Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Advance Acoustic

+A -A
Autor
Beitrag
Glam-Attakk
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 19:41
Leute, ich brauch eure Unterstützung.

Ich möchte meine Anlage erneuern und brauche einen Rat.
auf jedenfall sollte die Anlage Hard Rock tauglich sein!

Und zwar dachte ich mir das ich mir von der Firma Advance Acoustic Vor- und Endstufe kaufe und diese mit den Boxen Heco Celan 700 kombiniere.

Vorstufe wäre diese:
http://www.advance-acoustic.de/mpp205.html

endstufe diese:
http://www.advance-acoustic.de/images/maa405front.jpg

Nun wollt ich fragen was ihr von der Kombination haltet bzw. ob jemand schon erfahrung mit der advance acoustic komponenten gemacht hat.

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte oder alternativ sachen empfehlen kann.

von der allseits beliebten komo maranzt/canton sehe ich persönlich ab, mein vater besitzt diese kombination. zwar haut sie einem bei blues und etwas seichterem rock die hucke voll, allerdings ist diese kombo weniger hard rock tauglich. habt ihr alternativen???
RonnyB.
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 20:46
Du solltest auf die Nachfolgemodelle warten...
Die kommen genau...warte mal...Mittwoch in den Handel

Mehr Infos dazu findest du in dem großen Advance Acoustic Fred - auch wirst du dort sicher schneller eine Antwort bekommen...

Gruß Ronny
FreierMitarbeiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 07:07
Moin,

will man Geld sparen, wartet man auf Nachfolger und kauft die "Auslaufmodelle".
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 20:41
na dann drücke ich mal die dauemn dass die verarbeitungsqualität wieder i.o. ist.
bei vielen geräten ließ die ja in der letzten zeit zu wünschen übrig.
focusman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 10:53
Hei, ich habe die Advance Kombi bis gestern besessen und kann dir sagen das sie an meinen Boxen(Newtronics Skate und Moonson Audio) sehr gut lief bei Blues und Jazz. Weiß nicht was du unter Hardrock einordnest aber bei Heavy Metal z.B.Pantera,Metallica,Therapy,Manowar,Judas Priest und den anderen üblichen verdächtigen klingt es meiner Meinung nach grottenschlecht (upps ).
Kann an Anlage oder Boxen liegen, meiner Meinung nach allerdings liegt es an der CD Aufnahme die bei Heavy Metal eher ein brabbeln aus der Mitte ist, ohne Auflösung einzelner Instrumente, ohne Bühne. Während die meisten (neueren) Blues- und Jazz Aufnahme hier eine super Staffelung von Instrumenten und Stimmen haben.Höre auch Heavy aber eher im Auto, dort scheinen sie kompatibel abgemischt worden zu sein.
P.s. Habe die Advanca nur verkauft weil ich mir eine Aeron Audio-Kombi kaufen möchte (siehe auch www.aeron-electronics.com).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Advance Acoustic
Krottendorf am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
klangliche Alternative zu Advance Acoustic
Donld1 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Advance Acoustic EZY-80 gesucht
Crashdummy am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Marantz vs. Advance Acoustic
Rene_Serato am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  20 Beiträge
Advance Acoustic vs Denon
OldEddie am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  12 Beiträge
Standlautsprecher Für Advance Acoustic
moppelhifi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  16 Beiträge
*** Advance Acoustic MAP305 ***
Aphrodite am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Advance Acoustic X-i60
/qwertz12345 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge
Advance Acoustic MAP 305
Litium-ion am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Advance Acoustic vs. Music Hall
outis am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedAaron_Bönisch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.057