Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo/Stand LS

+A -A
Autor
Beitrag
equal
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 20:07
hi ich hab ein ungefär 60qm großes wohnzimmer und suche dafür ein paar gebrauchte stand ls leider ist mein budget sehr begrenzt deshalb auch gebraucht ich hatte gehofft es gibt was so bis 300 euro vieleicht etwas drüber... auch gern von ebay oder so ich hatte da an die kef iq reihe oder an canton ergo oder so gedach bitte helft mir

joegreat
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 21:10

equal schrieb:
hi ich hab ein ungefär 60qm großes wohnzimmer und suche dafür ein paar gebrauchte stand ls leider ist mein budget sehr begrenzt deshalb auch gebraucht ich hatte gehofft es gibt was so bis 300 euro vieleicht etwas drüber... auch gern von ebay oder so ich hatte da an die kef iq reihe oder an canton ergo oder so gedach bitte helft mir

Guter Plan und Marken/Typen-Auswahl. Nur wird's schwer mit deinem Budget die Dinger (im guten Zustand) zu bekommen.
eBay ist sicher ein guter Platz dafür - mit Geduld kann's auch mal klappen...

Bericht mal ob's geklappt hat!

Viel Grüsse
Joe
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 21:12
Hallo,

na wie wärs denn dann mit diesen: http://cgi.ebay.de/s...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 07. Feb 2007, 21:13 bearbeitet]
equal
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2007, 22:39
sind die gut ich mein ich höre an musik ne menge eigendlich ales zwischen rock und elektronik... und auf die raumgröße gesehen? und was für einen verstärker würdet ihr mir dafür raten für den verstärker hätte ich nochmal 200euro übrig...


[Beitrag von equal am 07. Feb 2007, 22:40 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 22:53
Hallo,

da würde ich z.B. den hier anhängen: http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem

was die Qualität anbelangt keine Sorge...das paßt schon.



Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 08. Feb 2007, 00:38 bearbeitet]
equal
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 20:02
was ist denn von den Canton LE 109 oder die LE 170 zu halten für meine raum größe habe gehört die sollen gar nicht so schlecht sein als versterker habe ich nun den Onkyo A-8450 Integra... 145 euro sollten in ordnung sein für den verstärker danke für den tipp


[Beitrag von equal am 08. Feb 2007, 20:10 bearbeitet]
jsjoap
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 22:14
Hallo,

wenn Du Deinen Ohren was gutes tun willst, sieh zu, dass Du aktive LSP von Grundig ersteigerst. Z.B. die XSM 2000 oder 3000. Klasse Klang für wenig Geld!

Ich hab mir gerade welche für 200€ ersteigert (XSM 2000) und bin echt begeistert. Die sollen als Rear-LSP zu meinen BM 18 laufen, machen im Stereobetrieb aber sehr viel Spass, so dass ich drauf und dran war sie im Büro an meiner Zweitanlage zu installieren. Werde ich auch wohl machen, aber mit einem weiteren Paar........

Der Bass ist sehr gut, und die Mitten und die Höhen sind sehr klar und fein aufgelöst. Einfach ein guter LSP, der beim Hören nicht ermüdet.

Gruß
Jürgen
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 23:25
Hallo

Laß die Canton LE bloß da wo sie ist. Oder möchtest du, dass deine Musik so klingt?


Gruß
Bärchen
equal
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 08:14
hmm ich hab zwar recht wenig ahnung aber meinst du das aktivboxen wirklich klang machen auf 60Qm ? ich hab nämlich ein recht großes wohnzimmer und die sollen nur dafür sein... dazu kommt das mein wihnzimmer die atmosphäre einer bar lounge hat... was ist von den canton 91dc zu halten hätte da nämlich ein paar gefunden würden die auf meine raumgröße gehen?


[Beitrag von equal am 09. Feb 2007, 09:29 bearbeitet]
jsjoap
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 09:42

equal schrieb:
hmm ich hab zwar recht wenig ahnung aber meinst du das aktivboxen wirklich klang machen auf 60Qm ? ich hab nämlich ein recht großes wohnzimmer und die sollen nur dafür sein... dazu kommt das mein wihnzimmer die atmosphäre einer bar lounge hat... was ist von den canton 91dc zu halten hätte da nämlich ein paar gefunden würden die auf meine raumgröße gehen?


Mein Wohnzimmer ist 52m², und dies haben sie voll ausgefüllt..... klanglich natürlich.....

Ich hab im ganzen Haus nur aktive LSP (außer beim Küchenradio..... ).

Aktive haben eindeutig den Vorteil, dass der ganze Sch... mit den Endstufen / Verstärkern / Kabel entfällt. Sie sind halt in der Box integriert, und das mit den klanglichen Vorteilen die das Aktivkonzept bietet.

Ich weiß jedenfalls eins, passive werde ich mir niemals mehr kaufen. Ich bin seit 1985 "aktiv", und habe es bis heute nicht bereut......

Bei 60m² würden sich ja auch die BM 18 bei Dir gut machen, aber die liegen preislich natürlich weit über dem was Du Dir vorgenommen hast

Du brauchst bei der Raumgröße LSP mit Volumen und Bass, gerade da ist das Aktivkonzept nicht schlecht, weil Du da nicht mit Leitungsverlusten zu kämpfen hast. Ein ordentliches NF Kabel als Signalleitung reicht aus (eventuell symetrisch).


Gruß
Jürgen


[Beitrag von jsjoap am 09. Feb 2007, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guenstige gebrauchte Stand LS fuer Zweitanlage
GinTonic4414 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  11 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS?
poki_ am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Stereo LS für 18m² bis 400? (gebraucht) -> Canton Ergo 700?
Terr0rSandmann am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Stand LS für kleinen Raum
BillyTheTop am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  15 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer oder neue Stand LS (Klipsch RF vs. KEF IQ + Sub)
Allak am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  28 Beiträge
Stand LS 1000? Neu/Gebraucht
Joe1911 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  11 Beiträge
Stand-LS: MonitorAudio oder Wharfedale?
Childerich am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  5 Beiträge
kompaktanlage oder einzelkomponenten, regal ls oder stand ls
mike-ekim am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
LS 300-500 ?/Paar, Kompakt/Stand? - Neu/gebraucht?
seb9 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Stand- oder Regal-LS
mezzini am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.126