Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha RX-V640 + Yamaha NS-P436?

+A -A
Autor
Beitrag
Matze86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2003, 17:02
Hi Leute,

hallo erstmal an alle, da ich ganz neu hier bin!

Ich möchte mir einen 6.1 Receiver und ein passendes Boxensystem dafür zulegen.

Folgendes habe ich mir vorgestellt, weiß aber nicht ob es so passt: Als Receiver den Yamaha RX-V640 und als Boxensystem das Yamaha NS-P436.

Ich lege großen Wert drauf, dass ich die Anlage gut laut aufdrehen kann und der Klang bei hoher, aber auch niedriger Lautstärke durch sauberen Bass und klare Höhen überzeugt, aber auch sauber zu verstehen ist.

Ich möchte reichlich Einstellungen vornehmen können! Um so den Klang zu optimieren. Natürlich sollte sich dies aber in Grenzen halten!

Es soll also reichlich Dynamik drinne sein, sodass mich die Musik, die ich höre und auch die Filme und Konzerte die ich kucke, mich sehr stark emotional berühren.

Sie soll für Radio, Musik im Stereo und Mehrkanalbetrieb und für Filme und Fernsehen sehr gut geeignet sein.

Ich möchte aber noch ein guten Preis-Leistungsverhältnis haben und nicht 5000 EUR für diese Komponenten ausgeben.

Ich möchte jedoch hochwertige Komponenten für einen guten (fairen) Preis kaufen.

Der Preis sollte nicht mehr wie 1000 EUR Betragen.

Ich danke schon jetzt für eure guten Tipps.
Matze86
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Dez 2003, 18:00
Was haltet ihr von dem Teufel Theater 2 und würde das mit dem von mir ausgewählten Receiver funktionieren?

Überwiegend höre ich Musik!

Es sieht in % etwa so aus:

Musik: 70%
DVD: 30%


[Beitrag von Matze86 am 09. Dez 2003, 18:04 bearbeitet]
Matze86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2003, 18:38
also hab mich jetzt mal für das teufel theater 2 entschieden, was ich wahrscheinlich in 5.1 nehmen werde!
Da 6.1 und 7.1 totaler quatsch ist!

Jetzt noch ne Frage, was für einen Receiver soll ich für das Boxensystem verwenden?
cheeta711
Neuling
#4 erstellt: 09. Dez 2003, 18:40
In etwa war es bei mir so ähnlich. Hör dir die Boxen auf jeden Fall mal irgendwo an. MIr haben Sie nicht gereicht. Gerade wenn Du viel Musik hoerst musst Du wohl noch etwas drauflegen. Es bleibt das Problem aus kleinen Boxen guten Sound zu bekommen. Habe mir die KEF angehört, die sind schon sehr gut, aber teuer.

Das beste wird sein preiswertes DolbySurround and extra Boxen. A+B hat der Verstärker ja. Canton CD1 oder Elac Cinema 2 sind sicher eine gute Wahl wenn sie klein sein sollen.
Matze86
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2003, 18:46
hi,

welche boxen meinst du jetzt genau?
die yamaha oder die teufel, denn die teufel sind ja groß!
welchen receiver soll ich dafür genau nehmen?

ich habe eher ein kompaktes Zimmer, wo ich die Anlage aufstellen will. Es ist zwar nicht klein, aber auch nicht groß. Eher so mittendrinne. Ich weiß jetzt auch nicht, wie die verhältnisse bei dir sind. Ich habe überall gehört, dass die Teufel nicht schlecht sind!

was ist denn an den teufel schlecht und wie viel würden denn die von dir kosten und wo find ich die?


[Beitrag von Matze86 am 09. Dez 2003, 18:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoboxen (800?/paar) an Yamaha RX V640
Stenz021 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Neue Anlage - Yamaha?
Matti am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  14 Beiträge
YAMAHA NS-525F (Lautsprecher) + YAMAHA RX-797 (Verstärker)
zmikhail am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  9 Beiträge
Umstieg Yamaha NS-G30 auf Yamaha NS-G40
littlescuba am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Yamaha NS-555 + passender Stereoverstärker
Cartman3GS am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha NS-555 passender verstärker
Namorr am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  23 Beiträge
Geeigneter Reciever mit Pre OUT!!! Yamaha RX V640 oder gibts was besseres??!!
LeXXuS am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  3 Beiträge
Verstärker für LS Yamaha NS-G30 Gesucht
symbolinsight am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  9 Beiträge
Yamaha Soavo NS-F901
kay_algeciras am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V495RDS?
leuchtboje7 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 85 )
  • Neuestes MitgliedMarkusKR71
  • Gesamtzahl an Themen1.345.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.323