Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
goofy69
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:59
Hallo,

ich habe mir zwei CD-Player ausgesucht und wollte mal nachfragen, welcher ihr favorisieren würdet.
Vor allem in Bezug auf Haltbarkeit, Technik etc.

1.Onkyo DX-7355 - CD-Player (auch in silbern)
Klirrfaktor: 0.0029%
Frequenzgang: 4Hz - 20kHz
Signal-noise: 106dB
Abmessungen: BxHxT 435 x 81 x 315 mm
Gewicht: 4.4 kg
VLSC
Wolfson Converter
2x Digital-Out (optical 1 / coax 1)
Kopfhörerausgang
RI-Terminal
Formate: CD, CD-R/RW, MP3 CD

2. Yamaha CDX-497
* CD-R/RW kompatibel
* CD Text
* MP3/WMA kompatibel
* Inteligenter Digital Servo
* Aluminium Front
* Kopfhöreranschluss
* Optischer / Koaxialer Digitalausgang


Die technischen Daten und Ausstattungs-Merkmale im Überblick:

* Koaxialer digitaler Ausgang
* Optischer Digitalausgang
* Audio Ausgang Stereo (Analog)
* Ausgänge: analog 2 x Chinch / digital: optisch, coaxial, Kopfhörer
* CD-R Wiedergabe
* CD-RW Wiedergabe
* MP3 Wiedergabe
* Windows WMA
* CD-Text
* Tape-Edit-Funktion
* Frequenzgang: 2 Hz - 20kHz
* Geräuschspannungsabstand: 105 dB
* Harmonische Verzerrung + Rauschen: 105dB
* Dynamikumfang: 95 dB
* Aufnahmeleistung: 13W
* Fernbedienung
* Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Stereo Kabel, Bedienungsanweisung
* Abmessungen (B x H x T): 435 x 87 x 287 mm
* Gewicht: 3,5 kg

Grüsse
goofy69
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:09
Hallo,

Vor allem in Bezug auf Haltbarkeit

Das wissen wir erst in ein paar Jahren, welche der beiden z. Zt. aktuellen Geräte dann mehr Defekte haben.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 29. Mrz 2007, 17:11 bearbeitet]
goofy69
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:38
Naja,

ich meinte damit, wie die Hersteller allgemein so sind. Vorgängermodelle.

goofy69
Morden
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:08
Hallo,

gibt es die Möglichkeit einer Umfrage hier im Forum. Das wäre denke ich ein Weg, etwas über die Zuverlässigkeit von CD-Playern zu erfahren. Meine Erfahrungen helfen dir sicherlich nur begrenzt:

Philips (ganz schlecht), Pioneer (geht so), Sony (noch besser), seit 3 Wochen Naim (wehe, der macht Probleme )

Generell haben sich CD-Player bei mir und in meinem Bekanntenkreis als die anfälligsten HiFi-Geräte erwiesen. Ein Freund hatte eher Probleme mit einem Yamaha wärend bei einem anderen ein Onkyo seit Ewigkeiten läuft.

Aber ob dir das jetzt wirklich weiterhilft?

Gruß, Norbert

PS: Weiß einer, ob man in Forum Umfragen machen kann?
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:24

PS: Weiß einer, ob man in Forum Umfragen machen kann?

Das geht, dürfte in diesem Fall aber nicht viel bringen.

@goofy69
Für mich ist das ein Unentschieden zwischen den 2 Geräten. Der etwas günstigere Preis könnte den Zuschlag für den Onkyo bringen.
Beide Marken haben einen guten Ruf bzgl. Qualität und Haltbarkeit. Zwischenzeitlich geht mal ein Gerät kaputt und 10 andere halten dafür über Jahre.

Gruß
Robert
Neumie
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:55
Moin Goofy,

ich habe seit über 10 jahren einen Yamaha. Irgendwann hat das Poti für den Analogen-Ausgang (der ist regelbar) schlapp gemacht, aber seid ich einen externen DA-Wandler dran habe funktioniert die Kiste wie am ersten Tag. Einzig die Vor-Skippen-Taste auf der FB wird langsam alt, funktioniert aber noch. meiner ist allerdings sogar Made in France, das werden sie recht sicher heute nicht mehr sein. Die Einschätzung / -Stufung dürfte sich also inzwischen geändert haben.

Henrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player
BenCologne am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  13 Beiträge
CD-Player / Tuner
wolfdancer am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  18 Beiträge
CD Player
Ninja am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
Welcher CD-Player.........
michelinmann am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
welcher yamaha cd-player?
dedavid am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  25 Beiträge
welcher cd-player+cd-recorder?
soundlover am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Onkyo DX 7355 oder Yamaha CDX 397 MK II - preiswerter + guter CD-Player mit mp3-Wiedergabe
fostex2 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Welcher CD-Player
sonykenner am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  4 Beiträge
Welcher CD-Player - Denon, Marantz, Yamaha, Onkyo?
rexler08 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  10 Beiträge
Cd-Player aber welcher?
jazoo am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.838 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmrage90
  • Gesamtzahl an Themen1.353.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.802.360