Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist diese Anlage zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
darkstar
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2003, 15:01
Hallo, ich habe gerade beim Stöbern in diversen Fachmärkten für PC- und Hifi-Sachen folgende Anlage gefunden. Ich kenne mich leider nicht so sehr damit aus, deshalb meine Bitte: Kann mir jemand sagen, ob sich die Anlage lohnt oder nicht?

Beschreibung: Kraftvolles Mini-System mit 2 x 150 Watt (RMS) 5fach CD-Wechsler, MP3, CD-R/RW Wiedergabe Doppel-Cassettendeck, RDS-Tuner, 30 Senderspeicher Bi-Amp / Bi-Wiring, Super Sound Equalizer 3-Wege Frontlautsprecher, Multicolor Punktmatrix Display optischer Digitalausgang, silber


--------------------------------------------------------------------------------

Produktmerkmale :
CD-Spieler 5fach CD-Wechsler Cassettenspieler Doppel-Cassettendeck Abspielformate MP3-Wiedergabe CD-R / RW Wiedergabe Audio Features Ausgangsleistung [2 x 150 W (RMS)] 3-Wege Frontlautsprecher Bi-Amp / Bi-Wiring RDS Stationsspeicher [30] Super Sound Equalizer Bedienerfreundlichkeit Timer Fernbedienung Anschlüsse Optischer Digitalausgang Weitere Funktionen ECO-Sparmodus

--------------------------------------------------------------------------------

Technische Daten :
Gewicht (Lautsprecher): 3,4 kg Gewicht (System): 7,8 kg Abmessungen (BxHxT) Lautsprecher: 22,7 x 34,4 x 25,0 cm Abmessungen (BxHxT) System: 25,0 x 33,0 x 37,0 cm Farbe: silber Ausgangsleistung: 2 x 150 Watt


Also ich such eben eine Anlage, mit der ich richtig Musik hören kann. Dazu gehört auch Hip-Hop und man soll eben die Bässe auch gut zu hören kriegen Is klar was ich mein?
Vielleicht kann mich auch einer dahingehend aufklären, auf was ich achten muss bzw. was an dem Angebot quasi ein Fake ist (wie z.B. die PMPO Angabe, die man manchmal findet).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
zani
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 15:09
Hallo Darkstar,

die 2 mal 150 Watt RMS sind vermutlich ein Fake. Wie viel Geld wärst Du denn bereit für eine neue Anlage auszugeben?

Gruss
Christian
darkstar
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 15:16
Na ja, bin ein armer Student. Maximal 250 Euro. Wobei wenn dann ne super Anlage ein paar Euro mehr kosten würden, wäre das auch ok.

Es handelt sich um diese Anlage: "Panasonic Hifi-Anlage SC-AK 410"


[Beitrag von darkstar am 29. Nov 2003, 15:19 bearbeitet]
zani
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2003, 15:40
Hmm, für 250 Euro wirds wenn überhaupt nur eine Anlage aus gebrauchten EInzelbausteinen z.B. bei E-Bay geben. Von einer Anlage wie Du sie vorgestellt hast, würde ich abraten. Richtiges HiFi ist das nicht, ich habe selber eine vergleichbare MiniAnlage und bin damit alles andere als zufrieden, unbd werde sie früher oder später durch eine aus Einzelbausteinen ersetzen. Dann lieber noch weiter sparen oder halt gebraucht etwas zusammenkaufen, wobei es dann oft keine Garantie auf die Geräte mehr gibt. Wenn Du neu etwas kaufst, solltest Du meiner Meinung nach schon so 700 Euro dafür ausgeben. Also komplett für 2 Lautsprecher, Vollverstärker, CD-Player und Kabel. Eine Anlage aus Einzelbausteinen lässt sich jederzeit durch neue Komponenten ergänzen/verbessern und macht mehr Sinn, und KLINGT vor allem besser.


Bye
Christian


[Beitrag von zani am 29. Nov 2003, 15:42 bearbeitet]
das_n
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2003, 16:07
und: eine minianlage mit 20W kann lauter sein als eine mit 150W.....das hängt vom wirkungsgrad der boxen ab, was allerdings bei minianlagen nie angegeben ist............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips MCD288 zu empfehlen?
ulrich69 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  10 Beiträge
Welche Mikro-Anlage ist zu empfehlen?
Curetia am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Kompaktanlagen von Panasonic zu empfehlen?
hatschimoto am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Anlage so zu empfehlen?
Tobi21_kh am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  12 Beiträge
Wieviel ist noch diese Anlage Wert?
blindqvist20 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Ist diese Anlage gut/passend für mich?
CandleWaltz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Welche Soundbar bis 150? ist zu empfehlen?
purechris am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  10 Beiträge
Ist diese Anlage o.k.?
endie am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
ist diese Anlage gut ?
Jojo7777 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  26 Beiträge
Sind diese Komponenten zu empfehlen?
ZakMcKracken am 19.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • REICHELT

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.567