträge
Amp/Receiver mit optischem Digitaleingang + Phono
Stromgitarre am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Verstärker/Receiver mit optischem Digitaleingang und Vorverstärkerausgang
eiji05 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver (gebraucht)
Marburger am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  27 Beiträge
Stereo-Verstärker mit Digitaleingang + Boxen
rhinozeros am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  12 Beiträge
Suche Stereo-Receiver mit hoher Ausgangsleistung, 4x Lautsprecheranschluss und Fernbedienung
Mate_Matic am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  38 Beiträge
Stereo Receiver und Standboxen
rolandhh am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.739