Hifi für 65Jahre alte Oma.

+A -A
Autor
Beitrag
Sina00
Stammgast
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 16:05
Hallo,
unsere Oma ist 65 und betreibt bis Heute eine Braun Atelier Anlage
Seit kurzem kommt sie damit aber nicht mehr klar, einfach zu viele kleine Knöpfe.
Jetzt suchen wir etwas Gutes ohne viel Schnickschnack (Kein USB, DVD, Dolby oder den ganzen Krempel) Laut, Leise und den Klang vielleicht noch einwenig beeinflussen. Also Radio, CD und Kassette dazu natürlich ein gutes Display wo sie auch lesen kann was sie tut. Da der Strom seltsamerweise öfters ausfällt, sollte man sie danach auch nicht neu programmieren müssen. (Bis jetzt ein guter Grund sie öfters zu besuchen.)
Anfassen, ohne das sie gleich nach hinten den Tisch verlässt, sollte man sie auch noch können. Oh Oh ganz schön viel für so wenig! Preis bis (na ja) max. 500€ inklusive Lautsprecher. Realistisch?
Machen sich die Hersteller überhaupt keinen Kopf über das Kapital was da Schlummert.
Jedes Beratungsgespräch bei den großen Ketten brachte bis jetzt nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 16:21
Hi Sina, hab mich mal umgesehen und spontan

das denon s81 KLICK MICH

gefunden, hat nur ganze 8! Knöpfe... Das Problem heutzutage sind eher Kassettendecks, da gibts nicht mehr viel; entweder du bekommst was wirklich taugliches als einzelkomponente, oder
billigramsch aus plastik... eventuell hilft dir da aber ebay weiter... Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, schönen gruss wünscht, le john
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2007, 16:49
Hi Sina,

wenn es nicht unbedingt einen Kassetenrecorder haben muss, wäre eine TIVOLI Radio/CD Player Installation noch möglich. Könnte euch aber für den Zweck zu teuer sein.
lolking
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 17:19
Die Omi soll die Atelier Lautsprecher lieber behalten. Die sind nämlich wirklich noch top und brauchen keinen Vergleich zu scheuen...
Sina00
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2007, 18:38
Hallo und noch mal Danke!


john_frink
Ja die Denon werde ich mir mal Anschauen.
Wenig knöpfe heißt zwar oft: „Drücken sie 2mal da und 3mal da“ und das Funktioniert halt nicht mehr so gut. Nach einer Woche ist das alles wieder vergessen

L-Sound_Support
Hast Recht! Bestimmt super aber eben auch sehr teuer!

lolking
Die Braun behalten!?

Ganz ganz leise unter uns. Wenn ich was Gutes besorge, bekomme ich die Braun Anlage. Die passt super in mein Büro. Aber pssssst!! Allein der 30cm Aktivbass! Sehr gut von Opa gepflegt! Wow!!!

(Nur ein Scherz!Bitte! Ganz ehrlich, mir wer Lieber sie hätte noch lange Freude daran.) O.K.

Gruß
Lukas_D
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 20:40
Ich würde nach einer Advance Acoustic gucken die soll wohl ganz gut sein und Kostet nur 400€.
In der aktuellen Stereo ist auch ein kleiner Test. Achso Kassette hat die aber nicht mehr


[Beitrag von Lukas_D am 04. Apr 2007, 20:41 bearbeitet]
Sina00
Stammgast
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 21:18
Die Advance Acoustic RCD-9.
Obwohl ich die Marke nicht kenne werde ich Oma mal zum Händler schleifen. Sage und Schreibe nur 500m. Sachen gibt’s! Da darf sie dann hofendlich mal die seltsame (Sorry) Fernbedienung quälen.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler für Oma
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Kompaktanlage für Oma ^^
BabbY am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Radio für Oma
BlackUser am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  12 Beiträge
CD Player für die Oma
chiyoko am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
CD Player mit Klingenanschluss für OMA
Freymuth am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  4 Beiträge
Internetradio für Oma in Wohnzimmer und Küche
Dirk_Ital am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  3 Beiträge
Leicht zu bedienende Musikanlage für die Oma
ejc-pur am 17.02.2024  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  5 Beiträge
Welcher alte HIFI Vollverstärker ?
sunny999 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
"Neue" alte HiFi Komponenten gesucht
Irion am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Alte Boxen gefunden-Suche Verstärker!
WhatIsTheMatrix am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen