Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welchen ein CD-Recorder? y-Kabel oder an Kasettenoutput?

+A -A
Autor
Beitrag
mad_the_cat
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 15:41
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einen CD-Recorder.
Nichts besonderes. Das Signal kommt ganz einfach analog über Cinch. Es soll live aufgenommen werden (Stimme)

Habe bisher nur den RCD-W100 von Sony gefunden. Was haltet ihr davon oder lieber was anderes?

Wenn das Gerät 2 CDs gleichzeitig bebrennen kann wäre das nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig.
Löschen von RWs ist so etwas möglich?
Gibt es eigentlich Geräte die auch auf USBstick oder Karte speichern können?

Habe da leider nicht so den Überblick & das was ich bisher gefunden habe hat mich noch nicht 100% überzeugt, mal von meiner nicht vorhandenen Erfahrung abgesehen.
Danke für Eure Mühe
joegreat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 17:06
Hallo!

Ja, die CD-Recorder sind wohl aus der Mode gekommen - wenn wundert's wenn man am PC so einfach kopieren kann...

Heute verwendet man - für deine Anforderung - eher MP3-Player mit Rekorder-Funktion und überspielt das dann am PC auf CDs.

Viele Grüsse
Joe
mad_the_cat
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 17:18
.. Ok danke.. irgendwie hab ich mir so etwas schon fast gedacht..
Ist in dem Fall nur leider sehr schlecht möglich da es innerhalb von 5 min verfügbar sein sollte und nen Rechner kann ich leider dort nicht aufstellen..

Was hältst Du ansonsten von dem RCD-W100 von Sony?

Falls es nichts anderes gibt möchte ich mir keinen extra MP3Player besorgen da das mein handy schon macht..
Ein Gerät was auf Karte (Sony Memory Stick Pro Duo)speichern kann gibs sicherlich aber kaum oder auf einen Memorystick per USB speichern kann?!
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 20:03
Hallo,
Loeschen von (Audio)-CD-RWs ist kein Problem. Profi-Rekorder gibts afak noch von Teac. Wenns was "Gebrauchtes" aus dem Hifi-Lager sein soll lohnt ein Blick Richtung Pioneer (PDR-609).
joegreat
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 21:00

mad_the_cat schrieb:
Was hältst Du ansonsten von dem RCD-W100 von Sony?

Hallo Mad_the_cat!

Der Sony ist sicher OK für "Heim-Anwendungen" - falls du das Ding profi-mässig einsetzen willst dann guck mal hier bei Thomann nach dem ROLAND CD-2.
Der Roland ist zwar teurer aber dafür auch profesionell...

Viele Grüsse
Joe
mad_the_cat
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 12:23
Ich habe mich jetzt für einen recht simplen MP3 Recorder entschieden..
Dann ist die Wartezeit etwas länger. Aber so viel Geld wie für ein professionelleres Gerät steht mir *leider* nicht zur Verfügung.

Eine Frage zur Verkabelung hätte ich da noch.
Ich nehme dann parallel mit dem MP3-Recorder & einen Kassettendeck 0.o auf..
ist es besser den MP3-Recorder an den Output von dem Kassettendeck an zu schließen oder 2 1xCinch-Steckerauf2xCinch-Kupplung zu verwenden. Könnt mir gut vorstellen dass z.B. beim Anschmeißen der Kassetten sonst so ein hässliche Knaksen zu hören ist etc.
Foto_Christian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 18:37
@mad_the_cat
Jetzt wird dein Vorhaben aber ziemlich undurchsichtig:
Wenn du gleichzeitig auf K7 und mp3-Recorder aufnehmen willst,
muss das Tapedeck aber in Aufnahme [Pause] Position stehen, sonst hast du, wenn dein mp3-Rec. am Tape-Ausgang hängt, kein Signal.
Aber Knackgeräusche macht kein mir bekanntes Tapedeck beim Umschalten von Aufnahme-Pause auf Aufnahme-Start. Woher denn auch?

Wenn dir die Aufnahmequalität egal ist, warum fragst du dann nach einem guten CD-Recorder? Er soll doch lediglich funktionieren, oder?

Wenn ich dir einen guten Rat geben soll, müsste ich zuerst einmal wissen, was du genau vorhast, ob die Stücke auch nachbearbeitet werden sollen und wie das Endprodukt aussehen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Hifi-CD-Recorder???
Schub am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
Cassettendeck oder CD-Recorder???
Schub am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
CD-Recorder
milchschnittae am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Welchen DVD Recorder ???
migs29 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung für audiophilen CD-Recorder
GwenDr am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  8 Beiträge
Welchen MD-Recorder für Yamaha Piano Craft RX-E100?
Rav3n am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen CD Recorder: Denon, NAD, Tascam, Yamaha?
laminin am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  18 Beiträge
Welcher CD Recorder ?
Holzlöffel am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  10 Beiträge
CD Recorder - lohnt das?
sedum am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  9 Beiträge
mp3 player bzw. recorder
morphe am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.964