Mini Komplett Anlage für großen Raum!

+A -A
Autor
Beitrag
LeXopold
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 16:15
Hallo! Ich suche schon seit längerem eine Komplettanlage (CD,Kasette,Tuner, Lautsprecher) für so 350 Euro.

Das Problem ist, dass der Raum wirklich EXTREM groß ist...

Die Anlage wird dann aber nur für klassische Musik und Hörtexte/spiele verwendet! sollte auch mal lauter gehen ohne zu verzerren!


Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet


danke

Lexopold
Towny
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 16:18
Wie groß genau ist denn der Raum?
pet2
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 03:33
Hallo,

da die Anforderungen ziemlich grenzwertig sind, von mir mal eine grenzwertige Problemlösung :

Eine Autoradio Wechslerkobination (Kassettenlaufwerk eingebaut + 6-fach oder 10-fach CD Wechsler), gibt es im Ausverkauf oder gebraucht für kleines Geld, weil so etwas eigentlich niemand mehr braucht ;).

Ein 13,8 Volt Netzteil so ca. 4 Ampere sollten reichen.

Eine PA Endstufe + 2 PA Lautsprecherboxen.

Alternativ zum Autoradio ginge auch eine Kompaktanlage, die entweder mit dem Kopfhörerausgang oder mit einem High/Low Konverter an die Endstufe angeschlossen wird.

Gruß

pet
LeXopold
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 18:41
Also die Car-Hifi Lösung scheidet definitiv aus!!!

Wegen dem Raum: Ihr müsst euch ein Innen zum größten Teil geöffnetes Haus (kein 1ster Stock), sondern nur eine Galerie, vorstellen: Unten und so ziemlich in der Mitte soll die Anlage stehen und jeweils ca. 3 meter davon die Boxen. Es macht ja nichts, wenn die Anlage nicht "High-End" ist, sie muss lediglich besser sein und vor Allem besser funktioniern, als die Anlage von Phillips aus den 70ern, die im MoM. da steht


Wenn ihr etwas auf Lager habt, dann meldet euch bitte

Danke
pet2
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 19:31
Na das hört sich ja schon völlig anders an .
Ein Freund von mir hat ein ähnliches Haus.
Er benutzt Sonab OA-5 Raumstrahler, in seinem Fall aber an einem Marantz Receiver.
Die Sonab OA Serie ist aber sehr genügsam, es müßten etwa 2 x 40 Watt reichen, allerdings sollte die Kompaktanlage auch 4 OHM Lautsprecher betreiben können.
Der Nachteil der Sonab Boxen: Sie werden schon lange nicht mehr hergestellt, gelten zu Recht als Raritäten und werden entsprechend teuer gehandelt, unter 200 € das Paar läuft nicht viel .

hier:
http://telefunken.te.funpic.de/sonab72/
ist ein zeitgenössischer Katalog

Gruß

pet
LeXopold
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 18:24
Ich wieß jetzt nicht, ob ihr mich richtig verstanden habt

Aber ich such etwas neues!!!!!!



Kann mir denn niemand helfen???


[Beitrag von LeXopold am 05. Feb 2007, 18:24 bearbeitet]
pet2
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 19:36
Eine neue Kompaktanlage, die einen solchen Raum hinreichend beschallen kann, gibt es neu nicht für 350 €.
Das Minimum wäre wohl eine Yamaha Pianocraft und statt der original Lautsprecherchen irgendwelche Klipsch Lautsprecherboxen, weil die einen recht hohen Wirkungsgrad haben und auch mit eher schwachen Verstärkern klarkommen.

Gruß

pet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Mini-Anlage?
dp.h am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
Mini Anlage
*mäxchen* am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
Mini Anlage
Breakfish am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  29 Beiträge
Neue Anlage für großen, länglichen Raum
1.Trp am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  43 Beiträge
Phono Mini-Anlage!
Taurui am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung für günstige Mini-Anlage
mogo am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  26 Beiträge
Mini-Anlage
devilpatrick88 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Mini Anlage
Karl_Nagel am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Mini Anlage
timowulf am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
Komplett Anlage für 1000?
-Wingman- am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen